527

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

A
Zitat von CanisaWuff:
Solche Menschen sind einfach nicht tragbar in einer Führungsposition.

Das ist im Prinzip richtig, aber er ist ja nicht auf der Führungsebene, nur eben schon länger dabei. Sagte er hier schon.

19.07.2022 08:52 • x 1 #106

T
Zitat von wabbelelvis3:
Sie hat sogar von alleine dann gerne nächste Woche vorgeschlagen, als ich aus dem nichts den einen Tag gefragt hatte...

Und auch da abgesagt... Wegen ihres Besuchs, wenn ich es richtig verstanden habe.
Zitat von wabbelelvis3:
Erst eine klare ja gerne Zusage, dann eine eigene Vorgabe gerne nächste Woche.

Die Absagen lässt du einfach unter den Tisch fallen, damit es in deine Deutungen besser passt oder warum fehlen sie?
Es gibt genügend Menschen, die schieben Termine um sich dann eine tolle Ausrede einfallen zu lassen, da sie spontan was Glaubwürdiges nicht hinbekommen.
Zitat von wabbelelvis3:
Also sorry das glaubt ihr doch nicht selbst was ihr da schreibt, dass ihr dann nicht auch vollen Mutes gewesen währt und wegen einer weiteren letzten Nachfrage nach der Absage, werde ich hier als sonstwas da gestellt...

Doch doch, ich glaube schon, was ich da schreibe. Für die anderen kann ich nicht sprechen. Ich möchte dir auch gar nichts Böses, es sei denn, dass du meine außenstehende Sicht als solches siehst.
Ich stelle dich auch nicht als sonstwas hin. Ich rate zu mehr Fingerspitzengefühl und vor allem, dass du eine Kollegin nicht als Maus bezeichnest.
Warum gerade Letzteres? Weil das S. ist, mir sagt, wo du dich siehst, wo du sie siehst und vor allem was du daraus machst: sie braucht ja nur ein wenig Anstupsen weil sie vermutlich so schüchtern und süß ist. Du schiebst das offensichtlich alles auf ihre Zurückhaltung. Dass sie kein Interesse hat - egal aus welchem Gründen, kommt dir gar nicht in den Sinn.

19.07.2022 08:54 • x 2 #107

A

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

x 3

CanisaWuff
Zitat von wabbelelvis3:
Hahahahaha das wird ja immer lustiger

Gehen Dir jetzt die Argumente aus?

19.07.2022 08:54 • #108

CanisaWuff
Zitat von Anubie:
aber er ist ja nicht auf der Führungsebene

Er ist ihr Schichtleiter und wenn er eine negative Beurteilung über sie abgibt... wie soll sie sich dann noch wehren können. Er sitzt am längeren Hebel, genauso wie ich es gleich zu Begin vermutet habe.
Daher sagt sie ihm auch nicht klar ins Gesicht, dass sie keinen Bock auf ihn hat. Sie hat wahrscheinlich schlichtweg Angst um den Job.

19.07.2022 08:57 • x 1 #109

T
Zitat von wabbelelvis3:
Hahahahaha das wird ja immer lustiger

Du, ich will dir keine Angst machen. Aber in Zeiten von #metoo haben sich schon (selbst erlebt) einige Frauen Gehör verschafft und es ging für besagte Männer jobtechnisch nicht gut aus. Selbst schon (logischerweise nicht bei mir) erlebt. Da wurde aus einem Kompliment schnell ein Übergriff. Darum vermeide ich sogar (weil ich sowas mitbekommen habe) Komplimente wie Das Kleid steht dir sehr gut. Sicherlich ein wenig drüber von mir, aber wie gesagt... Ich habe da so einiges mitbekommen und bin lieber übervorsichtig.

19.07.2022 08:58 • x 1 #110

A
@CanisaWuff Ja, ich glaube Schichtleiter ist aber ein Wanderpokal, oder? Eher zufällig. Trotzdem kann das natürlich nachteilig sein, wenn eine Person an der Stelle Stress hätte, gemäß dem Umstand, dass der andere gekränkt wäre usw.
Was hier erstmal keiner unterstellen will aber die Dame könnte das zur Vorsicht bewegen.

19.07.2022 09:01 • #111

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Ich habe da so einiges mitbekommen und bin lieber übervorsichtig.

Bei einem Bekannten gehen die Männer aus dem Fahrstuhl, wenn eine Frau zusteigt.
Ich selber halte das für übertrieben, aber mein Bekannter meinte, dass es ganz schnell negativ ausgelegt werden kann und das möchte sich niemand antun. Daher lieber einen Aufzug warten, oder die Treppe nehmen.

19.07.2022 09:04 • #112

Chrome
Übertreibt halt alle gleich wieder

Betriebsrat usw. Also bitte, er hat wirklich nix schlimmes bis jetzt gemacht.

Sie ist feige und hat wahrscheinlich Angst direkt abzusagen und er hat Hoffnung.

Da gibt es nur eins was man machen kann und ordentlich nach einem Date fragen.

So kommt sie nicht drumherum die Wahrheit zu sagen und ab dem Moment muss die Entscheidung dann akzeptiert werden.

Habe ich aber schon paar mal hier geschrieben, also lieber TE wieso gehst du darauf nicht ein?

Wo liegt dein Problem wirklich? Hast du Angst sie sagt ab und die anderen Kollegen bekommen es mit?

Oder wieso hast du da so Probleme?

Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn du Lust hast sie kennenzulernen, dann ist es doch egal was andere denken und wenn man einen Korb bekommt, dann lebt man damit und schaut weiter nach vorn.

Diese ganze Diskussion ist lächerlich und vor allem total übertrieben. Du hättest das hier schon lange beenden können in dem du einfach den Schritt machst und danach kannst du hier gerne deine Trauer oder Freude mitteilen.

So ist das hier wieder hässlich geworden, weil viele sich wieder zu wichtig nehmen und vor allem schon wieder denken jemanden in eine Schublade zu stecken, nur weil er vor 7 Jahren oder so mal einen Fehler gemacht hat.

Wir sind alle nicht perfekt, aber wenn du sie kennenlernen willst, frag aufrichtig nach einem Date oder lass es bleiben und warte ob sie sich von alleine meldet, wenn nicht dann musst du das ganze auf sich beruhen lassen.

Das sind deine zwei Möglichkeiten, such dir eine davon aus und gut ist. Je nach dem was dann kommt, musst du diese Entscheidung dann akzeptieren.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und fang mal an etwas Kritik zu verkraften, denn das hier ist nur passiert, weil du dich sofort bei allen quer gestellt hast.

So funktioniert aber ein Forum wie dieses nicht.

19.07.2022 09:05 • x 3 #113

A
Zitat von CanisaWuff:
Bei einem Bekannten gehen die Männer aus dem Fahrstuhl, wenn eine Frau zusteigt.

Ich hoffe, Du redest von Dubai

19.07.2022 09:05 • #114

HerrZ
Zitat von Anubie:
Ich hoffe, Du redest von Dubai

USA

19.07.2022 09:06 • x 3 #115

B
Zitat von wabbelelvis3:
Das hat mein Interesse dann auch weiter steigen lassen, auch wenn ich vielleicht nicht mal richtig lag. (Kopf redet sich Sachen ein)

Bingo

Zitat von wabbelelvis3:
Da ich Arbeit und Privat immer schon getrennt habe

Bingo

Zitat von wabbelelvis3:
habe mir innerlich eingeredet, dass sie wohl gar kein Interesse hat und nur aus Höflichkeit, zugesagt hat. Eigentlich wollte ich das dann dabei belassen und auf Ihren Zug warten, falls 1% Interesse ihrerseits vorhanden ist.

Bin- Go

Zitat von wabbelelvis3:
habe ich sie alleine nochmal gefragt, ob das mit Morgen steht und wann und worauf sie Lust hätte.

Das war nicht sonderlich attraktiv. Es offenbart dass du dir keinerlei Gedanken gemacht hast, oder unsicher bist.

Wenn; 'hahaha vielleicht gehts auch im August' das letzte war was ihr kommuniziert hattet, dann melde dich eben im August- besser Anfang September. Dann wirst du wissen, wie sie drauf ist

19.07.2022 09:08 • x 2 #116

T
Zitat von CanisaWuff:
Bei einem Bekannten gehen die Männer aus dem Fahrstuhl, wenn eine Frau zusteigt. Ich selber halte das für übertrieben, aber mein Bekannter meinte, ...

Das sind eben die negativen Begleiterscheinungen von meToo.
Meiner Erfahrung nach wird im Zweifelsfall immer der Frau geglaubt. Ich möchte damit keine echten Fälle herunterspielen. Aber meinem Empfinden nach wird es teils zur Hexenjagd bzw. hier wären es ja Hexer/Ketzer.
Ich habe Frauen erlebt, die sind zum Betriebsrat gerannt, weil ihnen gesagt wurde, das ihr Outfit nicht zum Kundenkontakt passt - was auch Männern gesagt wird. Ganz schnell musste sich dann der Vorgesetzte vor einer Anhörung erklären, warum er sich erdreistet einer Frau sowas zu sagen. Dass auch Männer dazu aufgefordert waren und wurden, im Kundenkontakt eher konservativ angezogen zu sein... Völlig egal.

19.07.2022 09:12 • x 2 #117

B
Zitat von Chrome:
So ist das hier wieder hässlich geworden, weil viele sich wieder zu wichtig nehmen und vor allem schon wieder denken jemanden in eine Schublade zu stecken, nur weil er vor 7 Jahren oder so mal einen Fehler gemacht hat.

Es geht nicht darum, einen Fehler gemacht zu haben. Davon habe ich tausende in meinem Leben gemacht.
Es geht darum ein Muster bei sich zu erkennen, dass einem schadet oder hindert.
Niemand verurteilt einen Menschen, sondern versucht beim Erkennen zu helfen.

Der Einzige der sich hier als 'etwas besseres' verkauft, das bist du mit deinen beiden letzten Posts, in dem du andere Meinungen diskreditierst und deine Lösung als die einzig Wahre, doch so einfach ersichtliche, verkaufst.

Für mich ist dieses Forum ein Spiegel um zu erkennen- kein Zeitvertreib oder Profilierungsportal.

19.07.2022 09:14 • x 1 #118

W
Zitat von Chrome:
Übertreibt halt alle gleich wieder Betriebsrat usw. Also bitte, er hat wirklich nix schlimmes bis jetzt gemacht. Sie ist feige ...

Danke für den Beitrag. Ist sicherlich Untergang zwischen all dem Schmarn. Ich gebe dir vollkommen recht, nun habe ich jedoch jetzt ja bereits ein mal erwähnt...nen Kaffee unter Kollegen zu trinken und das zweite Mal, dass es kein Date sein soll.

Eigentlich habe ich beides gesagt, um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sie zu verunsichern und halt eben wirklich erstmal richtig kennenzulernen bei privaten Gesprächen.

Wie sollte ich jetzt noch umschwenken? Einfach letztmalig im August irgendwann, nach einem Date fragen!? Wenn nein dann nein...

19.07.2022 09:16 • #119

A
Ich bin erstmal der Meinung, dass ein Thread, wo jemand von sich und seinen Problemen erzählt, wie ein Raum, eine Wohnung von jemandem gesehen werden sollte, wo dieser zum Tee einläd. Sein persönlicher verletzlicher Raum, den man betritt.
Es geht nicht darum, dann nur heitotei und gefälliges auszutauschen aber der Ton und die Art, wie man es rüberbringt - das fände ich allerdings bei dem einen oder anderen ausbaufähig.

19.07.2022 09:19 • x 2 #120

A

x 4