Liebe restless,
Hast du dir mal überlegt, wie wichtig ein Leuchtturm für vorüberziehende Schiffe ist?
Er weist ihnen den Weg durch die Untiefen des Meeres, lässt sie mit seinem Licht sicher an ihrem Bestimmungsort ankommen.
Das Meer mit seiner Urgewalt kann ihm nichts anhaben, er trotzt jedem Sturm, ist fest verankert am Boden. Ebbe und Flut kommen und gehen...aber der Leuchtturm steht fest und sicher.
Und jeder Leuchtturm hatte schon immer einen Leuchtturmwärter, der ihn pflegt und aufpasst, dass das Licht niemals erlöscht.
Ist es nicht schön, ein Leuchtturm zu sein? Ein Wahrzeichen in der Weite des Meeres? Und trotzdem ganz tief mit der Erde verbunden?
Schau, gerade hier, wo ich zu Hause bin, gibt es viele Leuchttürme.
Menschen kommen, setzen sich in seinen Schatten, wenn die Sonne zu heiss scheint. Nachts schicken sie ihre Gedanken mit dem Licht übers Meer. Liebespaare lehnen sich an ihn, küssen sich, und fühlen sich beschützt vom grossen, starken Leuchtturm. Und viele Menschen erzählen ihm von Kummer, Freude, Liebe und Leid.
Ist es nicht schön, ein Leuchtturm zu sein, restless?
Teilzuhaben an allem was um dich herum geschieht...Sonnenschein, Stürme, hohe Wellen, und ruhiges Meer. Geschichten, die dir erzählt werden...ach, wenn du nur mal dem Leuchtturm zuhören würdest, die Ruhe spüren könntest, die man in seiner Nähe fühlt....
Liebe Uschi...dann wärest du gern ein Leuchtturm, denn um dich herum ist das Leben, und du bist ein Teil davon, und du bewahrst es mit deinem Licht.
Fühl dich umarmt von
Thilde
(die auch einen ganz besonderen Lieblingsleuchtturm hat)
28.05.2003 19:15 •
#6