824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
Schwere Körperverletzung ist gerade hoffentlich nen Witz.

Einfache. Nicht mehr und nicht weniger. War doch bereits ein mal beim Anwalt und hatte auch mit ihm telefoniert mehrmals. Weiß also genau wie es aussieht und was kommen kann.

Hier gings doch nur ums schreiben von gestern.
Was den Kontakt und meine Entschuldigung betrifft, sicher da kannst du wohl recht haben.

11.05.2018 16:19 • #916

E
Einfache?...am Boden liegend? Das Gericht wird entscheiden....

11.05.2018 16:23 • x 1 #917

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

Fitnesstyp
Ja einfache. Guck dir mal die Tatbestände für deine Behauptung an. Frag doch meinen Anwalt oder die Polizei oder Staatsanwaltschaft. Steht doch sogar in der Akte.

11.05.2018 16:28 • #918

E
Alles gut...wenn das so ist, hast ja Glück....

11.05.2018 16:30 • #919

S
Hach ja..und dann kann,wenn es Hart auf Hart kommt, noch der Tatbestand der Zeugenbeeinflussung mit aufgeführt werden.Du schaufelst dir dein eigenes Grab.Auch deine Entschuldigung kann als Schuldeingeständnis gewertet werden,wenn sie es noch etwas ausschmückt. Wenn du nicht auf deinen Anwalt hören möchtest ,dann weiter so,informier ihn aber wenigstens über den Kontakt.Du brauchst anscheinend wirklich das Drama.Alles Gute

11.05.2018 16:35 • x 2 #920

S
Zitat von Fitnesstyp:
Schwere Körperverletzung ist gerade hoffentlich nen Witz.

Einfache. Nicht mehr und nicht weniger. War doch bereits ein mal beim Anwalt und hatte auch mit ihm telefoniert mehrmals. Weiß also genau wie es aussieht und was kommen kann.

Hier gings doch nur ums schreiben von gestern.
Was den Kontakt und meine Entschuldigung betrifft, sicher da kannst du wohl recht haben.

Da du mit Schuhen zugetreten hast,während sie bereits am Boden lag ,kann es auf schwere Körperverletzung hinauslaufen.
Wenn ich dir eine reinhaut,ist es rechtlich auch ein Unterschied,ob ich dabei ein Feuerzeug in meiner Faust habe.Das Feuerzeug könnte dann als Waffe gewertet werden und somit wäre es schwere Körperverletzung

11.05.2018 16:37 • x 1 #921

Fitnesstyp
Zitat von Sonnenblume1981:

Da du mit Schuhen zugetreten hast,während sie bereits am Boden lag ,kann es auf schwere Körperverletzung hinauslaufen.
Wenn ich dir eine reinhaut,ist es rechtlich auch ein Unterschied,ob ich dabei ein Feuerzeug in meiner Faust habe.Das Feuerzeug könnte dann als Waffe gewertet werden und somit wäre es schwere Körperverletzung

Falsch. Dann wäre es gefährliche aber niemals schwere. So da in der Akte aber von der StA einfache angekreuzt wurde brauchen wir darüber wohl denke ich erstmal nicht diskutieren oder?

Ergänzend dazu. Sie trat mich zuerst mit Schuhe. Merkst was?

11.05.2018 16:39 • #922

S
Hast du deine Verletzungen dokumentieren lassen?Anhand ihres Verletzungsbildes,welches dokumentiert ist, hast du die schlechteren Karten,merkste aber wohl nicht

11.05.2018 16:43 • x 1 #923

E
Die Akte der StA ist nicht massgeblich. das kann vor Gericht ganz anders ausgehen. wäre auch nicht das erste mal dass Richter eine Situation anders beurteilen als der Staatsanwalt. aber gut. Du weisst ja alles. und alle die anderer Meinung sind haben eh keine Ahhnung.

ich schätze mal, wir werden es nicht erfahren wie es ausging. wenn es so läuft wie ich vermute, wird der TE nicht mehr hier schreiben

11.05.2018 16:45 • x 2 #924

Fitnesstyp
Zitat von Sonnenblume1981:
Hast du deine Verletzungen dokumentieren lassen?Anhand ihres Verletzungsbildes,welches dokumentiert ist, hast du die schlechteren Karten,merkste aber wohl nicht

Ja habe ich.

11.05.2018 16:47 • #925

Fitnesstyp
Zitat von AlexH:
Die Akte der StA ist nicht massgeblich...das kann vor Gericht ganz anders ausgehen...wäre auch nicht das erste mal dass Richter eine Situation anders beurteilen als der Staatsanwalt...aber gut...Du weisst ja alles...und alle die anderer Meinung sind haben eh keine Ahhnung...

Genau so siehts aus. Und deswegen habe ich mir rechtliche Hilfe geholt, weil dies eben kein Forum für Rechtsberatung ist. Mir gings hier um den zwischenmenschlichen Aspekt und nicht um das rechtliche, das machen andere für mich die darin Profis sind. Außerdem habe ich Denkanstöße dankend entgegen genommen, aber manches ist halt auch einfach Quatsch, ich habe doch die Akte gelesen und weiß doch was mein Anwalt beim ersten Gespräch zu mir sagte.

11.05.2018 16:50 • #926

E
Na dann ist ja alles gut...

11.05.2018 16:50 • #927

Fitnesstyp
Gut belassen wir es dabei.

Resüme der Sache kein Kontakt wäre wohl besser gewesen. Weiteres folgt, werde mich denke ich wieder melden wenn ich beim Anwalt war oder etwas Neues passierte.

11.05.2018 16:57 • #928

S
Brauchst du nicht

11.05.2018 17:01 • #929

D
Sei vorsichtig, Deine Ex will Dich in die Pfanne hauen - glaube ich.

11.05.2018 18:28 • x 2 #930

A

x 4