824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Kroenchen_richten
Verstehe ich nicht, die Anzeige hätte direkt gemacht werden sollen.
Da hofft jemand wohl auf viel Kohle.

11.05.2018 13:01 • #901

E
Du schreibst mit Jemand, der gegen Dich ne Strafanzeige gestellt hat...Junge...Junge...wenn deine Ex einen gescheiten Anwalt hat wird sie dir nicht in die Eier treten,sondern sie abreissen vor Gericht. Weiss dein Anwalt den von der Schreiberei?

11.05.2018 13:36 • x 2 #902

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

Fitnesstyp
Wie gesagt bisher hat sie keinen Anwalt. Und wenn schon, also schlimmer als sch. kanns nicht werden.

Natürlich weiß mein Anwalt noch nicht von gestern. Woher auch? Wir haben Montag den Termin.

11.05.2018 13:38 • #903

Fitnesstyp
Und nicht falsch verstehen, eure bedenken verstehe ich auch und sind auch nachvollziehbar und logisch und auch ich hatte diese Gedanken schon vorher nicht erst durch euch. Nur muss gestehen, war und ist mir irgendwo egal ob das negative Konsequenzen mit sich bringen könnte.

11.05.2018 14:06 • #904

I
Bist du dir wirklich bewusst darüber, was die negativen Konsequenzen sein könnten?
Wenn ich das richtig rausgelesen habe, machst du was mit Steuerrecht? Oder etwas in der Art?
Ist dir klar, dass du für diese Berufe (und viele andere auch und Anstellungen in öffentlichen Einrichtungen, ...) ein sauberes Führungszeugnis benötigst?
Je nachdem, was hier wie ausgelegt wird - egal, ob sie jetzt einen Anwalt hat oder nicht - kann dich ein Schuldspruch jahrelang belasten. Wenn nicht sogar dein Leben lang, je nach schwere und Art der Verurteilung.
Ich hab beruflich mit Menschen zu tun, die nach eigener Aussage nichts gemacht haben aber auf Grund ihres Führungszeugnisses auf Jahre keine gscheite Anstellung oder Ausbildung bekommen. Im Gegensatz zu dem, worum es hier bei dir geht, waren das teils wirklich Nichtigkeiten. Und dann haben sie auf Grund dieser Einträge ganz blöde Lücken im Lebenslauf - was die Jobsuche nicht einfacher macht.

Es ist dein Leben. Du bist volljährig. Du hast Meinungen geschrieben bekommen.
Es ist deine Entscheidung.

11.05.2018 14:25 • #905

E
Zitat von Fitnesstyp:
Nur muss gestehen, war und ist mir irgendwo egal ob das negative Konsequenzen mit sich bringen könnte.

Dann kannst Dir den Anwalt ja sparen...dann wirst halt verknackt oder auch nicht...

11.05.2018 14:33 • #906

Fitnesstyp
Natürlich bin ich mir dessen bewusst. Aber da wird die Gewichtung einer belanglosen Schreiberei (es ging um uns, nicht um diesen Vorfall und etwas smalltalk) auch nichts mehr ausmachen. Natürlich zeige ich das meinem Anwalt dann auch wieder.
Bisschen schwer zu betrachten finde ich immer nur diese ganzen Spekulationen. Klar kann alles sein was hier gesagt wurde. Muss aber nicht.
Fakt ist doch nur. Es gab die Anzeige, ich habe einen Anwalt und die Akte und es gab diesen Kontakt hier. Alles andere steht doch nur in den Sternen. Wer will schon wissen was jetzt noch alles passiert.

Aber danke für die Beiträge, halte mich jetzt aber auch mal wieder aus diesem hätte könnte wenn raus. Wollte euch nur mitteilen was passiert war. Werde mich spätestens Montag wieder melden oder falls es was neues gibt.

11.05.2018 14:35 • #907

Fitnesstyp
Zitat von AlexH:

Dann kannst Dir den Anwalt ja sparen...dann wirst halt verknackt oder auch nicht...

War bezogen auf die Schreiberei gestern.

11.05.2018 14:35 • #908

E
Zitat von Fitnesstyp:
belanglosen Schreiberei

Warts mal ab, was man aus so einer belanglosen schreiberei alles drehen kann...aber ok...bist halt bisserl beratungsresistent...

11.05.2018 14:37 • #909

schmerz_89
Ehrlich...wer MICH anzeigen würde, wer über MICH solche LÜGEN verbreitet...mit dem würde ich kein Wort mehr wechseln! Ich denke dir haben hier mittlerweile mehr als genug Leute mehr als oft genug gesagt, dass du das mit der Schreiberei, Kontaktaufnahme zu ihr lassen sollst, ebenso solltest du mal den Alk weg lassen um eben nicht solche Dummheiten zu machen, das hat man dir hier auf den über 60 Seiten auch schon zig-mal gesagt und trotzdem schaffst dus nicht...da frag ich mich ganz ehrlich auch was mit dir nicht ganz richtig ist...

11.05.2018 14:41 • #910

E
Zitat von schmerz_89:
wer über MICH solche LÜGEN verbreitet

Sofern es Lügen sind. Wir können hier nicht beurteilen, ob der TE oder seine EX die Wahrheit sagt. Natürlich hat jeder zunächst Anspruch auf die Unschuldsvermutung.

11.05.2018 14:44 • x 1 #911

S
Sorry, aber jetzt halte einfach mal deine Füsse still. Da besteht ganz stark die Gefahr, dass du alles schlimmer machst mit deinen unbedachten und deinem Anwalt nicht abgesprochenen Aktionen.

Dir ist schon klar, dass die Staatsanwaltschaft das weiterverfolgen kann, auch wenn deine Ex die Anzeige zurück ziehen würde?

11.05.2018 14:46 • #912

schmerz_89
Zitat von AlexH:

Sofern es Lügen sind. Wir können hier nicht beurteilen, ob der TE oder seine EX die Wahrheit sagt. Natürlich hat jeder zunächst Anspruch auf die Unschuldsvermutung.

Aber aus seiner Sicht verbreitet sie Lügen über ihn...

11.05.2018 14:50 • #913

Fitnesstyp
Ja Sabine ist mir bewusst

11.05.2018 14:52 • #914

E
Zitat von schmerz_89:
Aber aus seiner Sicht verbreitet sie Lügen über ihn..

Das stimmt ja auch vielleicht...vielleicht nicht...ich kann das nicht beurteilen...Zeugen gibt es wohl keine...dass er sich mehrfach entschuldigt hat und jetzt auch immer noch Kontakt sucht, könnte ihm halt zum Nachteil gereicht werden...wenn sich die Geschichte bestätigt, dass sie auf dem Boden lag und er weiter gemacht hat, kann das ganz schnell als schwere Körperverletzung gewertet werden und das kann sogar ein Offizialdelikt sein...dann muss die Staatsanwaltschaft das Verfahren weiter führen, selbst wenn sie die Anzeige zurückziehen sollte

11.05.2018 14:55 • #915

A

x 4