824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

E
Ja klar...da das zunächst mal ein Straftatbestand ist wird die Staatsanwaltschaft Klage erheben...

09.05.2018 16:40 • #856

M
Sorry, verwechselt
kenn mich da nicht ganz so aus
hatte ich selbst noch nie

Kratzfuss

09.05.2018 16:41 • #857

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

E
Ganz ehrlich...ich bin kein Jurist...aber vom Bauch aus sieht das nicht gut aus für Dich...ich hoffe den Rechtsbeistand kann was

09.05.2018 16:44 • x 2 #858

D
Zitat von Fitnesstyp:
Achso, ja logisch, wenn das vor Gericht geht kann und sollte sie sich wohl einen Anwalt nehmen. Sorry.

Aber zunächst hat sie keinen Anwalt. Lief ja alles bisher über Polizei und jetzt dann StA.

Es hängt davon ab ob sie Mitklägerin ist und überhaupt wofür?
Sie ist nicht angeklagt

09.05.2018 16:47 • #859

Fitnesstyp
Ja, mal schauen, was er am Montag sagt. Sonst wechsle ich noch kurzfristig zu dem anderen Anwalt, den ich schon in Aussicht hatte.

09.05.2018 16:50 • #860

K
Zitat von DontStopMeNow:
ist nicht angeklagt

Sollte sie aber sie hat ihn mehr mals georfeigt und ihn zwischen den Beinen getreten.
Aber dafür ist es jetzt schon zu spät.

09.05.2018 16:51 • #861

D
Zitat von Kleinerose15:

Ach was, kommt schon wegen Falschaussage.

Macht ja alles die Staatsanwaltschaft dann.

09.05.2018 16:53 • #862

M
Zitat von DontStopMeNow:

es gibt ja so gesehen keine Zeugen, außer den beiden Agitatoren

09.05.2018 16:55 • x 1 #863

K
Zitat von DontStopMeNow:

Und das muss erst bewiesen werden.

09.05.2018 16:55 • #864

Fitnesstyp
Das mit der Gegenanzeige, wegen falscher Verdächtigung und wegen ihrer handgreiflichen Aktionen, startet erst nachdem diese Sache, bei der ich zunächst Beschuldigter bin, abgeschlossen ist, so mein Anwalt. Liegt halt alles daran wie es ausgeht und macht die Staatsanwaltschaft dann auch von sich aus wohl, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Wird auf jeden Fall nichts schönes hier. Aber mein Anwalt hat mir schon ein paar Strategien genannt, die wir vermutlich verfolgen werden.

09.05.2018 16:58 • x 2 #865

Fitnesstyp
Und nicht außer Acht lassen darf man denke ich nicht, dass sie zuvor mir schonmal ein blaues Auge schlug, bei dem ich nicht zurückschlug. Mal gucken wie wichtig dieser Fakt noch wird, da sie sich ja als nicht aggressive Person darstellt. Bei der Polizei gab sie nämlich auch an, dass es zuvor nie Handgreiflichkeiten gab.

09.05.2018 17:59 • #866

D
Zitat von mcteapot:
es gibt ja so gesehen keine Zeugen, außer den beiden Agitatoren

Dafür gibt es ja dann den Entscheid des Prozesses vom TE.
Zuerst der Prozess. Ausgegangen von diesem folgt dann das nächste.

Immer so im Strafrecht!

09.05.2018 19:20 • #867

Eisbeere
Zitat von Kleinerose15:
Sollte sie aber sie hat ihn mehr mals georfeigt und ihn zwischen den Beinen getreten.

Für eine Richtigstellung ist es nie zu spät. Wenn aufgrund von falschen Wahrnehmungen, falschen Behauptungen und falschen Verurteilungen eine falsche Verurteilung zustande kommt, läßt sich das bei entsprechender Beweislage korrekt revidieren. Dann halt über Entschädigung. Ich plädiere dafür, daß man sich wegen so etwas nicht ein Leben lang den Schuldzettel an den Revers kleben muß.

Zitat von Fitnesstyp:
Und nicht außer Acht lassen darf man denke ich nicht, dass sie zuvor mir schonmal ein blaues Auge schlug, bei dem ich nicht zurückschlug.

Dafür gab es soweit ich mich entsinne, sogar Zeugen. Nicht vergessen, aufgrund von Alk wart ihr beide in einem Ausnahmezustand. Körperverletzung findet selbst im schlimmen Fall affektiv statt. Aufgrund ihrer Lügnerei wird das Charakterbild der Opferfrau hoffentlich einleuchten. Bei Aussage gegen Aussage kann das von Bedeutung werden.

Zitat von Fitnesstyp:
Wie ich bereits gedacht habe sind viele Lügen enthalten und einige meiner Meinung nach widersprüchliche Sachen, außerdem sagte sie Dinge bewusst falsch aus um ihre Position zu verbessern und mich als den rachsüchtigen (steht so in der Akte) Ex-Freund dazustellen.

Wenn du in der Anklage als rachsüchtig definiert wirst, mußt du dir keine Sorgen machen. Einmal hast du deine Backe bereits ohne merklichen Widerstand hingehalten. Davon läßt sich nicht auf Rachetaten, eher auf üble Nachrede schließen. Die Aggression ging den Abend lang von deiner (hoffentlich!) Ex aus, es kann allenfalls von Eskalation die Rede sein, die du - das kann man dir zum gleichen Teil anlasten - deinerseits nicht entschärft hast/entschärfen konntest.

Ich würde die Anklage auf mich zukommen lassen, und jeden Fakt mit einem Gegenfakt richtig stellen. Mittlerweile weiß man eh, was man von diesem Rechtsystem (z.B. an Einseitigkeit und Voreingenommenheit) zu erwarten hat. Sollte sich herausstellen, daß du persönlich, z.B. aufgrund von unwahren Behauptungen, zum Ziel einer Rechtsklage geworden bist, kann man auch Rechtsbeschwerde einlegen. Bleib gelassen, auch wenn du dich im Affekt zu etwas hinreißen hast lassen, und unbeholfen in die Eskalation mit hinein gerutscht bist. Eigentlich hättet ihr beide eher den Hilfeweg gebraucht, den Klageweg halte ich für unangebracht. Aber wer einmal aus Erfahrung nicht klug geworden ist, braucht es vielleicht zweimal. Dann soll es eben sein.

09.05.2018 22:15 • x 2 #868

Fitnesstyp
Wow super Beitrag Eisbeere. Hat mir nochmal Hoffnung und Denkanstöße gegeben.

Mal gucken was der Anwalt dann zu dem ganzen sagt.

09.05.2018 22:24 • #869

aquarius2
Zitat von Eisbeere:
Mittlerweile weiß man eh, was man von diesem Rechtsystem (z.B. an Einseitigkeit und Voreingenommenheit) zu erwarten hat.

Toll, woher hast du deine Weisheit?

Natürlich ist dieser Fall nicht ganz einfach, es gab schon einen Übergriff, es gab Untreue und eben diesen Abend. Sie wird erst mal keinen Anwalt brauchen, sie kann es als Nebenklägerin, aber wenn eine Gegenanzeige kommt dann sollte sie einen Anwalt nehmen, vor Gericht bekommt sie einen Pflichtverteidiger gestellt.
Im Strafrecht muß man seinen Anwalt selbst bezahlen, außer man wird freigesprochen dann zahlen wir alle.

10.05.2018 09:52 • #870

A

x 4