Fitnesstyp
- 293
- 3
- 174
Zitat von Fitnesstyp:Ist genau wie wer einmal fremdgeht geht immer fremd. Einfach Schwachsinn.
Zitat von Fitnesstyp:In meiner Jugend (16-18 Jahre) war das Gang und gebe, jede Party waren 3-4 schlägerein.
Zitat von Nachtlicht:
Für mich und jeden, den ich kenne, unvorstellbar. Eine Schlägerei wäre in meinem Leben und im Leben der Menschen meines Umfelds eine absolute und ungewollte Ausnahmesituation. Das läuft unter asozial oder kriminell.
Du siehst, die Menschen ticken da sehr unterschiedlich, vielleicht solltest du deine doch sehr lockere Sichtweise auf den schnellen Griff zur körperlichen Gewalt mal überdenken.
Arnika
Zitat von Fitnesstyp:dass ihr von wenigen malen bzw einem Vorfall der mit meiner ex auf Regelmäßigkeit geschlossen wird. Und das finde ich mehr als Dämlich. Ist genau wie wer einmal fremdgeht geht immer fremd. Einfach Schwachsinn.
Sonnenblume1981
Zitat von Arnika:Ich habe nicht gesagt, du hast diese Probleme - aber wenn das hier deiner Ex vorgeworfen wird, dann muss man dir das genauso vorwerfen. Denn dass deine Ex hier als Gefahr für die Menschheit dargestellt wird, du aber als Unschuldslamm, ist genauso ungerecht wie
Zitat:Ist ja auch legitim. Aber abseits von emotional gefärbten Aussagen bleiben am Ende doch nur zwei Strömungen über, oder?
- ein TE der einen Fehler gemacht hat und im gesamten Thread seinen Anteil an der Gewalt übernimmt
- eine Ex, die trotz durch sie eingeleitete Gewalt die gesamte Verantwortung auf den TE übertragen will
Der Witz ist doch, dass beide Dinge durchaus parallel existieren. Wenn Du also Kritik an der Position des TEs vornimmst, dann ändert dies nichts an der zweiten Schiene, die sich um die Taten und der Verantwortung der Ex drehen.
Und da liegt für mich doch bei der Diskussion das größte Problem: die nicht existierende Verbindung beider Abläufe.
Ist die Dame des TEs durch die Hecke und eine Gefahr für sich und ihre Umwelt? Ja.
Hat der TE einen Fehler gemacht? Ja.*
Arnika
Zitat von Urmel_:
Ich welchem Elfenbeinturm habt ihr denn gelebt? Selten so etwas weltfremdes gelesen. Auf jeder Party, auf der wir in unserer Jugend waren, haben sich die Jungs durch die Gegend geschoben. Mal gab es eine gebrochene Nase, mal eine zerschnittene Hand.
Zitat von Urmel_:Mädels, wenn ihr denkt, dass ihr auf dem gleichen Level wie Männer seid, provoziert, selber Gewalt anwendet, und zwar in diesem Fall wiederholt als Agressor und nicht als Opfer, dann müsst ihr auch mit einbeziehen, dass es dann mal einen zurück gibt, was euch jeder Mann, der es mal übertrieben hat, bestätigen kann. Dann am Ende einen auf verletzliche kleine Frau zu machen, weil körperlich unterlegen, aber schön die Hände hochnehmen und den Gegenüber als erster schlagen, ist zum kotzen.
Zitat von Arnika:Aber ich kenne auch niemand, der auf andere eintritt. Da stehen sich beide doch in nichts nach. Nur, sie lag schon verletzt am Boden.
Zitat von Sonnenblume1981:Ich finde so eine Eskalation von beiden Seiten nicht tragbar.
Zitat von Zitat:Warum man jetzt hier aus dem TE einen chronischen Gewalttäter machen möchte,erschließt sich mir trotzdem nicht.
Zitat:Urmel: Ich welchem Elfenbeinturm habt ihr denn gelebt? Selten so etwas weltfremdes gelesen. Auf jeder Party, auf der wir in unserer Jugend waren, haben sich die Jungs durch die Gegend geschoben. Mal gab es eine gebrochene Nase, mal eine zerschnittene Hand.
Arnika: Interessant, bei den Jungs ist das also ok.
Zitat:Arnika: Aber warum ist dann die Kleine für dich - O-Ton Urmel - eine Gefahr für die gesamte Menschheit. ? Liest du dir hin und wieder selber durch, was du hier schreibst?
Zitat von Arnika:Ich habe nicht gesagt, du hast diese Probleme - aber wenn das hier deiner Ex vorgeworfen wird, dann muss man dir das genauso vorwerfen. Denn dass deine Ex hier als Gefahr für die Menschheit dargestellt wird, du aber als Unschuldslamm, ist genauso ungerecht wie
Dann müsstest du hier aber langsam anfangen, deine Ex auch zu verteidigen. Immerhin war sie ja bis für kurzem auch noch deine beste Freundin...
Zitat von Fitnesstyp:[Richtig. Sie ist auch kein chronischer Gewalttäter. Aber dass sie zum zweiten Mal mir über so wurde ist Fakt. Mehr habe ich nie gesagt. Ich habe nicht gesagt dass sie alles und jeden angreift. Was auch völliger Schwachsinn wäre, dann wäre ich niemals mit ihr zusammengewesen.
Arnika
Zitat von Urmel_:
Insofern stören mich die Doppelstandards in diesem Fall extrem und ich sehe absolut keinen ANlass die Störungen und die Impulskontrolle der Dame auf die leichte Schulter zu nehmen.
Diese Frau ist eine Gefahr für sich und ihre Umwelt. Und auch wenn sie ne miese Kindheit hatte und ich dafür auch Mitgefühl empfinde, ändert dies nichts an der Gefahr für sich und die Gesellschaft.
Oder was würdest Du sagen, wenn man der einen Freifahrtsschein gibt und auf der nächsten Feier zieht sie Deiner Tochter eine zerbrochene Flasche durchs Gesicht und sie wäre auf immer entstellt?
Merkste selbst.
Zitat von Urmel_:Ich welchem Elfenbeinturm habt ihr denn gelebt? Selten so etwas weltfremdes gelesen. Auf jeder Party, auf der wir in unserer Jugend waren, haben sich die Jungs durch die Gegend geschoben. Mal gab es eine gebrochene Nase, mal eine zerschnittene Hand.