824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

D
Du hast ja dann auch noch gewartet bis die Rettung gekommen ist oder?

11.04.2018 21:41 • #661

Fitnesstyp
Hatten wir doch schon alles. Ich saß neben ihr auf einer Bank, auf die ich sie setzte, sie schrie mich die ganze Zeit an wortlaut verpiss dich etc. nach 5 Minuten ging ich dann.

Hilfeleistung war auch nicht erforderlich, so wie sie schreien und fuchteln konnte war sie quick lebendig. Notruf habe ich ja abgesetzt. Sie brauchte weder Hilfe von mir noch wollte sie diese. Wieso hätte ich dann weiter dort verharren sollen? Mögliche weitere Eskalationsgefahr?

11.04.2018 22:02 • #662

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

Phasepunch
Es geht wohl eher darum, dass noch etwas hätte passieren können.
Falls sie auf den Kopf gefallen ist, Bewusstlosigkeit etc.
Unterlassene Hilfeleistung bedeutet auch, sich vom Ort des Unfalls zu entfernen.

Es HÄTTE ja noch etwas mit ihr geschehen können. Darum geht es ihr bzw den Juristen.

Je nachdem wie sie es darstellt, kann das schon zutreffen.

11.04.2018 22:33 • x 2 #663

Fitnesstyp
Was den Punkt angeht mache ich mir
keine Sorgen, bin mir deines Hinweises und um diesen Umstand bewusst. Es heißt aber auch, Hilfe muss zumutbar sein. Notruf war zumutbar, Rest wäre mir nicht zumutbar gewesen bzw hätte ich nichts anderes tun können.
Sehe worauf das Gespräch jetzt hinausläuft, aber sie war nicht lebensbedrohlich verletzt etc., mag sein dass man in die Richtung ermitteln muss, aber das wird zu 100% in der Hinsicht eingestellt, da mache ich mir keine Sorgen. Bei einem Armbruch und blauen Flecken, sowie geprellter Rippe ist jeder Mensch lebensfähig. Habe das mit meinem Polizistenfreund schon durch gesprochen, der hat täglich mit sowas zu tun. Anwalt wird mir denke ich da zusätzlich Gewissheit geben.

Wie so oft, wir werden sehen was rauskommt. Diese Diskussionen über die Umstände und Tathergang bringen doch nichts mehr, alles wirklich schon oft durchgekaut.

11.04.2018 22:39 • #664

aquarius2
Die erste Runde ist eingeläutet, aber wie gesagt, sie hat auch was zu dem Ganzen beigetragen. Der Notruf müsste ja nachweisbar sein über den Einzelverbindungsnachweis.
Vermisst du sie immer noch?

11.04.2018 23:03 • #665

Fitnesstyp
Nochmal zu der ersten Hilfeleistungssache, weil ich das irgendwo unverschämt finde, ihren Verletzungen nach brauchte sie keine erste Hilfe. Krankenwagen ja, Rest nein. Sie hat mein Beisein sogar abgelehnt, weshalb sie es jetzt wohl anders dargestellt habe finde ich äußerst frech. Aber das wird im Sande verlaufen, guckt euch mal unterlassene Hilfeleistung mit schwerer Körperverletzung an, oft eingestellt oder schmales Bußgeld. Sogar bei Autounfällen. Klar ist sowas sch. und befürworte sowas selbst nicht. Aber ich habe mich meiner Meinung nach richtig verhalten, Notruf abgesetzt und wollte warten. auch ihren Verletzungen zu folge brauchte sie niemanden. Es gab keinen Sturz auf den Kopf oder anderes. Kein Risiko in der Hinsicht. Mal überspitzt: Hätte ich ihr etwa einen Gips basteln sollen?

Um Nachweis für den Notruf habe ich mich gekümmert. Ist alles im Kasten.

Vermissen tue ich sie jetzt keines falls. Tatsachen verdreht etc. Wer weiß was noch alles gesagt wurde. Aber wenn ihre lügen aufgedeckt werden habe ich in dem ganzen sehr gute Karten und vielleicht steht sie ja dann als Täter da? Mal sehen.

11.04.2018 23:12 • x 1 #666

aquarius2
Ihr Freundeskreis wird sich auf Null reduzieren, wenn sie nicht anfängt ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, muss dich aber nicht belasten. Sie wird sich und ihr Umfeld immer mehr runterziehen. Ich habe mal in einem Schwimmkurs gelernt, wenn du einen Ertrinkenden retten willst, lass dich nie runterziehen und unser Trainer sagte und sowas sollte auch für unser restliches Leben gelten...
Immerhin fällt dir so die Trennung leicher und die Versuche, sie zu kontaktieren wird sicher bei dir auch, wenn du was getrunken hast gegen Null gehen. Du hast sie nun von einer Seite erlebt, die latent in ihr drin ist, die Tendenz, keine Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen. Dass sie angefangen hat und dir nun die Schuld dafür gibt, wie der Abend geendet hat, wie fühlt sich das für dich an? Hast du was für die Zukunft gelernt? Ich würde mal sagen ja!

12.04.2018 11:35 • x 1 #667

Fitnesstyp
Habe definitiv in dieser kurzen Zeit sehr viel für mein Leben gelernt. Leider nicht kostenlos, aber naja solche Fehler werde ich nie wieder machen.

12.04.2018 12:10 • #668

aquarius2
Was nichts kostet ist nichts wert, das denken viele. Aber wenn du erst mal durch bist, wirst du sehen das Geld (für den Anwalt) war gut angelegt. Aber die ganze Sache an sich da hättest du gerne drauf verzichtet. Aber in Zukunft wirst du die Augen bei der Partnerwahl aufhalten. Auch wenn normale Frauen eher langweilig rüberkommen, Drama mag zwar eine Zeit lang interessant sein, auf Dauer aber anstrengend.
Du hast dazu gelernt, das ist das wichtigste.Du hast sicher auch erfahren, dass dein Umfeld wie Eltern und Freunde hinter dir stehen, dass ist mehr als sie hat...

12.04.2018 12:17 • x 1 #669

D
Der Fokus liegt hier zu sehr auf ihr. Klar, sie ist offensichtlich ein Paradebeispiel für Missgeb00rtitis. Aber der TE ist schon auch ne harte Nummer. Klatsch er seine Freundin auf offener Straße und tritt ihr in die Rippen während sie am Boden liegt.

Sry, menschlich wertvoll erscheinen mir beide nicht sonderlich. Eher Marke Kandidaten für ein RTL Trash-Format.

12.04.2018 12:26 • x 2 #670

Fitnesstyp
@Dude0815 dann haste wohl die ersten Seiten überlesen

12.04.2018 14:04 • #671

WhosThatGirl
Zitat von Fitnesstyp:
@Dude0815 dann haste wohl die ersten Seiten überlesen

Ich finde er trifft es recht sachlich.
Ihr habt beide einen äußerst merkwürdigen Umgang.

Deine (Ex-)Freundin erzählt die Geschichte in ihrem Freundeskreis verdreht um sich besser darzustellen.
Du erzählst uns hier im Forum Deine Version und evtl. ist die auch geschönt und verbogen.

Die letzten Seiten hast Du recht unschön über Deine Freundin geurteilt und auch ein etwas verschrobenes Bild von Dir gezeichnet.
Hast grad die Kacke am Dampfen, kannst aber die Füße nicht stillhalten und versuchst doch irgendwie auf Deine Freundin einzuwirken (Blumen etc.), damit sie wohl doch von einer Anzeige ablässt (außerdem wäre eine Anzeige von ihr ja dumm, weil sie sich dann selbst belastet).
Du schläfst nach dem ganzen Vorfall (obwohl Du Liebeskummer und Vermissen bekundest) aber kurz darauf gleich mal mit einer bekannten Freundin.
Wolltest Du da was provozieren? Da Du ja erwähntest, die beiden Frauen würden sich kennen.

Und nachdem jetzt offenbar Anzeige wider Erwarten doch erstattet wurde, wirkst Du eher gekränkt und willst zurückschlagen mit allem was Dir zur Verfügung steht.

Ja, auch das ist Dein gutes Recht.

Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass ihr beide Euch in nichts nachsteht.

12.04.2018 14:16 • x 4 #672

Fitnesstyp
Natürlich kränkt mich die Anzeige, wenn sie 2h bevor ich die Anzeige erhielt, einer gemeinsamen Freundin erzählt, dass sie mich liebt und vermisst. Das schleudert die Gefühle dann hin und her.

Aber ja jetzt werde ich auch rechtlich alles tun ganz einfach. Da ist am Ende jeder sich selbst der Nächste. Ich hätte aber nie Anzeige gegen sie zuerst gestellt. Finde diesen anzeigen Kram zwischen sich recht nahestehenden ziemlich dumm. Aber das muss jeder selber wissen. Aber wieso sollte ich Ihre Anzeige jetzt einfach so hinnehmen und sie kommt mal wieder easy davon?

12.04.2018 14:29 • x 1 #673

WhosThatGirl
@Fitnesstyp

Du sollst gar nichts hinnehmen. Eine Gegenanzeige ist Dein gutes Recht.
Und klar sollst Du Dich verteidigen.

Ich finde Euren Umgang miteinander einfach unter aller Kanone und der steht und fällt nicht erst mit der Anzeige.

12.04.2018 14:42 • x 5 #674

Fitnesstyp
Haste recht.

12.04.2018 14:44 • #675

A

x 4