824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
@Mira_ Unser Gespräch ging nicht recht lang. Vermutlich kann er sich nicht mehr dran erinnern, er war wieder vollbesoffen. Habe ihm gesagt dass es mir leid tut und sie mich zuerst angriff. Reagiert hat er aufs ganze kaum. Er mag mich eigentlich sehr gerne, war aber denke ich auch hin und hergerissen.

Mein Anwalt riet mir jeden direkten Kontakt zu ihr zu unterlassen, höchstens nochmal zu fragen wie es ihr denn gehen würde, sofern mich das interessiert. von ihrer Freundin weiß ich, dass es ihr geht so geht. was ich mir darunter jetzt vorstellen soll weiß ich auch nicht

10.04.2018 10:34 • #616

M
Vater und Tochter scheinen wohl das gleiche Problem zu haben.

Mittlerweile glaube ich nicht, dass noch was kommen wird. Sie lässt Dich jetzt überall schlecht da stehen, weil es ihrem angekratzten Ego etwas Linderung verschafft.
Sie weiß genau wie sie dich mürbe machen kann und setzt das voll ein. Es ist einfach die Unschuldige zu spielen, da sie ihren gebrochenenen Arm als Beweis hat.
Das Mädel hat n Schaden und zwar sehr stark. Du solltest in Zukunft besser auf deine Frauenwahl achten. Denn dein Muster scheint der des Rettenden zu sein. Ergo: du wählst die voll Geschädigten als Partnerinnen

Natürlich gehts ihr nicht gut. Wenn sie halbwegs intelligent ist, weiß sie dass sie einen Fehler gemacht hat. Oder ihr Arm tut ihr weh

10.04.2018 10:50 • x 2 #617

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

Fitnesstyp
Naja mal abwarten, denke du könntest schon Recht haben Mira, ich denke auch mich als den asozialen Schläger dastehen zu lassen befriedigt ihr Ego und ihren Hass auf mich.

10.04.2018 11:00 • #618

aquarius2
Für sie ein weiterer Tiefschlag, die Beziehung ist aus, sie hat keine Job und keine Perspektive. Natürlich haut sie drauf wenn sie kann. Ist ihr Vater gewalttätig, wenn er betrunken ist? Nicht alle die trinken sind das deshalb frage ich. Das mit dem Geld ist ärgerlich, aber jetzt würde ich die Füße stillhalten.
Da sie ihren Beitrag zu diesem Streit unterschlägt ist bezeichnend, sie übernmmt nicht die Verantwortung für ihr Verhalten, solange sie das nicht tut wird sie nie im Leben weiterkommen.
Natürlich kann sie deinen Ruf schädigen, dich anzeigen und so weiter, aber sie ist nicht blöd, sie weiß sicher, dass du da auch deine Sicht der Dinge schildern wirst und vor Gericht werden sicher auch diese Details rauskommen. Du hast einen Anwalt und deine Familie und Freunde stehen hinter dir.
Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis? Wie macht ihr das in Zukunft? Geht ihr euch aus dem Weg? Was wenn ihr euch wieder trefft oder du eine andere Freundin hast?

10.04.2018 16:53 • #619

Fitnesstyp
Glaube für sie ist das Beziehungsaus kein wirklicher Tiefschlag, zumindest fürs erste, sie ist total emotionalgetrieben und wenn sie zur Zeit nur Hass fühlt fühlt sie sich eher bestärkt darin dass es endlich vorbei ist. In ein paar Wochen könnte es aber durchaus passieren dass sie wieder angeschissen kommt wenn sie sich beruhigt hat. Kenne das von ihr. Hatten schonmal eine Pause für ein paar Wochen wo sie meinte sie liebt mich nicht mehr und dann kam sie an liebte mich über alles und vermisste mich unendlich doll. Naja egal, mache das nicht mehr mit. Jetzt reichts auch mir entgültig.

Doch sie ist oft blöd oder eher unbedacht in ihrem handeln.

Gemeinsamer Freundeskreis nur beschränkt, Bekanntenkreis eher. Meine richtigen Freunde mögen sie nicht weil sie sie als falsch ansehen.

Werde ihr komplett aus dem Weg gehen, wenn wir uns sehen sollte. Möchte keinen Ärger mehr und den wird sie machen oder mir anhängen. Außerdem will ich nicht von ihr angegriffen und zu irgendwelchen Sachen verleitet werden. Davor habe ich am meisten Angst irgendwie.

10.04.2018 17:16 • #620

aquarius2
Ist schon mal gut, dass ihr keinen gemeinsamen Freundeskreis habt. Ja, aber wenn sie in ein oder zwei Wochen dann merkt, es ist vorbei. Sie hat vielleicht noch nicht den nächsten am Start, wahrscheinlich geht es längst in ihrem Umfeld um, wie sie so tickt.
Das du vor ihren Angriffen Angst hast verstehe ich, aber zu was soll sie dich verleiten?

10.04.2018 17:23 • #621

Fitnesstyp
Ich habe Angst, dass diese Situation wie sie war nochmal entstehen könnte. Deswegen ist das einzige was ich dagegen tun kann ihr komplett aus dem Weg zu gehen.

10.04.2018 18:43 • #622

Eisbeere
Zitat von Fitnesstyp:
sie schuldet mir noch Geld (70Euro) soll ich das vergessen, es einfordern, also Kontakt zu ihr aufnehmen? was würdet ihr machen?

Zitat von Fitnesstyp:
Ihr Vater weiß von der ganzen Sache, er meinte zu mir was nur los mit mir war, meine Ex hat ihm natürlich nur das erzählt was ich tat. Er weiß auch dass sie mir noch Geld schuldet.

Ich würde das jetzt nicht zur großen Sache machen. Peanuts, eventuell nebenbei oder im Nachhinein klären. Puh, da fällt mir ein, ich schulde auch noch jemand 50Euro wg. einem Gelegenheitsproblem.

Äh, woraus genau geht hervor, daß sie eine einseitige hassende Person ist, die nichts anderes vorhat als deinen Ruf usw. zu schädigen. Sich als Opfer zu stilisieren, kann auch eine Schutzfunktion (z.B. Schutz für das eigene Selbstbild) sein. Sie lehnt die eigene Beteiligung möglicherweise ab (z.B. innerer Gewissenskonflikt). Was nicht heißen muß, daß sie nur Opfer spielen will um dich zu schädigen. Vielleicht wurde sie ihrerseits beraten und heiß gemacht, weiß im Grunde selbst nicht genau was sie will. Kurz, vielleicht hat sie keinen Plan. Ich würd's abwarten, den Ball erst einmal flach halten. Da nicht wirklich etwas passiert, ist das meiste eh spekulativ.

10.04.2018 19:46 • #623

Fitnesstyp
Für dich vielleicht Peanuts, für mich als Azubi viel Geld...

Okay dann meinetwegen Schutzfunktion für ihr eigenes Selbstbild. Ich erzähle grundsätzlich eigentlich alles sofern möglich objektiv, versuche die Schuld auch bei mir selbst zu suchen, was ich hoffentlich in diesem Thread auch zeigen konnte. Die Schuld hat sie aber definitiv nicht bei sich selbst gesucht, siehe Gespräch mit ihrem Vater und unserer gemeinsamen Freundin / Bekannten.

Gebe dir Recht, bis jetzt ist ja rechtlich erstmal alles noch schwebend. Aber dass sie ihrem Vater und ihrer Freundin erzählt hat, dass ich sie regelrecht verprügelt habe (mag irgendwo stimmen), aber selbst keine Schuld eingestanden hat, finde ich schon mal relativ unschön. Und daher dass ich sie kenne und wie sie über Personen herzieht, die sie nicht mag, egal ob diese aktuell etwas getan haben oder nicht, habe ich schlussgefolgert, dass sie über mich herziehen wird wo sie nur kann.

10.04.2018 19:59 • x 1 #624

2016
Die Gefahr vor der nächsten Situation wo sie dich zur Weißglut bringt sehe ich leider auch. Und das meine ich gewiss nicht böse.

Aber mir kommt da folgendes Szenario: 3-4 Wochen weiter, du gehst nichts ahnend mit deinen Jungs feiern. Vielleicht die süße von Samstag mit der Clique mit bei. Dann ist deine Ex da, macht dir die Szene vor dem Herren weil sie betrunken ist. Du vielleicht auch nicht mehr ganz nüchtern...

Daher würde ich dir wirklich raten den Alk erstmal zu lassen. Man kann nüchtern einfach besser reagieren.

Entgegen den meisten Ratschlägen hier sehe ich nämlich auch im Falle einer Anzeige und Verhandlung schlechte Karten für dich. Ohne Zeugen ist es Aussage gegen Aussage und ich denke die Richter sehen das arme zierliche Mädchen und den großen muskulösen Fitnesstyp und den gebrochenen Arm...

Ich mach mir da echt sorgen.

10.04.2018 20:00 • x 2 #625

Fitnesstyp
@2016 Genau so wie du sehe ich es auch und das bereitet mir schlaflose Nächte. Ich habe das Gefühl dieser Alptraum könnte nie enden.

Also da bin ich mal ganz ehrlich, ich würde persönlich auch eher der Frau mit stärkeren Verletzungen glauben. Ist denke ich in uns Menschen so verankert. Aber da hoffe ich auf den Richter, dass er den Fall wenn nach Fakten und sachlich bewertet.

10.04.2018 20:02 • #626

Fitnesstyp
Hab durch das Forum hier und etwas eigenrecherche mich über Narzissmus informiert. Und mir kam die Ekenntniss, dass meine Ex eine Mischung aus Dramaquenn und Narzisst ist. Erklärt dann vermutlich auch ihr gesamtes Verhalten. Sie gesteht sich selbst selten Fehler ein, man darf ihr gegenüber zunächst keine Kritik äußern, sie wird schnell sturr und sauer und reagiert mit Arroganz und Ignorranz. Wenn ihr etwas nicht passt veranstaltet sie ein Drama. Die fehler anderer werden Staatsanwaltlich verurteilt und ihre eigenen ausgeblendet... Man hätte ich das mal eher gewusst und wären mir diese Erkenntnisse eher aufgekommen.

Naja und ich habe wohl dieses Helfersyndrom und kann mich schlecht von Partnern trennen, die ich ja einfach nur retten möchte um vermutlich mein eigenes Ego zu befriedigen und mich gut darstehen zu lassen... Krasse Erkenntniss... Deswegen gerate ich wohl oft an Partner mit denen ich nicht auf Augenhöhe bin und die mir irgendwo nicht gut tun und mit denen ich auf keiner Basis aufbauen kann..

10.04.2018 20:42 • #627

Eisbeere
Zitat von Fitnesstyp:
Aber dass sie ihrem Vater und ihrer Freundin erzählt hat, dass ich sie regelrecht verprügelt habe (mag irgendwo stimmen), aber selbst keine Schuld eingestanden hat, finde ich schon mal relativ unschön.

Sie erlebt es einfach anders, außerdem war sie betrunken (wie du). Ich würde es dabei belassen, ihr wart einfach beide betrunken u. habt die Kontrolle verloren. Ich sehe einen Weg, sich gütlich zu verständigen u. sich verlustfrei zu einigen, bevor es zu einer weiteren Eskalation kommt. Außer natürlich, sie plant wirklich einen Angriff.

Zitat von Fitnesstyp:
Dramaquenn und Narzisst

Achtung, es folgt: ein pauschales Urteil. Dann ist sie Dramaqueen. Narzissten gefallen sich selbst am besten in jeder Rolle, vor allem wenn keiner zuschaut. Sie reagieren aggressiv, wenn jemand merkt daß sie Narzissten sind u. eigentlich keine Rolle spielen. Dramaqueens sind anders gestrickt, sie brauchen den Müll den sie liefern, bringen ihre Aggression aktiv ein. Die muß man nicht fragen, das kommt von selbst. Weniger gute Dramaqueens benötigen Hilfe, z.B. Alk. o. verläßliche Partner, um zum Ergebnis zu kommen. Die wirklich guten Dramaqueens benötigen nicht einmal das - die muß man nicht fragen, sie liefern sofort.

Zitat von Fitnesstyp:
Sie gesteht sich selbst selten Fehler ein, man darf ihr gegenüber zunächst keine Kritik äußern, sie wird schnell sturr und sauer und reagiert mit Arroganz und Ignorranz. Wenn ihr etwas nicht passt veranstaltet sie ein Drama.

Klasse, in so einen Panzer möchte ich mich auch einmal setzen. Da prallt doch alles ab, selbst das was gut gemeint ist. Nachdem sich nicht jeder ohne Widerspruch von so einem Panzer überrollen lassen möchte, ist eigentlich klar. So kommt man nicht weit im Leben. Laß die mal besser in Ruhe, die hat mit ihren eigenen Problemen genug zu tun.

10.04.2018 21:16 • x 1 #628

Fitnesstyp
Eine gütliche Einigung und ein sagen wir mal gutes Ende mit Schrecken wäre mir auch sehr gelegen. Aber ich wüsste nicht wie es dazu kommen sollte. Ich habe ihr alles von einem Gespräch bis zu einer Einigung über Schmerzensgeld angeboten, die Reaktion dadrauf war NICHTS. Es kam keine Antwort und da weiter hinterherzulaufen bin ich mir dann auch irgendwo zu Schade. Sie will immer dass man sich für sie ins unendliche bückt und sich ihr ausliefert, aber so nicht mehr mit mir. Von daher denke ich wird sie wenn rechtlich vorgehen oder es ganz unterlassen, aber dann wird in absehbarer Zeit vermutlich wieder ein Echo kommen, siehe Beitrag von 2016, vor dem ich regelrecht Angst habe.

10.04.2018 21:22 • #629

Eisbeere
Zitat von Fitnesstyp:
Beitrag von 2016

Ich würde einfach abwarten. Deine bisherigen Versuche könnte man als aktive Versuche sehen, sie zu beeinflussen. Eine gütliche Einigung sieht anders aus, da gehören in der Regel zwei dazu.

Was ist der Beitrag von 2016?

11.04.2018 07:24 • x 1 #630

A

x 4