824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
Naja also wünschte mir nach wie vor das wäre alles nicht passiert und wäre nicht so geendet.
Aber ihr Verhalten oder eher diese Ignoranz zeigt mir ja auch irgendwo wo ich bei ihr dran bin. Dann hatte ich gestern mit einer Freundin von ihr und mir kurz geschrieben. Meine ex hat alles verdreht und sich als alleiniges Opfer dargestellt und trägt keinerlei schuld an allem. Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

10.04.2018 07:39 • x 1 #601

A
Okay, das war abzusehen.

Echt, tut mir leid für dich. Hoffe es bleibt alles folgenlos für dich und du vergißt das alles ganz schnell.

10.04.2018 07:52 • x 1 #602

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

D
Zitat von Fitnesstyp:
Naja also wünschte mir nach wie vor das wäre alles nicht passiert und wäre nicht so geendet.

Das glaub ich Dir. Das hätte ich mir für Dich auch gewünscht. Aber ich hoffe, es geht gut aus. Nur ist die Zeit jetzt sehr schwer.

Zitat von Fitnesstyp:
Meine ex hat alles verdreht und sich als alleiniges Opfer dargestellt und trägt keinerlei schuld an allem.

Natürlich nicht. Sie will jetzt als Sauber-Frau dastehen. Das ist typisch für solche Art von Menschen. Immer die Schuld auf andere abwälzen. Bloß keine Verantwortung tragen wollen.

Miese Sache.

10.04.2018 07:57 • x 2 #603

Fitnesstyp
Hoffen tue ich das auch, aber kann ich mir nicht vorstellen.

So wie ich die Situation zur Zeit sehe, wird sie alles mögliche versuchen mir den größtmöglichen Schaden an zu tun. Sowohl rechtlich, als auch gesellschaftlich (meinen Ruf). Klar bin ich nicht unschuldig an dem ganzen, aber dadurch dass sie die Dinge anscheinend so verdreht, sodass sie möglichst gut dar steht tut sie gut daran ihr Ziel und meinen größtmöglichen Schaden zu erreichen. Finde ihr Verhalten ziemlich hasserfüllt und das wobei man sich angeblich mal geliebt hat. Aber habe irgendwie auch nichts anderes mehr erwartet.

10.04.2018 08:05 • #604

D
Solange noch keine Vorladung da ist, schwebt der Zustand bezüglich einer Anzeige. Was natürlich belastend ist, genauso wie wenn sie anzeigt. Vielleicht kommt aber nix !

Ich hoffe, Dein Anwalt ist gut und rät Dir das Richtige.

Was Deinen Ruf angeht, dagegen kannst Du vorgehen. Zeugen sichern, es Dir schriftlich bestätigen lassen, was sie in Umlauf bringt. Und auch eine Anzeige dagegen schalten.

Rede nochmal mit Deinem Anwalt.

10.04.2018 08:39 • x 1 #605

Fitnesstyp
okay vielen Dank schonmal.

sie schuldet mir noch Geld (70Euro) soll ich das vergessen, es einfordern, also Kontakt zu ihr aufnehmen? was würdet ihr machen?

10.04.2018 09:31 • #606

WhosThatGirl
Zitat von Fitnesstyp:
sie schuldet mir noch Geld (70Euro) soll ich das vergessen, es einfordern, also Kontakt zu ihr aufnehmen? was würdet ihr machen?

Nicht melden solange das Verfahren im Schwebezustand.
Geht's Dir jetzt wirklich um 70 Euro?

Kannst ja im Anschluss mit den Verfahrenskosten verrechnen.
Oder verlangen, wenn weißt, dass nix mehr kommt.
Dann muss sie das auch freiwillig machen. Oder willst 70 Euro per Mahnbescheid einfordern? Belege?

10.04.2018 09:38 • #607

D
Zitat von Fitnesstyp:
sie schuldet mir noch Geld (70Euro)

Kannst Du das zur Not beweisen?

Wenn sie sich jetzt so verhält, streitet sie das auch noch ab.

10.04.2018 09:39 • #608

Fitnesstyp
Ja könnte das belegen anhand einer Rechnung, so wie Chatverläufen.

Ja mir geht's wirklich um die 70Euro, weil wieso sollte ich ihr Geld schenken, wenn sie anscheinend alle rechtlichen Wege gehen möchte? Ich bin ja nicht die Samarita und die 70Euro investiere ich dann lieber in meinen Anwalt.

10.04.2018 09:57 • #609

2016
Das Problem mit dem Geld ist: egal wie man es jetzt dreht und wendet, damit jetzt um die Ecke zu kommen wirkt mega komisch.

Würde sie ihr aber auch nicht schenken. Warte aber am besten noch einen Moment ab, evtl. Bekommst du mit der Zeit ein besseres Gefühl für sie oder weißt zumindest woran du dann strafrechtlich bist.

10.04.2018 10:00 • #610

Fitnesstyp
Okay, ja werde denke ich weiter abwarten. Meine Mutter wollte zu ihr hinfahren und ihren Vater ansprechen wegen dem Geld, da wenn ich da aufkreuze mir bestimmt was angehangen wird...

Und nein natürlich werde ich keinen Mahnbescheid verschicken wegen so einer Summer, aber danach fragen darf ich ja, habe ihr das ja in gutem Gewissen geliehen.

Aber gut, dann erst mal weiter abwarten.

10.04.2018 10:03 • #611

2016
Die Eltern würde ich komplett raus lassen aus der Sache.

Du musst es mal so betrachten. Angenommen sie hat sich bisher noch nicht dazu entschieden sich anzuzeigen:

1. Am Wochenende hattest du was mit einer anderen, wenn sie davon Wind bekommt kochen ihre Emotionen hoch evtl. Anzeige
2. Deine Mutter fährt bei ihrem Dad vorbei, dann gibt es vielleicht Zirkus. Emotionen bei Ex kochen hoch evtl. Anzeige.

Zumindest Punkt 2 ist jetzt sehr weit her geholt aber grade so Dramaqueens reagieren doch sehr emotions geschwängert. Und wenn das so ist, wie gesagt wurde, und die Option zur Anzeige nur 3 Monate besteht würde ich vorsichtshalber solange die Füße eher still halten.

10.04.2018 10:13 • x 1 #612

Fitnesstyp
Ihr Vater weiß von der ganzen Sache, er meinte zu mir was nur los mit mir war, meine Ex hat ihm natürlich nur das erzählt was ich tat. Er weiß auch dass sie mir noch Geld schuldet.

Finde Punkt 2 realistischer als 1 um ehrlich zu sein. Sie hat mega Respekt vor meiner Mutter, würde das Geld vermutlich rausrücken, aber dann mich vermutlich anzeigen, stimmt.

Gut werde erst mal abwarten mit allem und schauen was so kommt.

10.04.2018 10:18 • #613

M
Hast Du ihm die Wahrheit erzählt?

10.04.2018 10:23 • #614

D
Zitat von Fitnesstyp:
Ich bin ja nicht die Samarita und die 70Euro investiere ich dann lieber in meinen Anwalt.

Richtig.

Ich finde, dass es hier viele gute Antworten zu den 70 Euro gibt.

Zitat von Fitnesstyp:
Meine Mutter wollte zu ihr hinfahren und ihren Vater ansprechen wegen dem Geld, da wenn ich da aufkreuze mir bestimmt was angehangen wird...

Auch das wäre ein guter Weg.

Zitat von 2016:
Du musst es mal so betrachten. Angenommen sie hat sich bisher noch nicht dazu entschieden sich anzuzeigen:

1. Am Wochenende hattest du was mit einer anderen, wenn sie davon Wind bekommt kochen ihre Emotionen hoch evtl. Anzeige
2. Deine Mutter fährt bei ihrem Dad vorbei, dann gibt es vielleicht Zirkus. Emotionen bei Ex kochen hoch evtl. Anzeige.

Zumindest Punkt 2 ist jetzt sehr weit her geholt aber grade so Dramaqueens reagieren doch sehr emotions geschwängert. Und wenn das so ist, wie gesagt wurde, und die Option zur Anzeige nur 3 Monate besteht würde ich vorsichtshalber solange die Füße eher still halten.

Kann aus strategischen Gründen vielleicht das Beste sein.

Frag Deinen Anwalt.

10.04.2018 10:25 • #615

A

x 4