824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
War schon ein witziger Abend. Heute viel Wasser bekomme ich hin

08.04.2018 10:25 • #556

D
Vielleicht noch eine aspirin dazu ...

08.04.2018 10:28 • #557

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

aquarius2
Zitat von DontStopMeNow:
Ähh es ist ja auch so, dass mir zb eine Krankenschwester schon eewig nicht aus dem Kopf gehen will . Welche aber zu meinen politischen Sichtweisen, Interessen, Lebensweise, usw. komplett konträr denkt.

Ja diese Krankenschwestern... Na Fitnesstyp, heute mal viel Wasser trinken... Und wenn du wieder völlig hergestellt bist jeden Tag ins Fitness Studio bis es kracht... Aber wennS.mit ihr schon wieder ging muss es ja schon viel besser sein...

08.04.2018 10:38 • #558

Fitnesstyp
Zitat von dreamfrau:
Vielleicht noch eine aspirin dazu ...

Ne bin da nicht so nach einem Wasser und etwas Kaffee gehts wieder vorwärts

08.04.2018 10:40 • #559

A
Vielleicht auch ein bisschen Fitness Und, noch was angestellt, du Hallodri?

08.04.2018 11:36 • #560

A
TinTin, das ist ja schön und gut. Aber erstens scheint ihr ja dann von der Bildungsstufe relativ auf dem selben Niveau zu finden zu sein, also beide Abitur. Wo ist jetzt das Argument? Und zweitens seit ihr doch erst ein paar Monate zusammen. Dass eine 22jährige es super findet, dass du sie in die Oper ausführst, ist ja klar. Da wird sie bei einem fast 40jährigen in der Verliebtheitsphase noch nicht seine Ernährung oder sein konservatives Leben bemängeln. Aber ob das auf die Dauer reicht und die Gegensätze nach den ersten Schmetterlingen zum Problem werden, kannst du jetzt doch überhaupt nicht beurteilen. Ein paar Monate ist doch bald was toll, gerade Gegensätze können aufregend sein - bis sie irgendwann zu nerven beginnen. Das kennen wir doch alle.

Aber ja, alles gibts - von statistischen Ausreißern spricht hier die Mathematik. Aber Statistik und Häufigkeitsberechnungen gibt es eben auch: Analytisch betrachtet sind die vier Apokalyptischen Reiter in einer Beziehung: Kritik, Verteidigung, Verachtung, Rückzug. Dh, je gegensätzlicher der andere, umso mehr Kritik oder Verachtung ist natürlich auch möglich, was zu Verteidigung und Rückzug führt. Zudem: Vier positive Situationen dürfen nur einer negativen gegenüberstehen, um eine glückliche dauerhafte Beziehung zu führen. Dh positive Erfahrungen wiegen auf Dauer nicht 1:1 negative Erfahrungen auf, schon gar nicht, wenn die Verliebtheit nicht mehr als rosarote Brille fungiert. Mathematisch-analytisch kann man Trennung zu 90% prognostizieren, wenn diese Faktoren zutreffen. Lebensdauer durchschnittlich 5,6 Jahre. Alles ziemlich genau berechenbar, dass 10% darüber hinaus an einer Beziehung festhalten liegt an Faktoren wie Einkommen, Religion, Kindern, emotionales Suchtverhalten, Alter, Möglichkeiten etc. Was es im Fall vom Fitnesstyp schwieriger macht, da eben auch 1-2 Extrem-Erlebnisse nach kurzer Zeit reichen, um das ganze Konstrukt explodieren zu lassen. Aber das muss nicht immer die schlechteste Variante sein.

Vielleicht hilft ja dieser Ausflug in die Analytik jemand, der sich fragt, obs in seiner Beziehung kriselt oder kriseln wird: Wenn nicht ein Fünftel Negativem 4 Fünftel Postivem gegenübersteht - dann ja. Wenn Beziehungen länger als 7 Jahre halten und langsam zerbröseln, dann wegen dem 1:1-Faktor - wenig negative, aber auch wenig positive Erfahrungen miteinander. Dass sind dann oft eingespielte Ehen, die nach 20 Jahren zerbrechen. Der Alltag hat uns eingeholt. Wir haben fast nie gestritten spielt ebenso kaum eine Rolle, wenn auch nicht miteinander gelacht wurde. Humor spielt dabei eine sehr bedeutende Rolle. Aber, und so schließt sich der Kreis: Miteinander lachen können hängt halt durchaus auch von Bildung, Intellekt und gemeinsamen Interessen ab. Ich kann halt keinen Scherz über Schrödingers Katze verstehen, wenn mir Schrödingers Katze kein Begriff ist. Und sicherlich liegt miteinander lachen und positive Erfahrungen austauschen auch nicht zuletzt daran, ob beide ein vergleichbar zufriedenstellendes Leben führen. Und das dauerhaft, nicht nur im Rausch der Verliebtheitshormone.

08.04.2018 12:13 • x 5 #561

O
Zitat von Arnika:

Ich kann halt keinen Scherz über Schrödingers Katze verstehen, wenn mir Schrödingers Katze kein Begriff ist.

Wo ist das Problem?
Du könntest lachen und nicht lachen zugleich.
Beides wäre statthaft.

08.04.2018 12:26 • x 5 #562

T
So vieles nicht korrekt oder nicht verstanden. Ich beginne mal, liebe Arnika. mir wäre es wichtig, wenn du meine Posts aufmerksam liest. Ich empfinde es als Respektlosigkeit, wenn du Dinge (bewusst oder unbewusst) verdreht wiedergibst.
Ich versuche es im Telegrammstil abzuhandeln, da ich grade wenig zeit habe.

1) Ich denke vom Bildungsniveau, wenn es wirklich nur um den Werdegang geht ihr natürlich weit voraus. Nochmals: Ich differenziere zwischen Bildung und Intelligenz.
2) sie ist 23
3) SIE Hat MICH in die Oper eingeladen, nicht andersrum.
4) Sie weist mich schon oft darauf hin, dass ich ungesund lebe und versucht mich (teils erfolgreich) an eine gesündere Lebensweise ranzuführen. Einige Dinge davon finde ich sehr gut
5) Mir missfällt, welches Bild du dir von ihr zeichnest. Aber das ist dein Ding und dein gutes Recht. Ich kann dir dazu sagen, dass ich mit einem Naivchen ohne Reife nichts anfangen würde. Früher hatte ich eine +/- 2 Jahre Regel, die ich irgendwann gekippt habe.

So, der Rest interessiert mich nicht wirklich. Von daher werde ich nicht darauf eingehen, da wir eh nicht auf einen Nenner kommen und die Sonne mich ruft

Aber eines noch:

Zitat von Arnika:
Ich kann halt keinen Scherz über Schrödingers Katze verstehen, wenn mir Schrödingers Katze kein Begriff ist

Den versteht jeder Sitcom-Junkie. Intelligenz und Bildung - zwei paar Schuhe. Übrigens finde ich ihn nicht witzig. Mein Humor ist da doch ein anderer.

08.04.2018 12:29 • #563

S
TinTin. Alles sehr symphatisch.

Aber koenntest Du den ersten Absatz nicht irgendwie versuchen anders zu schreiben?

Immer wieder dieser Aufbau:
Nicht verstanden. Dann irgenwie gleich Respektlosigkeit unterstellen etc. Dat is doch ne schoen.

Ja geht mal alle in die

08.04.2018 12:42 • #564

U
Zitat von ominöser-gast:

Wo ist das Problem?
Du könntest lachen und nicht lachen zugleich.
Beides wäre statthaft.

Solange keiner zuschaut.

08.04.2018 12:58 • #565

D
@TinTin1980
Ne 23 jährige wäre mir schon zu jung, was willst denn dann du mit ihr (außer Bett und Jugendlichkeit).
14 Jahre. Naja wenn es dein Bedürfnis ist.

Meine Partyzeit habe ich schon hinter mir. Auch wenn sie reif wirken mag, wäre nix für mich! (jaaa schon wegen Alter)

08.04.2018 13:36 • #566

A
Ominöser-gast: LOL!

Wieso zeichne ich ein Bild von deiner Freundin? Du behauptest doch andauernd, dass du die Erfahrung machst, eine Frau will sich führen lassen und hast in diesem Thread Frauen mit Kindern gleichgesetzt. Weiß jetzt echt nicht, worauf du hinauswillst. Zumal du dir in deinen eigenen Posts ununterbrochen selbst widersprichst - mir vorwerfen, deine Posts nicht genauestens zu lesen und schreiben, der Hauptteil meines Posts interessiert dich nicht wirklich. Doch nicht wirklich analytisch und logisch, unser Kleiner, nicht wahr.

Aber ich kann mir schon vorstellen, nachdem du hier erst vor ein paar Monaten wegen einer anderen Frau herumgejammert hast, wird es dich wohl triggern, wenn ich anmerke, dass so viele Unterschiede analystisch gesehen selten gutgehen. Aber sei's drum. Ist ja wieder klar, dass du nur das liest, was du lesen willst - und nur das, was sich selbst betrifft. Es geht hier aber nicht um dich, die Ernährung deiner Freundin oder eure politischen Ansichten, sondern um Fitnesstyp. Und dass er sich überlegt, wie er in Zukunft sein Liebesleben gestalten mag. Ich würde ja schreiben, dass mit Anfang 20 ohnehin the next kommt - so oder so - und er sich eben überlegen muss, warum und ob er wieder dasselbe Spiel wiederholen will. Seine Ex übrigens auch. Aber dann springt unser TinTin gleich wieder drauf an. Erspar es uns bitte!

Wenn man im Suff so aggressiv wird wie die Ex von Fitnesstyp ist man wohl nicht sehr glücklich. Und wenn man überlegt, dass Dramaqueens wohl nicht unbedingt in sich ruhende stabile Menschen sind, dann sollte man sich überlegen, was einem daran gefällt - und ob man das beibehalten will. Zumal es diesmal ja wirklich ziemlich ausgerastet ist. Ein bisschen Drama ist ja ok, aber hört sich schon sehr anstrengend und ungesund an. Da sind Erkenntnisse von Analysten der Massenpsychologie vielleicht ein guter Ansatz, um mal seine Beziehung(en) zu reflektieren. Aber mir ist auch klar, dass das für einen oder anderen ein bisschen zu schwierig ist. Macht aber auch nichts, finde ich.

08.04.2018 13:54 • x 1 #567

D
Zitat von Arnika:
[. ]
Vielleicht hilft ja dieser Ausflug in die Analytik .
[. ]

Freilichttheater und ein Gläschen Wein?

08.04.2018 13:58 • #568

A
Zitat von DontStopMeNow:

Wenn ich vorher noch ein Eis krieg, dann ja

08.04.2018 14:02 • x 1 #569

D
Zitat von TinTin1980:

Den versteht jeder Sitcom-Junkie.

Dachte ich mir auch

Zitat:
Übrigens finde ich ihn nicht witzig. Mein Humor ist da doch ein anderer.

Kommt drauf an wie angewendet.

08.04.2018 14:12 • #570

A

x 4