824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

M
Ich hätte gern einen Arzt, der kann sonst dumm wie Bohnenstroh sein, Hauptsache er hat Kohle und ein Ansehen. Achja n riesen Prengel und rasierte Achselhaare sollten auch noch drin sein. Mit dem Alter wächst eben der Anspruch. Olé

07.04.2018 22:09 • x 2 #541

A
Zitat von schmerz_89:
Ein Automechatroniker kann den gleichen Intellekt haben wie ein Betriebswirt.

Genauso ist es. Wenn ich auch einräume, dass es vermutlich mehr Mechaniker gibt, die nicht zur Intelligenza des Landes gehören als Gehirnchirurgen. Das ist dann eine Frage der Häufigkeit, aber prinzipiell stimmt deine Aussage natürlich. Gerade bei Betriebswirten Aber jemand hat auch einen Grund, warum er diesen oder jenen Beruf ergreift. Und da sind wir eben wieder bei Interessen. Oder er/sie würde gern was anderes machen, schafft es aber aus diesem oder jenem Grund nicht. Das sind dann auch selten die ausgeglichensten Zeitgenossen. Oder die jeweiligen Freundeskreise harmonieren nicht etc pp. Die Ex von Fitnesstyp ist vermutlich nicht die glücklichste aller Menschen. Sie ist noch jung, das kann sich noch alles ändern. Aber man sollte bei den grundlegenden Dingen - und das sind Intellekt, Bildung, Interessen, Drive, Ziele, Werte, Ansichten und nicht zuletzt das Umfeld - halbwegs harmonisch ticken. Sonst geht das, wie du es so schön auf den Punkt bringst, mit ziemlicher Sicherheit in die Hose.

Und Mira, nee, ein Arzt käm mir nicht so leicht ins Haus: Viel zu problemfixiert und alles Hypochonder

07.04.2018 22:18 • x 1 #542

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

aquarius2
@schmerz_89
Das schlimme ist, diese Frau muss nicht dumm sein, sie hat sicher auch sehr gute Seiten, aber sie hat ein gewaltiges Problem ihre Impulse zu kontrollieren, besonders wenn sie Alk. getrunken hat. Diese mangelnde Impulskontrolle und die Aggression und die Eifersucht oder eben wohl auch die Bereitschaft, fremd zu gehen stehen ihr aber sehr oft dabei im Weg, etwas erfolgreich durchzuziehen. Wenn sie nicht in einer anonymen Großstadt lebt ist sie und ihre Familie sicher vielen Leuten bekannt. Bewirb dich da mal, wenn deine Addresse Tackelweide oder M....weg ist ...
Die Frage warum, weil sie es nicht gelernt hat, weil sie aus einer Familie kommt in der mindestens ein Elternteil ein Suchtproblem hat. Das kann ihr Verhalten bedingen und auch die Tatsache, dass sie keinen guten Schulabschluß und/oder Job hat.
Das Verhalten von @Fitnesstyp kann in die Richtung Co-Alkoholiker gehen, aber dann würde sowas über längere Zeit gehen. Sicher hat diese Frau, wenn sie nicht voll wie ein Eimer ist auch liebenswerte Seiten. Als empathischer Mensch merkt man sicher auch, dass sie halt nicht in einem liebevollen Elternhaus wo sich Eltern um Kinder kümmern aufgewachsen ist. Ich habe mal eine Fortbildung zum Thema Alk. gemacht und da hat ein Kinder und Jugendpsychiater mal deren Sicht auf die Welt geschildert, war sehr aufschlußreich.
Aber bei allem Verständnis für sie, sowas geht einfach nicht und wenn sie ihr Verhalten nicht reflektiert und bereit ist, an sich zu arbeiten wird sie nie im Leben einen normalen Partner finden, einen guten, sicheren Job und stabile Beziehungen.
Dafür wird sie sich selbst hassen und die Suchtspirale wird weitergehen. Kinder suchtkranker Eltern werden nicht selten selbst abhängig oder suchen sich zielsicher suchtkranke Partner.
Aber der TE hat es richtig gemacht, er hat sich getrennt, denn wenn sie schon zweimal so auf ihn losgegangen ist, wird sie es sicher wieder tun. Niemand will ständig der Prügelknabe seines Partners sein!

07.04.2018 22:24 • x 1 #543

Fitnesstyp
So Leute bin echt voll. Schreibe euch mal meine gendanken. 8 Freunde und Freundinnen sind bei mir. Auch eine die mit mir flirtet. Aber ich kann meine Gedanken irgendwie nicht von meiner ex ablenken. Alle dreht sich um sie weil der Abend mit ihr geplant war. War schon kurz davor irgendwie Kontakt zu ihr auf zu nehmen. Ja bin total betrunken. Aber das ist doch bescheuert. Kann mir mal einer das Gehirn waschen?

07.04.2018 22:30 • x 1 #544

Kiretty
Zitat von schmerz_89:
sonst wären wir niemals auf Augenhöhe und das geht in die Hose.

Das mag bei Dir so sein; trifft aber nicht generell zu. Ich habe eine Cousine, die studiert hat und ihr Mann hat einen Hauptschulabschluss. Er hat den Realschulabschluss einfach nicht geschafft. Die beiden lieben sich seit 20 Jahren und das ist auch eindeutig heute noch erkennbar. Sie sind sehr harmonisch miteinander. Ich würde sagen, jeder so wie er es mag und braucht.

07.04.2018 22:31 • #545

aquarius2
Zitat von Fitnesstyp:
Kann mir mal einer das Gehirn waschen?

Kann dir keiner deiner Freunde das Handy wegnehmen?

07.04.2018 22:33 • #546

S
Einer sollte doch in der Lage sein, dir mal so zwischen die Augen zu hauen. Hilft manchmal.

07.04.2018 22:46 • #547

A
War klar. Denk an den Anwalt, denk daran, dass du dir damit vielleicht eine Bewährungsstrafe einhandelst, denk daran, dass man keine Frau, die man im Suff verletzt hat, nur ein paar Tage danach wieder im Suff anklingeln sollte. Schon gar nicht um die Uhrzeit. Sonst stehst du am Ende im Umkreis als der Aggro-Süchtler da.

07.04.2018 22:57 • x 2 #548

aquarius2
Frage, würdest du sie jetzt sehen wollen, also Auge in Auge ihr gegenüberstehen? Wahrscheinlich ist sie stocknüchtern und trifft wenn sie dir irgendwohin tritt noch besser Das eine andere Frau bei dir war und geflirtet wurde vermutet sie sicher schon...

07.04.2018 22:57 • x 1 #549

Fitnesstyp
Ich hab nichts genacht bisher. Ja war klar dass dieser Moment kommt. Bin ja kein anderer EmotionLoser Mensch. Hab sogar mit der neuen Dame S. gehabt. Aber naja ich hab trotzdem an meine ex gedacht. Es ist ja wirklich schrecklich. Schlimmer als wenn jemand mit einem aus einem unbekannten Grund Schluss macht. Weil diesmal weiß man ja was war ubd man falsch gemacht hat.. widerlich.

07.04.2018 23:57 • #550

D
Zitat von Fitnesstyp:
Ich hab nichts genacht bisher. Ja war klar dass dieser Moment kommt. Bin ja kein anderer EmotionLoser Mensch. Hab sogar mit der neuen Dame S. gehabt. Aber naja ich hab trotzdem an meine ex gedacht. Es ist ja wirklich schrecklich. Schlimmer als wenn jemand mit einem aus einem unbekannten Grund Schluss macht. Weil diesmal weiß man ja was war ubd man falsch gemacht hat.. widerlich.

That's life

08.04.2018 07:12 • #551

A
Na, wie gehts dir denn heute? Betrunken, 6 - das volle Programm. War ja auch irgendwo klar Hoffentlich hast du nicht noch was angestellt - eine Katastrophe zieht gern andere an. Und trink heute viel Wasser

08.04.2018 09:29 • #552

D
@TinTin1980

Ich versteh dich schon, natürlich soll man sich solche Sachen auch von außen holen! Ein Partner kann nicht alle Bedürfnisse abdecken!

Ähh es ist ja auch so, dass mir zb eine Krankenschwester schon eewig nicht aus dem Kopf gehen will . Welche aber zu meinen politischen Sichtweisen, Interessen, Lebensweise, usw. komplett konträr denkt.

@Fitnesstyp
Gut gemacht!

08.04.2018 09:51 • #553

T
Zitat von DontStopMeNow:
Ich versteh dich schon, natürlich soll man sich solche Sachen auch von außen holen! Ein Partner kann nicht alle Bedürfnisse abdecken!

Ähh es ist ja auch so, dass mir zb eine Krankenschwester schon eewig nicht aus dem Kopf gehen will . Welche aber zu meinen politischen Sichtweisen, Interessen, Lebensweise, usw. komplett konträr denkt.

Meine Freundin:

- studiert in Richtung Gesundheitswesen
- ernährt sich extrem bewusst (Demeter, Bio, usw.) keine Massen- und Chemieware
- raucht nicht
- ist eher politisch links zu finden
- ist extrem positiv eingestellt und kennt sowas wie Skepsis und Misstrauen nur aus der Ferne
- lebt sehr unkonventionell
- sie ist 23
- eher ein naturverbundener Typ

Ich:
- Ich ernähre mich, wie ich lustig bin. Auch Döner, McDoof, viel Fleisch, Convenience Food - hauptsache lecker.
- Ich rauche
- Ich bin politisch in der rechts-konservativen Ecke
- bin eher der Realist und Analytiker. Skepis anderen Menschen gegenüber ist der Standard
- lebe eher das Standardleben
- bin 37
- bin Stadtmensch und sehr IT-lastig

Konträrer geht es kaum. Trotzdem fühlen wir uns miteinander glücklich und pudelwohl. Es geht eben auch so. Ich will gar nicht über tiefgreifende Probleme der Welt mit ihr reden. Sowas zieht einen nur runter. Ich möchte über die schönen Dinge der Welt mit ihr reden, auch mal gemeinsam schweigen, den Urlaub planen usw.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man sich einen Partner sucht der ähnlich tickt, wie man selbst in so vielen Belangen des Lebens.
Für mich sind wenige Dinge ausschlaggebend: Intelligenz (und die ist nicht abhängig vom Wissensstand - wird ja gerne mal verwechselt), soziale Kompetenzen, ein gutes Herz, eine ansprechende Optik und Prinzipien nach denen man lebt. Die müssen aber nicht die meinen sein. Es geht einfach um die treue sich selbst gegenüber.

08.04.2018 10:08 • x 2 #554

D
Zitat von TinTin1980:
Konträrer geht es kaum. Trotzdem fühlen wir uns miteinander glücklich und pudelwohl

Es ist doch egal, wie der, die PartnerIn aussieht - Hauptsache, sie gefällt einem, -r.

Es ist egal, welcher Berufsabschluß jemand hat - die Wellenlänge muss stimmen und man muss miteinander klarkommen.

Schön, wie Du uns hier Eure Beziehung dargelegt hast, dass ist doch mal ein gutes Beispiel !

08.04.2018 10:21 • x 2 #555

A

x 4