824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

A
@dontstopmenow: Genauso ist es. Eben weil man nicht nur eine Hülle will, mit der man kuscheln, auf Partys gehen und angeben kann. Sondern einen Menschen, mit dem man sich austauscht und der einen versteht. Wenn jemand in Bezug auf Intelligenz und/oder Bildung nicht auf meiner Augenhöhe ist, finde ich das eben nicht erfüllend. Und warum sollte ich mich dann auf so einen Mann einlassen? Das merkt man ohnehin nach ein paar Minuten - wenn man zuhören kann. Kein Mensch fragt bei der Partnerwahl nach dem Abschlusszeugnis. Aber nachdem Kommunikation in einer Beziehung sehr wichtig ist, sollte man sich nicht an jemand ranschmeißen, mit dem man auf Dauer nicht wirklich kommunizieren kann. So einfach ist das.

07.04.2018 12:14 • x 1 #511

Fitnesstyp
Also das zwischenmenschliche bei uns war sehr gut, deswegen sage ich ja sie war irgendwo auch meine beste Freundin. Wir haben uns sehr gut verstanden. Jedoch lief bei ihr immer alles drunter und drüber, jede Woche ein neues Problem, dem es sich zu widmen galt. Das raubte mir jetzt rückblickend viel Energie denke ich.

07.04.2018 12:21 • #512

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

T
Weil ich diese Debatte über den Bildungsweg als ziemlich borniert ansehe, kann ich mir Folgendes nicht verkneifen:

Zitat von DontStopMeNow:
Der Abschluss selbst ist egal, aber ein Studium bzw Studiumzeit ist eine Erweiterung des Verstandes, bzw eine Zeit der Persönlichkeitsentwicklung welche doch etwas über einen Aussagen kann.

Der Verstand hat damit weniger zu tun. Es sei denn, du definierst Verstand anders als ich.

Zitat von DontStopMeNow:
Ich ziehe auch solche Partnerinnen eher in Betracht, als nicht studierte!
Es sollte doch auf Augenhöhe sein und will kein Lehrer sein müssen (auch keine hohlen Gespräche haben, ständig, und soll mich das Wissen von ihr doch ergenzen; Möchte ich was lernen können )

Du schreibst ergänzen wirklich SO, missachtest die Regeln der Kommasetzung und stellst dich mit der Aussage über potentielle Partnerinnen? Aha.
Was sind denn keine hohlen Gespräche in deinen Augen? Permanente Debatten über Surrealismus oder barocke Architektur müssen es also schon sein? Ich zitiere mich: Aha!

07.04.2018 12:24 • #513

D
Zitat von TinTin1980:
Weil ich diese Debatte über den Bildungsweg als ziemlich borniert ansehe, kann ich mir Folgendes nicht verkneifen:

Der Verstand hat damit weniger zu tun. Es sei denn, du definierst Verstand anders als ich.

Du schreibst ergänzen wirklich SO, missachtest die Regeln der Kommasetzung und stellst dich mit der Aussage über potentielle Partnerinnen? Aha.
Was sind denn keine hohlen Gespräche in deinen Augen? Permanente Debatten über Surrealismus oder barocke Architektur müssen es also schon sein? Ich zitiere mich: Aha!

Techniker/Mathematiker/Physiker/Minimalist - (wgn Handy)
Legasthenie, Autovervollständigung, älteres Handy vom kleineren Bruder)

Zb keine RTL2 Gespräche.
(einfach auf Augenhöhe; es ist in dem Klientel rational betrachtet wahrscheinlicher auf solch einen Charakter zu treffen. Schließt doch nicht gleiche Charaktere bei anderen aus!

07.04.2018 12:38 • #514

T
Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Mir ist dein Bildungsweg egal. Viel informativer wären die Antworten auf meine Fragen gewesen bzgl. Gesprächsthemen.

Und eine Frage noch: dir wäre eine Frau mit mehr Intelligenz lieber als eine Frau mit einem offenen und guten Herzen? Ja, ich stelle die Frage wirklich so provokant und sich gegenseitig ausschliessend.

07.04.2018 12:44 • #515

A
Zitat von TinTin1980:

Um das als Mädel zu beantworten: Permanente Debatten über Surrealismus, barocke Architektur, Dadaismus, Viktor Adler, Roth, Maoismus, Skeptizismus, Makroökonomie, Konstruktivismus, Radikalisierung, augmented reality oder artificial intelligence müssen sein. Definitiv ja. Und ich liebe es, wenn mein Schatz mir Liebesgedichte von Rilke ins Ohr flüstert, einen Scherz über Godot macht oder von seiner Zeit in Kolumbien berichtet. Und dazu stehe ich Und du wirst vermutlich überrascht sein: Intelligenz, Bildung und ein gutes Herz schließen sich nicht aus.

07.04.2018 12:49 • x 2 #516

D
@TinTin1980
Gesprächthemen: zb. außen- und innenpolitische aktuelle Gegebenheiten, keine irrationalen Sichtweisen, analytische Gespräche, Philosophie, Geschichte, Börse, usw, Wissen!. . . .

Als Verteidigung war es weniger gemeint, sonder entkräften deiner Aussagen

07.04.2018 12:51 • x 2 #517

A
Aber zurück zum TE: Jede Woche ein neues Drama, oder Probleme, die es zu lösen gilt, lenken dich vermutlich auch von deinen Herausforderungen im Leben ab.. Und mit 22 solltest du schon auch etwas Luft zum Durchatmen haben.. Ohne Polizeieinsätze und anderen Katastrophen.. Wenn meine beste Freundin mir zum wiederholten Male blaue Augen schlägt, würde ich doch eine Fragen an mich selber stellen..

07.04.2018 12:53 • x 1 #518

Fitnesstyp
Ja da hast du Recht!

07.04.2018 12:57 • #519

D
Zitat von TinTin1980:
.
Und eine Frage noch: dir wäre eine Frau mit mehr Intelligenz lieber als eine Frau mit einem offenen und guten Herzen?

Nein, ich will beides!
Sry @Fitnesstyp für die OT Posts!

07.04.2018 13:01 • x 1 #520

aquarius2
Zitat von Arnika:
Du solltest dir überlegen, dass du nicht mit einem hübschen Körper zusammen bist, sondern mit einem Menschen, dessen Wissen, Einstellungen, Probleme, Hobbys, Angewohnheiten, Freunde, Job zwangsläufig auf dich abfärben. Ich zB bin sicherlich ein Sapiophilist, das heißt, Intelligenz ist mein Kryptonit. Das hat den Vorteil, dass ich natürlich auch sehr viel . gelernt habe, und mein Freundes- als auch Bekanntenkreis generell aus sehr schlauen, facettenreichen Menschen besteht. Die Optik ist mir mittlerweile ziemlich egal - Schönheit ist, was man mit Liebe betrachtet. Da war ich aber in deinem Alter zugegebenermaßen auch noch nicht so weit. und auch, wenn die alle ein Studium absolvierten, haben sie mich dennoch meist nach einer Zeit gelangweilt. Auch oder weil durchaus ein paar Dramaqueens dabei waren Aber auch das ist nur eine Zeit lang aufregend.

Es gibt auch liebenswerte Menschen ohne Abitur und Studium, die sehr gebildet sind. Obwohl ich Sapiophilie ehrlich gesagt nachgucken musste (habe aber auch nur Abitur und keinabgeschlossenes Studium ) Also ich fühle mich nicht ero. zum Intellekt meines Partners hingezogen, mein letzter Ex wäre sonst auch nie mit mit zusammengekommen. Aber ein Mensch, der nicht die geringste Bildung hat und nicht versteht, wie Demokratie funktioniert oder der generell nicht die Spielregeln der Gesellschaft begreift oder anerkennt. Mein Schwerpunkt sind die sozialen Kompetenzen, ok ist sicher auch von meinem beruflichen Hintergrund geprägt. Aber meine Freunde und Partner hatten meist andere Berufe und das fand ich gut so.
Auch ich komme aus einfachen Verhältnissen, meine Schwester und ich waren die ersten aus der Familie, die Abitur machen konnten. Meine Wurzeln vergesse ich nicht und leugnen tue ich sie auch nicht.
Energieräuber, Narzisten und Borderliner scanne ich treffsicher und die lasse ich nur begrenzt an mich ran. Da habe ich eine fundierte Abwehr. Ich lasse mich zwar fürs erste auf sie ein, aber ich merke, wann es mir zuviel wird und dann ziehe ich die Notbremse. Zu Polizeieinsätzen kam es in meinen Beziehungen nicht.
Glücklicherweise habe ich auch kein Helfersyndrom und das wo ich doch Krankenschwester bin .

Zitat von Arnika:
Wenn meine beste Freundin mir zum wiederholten Male blaue Augen schlägt, würde ich doch eine Fragen an mich selber stellen

Nämlich, warum tue ich mir das an? Vor allen Dingen lieber @Fitnesstyp wenn deine beste Freundin dich so behandelt, wie behandeln dich dann deine Feinde, ich hoffe mal für dich, du hast keine.

07.04.2018 13:17 • x 2 #521

Fitnesstyp
Ne Feinde habe ich nicht. Wie gesagt bin grundsätzlich beliebt, verstehe ja selbst nicht genau was mich zu ihr hinzog und wieso ich es nicht einfach schon früher beenden konnte.

07.04.2018 13:43 • x 1 #522

M
Manches kann man nicht erklären
ist so

Schau nach vorne, da ist deine Zukunft

07.04.2018 13:45 • x 1 #523

A
Natürlich gibt es gebildete tolle Menschen ohne Abitur, und umgekehrt . Ist zudem auch alles relativ. Den Begriff habe ich übrigens von einer befreundeten Stylistin, die nicht studiert hat Aber das trifft es in meinem Fall ganz gut. Natürlich ist es wichtig, und vermutlich sogar am wichtigsten, wenn der Partner ein gutes Herz hat. Aber, was nützt mir das liebste Herzilein, wenn er mir ansonsten gar nicht folgen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der meine Interessen gar nicht teilt. Der würde ja auch nicht froh mit mir, wenn ich ihm etwas über neurowissenschafltiche Studien erzähle und er denkt sich, was schwafelt die Alte, wann beginnt endlich das Fußballmatch Wie DontstopMeNow so treffsicher notierte: Ich will beides. Die Optik ist für mich wie gesagt noch das uninteressanteste an einem Menschen.

Aber jedem das seine. Auf Dramaqueens hätte ich aber keine Lust. Da hab ich erstens zu viel Lustigeres zu tun, um permanent Händchen halten zu wollen. Und zweitens ist für mich eine gelungene zufriedenstellende Partnerschaft jene, in der man sich gegenseitig Energie gibt, und das auch auf Dauer keine Schieflastigkeit bekommt. Kurzfristig ist normal, aber ich möchte in einer Partnerschaft nicht die Rolle des Pseudo-Erziehungsberechtigten ausfüllen müssen. Ist für beide Parteien auch im Bett auf Dauer dann nicht unbedingt der Burner. Allerdings: Manchmal merkt man das erst, wenn man aus der Nummer wieder raus ist. Und mit der Zeit weiß man mehr, was man will - und vor allem, was man nicht (mehr) will. Und im Alter vom Fitnesstyp testet man halt viele Prinzen und Prinzessinnen aus, bevor man durch die Erfahrungen klarer sieht. Man lernt sich ja auch mit der Zeit selbst besser kennen und wird dadurch (meist) anspruchsvoller, die Bedürfnisse ändern sich etc. Und man will sich ja auch nicht auf Dauer die Finger am selben Feuer verbrennen.

07.04.2018 13:56 • x 3 #524

S
Meine Lebenserfahrung hst mich anderes gelehrt. Aber es ist glaube ich ne Frage wie offen und flexibel man selbst ist.

07.04.2018 14:03 • x 1 #525

A

x 4