824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

aquarius2
Menschen sind verschieden. ein Bekannter von mir sucht sich immer Frauen, die ein bestimmtes Aussehen haben, blond, blaue Augen, lange Haare, die Frauen waren aber von der Persönlichkeit total anders.
Andere suchen sich immer gezielt verheiratete Partner/innen, wieder andere haben kein Beuteschema.
Geh doch mal in dich, wie bist du auf deine Freundinnen aufmerksam geworden, was hat dich angezogen?

Ob Gegensätze sich anziehen? Kann sein, aber nicht immer, mein letzter Ex war das komplette Gegenteil von mir, hat aber nicht lange gehalten.
Er hat mal gesagt, ich bin die Frau mit der er alt werden will, wollte ich dann aber nicht mehr, aber das ist ne andere Geschichte.

06.04.2018 22:58 • #496

Fitnesstyp
Ja, diese Dramaqueens sind irgendwo wirklich was spannendes, klingt schon fast nach selbstverstümmellung irgendwie. Fakt ist ich muss gucken, dass ich wohl mal aus diesem Muster ausbreche und mir eher gleichgesinnte Partner suche oder hast du noch weitere eventuelle Tipps für mich?

06.04.2018 23:01 • #497

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

aquarius2
Da gibt es ein tolle Buch. Les doch mal Lob des S..i.s.m.u.s Ich nehme es zwar nicht so ernst, aber da schreibt ein Mann über seine Eroberungen, ist vielleicht das andere Extrem, abe r mal so zum Lesen...

06.04.2018 23:04 • #498

Fitnesstyp
Meine Freundinnen habe ich zuerst wirklich nur übers Aussehen ausfinding gemacht, Charakter oder was ich über sie gehört habe war mir egal. Meistens habe ich zuvor schonmal schlechtes über sie gehört (ist eine verrückte, ist nicht einfach, kann anstregend sein) aber dabei dachte ich mir nichts und dachte mir, ich werde wohl damit klar kommen, alles nur dummes gerede, wieso sollten die bei mir so sein. Ja irgendwie naiv bei mir so wenig auf den eigentlich Charakter zu gucken. Die Kennenlernphase beschleunigte ich meist aufs maximale Tempo und stieß mich meistens sehr schnell in die Beziehung ohne wirklich vorher zu wissen ob die Person zu mir passt oder ob ich die Person vor mir überhaupt wirklich kenne. Ich war nur aufs äußere fixiert und sah wohl auch meinen Drang nach Nähe fürs erste dann befriedigt. Danach kam dann immer Ernüchterung und großes Erwachsen. Die jetzige Ex ist aber die schlimmste von allen gewesen, es hat sich quasi eher gesteigert als auf gleichem Nievau zu bleiben.

06.04.2018 23:06 • #499

WhosThatGirl
Zitat von aquarius2:
ein Bekannter von mir sucht sich immer Frauen, die ein bestimmtes Aussehen haben, blond, blaue Augen, lange Haare, die Frauen waren aber von der Persönlichkeit total anders.

Wie darf man das verstehen?
Was haben denn diese Frauen gewöhnlich für eine Persönlichkeit?

06.04.2018 23:06 • #500

Fitnesstyp
Zitat von aquarius2:
Da gibt es ein tolle Buch. Les doch mal Lob des S..i.s.m.u.s Ich nehme es zwar nicht so ernst, aber da schreibt ein Mann über seine Eroberungen, ist vielleicht das andere Extrem, abe r mal so zum Lesen...

Kenn ich Gibt noch ein gutes, Nie mehr Mr. Nice Guy, da kam das mit dem Helfersydrom auch schon etwas vor. Aber habe das Buch damals eigentlich nur so aus Interesse gelesen, dass ich da wohl teilweise selber mit angesprochen wurde habe ich damals nicht realisiert

06.04.2018 23:07 • #501

K
Man sollte nie auf das Aussehen achten.

06.04.2018 23:07 • x 2 #502

aquarius2
@WhosThatGirl

Also mal ganz platt gesagt, die eine ist so wie ich, die andere wie die Ex von @Fitnesstyp wieder eine andere so, wie deine Letzte Mathelehrerin, also völlig unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Herkunft, unterschiedliche Jobs unterschiedliche Interessen...

06.04.2018 23:15 • #503

WhosThatGirl
Zitat von aquarius2:
@WhosThatGirl

Also mal ganz platt gesagt, die eine ist so wie ich, die andere wie die Ex von @Fitnesstyp wieder eine andere so, wie deine Letzte Mathelehrerin, also völlig unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Herkunft, unterschiedliche Jobs unterschiedliche Interessen.

Ah ok. Das hat sich so gelesen, also hätte Frauen mit langen blonden Haaren und blauen Augen eine ganz bestimmte/typische Persönlichkeit.

06.04.2018 23:25 • #504

A
Du solltest dir überlegen, dass du nicht mit einem hübschen Körper zusammen bist, sondern mit einem Menschen, dessen Wissen, Einstellungen, Probleme, Hobbys, Angewohnheiten, Freunde, Job zwangsläufig auf dich abfärben. Im Guten wie im Schlechten. Ich zB bin sicherlich ein Sapiophilist, das heißt, Intelligenz ist mein Kryptonit. Das hat den Vorteil, dass ich natürlich auch sehr viel von meinen Männern gelernt habe, und mein Freundes- als auch Bekanntenkreis generell aus sehr schlauen, facettenreichen Menschen besteht. Kein Fehler im Leben Die Optik ist mir mittlerweile ziemlich egal - Schönheit ist, was man mit Liebe betrachtet. Da war ich aber in deinem Alter zugegebenermaßen auch noch nicht so weit. Da gabs einige, die bei Baywatch mitspielen hätten können, also extrem schöne Exemplare der Gattung Mann - und auch, wenn die alle ein Studium absolvierten, haben sie mich dennoch meist nach einer Zeit gelangweilt. Auch oder weil durchaus ein paar Dramaqueens dabei waren Aber auch das ist nur eine Zeit lang aufregend.

Wichtig bei der Partnerwahl ist zudem: Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist. Der Freundeskreis sagt schon sehr viel über einen Menschen aus. Und vermutlich das Wichtigste von allem: Achte auf ein wohlwollendes Herz - und zwar über den engsten Kreis hinaus. Wenn jemand auf andere oft mit Neid, Missgunst, Abwertung, Aggressivität etc reagiert, dann ist das kein positiver Mensch und wird dich mit seiner Negativität ebenso einfärben. Und wenn deine Freunde das nächste Mal von einer sagen, die ist verrückt oder ungut - dann glaube mir, da ist was Wahres dran. Da kann die Optik noch so toll sein, nimmt dein Umfeld sie als unattraktiv wahr. Und das ist vermutlich das Letzte, was du willst.

Also hör lieber auf, als Super Mario die kleinen Chaostanten retten zu wollen (auch eine Ego-Geschichte übrigens), such dir lieber eine Mulan, die mit dir das Schwert gegen den Unbill des Lebens schwingt. Denn so jemand schwächt dich nicht und zieht dir Energien ab, sondern macht dich noch viel stärker. Und die muss deswegen ja nicht hässlich sein. Meist ist ohnehin eher das Gegenteil der Fall. Gerade, wenn du so gern an Gewohntem festhältst, sind die Chaostanten, die nichts auf die Reihe kriegen meist nicht die, die in zehn Jahren noch mit einem tollen Körper oder gepflegtem Äußeren glänzen. Was ja auch logisch ist. Kurz und gut: Ein bisschen mehr Hirn einschalten bei der Wahl deiner Freundinnen, wäre angebracht. Denn wo das hinführen kann, hast du ja jetzt gesehen. Und das könnte auch nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein, wenn du so weitermachst.

07.04.2018 09:55 • x 4 #505

S
Finde immer Klasse wie toll die Typen mit Studium gesehen werden ( s.o.).

Ich hoffe deine Einstellung hat sich da auch geaendert.

07.04.2018 11:19 • #506

A
Naja, für mich sind Typen mit Studium nicht klasse, sondern Normalität, eigentlich 08/15. Wenn man selbst im universitären Umfeld tätig ist, da ist das ja nichts Besonderes. Da hat man logischerweise mit mehr Uni-Profs zu tun und ist mit ihnen befreundet als mit Mechanikern. Und meistens, wenn ich mit jemand außerhalb eines gewissen Kontextes angebandelt habe, ging das gründlich in die Hose Auch, wenn ich ursprünglich ein unschuldiges Mädel vom Land bin und viele meiner ältesten Freunde in der Landwirtschaft o.ä. Berufen arbeiten, neue Leute lernt man natürlich vor allem in seinem beruflichen Umfeld kennen. Und im Alter vom TE war ich in einem Studentenheim - mit wem hätte ich deiner Meinung nach sonst flirten sollen? Es kommt zudem schon sehr auf die gemeinsamen Interessen und den kommunikativen Austausch an. Als auch den Alltag, wenn man selbst keinen 9-to-5-Job hat, ist es sicher in der Partnerschaft leichter, der andere hat einen ähnlichen Tagesrhythmus. Wie mein Freund übrigens auch. Und der ist Studienabbrecher, wenn es dich beruhigt

07.04.2018 11:44 • #507

Fitnesstyp
Naja weiß jetzt nicht ob man den Partner unbedingt nach seinem erreichten Abschluss / beruflichen Werdegang aussuchen sollte. Intelligenz zeugt ja nicht nur daraus was man mal erreicht hat, kenne da genügend Beispiele, die aufm Papier als schlau gelten würden und im Endeffekt sozial als dumm betitelt werden könnten.
Aber grundsätzlich, weniger aufs Äußere zu achten und mehr das Hirn bei der Partnerwahl einzuschalte, so wie mehr aufs Bauchgefühl, als mit dem Unterleib zu denke ist denke ich wohl ein guter Rat und Schritt in die richtige Richtung für mich.

07.04.2018 11:50 • #508

A
Der Abschluss ist vollkommen egal, da gebe ich dir recht. Da gibts genug Beispiele. Aber wenn ich mich vor allem auf die Hülle konzentriere, ist die Chance sehr groß, dass ich auch nur eine hohle Hülle ausfasse.. Oder jemanden, der nicht besonders nett oder lustig oder interessant oder liebevoll ist.. Und da solltest du vielleicht etwas deine Auswahlkritierien durchdenken..

07.04.2018 11:54 • x 2 #509

D
Zitat von Arnika:
Der Abschluss ist vollkommen egal, da gebe ich dir recht. Da gibts genug Beispiele. Aber wenn ich mich vor allem auf die Hülle konzentriere, ist die Chance sehr groß, dass ich auch nur eine hohle Hülle ausfasse. Oder jemanden, der nicht besonders nett oder lustig oder interessant oder liebevoll ist. Und da solltest du vielleicht etwas deine Auswahlkritierien durchdenken.

Der Abschluss selbst ist egal, aber ein Studium bzw Studiumzeit ist eine Erweiterung des Verstandes, bzw eine Zeit der Persönlichkeitsentwicklung welche doch etwas über einen Aussagen kann. (wie gesagt wenn erlebt/genützt)

Ich ziehe auch solche Partnerinnen eher in Betracht, als nicht studierte!
Es sollte doch auf Augenhöhe sein und will kein Lehrer sein müssen (auch keine hohlen Gespräche haben, ständig, und soll mich das Wissen von ihr doch ergenzen; Möchte ich was lernen können )
(ist halt einfach ein Kriterium welches über gewisse Sachen was aussagen kann!))

07.04.2018 12:00 • x 3 #510

A

x 4