824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

S
Mach das.

04.04.2018 20:57 • #421

F
Zitat von Solskinn2015:
Die Grenze ist die Gewalt.

Genau, offensichtlich.
Aber genau dieses Grenzenausmachen:
Zitat von Fitnesstyp:
wenn ich mich mit etwas beschäftige, dann beschäftige ich mich lieber alleine und in Ruhe damit,

führte dazu, dass das Gegenüber die Grenze nicht wahrnimmt. Fitnesstyp könnte also gut daran arbeiten, die Grenzen sichtbar zu machen, sie dem Gegenüber zu artikulieren. Damit bei zukünftigen Grenzerfahrungen oder gar -übertritten erst gar nicht wieder solche Fragen aufkommen müssen:
Zitat von Solskinn2015:
A) was kann das alles kosten
B) wie könnte das ausgehen in der Praxis
C) und wie verhalte ich mich zur geschaedigten

Denn: das passt alles nicht ins Selbstbild von Fitnesstyp - so möchte er nicht sein.

04.04.2018 21:04 • #422

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

S
Ich glaube er wollte jetzt Messdiener werden und die Nageldesigntussen aufgeben.

04.04.2018 21:19 • x 1 #423

aquarius2
Die eine Sache mit Alk., Eifersucht und Gewalt alleine ist ja schon schlimm, aber nun lese ich das hat sie schon mal gemacht. Das sie auf dein Veilchenfoto mit dem Wort Danke nur Bitte geatwortet hat sagt ja, sie hat kein Problem damit, dass sie schon mal ausrastet. Für sie ist das wohl selbstverständlich und sie scheint auch keine Reue zu empfinden.
Menschen, deren Verhalten so ist, die werden sich nie ändern und egal wie toll sie im B.e.t.t. ist oder wie sie aussieht.

Ich hatte eine Bekannte, deren Mann sich auch so verhielt und der sich nie für seine Ausraster entschuldigt hat. Der hat ihr mal gesagt, dass sie für ihn das letzte .... ist und er sah es als sein Recht, so mit ihr umgehen zu dürfen.
Diese Frau bringt jedem, den sie so behandelt Null Respekt und Wertschätzung entgegen, eine Basis für eine gute Beziehung ist Vertrauen, Respekt und Wertschätzung, ist meine Meinung. Wenn du mit so einer Frau eine Beziehung eingehst, die sich so verhält, was erwartest du denn von deiner Partnerin?

Was erwartest du von einer Frau, mit der du zusammen bist?

04.04.2018 23:35 • x 1 #424

M
Also die letzten 20 Seiten dreht ihr euch im Kreis, wartet doch einfach mal ab

05.04.2018 06:15 • x 2 #425

A
Also ich hab den Fitnesstyp hier als selbstreflektierenden Menschen kennengelernt, dem das Passierte unendlich leid tut, der leidet wie ein Hund und der, wenn er könnte, das Passierte rückgängig machen würde. Er geht ja ganz offensichtlich den Walk of Shame - was soll er noch machen?

Interessant finde ich hier hie ganze Hobbypsychologie und Hobbyjustiz

Natürlich das das nicht in Ordnung was FT gemacht hat aber er ist für mich an und für sich ein sehr bodenständiger Typ, der seine Emotionen (die wir ja alle in uns tragen) im Gym raus lässt (was ja super ist und sicher viele auch von uns machen). Ist doch super, was gibt es daran auszusetzen?

Das Mädel hingegen ist für mich ein bisschen aua im Kopf. Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst wieder auf der Matte steht. Um solche Dramaqueens würde ich einen ganz großen Bogen machen, ist gesünder.

05.04.2018 06:39 • x 4 #426

aquarius2
@Fitnesstyp

Ich hoffe für dich, dass du nach dem Gespräch mit dem Rechtsanwalt und wenn die Wunden verheilt sind einen Schnitt machen kannst und deinen Fokus mal auf was anderes richtest.
Ich würde mir Gedanken machen was ich von meinem Partner erwarte wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse. Sowas wie Untreue und Gewalt und problematischer Alk. dafür wäre nämlich in meinem Leben kein Platz. Auch wenn mein Partner mich erniedrigt und runtermacht, das wäre für mich ein Grund auszusteigen und das ist ganz legitim.

05.04.2018 10:24 • x 1 #427

Fitnesstyp
Ja ich hätte eher alles beenden müssen. Es hätte nicht soweit kommen dürfen. Aber ich konnte es irgendwie nicht beenden, weil es auch viel sehr schönes in der Beziehung gab.

05.04.2018 10:30 • x 1 #428

M
Zitat von Fitnesstyp:
Ja ich hätte eher alles beenden müssen.

Nächstes Mal besser auf den Bauch hören, als auf den Rest

05.04.2018 10:32 • #429

Fitnesstyp
Ein Kumpel von mir ist bei der Polizei. Er meinte sie war dort. Er weiß aber nicht was und ob was gesagt wurde oder ob sie wegen Krankenwagen vorgeladen wurde. Abwarten was jetzt kommt. Aber gut vorab die Info zu haben.

05.04.2018 12:25 • #430

A
*fingerscrossed* !

05.04.2018 12:44 • x 1 #431

Eisbeere
Zitat von Fitnesstyp:
Ein Kumpel von mir ist bei der Polizei. Er meinte sie war dort. Er weiß aber nicht was und ob was gesagt wurde oder ob sie wegen Krankenwagen vorgeladen wurde. Abwarten was jetzt kommt. Aber gut vorab die Info zu haben.

Schau mal, ob du die Sache von deiner Seite aus beruhigen kannst. Anwaltschaftliche Beratung wäre allerdings zu überlegen, um gg. Eventualitäten gerüstet zu sein. Deine bisherige Aufarbeitung im Forum könnte ich empfehlen, sich abzuspeichern. Inhaltlich hast du dir nichts vorzuwerfen, alles konzentriert sich auf den Alk.abgang mit Personenschaden. In dem Vorgang selbst stehst du glaub ich weder als übler Gewalttäter noch als Einzeltäter da. Laß dir das nicht nachsagen.

05.04.2018 20:02 • x 2 #432

Fitnesstyp
Wie meinst du von meiner Seite aus zu beruhigen? Kontakt zu ihr aufnehmen? Halte das für keine gute Idee, denke sie wird alles was sie kann gegen mich verwenden...

05.04.2018 20:04 • x 2 #433

S
Morgen gehst du doch zum Anwalt, das sollte doch der Fachmann für alle rechtlichen Probleme sein. Und vorher würde ich dir raten, jetzt gar nichts mehr zu machen.

05.04.2018 20:16 • x 1 #434

Fitnesstyp
Genau Sabine, sehe ich genau so. Und wenn dann die Anzeige etc. kommt / kommen sollte sehe ich mit rechtlicher Beratung weiter.

Deswegen lasse ich es dabei, totaler Kontaktabbruch. Habe sie inzwischen auch überall blockiert, damit da bloß kein Kontakt mehr stattfinden kann.

05.04.2018 20:23 • x 3 #435

A

x 4