824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

F
Hey @Fitnesstyp
die ganze Anzeige/Rechtssache werden wir hier alle einfach abwarten müssen Mein persönlicher Tipp ist, falls es eine ordentliche Anzeige gibt, dass das Verfahren eingestellt wird, aus persönlichen Erfahrungen primärer und sekundärer Weise.

Mal zu deiner Gefühlsebene: Ich kaufe dir nicht ganz ab, dass du die Blumen ohne Grund geschickt hast. Vielleicht als Signal von dir an sie, dass es dir eben leid tut?Sie reagiert ja recht kühl (irgendwie classic ex-back, oder?). wie lange hat es denn nach der Dorfparty-Prügelattake gedauert, bis ihr wiedervereint ward?

Du schreibst ja selbst, dass du dich schuldig fühlst, sie auch irgendwie vermisst und hattest evtl ein -ganz nachvollziehbares- Bedürfnis, ihr das mitzuteilen? Wenn das so ist, würde ich dir raten, mit deinem Schulgefühl für DICH selber umzugehen. Wie ist grade dein Standpunkt in Richtung eigene Aggressionen in Zukunft zu kontrollieren?
Dazu würde es wohl nicht reichen, sich einfach erhobenen Hauptes dem Kadi zu stellen und die vermeintlich gerechte Strafe zu ziehen und zu denken, dass diese Lehre fürs Leben reicht. Stichwort Resozialisierung.

04.04.2018 19:57 • x 1 #406

Fitnesstyp
Naja klar tuts mir leid und die Blumen waren wie gesagt eine Aufmerksamkeit. Aber dahinter steckte jetzt nicht, dass sie zu mir kommen soll und wir uns wieder vertragen oder sonst was.

Nach der Dorfparty waren wir circa nach 5 Tagen wieder zusammen. Nachdem sie mir das Bitte geschickt hat, habe ich sie überall blockiert. Sie nahm dann nach etwas 3 Tagen Pause den Kontakt über eine Bekannte auf. Dann schrieben wir einen Tag etwas und am 5. Tag trafen wir uns. Großartige Entschuldigungen ihrerseits kamen aber nicht, nur ein ja es war falsch aber eine Erklärung für ihr Ausartendes Verhalten gabs nicht wirklich.

Was Dinge wie Antiaggressionstrining an geht, das muss ich mir nochmal ganz genau überlegen. Versteht mich nicht falsch, aber sehe mich noch nicht selbst in der Rolle, dass ich ein aggressiver unberechenbarer bin, der sich nicht unter Kontrolle halten kann. Ja hier in diesem Fall konnte ich es nicht, aber sehr wohl konnte ich es meistens, außer halt diese Jugendschlägereien, aber da war es ja quasi verabredet dass man sich gegenseitig aufs Maul haut.
Aber werde erstmal den Alk. und das großartige Weggehen auf Partys weglassen. Mich erstmal mehr auf Job und Sport konzentrieren und weiter drüber nachdenken wie ich mein Leben verändern könnte.

04.04.2018 20:16 • x 1 #407

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

Eisbeere
Zitat von Fitnesstyp:
Das mit den Blumen sah ich einfach als nette Geste.

Blumen u. Wiedergutmachungstour auf nette Art gehen in Ordnung. Wenn ich jemand verletze, ist das doch toll wenn ich nachfrage, wie arg mein Verhalten geworden ist. An der Stelle muß man nicht kneifen. Du bist schnell einsichtig geworden, was nicht mit einem Schuldeingeständnis zu verwechseln ist. Das TE Opfer wird, sobald allgemeine Nüchternheit herrscht, schon selbst merken daß sie aktiv involviert war. Jeder muß seinen Teil herausfinden.

Zitat von Fitnesstyp:
Finde es jetzt aber auch nicht schlimm dass sie sich nicht meldet mich interessiert nur eure Meinung dazu und ob ihr euch persönlich in ihrer Situation gemeldet hättet?

Ich hätte mich auch gemeldet. Es sollte klar sein, daß man zu einem Vorgang steht. Die Gesellschaft erlaubt Flucht in die Unwirklichkeit, manche benötigen Alk o. Drg dazu. Manche hauen auch anderen auf die Birne, um zur Selbsterleuchtung zu kommen, ein geringes Maß an Selbständigkeit und Verantwortung ist dazu erforderlich.

Zitat von DontStopMeNow:
Also in der Geschichte ist der TE definitiv schuldig vor Gericht! Sie geht raus wgn Taxi (sucht Abstand), er hinterher, sie äußert deutlich: lass mich in ruhe, er bedrängt sie. Sie wehrt sich, alles andere passiert dann nur mehr unter Schock (von ihr aus).

So einfach ist das nicht. Der gesamte Abend ist vom Alk.dunst verschleiert. Sie (einigen wir uns auf Es) hat auf der Party angefangen. Sie war nicht in seiner Gewalt, sondern bei ihm. Eskaliert ist alles durcheinander, der Reihe nach.
Die Gewaltausbrüche fallen unter Eskalationen. Vor dem Taxi haben ihre schubweisen Affekte ihn aus der Fassung gebracht. Er ist nicht einmal wütend geworden, sondern wertet sein Verhalten als Sorge; das klingt sogar plausibel. Ich denke beide haben nervöse Sinne, bei beiden schrillen schnell die Alarmglocken (beim Mann evtl. zusätzlich die Eier). Cool down und abwarten, wäre mein Rat für's erste. Aus einer Mücke einen Elefanten machen ist allerdings denkbar, weil ein beliebtes Bürgerspiel; dazu ist nun einmal eine überlegene Mehrheit von verzweifelt natürlichen Menschen fähig.

Zitat von Fitnesstyp:
dann begonn der Stress auf einmal als wir draußen zusammen aufs Taxi warteten.

Die Katze springt erneut aus dem Sack, Hut ab vor dem Überraschungseffekt. Du solltest besser vorbereitet in solche Begebenheiten gehen, deine hilflosen Anstandsversuche waren jedenfalls für die Katz'.

Bleib cool, Bruder.

04.04.2018 20:20 • x 2 #408

N
Zitat von Fitnesstyp:
Versteht mich nicht falsch, aber sehe mich noch nicht selbst in der Rolle, dass ich ein aggressiver unberechenbarer bin,

Nö man tritt ja auch mal locker von vorne und hinten auf einen Menschen ein (Rippen plus Wirbel verletzt), der am Boden liegt und ist vorher noch angepisst, wenn man ihn am gebrochenen Arm doch nur freundlich aufhelfen will.

Und dabei ist es völlig egal, ob das Mann oder Frau tut.

Deine Story stimmt von vorn bis hinten nicht! Also jammer hier auch nicht um Mitleid rum. Und wenn seid ihr beide totale Assistent für mich.

Man ehrlich, sind gerade Ferien oder du hast es nicht kapiert?!

04.04.2018 20:23 • #409

H
Zitat von Fitnesstyp:
Aber werde erstmal den Alk. und das großartige Weggehen auf Partys weglassen. Mich erstmal mehr auf Job und Sport konzentrieren und weiter drüber nachdenken wie ich mein Leben verändern könnte.

Das machst du richtig so! Sei froh das diese Beziehung vorbei ist! Du wirst mit Sicherheit eine finden mit der du besser zusammen passt!

04.04.2018 20:26 • #410

Fitnesstyp
@Nanuk Wenns du mir nichts von allem glaubst okay, dann ist es so. Lass es bis auf weiteres unkommentiert.

Zum Arm, woher sollte ich in dem Moment wissen, dass sie sich am Arm wehgetan hat, noch er gebrochen ist? Denkste sie hat das selbst in dem Moment sofort gemerkt? Hast du dir schonmal was gebrochen? Das realisiert man erst ein paar Minuten später, weil das Adrenalin alles betäubt.

Zweitens, wieso wird seid circa 20 Seiten immer wieder was neues zu schon längst besprochenen Sachen geschrieben?

Halte euch weiter auf dem laufenden, aber werde nichts mehr zum Hergang des Abends schreiben, habe alles schon etliche Male wiederholt. Wer mir da nicht glaubt oder das alles anders sieht, dann ist es so. Es ist eure Meinung und ich schilderte nur die Dinge aus meiner Sicht.

04.04.2018 20:30 • x 2 #411

S
Hoert sich doch gut an.

Und nochmal. Es geht hier micht um Schuld oder nicht Schuld. Auch nicht wer sngefangen hat, sondern darum aus solchen Situationen frühzeitig rauszugehen. Wenn Deine Dame nen dummer Typ gewesen waere, haettest Du jetzt auch unnötig Aerger. Aerger kostet Zeit, Energie, Lebensfreude und meist auch Geld. Und zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen Welten. Lass solche Keute einfach nicht in Dein Leben. Weder die Damen noch die dümmlichen Herren, die meinen Dir zeigen zu müssen wie Bankdrücken richtig geht.

04.04.2018 20:34 • x 1 #412

S
Wie geht es dir denn in deinem Umfeld? Hat sich das herumgesprochen mittlerweile?

04.04.2018 20:35 • #413

N
Zitat von Solskinn2015:
Hoert sich doch gut an.

Und nochmal. Es geht hier micht um Schuld oder nicht Schuld. Auch nicht wer sngefangen hat, sondern darum aus solchen Situationen frühzeitig rauszugehen. Wenn Deine Dame nen dummer Typ gewesen waere, haettest Du jetzt auch unnötig Aerger. Aerger kostet Zeit, Energie, Lebensfreude und meist auch Geld. Und zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen Welten. Lass solche Keute einfach nicht in Dein Leben. Weder die Damen noch die dümmlichen Herren, die meinen Dir zeigen zu müssen wie Bankdrücken richtig geht.

Vergebene Liebesmüh wie so oft hier, denke ich,

Frühling - setzte meine Energie positiv ein und nicht in sowas.

Gehabt euch wohl!

04.04.2018 20:36 • #414

Fitnesstyp
Nein bisher hat sich nichts in meinem Umfeld herumgesprochen.

04.04.2018 20:37 • #415

F
Zitat von Fitnesstyp:
Was Dinge wie Antiaggressionstrining an geht, das muss ich mir nochmal ganz genau überlegen. Versteht mich nicht falsch, aber sehe mich noch nicht selbst in der Rolle, dass ich ein aggressiver unberechenbarer bin, der sich nicht unter Kontrolle halten kann. Ja hier in diesem Fall konnte ich es nicht,

. und genau um den Punkt geht es aber.

Ich pathologisiere dich mal mit meiner Auffassung: Nach dem Dorfpartyding sind bei dir und ihr schon Grenzen gefallen. Ganz egal ob Fitnesstyp oder kleines Mädchen: Wenn man so, auch noch öffentlich, von jemandem gedemütigt wird, der einem wichtig ist, kommt man sich mies vor. Ungeliebt. Das Ganzr war dir da schon zuviel. Zwar ist es wieder ins Lot gekommen, irgendwie - aber ohne Aufarbeitung. Du konntest gar nicht zeigen, was das vielleicht mit dir gemacht hat, wieviel sie da (rein für dich) wieder gut machen müsste. Du konntest ihr deine Grenze gar nicht richtig zeigen - und sie hat sie auch nicht gesehen. Doppelt fies für dich.
Das bei dir dann bei einer weiteren solchen Situation die Sicherungen durchknallen, ist daher nicht verwunderlich. Du hast dich mit deinem Körper gegen neuerliche emotionale Erniedrigung und Verletzung gewehrt.

Aufarbeiten würde heißen, dein Belastungsgrenze selbst zu erkennen und sie deinem Umfeld auch aufzeigen zu können. Dazu reicht manchmal der Austausch mit guten, ehrlichen Freunden - wenn man da nicht über sowas reden kann oder mag, eben Gespräche mit Profis. Du klingst für mich persönlich auch nicht wie der Typ, für den so ein Training das richtige wäre. Eher Selbstreflexion.

04.04.2018 20:40 • x 1 #416

S
Ich denke er weiss was schief gelaufen ist.

Die Grenze ist die Gewalt.
Sorry aber entweder man lässt es mit sich machen oder nicht.

Er lässt es halt machen.

Warum?

04.04.2018 20:46 • #417

Fitnesstyp
Selbstreflexion war auch einer der Hintergedanken meines Beitrags hier im Forum.

Muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn ich mich mit etwas beschäftige, dann beschäftige ich mich lieber alleine und in Ruhe damit, ruhig auch mal wochenlang oder gehe ins Fitnessstudio und feuer da meine Emotionen raus. So bin ich halt.

Definitiv werde ich diesen Vorfall noch etliche Tage oder Wochen selbstreflektieren und mir Gedanken über mein Handeln und die Dinge die geschehen sind machen. Es einfach unter den Teppich kehren wäre ja falsch und würde mich nicht weiter bringen.

04.04.2018 20:49 • #418

S
Am besten reflektier mal mit dem Anwalt.

A) was kann das alles kosten
B) wie könnte das ausgehen in der Praxis
C) und wie verhalte ich mich zur geschaedigten

04.04.2018 20:53 • x 1 #419

Fitnesstyp
@Solskinn2015 das kommt dann am Freitag, halte euch da auch auf dem laufenden, damit mal eine juristische Einschätzung dazu kommt.

04.04.2018 20:56 • #420

A

x 4