824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

S
Nein. Aber es passt scheinbar nicht in dein Bild die Geschichte anders aufzustricken. Fehlt Dir dafür die Phantasie?

Frau verlässt Whg von Freund. Freund kommt hinther. Sie endet im Krankenwagen verletzt. Zeugen gibt es nicht. Was sagt Dir das?

04.04.2018 18:17 • #361

WhosThatGirl
Zitat von Solskinn2015:
Vielleicht hat ihr ein nicht doofer Anwalt geraten, den Aggressor zu ignorieren und das Verfahren abzuwarten?

Das rät man Geschlagenen und unter Druck gesetzten Menschen (u.a. Frauen) in Gewaltbeziehungen tatsächlich.

Man versucht damit Situationen zu vermeiden, welche zu wiederholten/erneuten Konfliktpotenzial führen.

Zitat:
Sobald der Angriff von ihr ausging, würde ihr jeder Anwalt abraten.

Ist mir völlig neu, dass ein Anwalt mehr als ausschließlich die Interessen seines Mandanten verfolgt. (Immerhin wird er dafür bezahlt).

Licht ins Dunkle bringt dann eher die Aufnahme bei der Polizei und womöglich die (wenn überhaupt anzusetzende) Gerichtsverhandlung.
Aber der Spruch: vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand kommt auch nicht zufällig.

04.04.2018 18:17 • #362

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

T
Zitat von Solskinn2015:
Nein. Aber es passt scheinbar nicht in dein Bild die Geschichte anders aufzustricken. Fehlt Dir dafür die Phantasie?

Frau verlässt Whg von Freund. Freund kommt hinther. Sie endet im Krankenwagen verletzt. Zeugen gibt es nicht. Was sagt Dir das?

Dass sie immer noch die körperliche Auseinandersetzung begonnen hat. DAS ist relevant bei verhältnismäßiger Nothilfe. Was verstehst du daran nicht? Kein Anwalt wird ihr raten Anzeige zu erstatten, wenn sich das so zugetragen hat. Phantasie brauche ich dafür nicht... Du brauchst mehr Realität und juristisches Wissen

04.04.2018 18:20 • #363

S
Wer bezeugt das?
Ihr Verletzungsbild sieht nicht nach körperlicher Nothilfe aus. Und ne bulgarische Gewichtheberin wird sie such nicht sein mit Haaren suf der Brust.

04.04.2018 18:22 • #364

D
Zitat von TinTin1980:

Was soll sowas? Sobald der Angriff von ihr ausging, würde ihr jeder Anwalt abraten.

Naja, ok

Schuld eingestehen = Strafmildernd, da auch in einem emotionalen Ausnahmezustand; leichte Körperverletzung

Notwehr war unverhältnismäßig (wenn körperlich nicht unterlegen), daher Schuldspruch.

Beide würden das Gericht mit einer deftigen Strafe verlassen. Sie wsh (ziemlich sicher) mit einer geringeren als der Mann.

04.04.2018 18:27 • #365

S
1. Frage des Richters:

Sie hatten Streit. Sie verlässt Whg und wartet auf Taxi.
Warum sind die hinterher?

Er: ich bin um Sorge gewsen.

Richter: Also fuersorglich sind sie hinterher und 5 Minuten später rufen sie aus Fuersorge nen Krankenwagen ubd bestellen das Taxi ab. Dann war nur liegend Transport moeglich. Interessant.

04.04.2018 18:29 • x 2 #366

WhosThatGirl
Zitat von TinTin1980:
Phantasie brauche ich dafür nicht...

Sachverstand wäre ausreichend.

04.04.2018 18:29 • #367

Fitnesstyp
@WhosThatGirl was ich mit den Blumen erhofft habe oder was mich dazu verleitet hat?
Erhofft habe ich mir nichts. Es ist ja auch nichts eingetreten, also alles gut.

Was mich dazu angetrieben hat: Sie ist mir nicht egal. Die Blumen sind weder Schuldeingeständnis für alles, noch Bitte um Vergebung. Nennen wir es einfach Aufmerksamkeit oder nette Gester. Hintergedanken dabei gab es keinen.

04.04.2018 18:30 • x 1 #368

S
Ist ja auch egal. Hoffentlich kommt nix. Und nix schlagen ind nix provozieren lassen in Zukunft

04.04.2018 18:32 • #369

Fitnesstyp
Zitat von DontStopMeNow:
Beide würden das Gericht mit einer deftigen Strafe verlassen. Sie wsh (ziemlich sicher) mit einer geringeren als der Mann.

So dumm es klingt, gerade dieser Punkt sagt mir mehr oder weniger, dass sie es nicht bis zum Gericht bringen würde, da wenn wir beide eine Strafe bekommen würden, sie es sich weder Geldmäßig, noch Aktenmäßig leisten könnte.

04.04.2018 18:34 • #370

D
Hab mir das jetzt durchgelesen.

Also in der Geschichte ist der TE definitiv schuldig vor Gericht!

Sie geht raus wgn Taxi (sucht Abstand), er hinterher, sie äußert deutlich: lass mich in ruhe, er bedrängt sie. Sie wehrt sich, alles andere passiert dann nur mehr unter Schock (von ihr aus).

@Fitnesstyp
Was spricht ggn einen Schuldspruch?

04.04.2018 18:35 • #371

S
Bewahr die Rechnung auf. Nette Gesten haben manchmal unheimlich viel Wirkung vor Gericht. Da denkt man wieder man ist im Kindergarten bei manchen Amtsrichtern.

04.04.2018 18:36 • #372

WhosThatGirl
@Fitnesstyp
Das glaub ich Dir jetzt so.
Und diese Einstellung solltest Du beibehalten. Erwarte nichts (schon gar kein Beeinflussen auf eine Reaktion von ihr). Das macht die Situation auch für Dich leichter.

Mal ganz einfach gesagt (auch wenn sie das provoziert hat): Du hast ihr den Arm gebrochen und sie getreten. Da hat man für Blumen erstmal keine warmen Emotionen.
Oder gehst Du gleich mit jemanden auf ein B., nachdem er sich für Deinen Nasenbruch entschuldigt hat?

Gönnt Euch Abstand.

04.04.2018 18:37 • x 2 #373

Fitnesstyp
Bedrängt habe ich sie ganz sicher nicht oder ist es bedrängen wenn man neben seiner Freundin hergeht? Hätte ich sie festgehalten oder sonst was wäre es doch bedrängen oder sehe ich das falsch?

Schlägt man auf der Straße jemanden in der Fußgängerzone nur weil er neben einem geht? Sorry, aber da muss ich mich dann auf mal zu so einer Aussage verteidigen.

04.04.2018 18:38 • #374

S
Wenn sie im KH gesagt hat sie ist gefallen und sonst nix, dann kommt nix weiter. Wenn sie was von Dir als Verursacher gesagt hat, koennte noch was kommen allein wegen der Kosten. Den Rest wirste sehen. Die eur 200 fuer Anwalt wuerde ich aber mal in die Hand nehmen und bei den Blumen sparen.

Ja du kannst das ja alles sagen, aber Hexe Mädchen sieht da einfach besser aus.

04.04.2018 18:40 • #375

A

x 4