824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

L
Hallo zusammen. Ich bin neu hier, war auf der Suche nach Hilfe und bin bei euch gelandet:). Zu diesem Thema kann ich, aus Erfahrung, auch was sagen. Ich wurde auch von meinem Ex-Mann geschlagen und aus dem Haus geschmissen, und alles nur wegen Geld und unter Alk.einfluss. Für mich hat dieser Mann sein Gesicht verloren. Ein Mann erhebt nur ein Mal die Hand gegen mich. Egal ob mit Alk. oder ohne. Das ist für mich keine Entschuldigung. Wenn wirklich Gefühle da sind, dann wird einem nie die Hand ausrutschen. Auch eine Frau hat natürlich kein Recht dazu, einen Mann zu schlagen. Und Alk. zerstört sowieso alles, selbst die besten Beziehungen.

04.04.2018 15:44 • x 4 #346

Eisbeere
Zitat von Urmel_:
Die Frau hat die Gewalt gestartet.
Zitat von TinTin1980:
Und genau DAS ist relevant!

Ich denke wir sind auf dem Weg, Frauen als die eigentlichen gefühllosen Gewalttäter der Welt (vor allem unter Alk.Einfluß) zu entlarven. Die Frage, sind wir auf dem richtigen Weg?

Zitat von Urmel_:
Es wäre also angesagt, dass die Frau den TE um Verzeihung bittet UND der TE die Dame um Verzeihung bittet.

Der TE hat seinen Rückzieher schon gemacht (allerdings im Nachhinein). Frauen machen keine Rückzieher, sie verhalten sich total und gehen aufs Ganze. Nicht selten sind Frauen haßerfüllte Wesen, sie tun alles um sich Schuldige zu besorgen. Wer einer Frau einen Schuldigen präsentiert, steigt in der Achtung einer Frau. Noch mehr Klischees?

Zitat von dreamfrau:
Wer jemanden gegen seine hochempfindlichen Teile tritt, muss mit allem rechnen, vor allem damit, dass die Situation schneller eskalieren kann, als es einem lieb ist.

Also, ich möchte nicht derjenige sein, der sich wiederholt in die Eier treten läßt und dann wochenlang wartet, ob etwas harmloses passiert. In dem angezeigten Fall gehe ich davon aus, einige der durchaus nachvollziehbaren Tritte könnten ein Mißverständnis gewesen sein. Versteht euch wieder; vertragen könnt ihr euch in Zukunft eher nicht, denn Verzeihen ist nicht jedermensch geborene Sache.

Zitat von Urmel_:
- über 70 Prozent der Beziehungen, in denen Gewalt nur von einer Seite ausgeht, ist die Frau die Täterin.

Wir sind mitten dabei, Frauen als das gewalttätige Übel dieser Welt zu demaskieren. Männer sind das globale Vollstrecker Kommando. Vorbereitungen treffen für den Demaskierungsmaskenball.

Zitat von Lena-L:
Wenn wirklich Gefühle da sind, dann wird einem nie die Hand ausrutschen.

Gefühle überlagern oft die Realität, helfen selten in der Realität. Realistisch gesehen sollten wir uns vom idealistischen Kurs nicht abbringen lassen.

Irgendwie fand ich diesen Thread sehr hilflreich bisher.

04.04.2018 16:27 • x 3 #347

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

D
Zitat von Eisbeere:
[
Wir sind mitten dabei, Frauen als das gewalttätige Übel dieser Welt zu demaskieren.

Naja ist Realität. Jetzt nicht nur auf Gewalt bezogen sondern prinzipiell sind sie ein hinterhältiges/verlogenes/durchtriebenes/usw Übel! (außer ein eher geringerer Anteil)

04.04.2018 16:33 • x 1 #348

S
Was willst du den erwarten wenn nur aus einer Rippe gemacht wurde. Und dann die Sache mit dem Apfel Tssssss

04.04.2018 16:41 • x 1 #349

D
Zitat von Solskinn2015:
Was willst du den erwarten wenn nur aus einer Rippe gemacht wurde. Und dann die Sache mit dem Apfel Tssssss

Haha!
Und dann war Eva ja auch nur die 2Te Produktion ihres Geschlechts. Die andere war ja noch durchtriebener

04.04.2018 16:43 • #350

M
Zitat von DontStopMeNow:
sondern prinzipiell sind sie ein hinterhältiges/verlogenes/durchtriebenes

Du sollst nicht von deinen Erfahrungen auf so fast gänzlich alle schliessen
Ich könnt das Selbe von so manch Männern behaupten

04.04.2018 16:43 • x 2 #351

D
Zitat von mcteapot:
Du sollst nicht von deinen Erfahrungen auf so fast gänzlich alle schliessen
Ich könnt das Selbe von so manch Männern behaupten

Hat jetzt nicht direkt mit meiner Erfahrung prinzipiell zu tun, sondern ist einfach empirisch Fakt. Schon von Natur aus wurden sie so erschaffen.

Zu gänzlich - habe einen kleineren Teil eh ausgenommen. unsere dekadente/narzistische Gesellschaft hat halt auch noch ihren Beitrag dabei .

04.04.2018 16:46 • #352

Fitnesstyp
Kurze Frage an die Frauen oder allgemein wenn jemanden was dazu einfällt.
Sie müsste die Blumen schon bekommen haben. Hat sich dazu nicht gemeldet. Gut ist ihr Recht. Jetzt die Frage würdet ihr euch dazu überhaupt melden? Nur mal so aus Interesse

04.04.2018 17:32 • #353

T
Nö..wenn sie so ist, wie du siehst hier beschreibst, dann fühlt sie sich absolut im Recht und erkennt ihre Anteile nicht. Das ist dann die Art Frau, die will, dass du zu Kreuze kriechst.

04.04.2018 17:38 • x 1 #354

Fitnesstyp
Okay gut. Die Meinung habe ich erwartet und ganz ehrlich damit dass sie sich nicht meldet habe ich auch gerechnet.

Finde es jetzt aber auch nicht schlimm dass sie sich nicht meldet mich interessiert nur eure Meinung dazu und ob ihr euch persönlich in ihrer Situation gemeldet hättet?

04.04.2018 17:44 • #355

A
Zitat von Fitnesstyp:
Kurze Frage an die Frauen oder allgemein wenn jemanden was dazu einfällt.
Sie müsste die Blumen schon bekommen haben. Hat sich dazu nicht gemeldet. Gut ist ihr Recht. Jetzt die Frage würdet ihr euch dazu überhaupt melden? Nur mal so aus Interesse

Ich hab das ganze ja mitgelesen.
Wenn ich mich versuche in die Frau hinein zu versetzen, dann glaube ich nicht das ich mich gemeldet hätte. Nicht, weil ich es nicht dennoch schön fände das du dir Mühe gibst mit den blumen- sondern weil ich einfach noch geschockt wäre und einige Tage bräuchte um das zu realisieren . Vermutlich würde ich mich 1-2 Wochen später melden. wenn überhaupt. Aus meiner Sicht wäre etwas Abstand eben in der Situation dann ganz gut.

Desweiteren würde ich die Tatsache das sie sich bisher von selbst nicht meldet , nicht darauf beziehen das sie sich im recht fühlt oder sonst was. (Wie hier ja einige meinen).

Es ist eine Situation bei euch eskaliert mit der jeder irgendwie klar kommen muss. Das macht jeder auf seine Art und Weise. Egal ob jemand mehr schuld hat als der andere - jeder geht mit Situationen anders um.

vielleicht sitzt sie auch zu Hause mit schlechtem Gewissen und schämt sich für alles, genau wie der TE, aber traut sich nicht das offen zu sagen. vielleicht sitzt sie auch zu Hause und ist völlig davon überzeugt das sie selbst keine Schuld trägt und ist wütend auf den TE.
Oder aber sie will einfach mal ein paar Tage Ruhe und Abstand gewinnen von dem ganzen Theater .

04.04.2018 17:45 • x 1 #356

WhosThatGirl
Sehe es wie @Azora

Nach so einer heftigen Auseinandersetzung würde ich auf Abstand gehen und die Gemüter beruhigen. Für einen Dialog ist das zu früh. Schnell kann die Stimmung wieder hochkochen.

Wenn sie Dich anzeigen will, wird sie sich wohl eher nicht bei Dir bedanken.

Andere Frage:
Was war genau Deine treibende Kraft ihr die Blumen zu schicken?
Hast Du damit eine Reaktion von ihr erwartet/verbunden?

04.04.2018 17:55 • #357

S
Vielleicht hat ihr ein nicht doofer Anwalt geraten, den Aggressor zu ignorieren und das Verfahren abzuwarten?

04.04.2018 18:01 • #358

T
Zitat von Solskinn2015:
Vielleicht hat ihr ein nicht doofer Anwalt geraten, den Aggressor zu ignorieren und das Verfahren abzuwarten?

Was soll sowas? Sobald der Angriff von ihr ausging, würde ihr jeder Anwalt abraten. Macht dir das Spass?

04.04.2018 18:03 • #359

A
Ich denke sie wird eines Tages wieder auf der Matte stehen

Was Fitnesstyp gemacht hat war bescheuert, keine Frage. Aber das Mädel ist für mich einfach komplett psycho. Aber sowas von .

Bisschen aua im Kopf.

04.04.2018 18:15 • #360

A

x 4