824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

T
Die schwere der Verletzung konnte der TE nicht überblicken während der Tat - darum nicht massgeblich in einer Affekthandlung/Nothilfesituation, ausser bei Totschlag. Btw, ein Wirbel verschiebt sich sehr schnell. Sogar auf dem Bürostuhl kann das passieren, grade bei Frauen, da deren Gewebe um einiges Weicher ist. Meine Ex hatte das permanent, sogar nach dem Aufstehen morgens. Ich bin mir sicher, ich habe sie nachts nie getreten.

Zudem ist Körperverletzung ein anzuzeigendes Delikt, was nur in Ausnahmefällen vom Staat über die Staatsanwaltschaft angezeigt werden kann (beispielsweise Kindesmisshandlungen). Zeigt der Geschädigte nicht an, so wird es zu keinen weiteren Konsequenzen kommen. Das Krankenhaus darf ohne Einwilligung der Geschädigten die Diagnose(n) nicht einfach der Staatsanwaltschaft mitteilen. Es besteht kein öffentliches Interesse.

So. für mich ist es einfach wichtig, dass hier dem TE keine Horrorgeschichten erzählt werden (Schmerzensgeld, Verdienstausfall, Prozesskosten, usw.). Der Junge hat schon ein extrem schlechtes Gewissen und wahrscheinlich genug im Kopf. Da muss er nicht noch eine weitere Baustelle dazu bekommen.

04.04.2018 11:05 • x 2 #331

juliet
Zitat von WhosThatGirl:

@urmel
Die Freundin des TE ist nicht hier und kann folglich nicht ihre Version der Geschichte zum Besten geben.
Ihre Verantwortung besteht darin, sich ebenfalls aus dieser aggressiven Beziehung zu lösen.

Wer angefangen hat kann doch hier im Forum gar nicht geklärt werden.
Oder warst Du dabei und hast gesehen, was sich zugetragen hat?

oh, welch wahre worte.
wollen wir uns das mal auf die fahnen schreiben, zb für diejenigen doch recht einseitig geprägten threads, in denen männer generell als übeltäter abgestempelt und zt verunglimpft werden , ohne dass die hier wären oder ihre seite der medaille schildern könnten?
wäre doch echt mal ein fortschritt.
alle nehmen sich mit verurteilungen mal ein bisschen zurück.
komisch. mir kommt das so vor, als hätten die worte von frauen hier und da mehr unterstellten wahrheitsgehalt.

das geht mir sehr auf die nerven.

04.04.2018 11:07 • #332

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

D
Vielleicht hat der TE sogar einen Schadensersatzanspruch wegen den Tritten gegen seine Weichteile.

Nur weil die Frau am Boden lag und eine Frau ist, heißt das lange nicht, dass sie damit raus ist aus ihrer Schuld. Allerdings genießt sie hier offensichtlich eine Art Welpenschutz für einige Mitschreiber.

Wer jemanden gegen seine hochempfindlichen Teile tritt, muss mit allem rechnen, vor allem damit, dass die Situation schneller eskalieren kann, als es einem lieb ist. Das gleiche gilt, wenn man anfängt, jemanden zu schlagen.

04.04.2018 11:19 • x 2 #333

Forenleitung
Die letzten 2 Beiträge mit persönlichen Anfeindungen und die darauf folgende Rechtfertigung wurde gelöscht.

04.04.2018 11:28 • x 2 #334

S
Gut so

04.04.2018 11:29 • #335

WhosThatGirl
Zitat von Urmel_:
Hat der TE in diesem Thread nach einer gewissen Zeit die vergangen ist etwas über die Dame berichtet, dass darauf schließen lässt, dass sie für ihre Handlung die Verantwortung übernimmt? Die Antwort ist: Nein.

Wie sieht denn Deiner Meinung nach die Verantwortung aus, welche sie übernehmen soll? Sie liegt im Krankenhaus und soll sich für die Blumen bedanken und äußern, dass sie selbst für ihre Verletzungen verantwortlich ist, weil sie ja angefangen hat den TE zu beleidigen?

Du liest hier nur eine Version und das ist die Ausführung des TE.

Zitat von Urmel_:
Ich glaube dem TE. Und der TE hat den Ablauf der Sache schlüssig beschrieben. Und Du erzählst hier Märchen und willst um Gedeih und Verderb eine Opfermentalität durchwinken. Ist doch albern.

Das ist albern. Ich hab gar keine Geschichte erzählt und somit besteht die Märchengefahr eher beim Erzählen eines Handlungsablaufes. Den Du glaubst, aber nicht sicher weißt.

Opfer hab ich mit keiner Silbe ausgesprochen, sondern lediglich den Fakt zur Kenntnis genommen, dass die Freundin des TE mit von ihm geschilderten Verletzungen im Krankenhaus liegt und dies wohl das Ende einer Spirale einer Alk. Nacht war.
Damit hab ich mitnichten jemanden als Opfer abgestempelt. Noch nur einen Teil in die Verantwortung genommen.

Ich stütze mich auf die Angaben des TE im ersten Post und habe keine Sympathien für einen der beiden Protagonisten gesetzt.
Ich habe es auf diese Fakten gestützt.
Berufskrankheit wahrscheinlich.

Es hilft, nicht immer gleich Partei für eine Ausgangslage (Erzählung) zu ergreifen, was man selbst nicht dabei war.

04.04.2018 11:49 • #336

Fitnesstyp
Seid wann liegt sie im Krankenhaus?

Ich war am nächsten morgen bei ihr wegen Sachen und meinem Autoschlüssel. Sie war da. Sie hat nichtmal die Nacht im Krankenhaus verbracht. Frage mich woher du auf einmal wissen willst dass sie im Krankenhaus liegt?

04.04.2018 11:53 • #337

WhosThatGirl
Zitat von Urmel_:
Und ganz grundsätzlich meine bescheidene Meinung: die Dame ist mies und ziemlich kaputt im Kopf und der TE wird im Leben, wenn er so eine Frau an seiner Seite hat, noch ganz andere Probleme bekommen.

Das ist unsachlich und parteiisch.
Dieser Hinweis trifft doch erstmal auf beide zu oder auf beide nicht zu.
Je nachdem wie anmaßend man kaputt auslegen möchte.

04.04.2018 12:02 • #338

S
Der Thread ist doch fertig. Entweder es kommt zu einer Anzeige woher auch immer oder nicht. Der Rest ist doch Kindergarten wer wem wann in Lappen oder Nüsse tritt.

Zusammenfassung: der Luftraum darf auch nicht durch ein Fahrrad verletzt werden

04.04.2018 12:13 • x 3 #339

WhosThatGirl
Zitat von Fitnesstyp:
Seid wann liegt sie im Krankenhaus?

Sie liegt nicht (mehr) im Krankenhaus. Sehr gut. Dann offenbar nur im Krankenwagen notversorgt.
Ein positiv gestimmter Ausgang eures nächtlichen Zusammentreffens.

Die Blumen, welche Du ihr geschickt hast, waren eine gute Entschuldigungsgeste.
Jetzt hoffen wir, dass Deine Freundin dies nicht als Schuldeingeständnis wertet.
Sie wird ja hier als kaputt und krank tituliert.

Geht Euch aus dem Weg und bietet Euch gegenseitig nicht noch mehr Angriffsfläche.

Ob Anzeige oder nicht wird sich zeigen. Einfluss hast Du darauf jetzt erstmal keinen.

04.04.2018 12:17 • x 1 #340

2016
Zöge mir jemand am gebrochenen Arm (und sei es um mir aufzuhelfen) würde ich womöglich auch aus Reflex vor Schmerz austreten.

Aber sei es drum.

Dass das mit euch zwei nicht läuft hat sich bewiesen. Mir kommt das sehr bekannt vor - hatte so um die 19/20 ebenfalls eine Beziehung die ähnlich gelagert war auch wenn es nie zu Gewalt kam. Aber die Dame konnte herrlich gut provozieren (vornehmlich wenn Alk. im
Spiel war) und ich konnte mich herrlich provozieren lassen.

Entweder kam ich noch nicht richtig mit dem Testosteron zurecht oder keine Ahnung... in jedem Fall sind wir beide seit unserer Trennung damals in Beziehungen. Bei ihr weiß ich nicht wie es inzwischen ist. Aber ich hab mich nie wieder provozieren lassen und auch einfach nichts mehr mit Frauen angefangen die so waren.

Ich finde es zwar irgendwie auch nett, dass du Blumen schickst. Glaube aber, dass du damit zum jetzigen Zeitpunkt zu viel Verantwortung für euren Abend übernimmst. Sie wird sich jetzt gänzlich in die Opferrolle verziehen und hat mit den Blumen dazu auch eine Grundlage.

Auch in dem Zusammenhang war ich damals genauso. Ich hab mir den ganzen Schuh selbst angezogen, Boxsack gekauft, mich vor Familie und Freunden gerechtfertigt usw. und bei uns
wurde es nicht körperlich (wir haben uns eher angebrüllt und beleidigt).

Heute weiß ich es besser: es gibt einen der es macht, einen der es machen lässt. Falscher Zeitpunkt falsche Personenkonstellation.

04.04.2018 12:18 • x 4 #341

Fitnesstyp
Das mit den Blumen sah ich einfach als nette Geste.

Wie gesagt mehr werde ich auch nicht mehr tun, keine Kontaktaufnahme meinerseits mehr.

04.04.2018 12:29 • #342

Urmel_
In der Gesellschaft herrscht ja unterschwellig das Bild des gewalttätigen Mannes in der Beziehung. Und ja, solche Männer gibt es. Das ist schlimm, dagegen muss man etwas tun und jede Frau, die aus so einer Situation flüchtet, hat jeden Schutz der Welt verdient.

Aber, es gibt tausende Frauenhäuser in Deutschland und wieviele Männerhäuser? Eine handvoll.

Und warum mich dieser Umstand stört zeigt diese Zusammenfassung von Statistiken:

(Link entfernt)

Kernaussagen:
- Über 24 Prozent von Beziehungen haben Anteile von Gewalt
- Die Hälfte dieser Beziehungen basierten auf gegenseitiger Gewalt.
- über 70 Prozent der Beziehungen, in denen Gewalt nur von einer Seite ausgeht, ist die Frau die Täterin.
Daher erneut die Frage: Warum wird den Frauen auf gigantischer Ebene geholfen, obwohl mehr Männer betroffen sind? Was ist mit den männlichen Opfern? Was ist mit der Lüge, das Gewalt größtenteils von Männern ausgeht?

In einer Studienübersicht unter (3) wird festgestellt, dass der Anteil von gewaltbereiten Frauen in der westlichen Welt am größten Ist. Dies liegt zum einen an den geringen Konsequenzen, die sie zu fürchten hat und auch an (2) der falschen Annahme in der Gesellschaft, dass Frauen in der Mehrzahl die Opfer sind.

Und der Kracher zum Schluss: Frauen töten genau so viele Kinder wie Männer. Zählt man Kleinkinder dazu, töten mehr Frauen als Männer Kinder.

Daher mein Anliegen an jede Dame, die sich angesprochen fühlt (not_all): Steckt euch die Opfermentalität dahin, wo keine Sonne scheint. Ihr seid genau so für eure Handlungen verantwortlich (auch für die Kosequenzen), wie wir Männer. Und statt sich dick für die Rechte der Frauen breitzumachen wäre es mal konstruktiv, für mehr Männerhäuser zu kämpfen.

04.04.2018 12:35 • x 3 #343

D
@Urmel_

Statistik wurde aber auch nur im westlichen Raum durchgeführt oder?

Was die Grundaussage der Statistik jetzt nicht schmälern soll (sind wir dovh in dem geografischen Bereich unterwegs).

04.04.2018 12:54 • #344

Urmel_
Zitat von DontStopMeNow:
@Urmel_

Statistik wurde aber auch nur im westlichen Raum durchgeführt oder?

Was die Grundaussage der Statistik jetzt nicht schmälern soll (sind wir dovh in dem geografischen Bereich unterwegs).

Innerhalb der Übersicht findest Du die Links zu den originalen Studien. Beachtlich ist auch der Zeitraum, in dem manche Erhebungen zusammengefasst wurden. Und ja, meist UK, US und Australien denke ich.

Aber Frauen hier oder Frauen in UK oder Frauen in US, die sind doch alle solidarsich zueinander, weil sie alle unterdrückt werden. Da kann man auch, vor allem auch auf Basis der Gemeinsamkeiten der westlichen Welt, behaupten, dass die Werte representativ sind. Und würde man jetzt behaupten, dass sowas ja nur bei den Mexikanern in gesteigerter Form vorkommt, dann wäre man was? Genau, dann wäre man rassistisch.

Apropos Rassistisch, es ist faszinierend, dass wenn man behauptet, dass man nur eine bunte Unternehmenskultur bekommt, weil nur andere Kulturen in der Lage sind, einen Input zu bringen (also empirisch belegbar, nicht Einzelfälle, wo ne Dame mal ein schönes Kopftuch mitbringt), man ebenfalls rassistisch ist. Ist den wenigsten bewusst, dass nicht zwangsweise die Tat, aber die Begründung, rassistsich ist.

Die Menschen sind eben mal gerne ungenau mit der eigenen Sprache, wenn es der eigenen Agenda nützlich ist.

04.04.2018 13:04 • x 3 #345

A

x 4