824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
Zu der Frage ob sie zu ihrem Verhalten steht und wie sie darüber denkt. Ich kanns euch nicht sagen nur selber vermuten. Zumindest kam nichts von ihr in Sachen habe mich selbst nicht rockig verhalten. Der Satz von ihr ist mir jetzt auch alles egal beschreibt ihre Einstellung zu allem denke ich ganz gut. Könnte mir vorstellen dass sie sich ihrer Meinung nach richtig verhalten hat. Aber wie gesagt nur eine Vermutung meiner Seits. Deswegen nochmal die Fakten dazu, von ihr kam rein gar nichts außer Androhung der Polizei.

04.04.2018 10:37 • #316

S
Darfst du ihr auf den Gips schreiben?

04.04.2018 10:38 • #317

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

D
Sicherlich, Du machst Dir Vorwürfe. Allerdings gehört schon einiges dazu, den eigenen Freund zu ohrfeigen und ihm 2 mal in die Weichteile zu treten.

Du hattest in meinen Augen eine Überreaktion, was in einer solchen Situation vorkommen kann.

Offensichtlich hat sie ein Problem, wenn sie gewalttätig reagiert. Denn normal scheint mir eine solche Reaktion nicht zu sein, nicht mal im Suff.

Da kann man sicherlich mal ausrasten und rumschreien, aber körperlich gegen jemanden anzugehen, ist die andere Sache. Vor allem, weil Du für sie eine vertraute Person bist und kein Angreifer, gegen den sie sich wehren musste.

Ich lehne Gewalt ab, kann es aber nachvollziehen, wenn eine solche Situation stressbedingt eskaliert.

Und dies ist auch der Grund, warum es wichtig ist, zu einem Anwalt zu gehen, denn dieser kann die Situation richtig einschätzen und beurteilen. Das ist auch dann hilfreich, sollte es polizeirelevant werden.

Ich denke, Ihr solltet es beim Aus der Beziehung belassen, denn wenn es schon soweit kommt, stimmt einiges nicht.

Es gibt genug Frauen, die nicht mal ansatzweise zu körperlicher Gewalt neigen, und eine solche solltest Du Dir suchen.

04.04.2018 10:40 • x 2 #318

Fitnesstyp
Wie sie darauf kommt dass ich sie zuvor beleidigt habe? Keine Ahnung. Später hat sie die Aussage ja zurück genommen und gesagt meine Freunde hätten das zu ihr gesagt was völliger Quatsch ist denke ich mal, naja also einige meiner Freunde denken nicht gut über sie, weil sie mich mal betrogen hat. Aber naja habe ihr das verziehen und es war nie wieder Thema bei uns.

04.04.2018 10:41 • #319

WhosThatGirl
Zitat von Nanuk:
Dass Rechtliche kann ich nicht beurteilen, bin kein Richter.
Das war meine Meinung aus menschlicher Sicht.
Was wird als nächstes kommen, wenn die Beiden sich so vermöbeln?!

Damit hast Du schon mehr Durchblick als manch anderer mit seinem juristischen Fachwissen (Dünnschiss).

Was weiter folgt, wenn sich beide gegenseitig so behandeln?
Der Staatsapparat wird bemüht.
Es ist also so oder so für beide besser, sie gehen getrennte Wege. Da beide einen giftigen Umgang pflegen.
Da braucht man auch nicht reden und sich groß entschuldigen, wenn solche Grenzen überschritten werden.
Von beiden.

@urmel
Die Freundin des TE ist nicht hier und kann folglich nicht ihre Version der Geschichte zum Besten geben.
Ihre Verantwortung besteht darin, sich ebenfalls aus dieser aggressiven Beziehung zu lösen.

Wer angefangen hat kann doch hier im Forum gar nicht geklärt werden.
Oder warst Du dabei und hast gesehen, was sich zugetragen hat?

04.04.2018 10:42 • x 2 #320

S
Kannst Du diese herzliche Beziehung nicht abhaken?

Ich schlage nicht und ich möchte auch nicht geschlagen werden.

Einfache Beziehungsregel. Wurkt auch im Alltag zB beim Autofahren.

04.04.2018 10:45 • #321

T
Zitat von Solskinn2015:
Aha TinTin schreibt. Verfahren wird eingestellt. Na dann

korrekt lesen: Ich schrieb Verfahren würde eingestellt werden. Das heisst, dass es zu einem Verfahren kommen müsste - dem eine Strafanzeige gegen den TE voraus gehen müsste. Wie ich schon weiter vorher schrieb, vermute ich, dass es zu keiner Strafanzeige kommen wird. Die Dame hat die körperliche Aggression begonnen und der TE hat sich der Verhältnismässigkeit nach gewehrt. Zudem hat er seine Verletzungen vom Arzt dokumentieren lassen. Nur weil die Angreiferin vermeintlich schwerer verletzt wurde, heisst das nicht, dass es zu einer Verurteilung des TE kommen würde. SIE hat rein juristisch gesehen ganz schlechte Karten und wird sich genau überlegen, ob sie Strafanzeige stellt - spätestens, bei der Polizei, wenn sie den Sachverhalt schriftlich und bezeugend aufgeben muss. Ein netter Polizist wird ihr raten es zu lassen, wenn er den Sachverhalt durchliest und er so wie hier dargestellt vorgefallen ist.

Solskinn, wenn du weder Ahnung noch Erfahrungen damit hast, halte dich doch einfach zurück und unterlasse deine Provokationen. Danke!

Zitat von WhosThatGirl:
Damit hast Du schon mehr Durchblick als manch anderer mit seinem juristischen Fachwissen (Dünnschiss).

Das gilt auch für dich.

04.04.2018 10:46 • #322

S
Yes Sir.

Bist bei anderen ja ganz schön penibel ubd dünnhäutig.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Versuchs mal.

Im übrigen wurd sie den Sachverhalt nicht so schildern wie der TE vor der Polizei.

04.04.2018 10:48 • x 4 #323

Urmel_
Zitat von WhosThatGirl:
@urmel
Die Freundin des TE ist nicht hier und kann folglich nicht ihre Version der Geschichte zum Besten geben.

Hat der TE in diesem Thread nach einer gewissen Zeit die vergangen ist etwas über die Dame berichtet, dass darauf schließen lässt, dass sie für ihre Handlung die Verantwortung übernimmt? Die Antwort ist: Nein.

Dem gegeüber steht dieser Spannungsbogen (bis zur ersten körperlichen Gewalt):
- Meine Freundin und ich waren gestern Nacht auf einer Party.
- Wir haben viel getrunken aber hatten auch viel Spaß.
- Sie wurde auf einmal eifersüchtig auf andere Mädcheb [. ] und wir hatten Streit, aber ich habe sie beruhigt
- Dann etwas später wurde sie wied e komisch und meinte ich hätte sie als *beep* beleidigt.
- Dann nach einer riesigen Diskussion
- du hast mich nicht so genannt und würdest du auch nie tun, aber deine Freunde nennen mich so.
- aber oft wenn sie sehr betrunken ist bildet sie sich sowas ein
- das hat mich mega sauer gemacht aber ich konnte sie ein zweites Mal beruhigen
- Bei mir gabs auf einmal wieder heftigen Streit den ich nicht mehr so locker nehmen konnte
- Sie hat ihre Sachen genommen und ist rausgelaufen.
- Ich bin hinterher weil ich wollte dass sie gut nach Hause kommt,
- Sie hat auf einmal extrem abgeblockt und hat gesagt ich soll sie in Ruhe lassen.
- Das ganze hat sich immer mehr hochgeschaukelt und sie hat mich georfeigt und mir in die Eier getreten.

Zitat:
Wer angefangen hat kann doch hier im Forum gar nicht geklärt werden.

Ich glaube dem TE. Und der TE hat den Ablauf der Sache schlüssig beschrieben. Und Du erzählst hier Märchen und willst um Gedeih und Verderb eine Opfermentalität durchwinken. Ist doch albern.

04.04.2018 10:53 • x 3 #324

Fitnesstyp
Lasst uns nicht wilde Vermutungen über ein Verfahren und dessen Ausgang schreiben.

Ich denke wir haben beide unseren Teil zum Endergebnis beigetragen.

04.04.2018 10:54 • x 1 #325

T
Zitat von Solskinn2015:
Yes Sir.

Bist bei anderen ja ganz schön penibel ubd dünnhäutig.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Versuchs mal.

Im übrigen wurd sie den Sachverhalt nicht so schildern wie der TE vor der Polizei.

Weder noch - ich wurde per PN von der Forenleitung darauf hingewiesen mich nicht auf Provokationen einzulassen. Dem komme ich mit dem Vorschlag nach, dich rauszuhalten, wenn du nichts sinniges (erfahrungsbasierendes) beizutragen hast.

Deine hellseherischen Fähigkeiten zur Version der TE-Frau, kann ich nur beneiden!

04.04.2018 10:56 • #326

C
Wie oft wollt ihr denn nun noch dieses was-wäre-wenn-Spielchen hier durchgehen und euch dann gegenseitig anmachen, weil jeder denkt, dass er mehr Ahnung hat?!
Der TE hält hier alle auf den Laufenden. Da es keine Anzeige gibt, muss auch nicht gemutmaßt werden, wie ein Verfahren dann laufen würde.
Dieses persönliche Angemaule hier finde ich extrem nervig und hat hier auch nichts zu suchen.
Wer sich nicht mag, ignoriert sich bitte.

Danke

04.04.2018 10:56 • x 8 #327

N
Zitat von Fitnesstyp:
Sie hat:
- gebrochenen Arm (durch Sturz, da ich sie nachdem sie mir ne Ohrfeige und in die Eier getreten hat, geschubst habe)
- geprellte Rippe (durch einen Tritt)
- rausgesprungenen / verschobenen Wirbel (durch einen weiteren Tritt)
- blaues Auge (durch eine Ohrfeige)

Also ich finde das, wieder rein menschlich gesehen, mehr als sich nur verhältnismäßig gewehrt. Das sind in meinen Augen schon erhebliche Verletzungen.

Noch ein bisschen mehr, was wäre dann gewesen. Querschnittslähmung?!

Ich für meinen Teil hoffe, dass der Staat beide anklagt. Sicherlich wird das Krankenhaus die Diagnose auch weitergeben, da muss die Frau ihn ja nicht mal anzeigen, und dass das Gericht beide zu einem Anti-Aggressiontraining oder ähnlichem verdonnert zum Schutz der Gesellschaft und auch zum Schutz vor sich selber.

Abgesehen davon TE wollte ich vor allem unterstreichen, dass es sicherlich gut war mit deiner Blumenentschuldigung, aber ansonsten halte dich bloß fern von ihr und poche nicht weiter auf ein Gespräch. Nicht, dass sich das noch mal dermaßen hochschaukelt, wenn ihr euch begegnet.

04.04.2018 10:58 • x 1 #328

Urmel_
Zitat von Nanuk:

Also ich finde das, wieder rein menschlich gesehen, mehr als sich nur verhältnismäßig gewehrt..

Und der TE ist in die ganze Sache eingestiegen mit der Ansage, dass er über sich selber mächtig erschrocken ist.

Und ganz grundsätzlich meine bescheidene Meinung: die Dame ist mies und ziemlich kaputt im Kopf und der TE wird im Leben, wenn er so eine Frau an seiner Seite hat, noch ganz andere Probleme bekommen.

Aber aus Fehlern lernt man. Und der TE steht zu seinen Fehlern. Und die Dame? Wo lernt die gerade aus ihren Fehlern? Wo übernimmt die Verantwortung?

04.04.2018 11:02 • x 2 #329

N
Zitat von Urmel_:
Und ganz grundsätzlich meine bescheidene Meinung: die Dame ist mies und ziemlich kaputt im Kopf und der TE wird im Leben, wenn er so eine Frau an seiner Seite hat, noch ganz andere Probleme bekommen.

Aber aus Fehlern lernt man. Und der TE steht zu seinen Fehlern. Und die Dame? Wo lernt die gerade aus ihren Fehlern? Wo übernimmt die Verantwortung?

Ganz genau so sehe ich Teil 1 auch.

Und die Dame interessiert mich nur am Rande, da sie hier nicht schreibt. Ist für mich also nicht erreichbar.

04.04.2018 11:03 • #330

A

x 4