824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
Keine Ahnung ob der Arm wirklich gebrochen ist.

Treffen bzw. reden habe ich angeboten. Kam keine Reaktion. Werde weiterhin jeden Kontakt meinerseits meiden. Wenn weiß sie ja dass sie sich ruhig melden kann.

Das macht nichts besser und vielleicht war es sogar schlecht. Aber habe ihr einen Blumenstrauß mit gute Besserung zuschicken lassen.

04.04.2018 09:39 • x 1 #301

M
Zitat von TinTin1980:
Warum glauben so viele Frauen, dass man mit Reden alles klären kann?

weil die Klöten-Verdrescherin ne Frau ist

04.04.2018 09:57 • #302

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

N
Der Dreh- und Angelpunkt ist doch, dass es weit von Notwehr entfernt ist, auf einen am Boden liegenden Menschen einzutreten, wenn man physisch überlegen und der andere nicht bewaffnet ist.
Da gibt es auch nichts mehr zu reden. Eure Beziehung (Konstellation) ist hoch brisant und gefährlich für euch beide.

04.04.2018 10:00 • #303

Fitnesstyp
@Nanuk Ich glaube über den Punkt Schuldzuweisungen und wer was gemacht hat und was schlimmer ist und wer heftiger reagiert hat sind wir in diesem Beitrag doch schon lange alle drüber hinweg. Das kann man auf den ersten Seiten doch alles lesen.

Wollte euch nur noch über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten, weil es ein paar Interessenten gab.

Nochmal lieben Dank an alle die hier ihre Gedanken mitgeteilt haben.

Super Forum kann man wirklich mal so sagen!

04.04.2018 10:07 • x 1 #304

N
Achso dann bist du bereits über den Punkt hinweg, dass sie dir verzeihen soll und ihr als Paar weitermacht.
Sorry, aber das habe ich dann in der Tat überlesen.

04.04.2018 10:09 • x 1 #305

T
Zitat von Nanuk:
Der Dreh- und Angelpunkt ist doch, dass es weit von Notwehr entfernt ist, auf einen am Boden liegenden Menschen einzutreten, wenn man physisch überlegen und der andere nicht bewaffnet ist.
Da gibt es auch nichts mehr zu reden. Eure Beziehung (Konstellation) ist hoch brisant und gefährlich für euch beide.

Die physische Überlegenheit ist juristisch nur relevant, wenn er Kampfsportler oder ähnliches ist. Rechtlich ist es auch nicht wirklich relevant, ob der Angreifer am Boden liegt. Das Mädel ist nun einmal Angreifer gewesen. Da sie ihn auch noch am Boden liegend verletzt hat, ist selbst dann die Verhältnismäßigkeit gewahrt, wenn er tritt (nicht allerdings gegen den Kopf). Klar, bei 50 Tritten ist die VM nicht mehr gewahrt.
Juristisch gesehen ist das eine Nullnummer und das Verfahren würde eingestellt werden.

04.04.2018 10:12 • #306

T
Zitat von Fitnesstyp:
Keine Ahnung ob der Arm wirklich gebrochen ist.

Treffen bzw. reden habe ich angeboten. Kam keine Reaktion. Werde weiterhin jeden Kontakt meinerseits meiden. Wenn weiß sie ja dass sie sich ruhig melden kann.

Das macht nichts besser und vielleicht war es sogar schlecht. Aber habe ihr einen Blumenstrauß mit gute Besserung zuschicken lassen.

Klasse! Wenigstens tust du was - Respekt, das zeigt Rückgrat!

04.04.2018 10:13 • #307

Urmel_
Zitat von Nanuk:

Der Dreh- und Angelpunkt ist, dass zwei Menschen über die Stränge geschlagen sind und einer nun für seine Anteile Verantwortung übernimmt.

Von dem Initiator (die Frau), der den ganzen Abend gestichelt hat und selber die körperliche Gewalt gestartet hat, lese ich hier keine Anzeichen von Reue, Einsicht oder Übernahme der Verantwortung.

Der TE trägt Verantwortung für seine Anteile, der Start der Gewalt zählt nicht dazu. Die Frau hat die Gewalt gestartet.

04.04.2018 10:14 • x 1 #308

N
Dass Rechtliche kann ich nicht beurteilen, bin kein Richter.
Das war meine Meinung aus menschlicher Sicht.
Was wird als nächstes kommen, wenn die Beiden sich so vermöbeln?!

04.04.2018 10:17 • #309

T
Zitat von Urmel_:
Die Frau hat die Gewalt gestartet.

Und genau DAS ist relevant!

04.04.2018 10:19 • #310

Urmel_
Zitat von Nanuk:
Achso dann bist du bereits über den Punkt hinweg, dass sie dir verzeihen soll und ihr als Paar weitermacht.
Sorry, aber das habe ich dann in der Tat überlesen.

Ich persönlich würde den Schritt zum Einleiten eines Friedens von dem Menschen erwarten, der die Kontrolle verloren hat.

Es wäre also angesagt, dass die Frau den TE um Verzeihung bittet UND der TE die Dame um Verzeihung bittet. Der TE hat offensichtlich seine Verantwortung geschultert. Wie steht es mit der Dame?

So schräg wie die drauf ist würde ich wetten, dass die sich von der Verantwortung null annimmit und im Umfeld eine diffuse Variante der Geschichte laufen lässt, in der der Part der Verantwortung der Frau an der Sache, unter den Teppich fällt. Also in etwa so, als wenn hier Leute im Thread den TE einreden wollen, dass er alleine die Verantwortung trägt.

Jetzt mal ganz im Ernst. Wer hier die Verantwortung und den Start der körperlichen Übergriffe durch die Frau unter den Tisch fallen lassen will, dem gehört das Wahlrecht entzogen.

04.04.2018 10:20 • x 2 #311

M
Zitat von Urmel_:
So schräg wie die drauf ist würde ich wetten, dass die sich von der Verantwortung null annimmit und im Umfeld eine diffuse Variante der Geschichte laufen lässt, in der der Part der Verantwortung der Frau an der Sache, unter den Teppich fällt. Also in etwa so, als wenn hier Leute im Thread den TE einreden wollen, dass er alleine die Verantwortung trägt.

Bingo.
Wieso wiederholen sich eigentlich immer die Beiträge? Wird es nicht langweilig immer das gleiche zu lesen und zu schreiben?

04.04.2018 10:26 • x 1 #312

P
@Fitnesstyp
finde es erstmal super, dass Du das Thema hier gestartet hast...du reflektierst, machst einen ruhigen und ernsthaft interessierten Eindruck. Es ist auch auf den letzten 20 Seiten auch schon alles gesagt worden, mehrmals. Ziehe die richtigen Konsequenzen für Dich - abgesehen davon, dass Du die Konsequenzen Deines Handels tragen musst und sie ihre. Mit Konsequenzen meine ich nicht die juristischen, sondern vielmehr
- für die Beziehung (sofern irgendwie möglich saubere Trennung ist nach meiner Ansicht die einzige Option; halte Dich von ihr soweit entfernt wie möglich...)
- für Dich selbst und für künftige Beziehungen (Anzeichen besser deuten, wann eine Beziehung anfängt aus dem Ruder zu laufen; eigenes Gewaltpotential hinterfragen, vor allem in Verbindung mit Alk; Verhalten von anderen bei Alk beobachen und hinterfragen; vielleicht auch Dein Beuteschema bei Frauen reflektieren....)
Alles Gute ....und gute Besserung (autsch...) !

p.s. - immer wieder spannend die verschiedenen Kommunikationsmuster bei bestimmten Themen zu beobachten und wie wichtig doch wohl die Selbstdarstellung manchmal zu sein scheint. Naja...

04.04.2018 10:27 • x 1 #313

D
Ich sehe hier das Ende eurer Beziehung.
Was mir auffällt und missfällt ist Euer allgemeiner Umgang.
Wie kommt sie darauf, dass Du sie als...betitelt hast?
In die Eier getreten hört sich schon vulgär an.
Blaues Auge, geprellte Rippe....
Ich versichere Dir, dass ihr beide nicht wohlwollend auf Eure Beziehung
zurückblicken werdet.
Müsst ihr Euch vielleicht. austoben?
Der Respekt voreinander ist eine Säule in der Beziehung.
Fehlt diese, dann ist da ein großes Defizit.
Ich kann Dir auch nur empfehlen Dich und diese Beziehung zu reflektieren.
Bei Euch entladen sich Aggressionen, die falsch kanalisiert werden.
Du bist fit? Treibst Sport? Dann ist es dies doch ein optimaler Frustrationsabbau.
Ich würde Abstand halten.
Sie hat sich auch daneben benommen.

04.04.2018 10:30 • x 2 #314

S
Aha TinTin schreibt. Verfahren wird eingestellt. Na dann

04.04.2018 10:35 • x 3 #315

A

x 4