824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

G
Zitat von Mira_:
Das wäre dann Notwehr und jeder hätte mich dafür gefeiert

Da gab´s mal vor ein paar Jahren im ZDF spätabends einen Report über eine Reportage, wo eine Frau ihren betrunkenen Mann ,als der sie attackieren wollte, heftig bearbeitete, u.a. auch mit Tritten unter der Gürtellinie. Dieser Fall war wohl sehr medienwirksam und wurde zeitweilig weiterverfolgt.

U.a. wurden Richter und so interviewt und befragt, weil die Frau vom Mann angezeigt wurde und zivilrechtlich oder strafrechtlich (weiß ich leider nicht mehr so genau) vorm Kadi stand. Sie wurde zu einer Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt, u.a. auch deshalb, weil sie in dieser Situation, wo sie selbst ja noch Herr der Sinne war, sich zwar hätte wehren können, insbesondere in der Annahme, der Mann könnte sie womöglich töten, aber eben angemessen. Was angemessen im juristischen allerdings heißt, ist so eine Sache. Hätte sie auf Notwehr plädiert (das hat sie dann wohl im Antrag auf die Berufung zum Urteil), wäre sie wohl gut rausgekommen. Aber die Verletzungen des Angreifers, sprich des Ehemanns, waren so heftig, dass der Richter nicht mehr von einem angemessenen Verteidigungsfall sprach.

Was man davon hält - soll sich jede/r seine Meinung bilden. Gewalt ist in Beziehungen einfach keine Lösung, weder links, noch rechts vom Geschlecht her gesehen.

02.04.2018 23:48 • x 2 #211

M
Zitat von Solskinn2015:
Yes Cindy, aeh Mira

Hahahaha hast du mich gerade mit Cindy aus Marzahn verglichen ? Mega

02.04.2018 23:48 • x 1 #212

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

FLUUKE86
Zitat von Mira_:
Hahahaha hast du mich gerade mit Cindy aus Marzahn verglichen ? Mega

Da biste eher die Caroline

02.04.2018 23:53 • #213

K
Zitat von TinTin1980:
Kleinerose15 , du vergisst da einen maßgeblichen Fakt: die Angst der Frauen vor den Konsequenzen.

Es gibt Frauenhäuser da können die Frauen Schutz suchen.
Und ihnen wird da auch geholfen vom dem Mann weg zu kommen.

03.04.2018 00:16 • #214

Fitnesstyp
Guten Morgen, also wer es mir nicht glaubt die Tritte in die Eier gingen sehr wohl durch den ganzen Körper und auch heute merke ich sie immernoch.

Ich glaube darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren, dass meine Reaktion definitiv nicht angemessen war, das habe ich schon lange, sogar schon bei meinem ersten Post eingesehen.

03.04.2018 07:04 • x 1 #215

F
Moin Fitnesstyp, klaro bist du schuld und verantwortlich, das wird unser schönes Rechtssystem ja nun scheinbar auch verfolgen...aber du hast auf jeden Fall schon einen Anfang gemacht, indem du dir das selbst eingestehst. Einsicht ist der erste Schritt, aber eben nur der erste. Verfolge das ein bisschen weiter, egal ob ihre Anzeige durch geht oder nicht.
Hast du keinen Fitnesskumpel, mit dem du deep reden kannst?
Geh heute zum Arzt, zur Pozilei oder einem Anwalt. Kuck mal, ob du irgendwas in Richtung Antiaggression findest, erstmal für dich. Macht sich in einem Verfahren bestimmt auch gut.

03.04.2018 07:26 • x 2 #216

S
Wenn du noch irgendwelche Beschwerden hast,lass es von einem Arzt dokumentieren!
Halt Abstand von dieser Person.Dein Fehler war es,dich von der Dramaqueen nicht schon beim Übergriff auf dich zu distanzieren.Und ich finde, wer zuschlägt und tritt,muss sich ,egal ob Mann oder Frau, nicht wundern,wenn er/sie auch mal etwas zurück bekommt.
Erinnere dich immer an die Situation und was passiert,wenn man sich nicht rechtzeitig abgrenzt.Und lass dich nie wieder von jemandem schlagen.
Gewalt ist ein absolutes No Go.

03.04.2018 07:40 • x 4 #217

aquarius2
Zitat von Fitnesstyp:
Guten Morgen, also wer es mir nicht glaubt die Tritte in die Eier gingen sehr wohl durch den ganzen Körper und auch heute merke ich sie immernoch.

Gehe zu einem Arzt und lass dir deine Verletzungen attestieren, schon für den Fall, dass es vor Gericht kommt. Frage den Arzt, ob er dir einen Therapeuten empfehlen kann, der sich mit Anti-Aggressionstraining auskennt. Suche bitte auch eine Suchtberatung auf. Ich würde dir auch raten vorerst keinen Alk. zu trinken, solltest du ihr über den Weg laufen und du bist nüchtern ist das für euch beide besser! Gehe auch zum Anwalt, den musst du selbst bezahlen aber das Geld ist wahrscheinlich gut investiert. Suche gleich einen Fachanwalt für Strafrecht.

Zitat von Fitnesstyp:
Ich glaube darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren, dass meine Reaktion definitiv nicht angemessen war, das habe ich schon lange, sogar schon bei meinem ersten Post eingesehen.

Das ist gut das du das einsiehst und um dir nicht die Zukunft zu verbauen machst du jetzt Schadensbegrenzung. Und so eine Situation sollte nie wieder vorkommen, das bist du sicher meiner Meinung,

03.04.2018 07:44 • x 1 #218

T
@Arnika hier ist der richtige Thread.

Zitat von Arnika:
Mich ärgern aber TinTins Vergleiche mit einem Kind: Erstens entmündigt er damit - wie so oft - erwachsene Menschen, und zweitens, wenn ich mit meinen 1,76 m losprügeln würde, breche ich einem Mann die Nase oder das Jochbein, so schnell kann er gar nicht schauen.

Auf mich hast du dich eingeschossen, was? Überall wo du auch auftauchst, gehst du mit mir ins Gericht. Ich sehe das als Fanverhalten

Du weisst schon was eine Hyperbel ist? Weiterhin möchte ich dir sagen, dass ich mit meiner Statur und meinem Gewicht sehr wohl weiss eine Frau abzuwehren OHNE sie zu schlagen oder gar zu treten. Ich erwähnte immer wieder das Wort Verhältnismäßigkeit.
Und ja, mich triggert das Thema. Und nein, ich brauche keinen Ratschlag den Thread dann zu meiden. Ich bin mir dessen bewusst und schreibe hier trotzdem. Ein Nasenbein bricht übrigens schnell. Ich bezweifle aber, dass du mit deinem Knochenbau und deiner (nicht trainierten) Schlagtechnik ein Jochbein brechen kannst. Da geht eher was in deiner hand kaputt. Aber hey, du bist nicht die erste Frau, die sich überschätzt mit dem Gedanken ich kann mich schon wehren. Ich glaube du hast die Erfahrung noch nicht gemacht, dass du einem Mann mit normaler Statur physisch hoffnungslos unterlegen bist.
Nur mal als Denkanstoss: ich habe zwei Freundinnen, die wurden leider Opfer von Vergewaltigungen. Die haben auch immer gesagt, sie können auf sich aufpassen und sich wehren. Denk einfach mal drüber nach...

Auf bald, Arnika

03.04.2018 08:06 • x 1 #219

Fitnesstyp
Habe jetzt am Freitag einen Termin beim Anwalt zur Erstberatung.

Heute werde ich zum Arzt gehen und meine Schäden attestieren lassen.

03.04.2018 08:28 • x 8 #220

T
Gute Entscheidung. Grade bzw. Der Hodentritte. Sowas kann zu Langzeitschäden führen.

03.04.2018 08:29 • x 1 #221

S
Zitat von Fitnesstyp:

Sollte dir nochmal jemand zwischen die Beine treten,warte nicht zu lange, einem Klassenkamerad musste nach einem Tritt ein Hoden entfernt werden, da die Blutversorgung unterbrochen war.Immer sorgsam mit den Kronjuwelen umgehen

03.04.2018 08:41 • x 1 #222

H
Zitat von Fitnesstyp:

Hallo. Echt heftige Sache bei euch. In einem Moment war alles ok und am nächsten Tag liegt die Beziehung in Trümmern und man versteht nicht wieso weshalb das passieren konnte. Wir alle kennen das auf irgendeine Weise. Es tut mir sehr leid für dich.

Das man sich in einer Partnerschaft schlägt/prügelt geht garnicht. Da liegt irgendein anders Problem vor das sowas passiert, also nicht diese eine bestimmte Situation. Entweder wollte sich deine Freundin sowieso trennen und brauchte noch einen Grund oder sie/ ihr habt ein Aggresionsproblem. Das sind aber nur Spekulationen. Ich finde ein Mann sollte keine Frau schlagen, aber andersrum genauso wenig. Ich als Frau habe kein Recht einen Mann zu schlagen nur weil es ein Mann ist und mir sicher zu sein das er nicht zurück schlägt nur weil ich eine Frau bin. Es gibt auch Notwehr. Schön ist es jedenfalls nicht und auch nicht rückgängig zu machen. Gut das du auch zum Arzt gehst und dir deine Verletzungen bestätigen lässt ist besser.
Es ist passiert und es darf nie mehr vorkommen. Nicht bei ihr oder einer neuen Beziehung bei dir.
Lass sie erstmal zur Ruhe kommen und sich selbst reflektieren was sie falsch gemacht hat und dann würde ich nochmal ein Gespräch suchen als anständigen Abschluss oder zur Versöhnung. Ihr könnt wieder zueinander finden wenn ihr beide das wollt. Ich habe früher (anfang 20) auch mal eine Ohrfeige bekommen und habe ihm verziehen und er hat es in den darauffolgenden 2 Jahren nie mehr gemacht. Trennungsgrund war ein anderer. Man kann auch hier nicht sagen wer einmal schlägt macht es immer wieder. Jeder Mensch ist anders. Ich wünsche dir alles Gute und das es dir bald wieder besser geht.

03.04.2018 10:42 • x 1 #223

Fitnesstyp
@HASEL Danke für deinen Beitrag. Ja es hätte nicht passieren dürfen.

Zu dem wer einmal schlägt.. Dies war das zweite mal dass Sie mich geschlagen hat nur diesmal habe ich selbst gewalttätig reagiert ( ja auch viel zu heftig, heftiger als Sie) aber ich glaube dass wir diese Situation dass Sie mich schlägt und ich mich eventuell wieder nicht kontrollieren kann vermutlich wieder haben würden. Deswegen will ich keine Versöhnung und ein Happy End, einen Abschluss mit Gespräch wünsche ich mir schon ubd ich würde mich nochmal gerne entschuldigen, aber auch durch die Denkanstöße der anderen hier, wird das mit uns nichts mehr werden, da es keine Zukunft hat. Irgendjemand hat hier gemeint Sie wird dich wieee zur Weißglut bringen und versuchen dich aus der Reserve zu locken und ja, das glaube ich auch. Ich werde ihr aus dem Weg gehen müssen da es für beide besser sein wird.

03.04.2018 11:01 • x 2 #224

sozialtussi
Warst du schon beim Arzt?

03.04.2018 11:24 • #225

A

x 4