824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

G
Zitat von Clarissa_83:
Ja genau, man kann mal verbal austicken (auch wenn sich das auch nicht gehört), aber doch nicht gleich zutreten.
Eine gefestigte Persönlichkeit sollte sich schon so weit im Griff haben

Und nicht nur die - wer am Boden ist, signalisiert doch auch irgendwo. Schluss, aus, ich bin fertig. Da noch nachtreten - im englischen nennt man das glaube ich screwen, oder?

Unglaublich. Aber wer kann heute schon Ehre o.ä. erwarten bei Disputs? Jedenfalls wohl nicht die Person, die schon am Boden liegt. Echt krass.

02.04.2018 23:03 • x 1 #181

M
Ich lach mich schlapp. Nichmal verbal darf ich mich verteidigen, weil es sich nicht gehört? nu is auch ma gut oder?! Wenn mein Kind geschlagen wird, sage ich ihm aber sehr wohl dass es sich wehren darf. Meinste der wird dem Angreifer mit einer gefestigten Persönlichkeit in den Wind jagen?

02.04.2018 23:03 • x 2 #182

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

C
Zitat von Mira_:
Ich lach mich schlapp. Nichmal verbal darf ich mich verteidigen, weil es sich nicht gehört? nu is auch ma gut oder?! Wenn mein Kind geschlagen wird, sage ich ihm aber sehr wohl dass es sich wehren darf. Meinste der wird dem Angreifer mit einer gefestigten Persönlichkeit in den Wind jagen?

Ich schrieb:
Zitat:
verbal austicken

Und es geht hier nicht um dein Kind. Sondern den TE, der seine besoffene Alte so hart auf den Boden wirft, dass der Arm gebrochen ist (da muss sie ja schon geschrien haben) und dann auch noch einmal nachtritt

02.04.2018 23:07 • #183

FLUUKE86
Zitat von Mira_:

Nichts was ein anständiger tritt in die Klöten nicht regeln kann

02.04.2018 23:07 • x 2 #184

S
Tja sag das mal einem der am WE im KH oder der Polizei arbeitet oder nur Taxi faehrt wie gefestigt die Mehrheit ist. Wegehen bei so was. Ganz weit.
Bei vielen ist die Frustrationstoleranz hslt nicht so hoch. Deshalb gibt es dann STRAFE. Ist seit dem Kindergarten so. Dann kommt Mimmi und trotzdem Strafe.
Wiederholt sich leider wieder häufig. Halt wie seit dem Kindergarten.

02.04.2018 23:08 • x 1 #185

Memyself
Muss grad wieder lachen, hab mal Rosenberg nachgesehen

Um eine konkrete Handlung wird gebeten auch Nichterfüllung ist in Ordnung.
Sage mir bitte, ob du bereit bist, dein Geschirr gleich nach dem Essen abzuspülen oder gemeinsam mit mir nach einem Weg zu suchen, wie unser beider Bedürfnis nach Ordnung erfüllt werden kann.

Ich musste mir grad vorstellen wenn ich so mit meiner Tochter gesprochen hätte.

Die Antwort wäre gewesen, DEIN Bedürfnis nach Ordnung, meinetwegen nimm Pappteller.
Ob das so zielführend gewesen wäre?

Mir wurde damals sogar geraten die Frageform zu unterlassen, also nicht , hast du Lust den Müll rauszubringen, (das läßt die Option nein zu) , sondern bring bitte den Müll raus. Tja so ändern sich die Zeiten. Vor allem was macht man wenn das Gegenüber kein Rosenberger ist, sondern aus der Familie Hau und Stich?

02.04.2018 23:08 • #186

aquarius2
Zitat von Gast10001:
Und nicht nur die - wer am Boden ist, signalisiert doch auch irgendwo. Schluss, aus, ich bin fertig. Da noch nachtreten - im englischen nennt man das glaube ich screwen, oder?

Früher, als ich noch in die Disko ging war das so, wenn einer auf dem Boden liegt ist erst mal Schluß, aber sobald er wieder steht... Glücklicherweise war ich nie in so einer Situation. Einmal war ich mir einem Typen zusammen, der mich ständig an meine Grenzen brachte. Irgendwann bin ich spätabends bei Minusgraden ohne Schuhe und Jacke rausgerannt und habe ihm zugerufen, wenn ich gleich wiederkomme bist du verschwunden und das war er dann auch, sein Glück!

02.04.2018 23:09 • #187

M
Und mal zur Erklärung. Der Typ hat sie geschubst und dann getreten. Das ist eine Handlung aus dem Affekt. NACHDEM sie ihn angegriffen hat und zweimal in die Klöten getreten hat. Er hat nicht reingetreten, als sie da schon ne Stunde lag. War definitiv dumm von ihm, aber dieses Geheuchel,, dass man Frauen alles durchgehen lassen darf, ist einfach nur unfassbar.

Wenn es zwei Frauen gewesen wären, dann wäre es Notwehr wa?!

02.04.2018 23:10 • x 2 #188

C
Zitat von Mira_:
Und mal zur Erklärung. Der Typ hat sie geschubst und dann getreten. Das ist eine Handlung aus dem Affekt.

Hast Recht! Dann geht's ja. Sorry, ich sehe das wohl viel zu engstirnig.

02.04.2018 23:12 • #189

FLUUKE86
Okay äh Nachtreten geht gar nicht , aber wenn ich will Krieg ich jemand auch so fest gehalten. Wenn er oder sie dann meint auf zu Mücken , das tut weh am arm und wenn man sich dann Verletzungen zu zieht. Eiges in Schuld wie es hier heisst . Ich muss niemanden mit etwas durchkommen lassen . Aber ich bin auch kein Mensch der in so einer Situation nicht logisch handelt.

02.04.2018 23:14 • #190

Memyself
Zitat von Clarissa_83:
Und es geht hier nicht um dein Kind. Sondern den TE, der seine besoffene Alte so hart auf den Boden wirft, dass der Arm gebrochen ist (da muss sie ja schon geschrien haben) und dann auch noch einmal nachtritt

An den TE, das meinte ich da wird dann einfach was zusammengesponnen was das eigene Vorurteil bestätigt.
Da sitzt man dann als TE und fragt sich sind die jetzt alle besoffen oder was

02.04.2018 23:14 • #191

S
er haette sie anzeigen können?

Wenn Dir jemand in die Mitte tritt machste nix mehr im Affekt.

02.04.2018 23:14 • #192

Memyself
Zitat von Mira_:
Wenn es zwei Frauen gewesen wären, dann wäre es Notwehr wa?!

Und was ist mit den Klöten

02.04.2018 23:16 • #193

C
Zitat von Memyself:

An den TE, das meinte ich da wird dann einfach was zusammengesponnen was das eigene Vorurteil bestätigt.
Da sitzt man dann als TE und fragt sich sind die jetzt alle besoffen oder was

Das Gefühl hab ich eher bei deinen verwirrenden Posts

Was hab ich mir denn zusammengesponnen?

02.04.2018 23:17 • #194

M
Zitat von Memyself:
Und was ist mit den Klöten

Uns tut es auch weh, wenn man einen Tritt in die Lappen bekommt

02.04.2018 23:18 • x 1 #195

A

x 4