824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

I
Ich habe nur quer gelesen.
Aber aus dem, was ich gelesen habe:

Antiaggressionstraining. Such dir eines. Führe es durch.
Du schreibst zwar, dass du nie jemanden angegriffen hast sondern nur immer auf Angriffe reagiert hast.
Mag sein. Aber es gibt so viele Menschen, die noch nie ernsthaft angegriffen wurden. Die noch nie in eine Situation kamen, in der das vorgekommen wäre. Oder die dann gegangen sind, wenn es so weit war.
Das kann man lernen.

Alk.. Wird vermutlich ein Thema beim Antiaggressionstraining sein.
Wenn du so viel trinkst, dass du dich nicht mehr im Griff hast (was in dieser Situation eindeutig der Fall war), hast du ein Problem. Entweder, du bekommst dienen Alk. selber in den Griff oder du suchst dir auch hierzu Hilfe.

Diese beiden Punkte können dir übrigens auch - falls es soweit kommt - vom Gericht auferlegt werden.
Wenn du selber Bemühungen in diese Richtung vorweisen kannst, kann sich das - falls es soweit kommt - positiv für dich auswirken.
Aber auch generell kann es nicht schaden, wenn du diese beiden Punkte mal ernsthaft anschaust.

Eure Beziehung.
Rege ein moderiertes Gespräch mit deiner Freundin an.
Einen Termin dafür kannst du in einer Familien-, Sozial- oder psychologischen Beratungsstelle ausmachen.
Wenn du deinen Fall schilderst, kann es sein, dass du auf der Warteliste wegen Dringlichkeit nach vorne rutschst.
Solche Beratungsstellen können dir auch bei den beiden oberen Themen weiterhelfen. Zumindest Adressen können sie dir nennen.

02.04.2018 20:02 • x 1 #121

O
Zitat von Fitnesstyp:

leider kann ichs nicht mehr ändern...

Aber ab morgen besser machen!

Der Weg, DEIN Verhalten zu betrachten, ist der einzig richtige.

Viel Erfolg für dich.

02.04.2018 20:04 • x 1 #122

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

Fitnesstyp
@FloxiPfirsich Ich habe keine Gedächnislücken und meine Tritte waren gegen die Rippen, weshalb sie auch eine geprellte Rippe hat. Den gebrochenen Arm muss sie vom Sturz haben, da ich sie weder am Arm berührt noch dorthin getreten habe.

02.04.2018 20:05 • #123

aquarius2
Was hast du aus dieser Situation gestern gelernt?

Noch ein Tipp Informiere dich mal über gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, da erfährst du einiges über andere und noch viel mehr über dich.

02.04.2018 20:16 • x 1 #124

Memyself
Der Junge ist 21, mir wird ganz übel wie der hier kriminalisiert/ morbidisiert wird.

Hier gibt es weit über 30 Jährige User die sich in ihren Threads wie Teenager gebärden und bei aller Betriebsblindheit die volle Macke Packung verordnen, die sie lieber für sich selbst in Anspruch nehmen sollten.

02.04.2018 20:25 • x 1 #125

Fitnesstyp
@aquarius2 was ich definitiv aus der Situation gelernt habe ist, dass ich in einer brenzlichen Situation einfach mal loslassen sollte und mich zum Selbstschutz und Schutz für andere einfach von der Situation distanzieren sollte wenn keine Lösung oder Besserung der Situation in Sicht ist. Leider bin ich eine Person die wenn es etwas zu klären gibt oder zu bereden gibt es direkt tun möchte... und so auch gestern wollte ich dass sie gut ins Taxi kommt und wir am besten das Streitthema schon beim warten aufs Taxi im Idealfall bei Seite gelegt hätten. Da ich mich aber nicht distanzierte als die Situation sich mehr zu spitzte ist ja leider alles nur schlimmer und extremer geworden. Ich denke ich muss da definitiv nen Gang runterschalten und hätte akzeptieren sollen dass sie nicht reden will und oder als sie mir eine geklatscht hat, hätte ich einfach abhauen sollen, aber das konnte ich irgendwie nicht...

02.04.2018 20:31 • x 1 #126

aquarius2
Zitat von Memyself:
Der Junge ist 21, mir wird ganz übel wie der hier kriminalisiert/ morbidisiert wird.

Nein, er wird nicht kriminalisiert, er hat glasklar eine Straftat begangen! Das liegt nicht in unserem Ermessen, sondern es gibt Gesetze die das eindeutig festlegen. Aber, sicher gibt es Punkte die auch die Frau betreffen, die hat sich nämlich genauso der Körperverletzung schuldig gemacht, nur ist er eindeutig stärker als sie und dieser Vorfall hat in ihm was ausgelöst.
Damit er nie wieder in so eine Situation kommt muss er begreifen was abgelaufen ist und erkennen, wie er so eine Situation und diese Eskalation im Vorfeld abblocken kann.
Sowas darf sich nicht wiederholen und das ist ihm klar. Nun muss er für sich rausfinden, wie er das in Zukunft realisieren kann und nicht wieder auf jemandem eintritt, der am Boden liegt mit oder ohne Alk.. Egal ob Mann oder Frau!

02.04.2018 20:32 • #127

T
Zitat von Memyself:

Ich hätte also bis zum 22. Lebensjahr Frauen verprügeln dürfen in deinen Augen?

02.04.2018 20:40 • #128

M
Sie hat sich nur der Körperverletzung strafbar gemacht, laut Gesetz ist auch sie Straffällig geworden. Hätte ein Mann auf dem Boden gelegen, hättet ihr schlichtweg gesagt, dass es Notwehr gewesen ist. Aber weil es ja nur eine kleine Frau gewesen ist, die zuerst zugeschlagen und ihn massiv verletzt hat, wird bagatellisiert und auf die Schwäche der Frau hingewiesen.

02.04.2018 20:41 • x 2 #129

E
Will man hier echt jetzt darüber diskitieren, wer sich asozialer benommen hat. Zwei Kinder...zu viel Alk...keine Selbstbeherrschung...beide in einen Sack...drauf hauen...passt immer

02.04.2018 20:44 • x 1 #130

aquarius2
@Fitnesstyp

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man Konflikte zeitnah klären soll, aber wenn ihr beide Alk. seid und sie dann eben immer wieder so ausrastet, dann macht es doch mehr Sinn, einfach aus der Situation rauszugehen und es später, wenn ihr beide wieder nüchtern seid klären. Spätestens wenn sie dich wegstösst und/oder körperlich/verbal attackiert geh sofort raus aus dieser Situation lass sie in Ruhe, halte Abstand ein. Wenn sie dir gegenüber Grenzen verletzt zahle es ihr nicht mit gleicher Münze heim, sie kann dann vielleicht in dem Moment nicht anders, aber du kannst sie da wo sie ist stehen lassen.
Streit muss sein, aber manchmal muss man eben erst mal raus aus so einer Situation.

02.04.2018 20:45 • x 1 #131

G
Auf der Kräftetreppe hat der auf der höheren Stufe immer die Verantwortung den niedriger Stehenden nicht zu verletzen. Es ist nun mal so. Da kann man dran rum diskutieren wie man will.
Warum werden wohl Kampfsportler härter bestraft bei Schlägereien?
Sie haben Verantwortung.
Ich bin stärker als ein Kind. Und wenn es mich noch so oft tritt und verletzt. Ich darf es fest halten und daran hindern weiter zu machen, aber wegschubsen und treten geht nicht.

Es gibt Menschen die bringen einen zur Weißglut.
Lerne daraus diese zu erkennen und bei solchen Anzeichen zu meiden.
Das ist deine Verantwortung.

Was ihre Verantwortung ist, können wir nur spekulieren und ich will mich darauf gar nicht konzentrieren, da sie dazu hier sein müsste. Da sich ihre Seite vielleicht anders anhört finde ich das nicht realistisch betrachtet.

02.04.2018 20:51 • #132

Memyself
Zitat von TinTin1980:
Ich hätte also bis zum 22. Lebensjahr Frauen verprügeln dürfen in deinen Augen?

* Gähn* Gehts mal nicht um dich? Trotz der vielen Versuche? Ja, bei dir haben Frauen Narrenfreiheit, ist doch dein B..

02.04.2018 20:54 • x 1 #133

Nordlicht74
Zitat von mcteapot:
Da siehst du was Alk. anrichtet, entschuldige dich bei ihr und auch bei ihren Eltern, da sie sicherlich noch zu Hause wohnt und bekomm deinen 'Konsum und dein Verhalten in den Griff

@TinTin1980

off Topic sorry

Ich habe tatsächlich gelesen

Entschuldige dich bei ihr und deinen Eiern

02.04.2018 20:58 • x 1 #134

T
Zitat von Memyself:

* Gähn* Gehts mal nicht um dich? Trotz der vielen Versuche? Ja, bei dir haben Frauen Narrenfreiheit, ist doch dein B..

Ich warte auf eine Antwort... Wärst du so nett?

02.04.2018 20:59 • #135

A

x 4