TinTin1980
- 88738
TinTin1980
ominöser-gast
Mira_
Zitat von Fitnesstyp:Also ich sags nochmal so, bisher war ich nie einer Situation wie dieser. Klar habe ich mich in meinen anderen Beziehungen mal gestritten mit anschreien und auch mal einer Beleidigung. Aber nie hatte ich das so wie in dieser Beziehung, nie gab es das Thema Gewalt. Auch nie hatte ich es so dass ich so austicke wie bei Ihr jetzt. Ich kannte dieses Gefühl des Kontrollverlustes, selbst im Vollrausch nicht.
TinTin1980
Zitat von Mira_:siehste ma, irgendwann is immer das erste mal. Alter aber den Arm gebrochen? wie haste das denn angestellt? Und vor allem wie hat sie es geschafft, dir n blaues Auge zu hauen? Hat die mit der Faust zugeschlagen?Die muss ja n ganz schönen Bums drauf haben
Zitat von Mira_:siehste ma, irgendwann is immer das erste mal. Alter aber den Arm gebrochen? wie haste das denn angestellt? Und vor allem wie hat sie es geschafft, dir n blaues Auge zu hauen? Hat die mit der Faust zugeschlagen?Die muss ja n ganz schönen Bums drauf haben
Zitat von Fitnesstyp:@Kontra Nein habe leider niemanden wirklich zum reden über diese Sache. Ich muss sagen ich schäme mich auch sehr. Deswegen will ich hier mit euch etwas anonym schreiben...
Mira_
Zitat von Kontra:Scham und Schuld sind genau wie Angst zwei mächtige Instrumente des Schweigens. Schweigen wird dir hier aber nicht weiter helfen. Es ist okay, dass du erstmal etwas Zeit brauchst, die Dinge sacken zu lassen, aber du darfst nicht vergessen, dass auch Aktion wichtig ist. Und das heißt: Sich anvertrauen. Du hast hier schon mal einen ersten Schritt gemacht, und trotz unterschiedlicher Reaktionen auch Zuspruch gefunden. Ähnlich wird es dir im Real Life ergehen, da wird nicht alles nett sein, aber du solltest deine Freunde gut genug kennen um zu wissen, wem du sowas erzählen kannst.
Isolation ist weder für das Opfer noch den Täter in so einer Situation hilfreich.
Also: morgen ab zum Arzt, durchchecken lassen, festhalten lassen.
Einen guten Freund noch heute fragen, ob er heute abend oder morgen Zeit für dich hat.
Zudem: Scheint mir das Gewaltpotential deutlich von ihr auszugehen, deswegen: Abstand halten. Auch, um die Situation nicht noch zu verschlimmern. Wenn sie diese Vorfälle auch in vorherigen Beziehungen hatte, würde ich das nicht unterschätzen. Eventuell könnte es dir auch helfen, auch wenn es dir jetzt erstmal abwegig vorkommen mag, einen der Ex-Freunde zu kontaktieren - die haben nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du und kennen die Gefühle, die du jetzt hast, vermutlich auch.
ominöser-gast
Zitat von Fitnesstyp:
Warum ich mich dort nicht entziehen konnte, keine Ahnung...
FloxiPfirsich
Zitat von Fitnesstyp:Was ich weiß ist dass sie sich mit ihrem vorherigen ex auch mehrmals geprügelt hat und da auch schonmal im Krankenhaus war, umso schlimmer ist es vermutlich wenn sie durch diesen Vorfall mit mir jetzt vermutlich wieder ein Flashback hat.
Zitat von Fitnesstyp:aber so ganz kann ich es mir nicht erklären, es war auf einer Wiese und kein Pflaster.
Zitat von Fitnesstyp:bisher hat mich eine Frau auch nie so sehr verletzen können (verbal und passiv-aggressiv, aber das ist ja mehr oder weniger ein anderes Thema)