824

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

T
Siehe Eingangspost vom te, sehr weit unten.

02.04.2018 19:24 • x 1 #106

Fitnesstyp
Also ich sags nochmal so, bisher war ich nie einer Situation wie dieser. Klar habe ich mich in meinen anderen Beziehungen mal gestritten mit anschreien und auch mal einer Beleidigung. Aber nie hatte ich das so wie in dieser Beziehung, nie gab es das Thema Gewalt. Auch nie hatte ich es so dass ich so austicke wie bei Ihr jetzt. Ich kannte dieses Gefühl des Kontrollverlustes, selbst im Vollrausch nicht.

02.04.2018 19:27 • #107

A

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3

Memyself
Getrennte Wege, ihr habt beide Potenzial für eine Gewaltbeziehung. Das Problem ist, wenn in einer Partnerschaft solch eine Grenze erst einmal überschritten ist, stehen Tür und Tor für mehr auf.

Darüber hinaus hast du dich auch 2 mal angreifen lassen bevor du reagiert hast. Meine Erfahrung ist, dass manche Frauen es nicht lassen können sowas zu provozieren. Auch im Hinblick auf Kinder ist da piano angesagt. Aber die wenigsten sind so, die anderen quatschen einem eher die Ohren blutig

Das Kräftemessen mit anderen kenne ich auch aus der Jugend, Ich bin 1,90 groß und auch recht kräftig, frag mich mal warum grad kleinere mit größerem Mundwerk, wenn sie einen getrunken hatten mit mir in den Clinch wollten. Wie sagte jemand, Testosteron . Manche hatten tatsächlich ordentlich Wums, aber ich hatte die längeren Arme. naja Schiete happens.
Bisschen Skill Training, damit dich die Püppis nicht so aus der Reserve locken können, kann nicht schaden.

Bleib weg von ihr, ihr tut euch nicht gut

(Link entfernt)
Ruf da mal an, die Gespräche helfen dir sicher.

02.04.2018 19:29 • x 5 #108

Fitnesstyp
Damit ich es nicht vergesse, nochmal vielen Dank an alle die hier mitlesen und mit kommentieren. Egal in welche Richtung. Es hilft mir selbst ein paar andere Gedanken zu fassen und Dinge anders zu sehen! Danke!

02.04.2018 19:29 • x 1 #109

O
@te

Die Kernfrage ist doch, warum es DIR(!) nicht möglich war, dich dieser Situation einfach zu entziehen, obwohl es doch Gelegeheiten zu Hauf gab.
DAS sollte dich beschäftigen und weniger was ihre Freunde jetzt denken, wer zuerst zuschlug und/oder ob ein rtw wirklich notwendig war.

Du bist früher schon in solche Situationen gekommen und bist es jetzt wieder.

Müsste man, in deinem Interesse, langfristig mal was machen...oder?

02.04.2018 19:30 • x 1 #110

M
Zitat von Fitnesstyp:
Also ich sags nochmal so, bisher war ich nie einer Situation wie dieser. Klar habe ich mich in meinen anderen Beziehungen mal gestritten mit anschreien und auch mal einer Beleidigung. Aber nie hatte ich das so wie in dieser Beziehung, nie gab es das Thema Gewalt. Auch nie hatte ich es so dass ich so austicke wie bei Ihr jetzt. Ich kannte dieses Gefühl des Kontrollverlustes, selbst im Vollrausch nicht.

siehste ma, irgendwann is immer das erste mal. Alter aber den Arm gebrochen? wie haste das denn angestellt? Und vor allem wie hat sie es geschafft, dir n blaues Auge zu hauen? Hat die mit der Faust zugeschlagen?Die muss ja n ganz schönen Bums drauf haben

02.04.2018 19:31 • #111

T
Zitat von Mira_:
siehste ma, irgendwann is immer das erste mal. Alter aber den Arm gebrochen? wie haste das denn angestellt? Und vor allem wie hat sie es geschafft, dir n blaues Auge zu hauen? Hat die mit der Faust zugeschlagen?Die muss ja n ganz schönen Bums drauf haben

Auge wird sehr schnell bunt. Da braucht es nicht viel, wenn du überm Jochbein triffst. Äh... Also habe ich gelesen und gehört!

02.04.2018 19:32 • #112

Fitnesstyp
Zitat von Mira_:

Arm ist gebrochen, weil ich sie nachdem sie mich georfeigt / geschlagen hat und mir in die Eier getreten hat, geschubst habe, dabei ist sie auf den Boden gefallen, aber so ganz kann ich es mir nicht erklären, es war auf einer Wiese und kein Pflaster...

Joa blaues Auge, keine Ahnung, sie hat beim ersten mal voll durchgezogen..

02.04.2018 19:34 • #113

Kontra
Zitat von Fitnesstyp:
@Kontra Nein habe leider niemanden wirklich zum reden über diese Sache. Ich muss sagen ich schäme mich auch sehr. Deswegen will ich hier mit euch etwas anonym schreiben...

Scham und Schuld sind genau wie Angst zwei mächtige Instrumente des Schweigens. Schweigen wird dir hier aber nicht weiter helfen. Es ist okay, dass du erstmal etwas Zeit brauchst, die Dinge sacken zu lassen, aber du darfst nicht vergessen, dass auch Aktion wichtig ist. Und das heißt: Sich anvertrauen. Du hast hier schon mal einen ersten Schritt gemacht, und trotz unterschiedlicher Reaktionen auch Zuspruch gefunden. Ähnlich wird es dir im Real Life ergehen, da wird nicht alles nett sein, aber du solltest deine Freunde gut genug kennen um zu wissen, wem du sowas erzählen kannst.
Isolation ist weder für das Opfer noch den Täter in so einer Situation hilfreich.
Also: morgen ab zum Arzt, durchchecken lassen, festhalten lassen.
Einen guten Freund noch heute fragen, ob er heute abend oder morgen Zeit für dich hat.

Zudem: Scheint mir das Gewaltpotential deutlich von ihr auszugehen, deswegen: Abstand halten. Auch, um die Situation nicht noch zu verschlimmern. Wenn sie diese Vorfälle auch in vorherigen Beziehungen hatte, würde ich das nicht unterschätzen. Eventuell könnte es dir auch helfen, auch wenn es dir jetzt erstmal abwegig vorkommen mag, einen der Ex-Freunde zu kontaktieren - die haben nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du und kennen die Gefühle, die du jetzt hast, vermutlich auch.

02.04.2018 19:36 • x 1 #114

Fitnesstyp
Hmm naja früher in solche Situationen, gut hast du Recht, aber das waren halt so Jungsprügelein, wie man sie jedes Wochenende sieht.. Aber ja Recht hast du, nur denke ich nicht dass ich wenn ich mich seit mehr als 2 Jahren nicht mehr geprügelt habe, in die Schiene Prügelknabe falle...

Warum ich mich dort nicht entziehen konnte, keine Ahnung, ich wollte ja dass Sie gut zum Taxi kommt und mit ihr warten. Der Streit ist immer mehr eskaliert und sie hat mich georfeigt und in die Eier getreten. Sie hatte mich ja schonmal Wochen vorher geschlagen, wo ich auch wieder ein blaues Auge hatte, und naja diese mal konnte ich mich irgendwie nicht zurück halten, ich war auch so sauer und enttäuscht von ihr. Ja sicher alles nicht richtig von mir...

02.04.2018 19:38 • #115

M
Zitat von Kontra:
Scham und Schuld sind genau wie Angst zwei mächtige Instrumente des Schweigens. Schweigen wird dir hier aber nicht weiter helfen. Es ist okay, dass du erstmal etwas Zeit brauchst, die Dinge sacken zu lassen, aber du darfst nicht vergessen, dass auch Aktion wichtig ist. Und das heißt: Sich anvertrauen. Du hast hier schon mal einen ersten Schritt gemacht, und trotz unterschiedlicher Reaktionen auch Zuspruch gefunden. Ähnlich wird es dir im Real Life ergehen, da wird nicht alles nett sein, aber du solltest deine Freunde gut genug kennen um zu wissen, wem du sowas erzählen kannst.
Isolation ist weder für das Opfer noch den Täter in so einer Situation hilfreich.
Also: morgen ab zum Arzt, durchchecken lassen, festhalten lassen.
Einen guten Freund noch heute fragen, ob er heute abend oder morgen Zeit für dich hat.

Zudem: Scheint mir das Gewaltpotential deutlich von ihr auszugehen, deswegen: Abstand halten. Auch, um die Situation nicht noch zu verschlimmern. Wenn sie diese Vorfälle auch in vorherigen Beziehungen hatte, würde ich das nicht unterschätzen. Eventuell könnte es dir auch helfen, auch wenn es dir jetzt erstmal abwegig vorkommen mag, einen der Ex-Freunde zu kontaktieren - die haben nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du und kennen die Gefühle, die du jetzt hast, vermutlich auch.

02.04.2018 19:38 • #116

Memyself
Wenn Betrunkene fallen, brechen sie sich gern mal die Gräten wegen der verlangsamten Reaktion.

Ich guck mal in die Glaskugel, wenn du dich jetzt nicht trennest hat sie ein ganzes Arsenal an Manipulationstools in der Hand.
Sie sollte sich schämen sich die Birne zuzusaufen und dann ihre Partner zu attackieren wenn auch n u r ? verbal.
Frag mich grad warum du zögerst, ich würde die nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, besonders wenn ich wüsste das hat sie schon mit anderen Partnern gemacht. Nun zeigt sich wieviel Selbstwert du tatsächlich hast. Schaun mer mal

02.04.2018 19:39 • x 3 #117

O
Zitat von Fitnesstyp:

Warum ich mich dort nicht entziehen konnte, keine Ahnung...

Ich greife dich nicht an und ich verurteile dich nicht.
Nur, der Fokus sollte nicht auf ihr liegen oder wer zuerst zuschlug, sondern auf dir, warum es dir scheinbar unmöglich erschien einfach zu gehen, obwohl nichts hätte leichter sein können.

Du wolltest sie ins Taxi setzen?
Als Begründung eher untauglich....oder?

Schau mal genauer auf deine Anteile, vielleicht auch mit Hilfe.
Es lohnt sich!

02.04.2018 19:50 • #118

Fitnesstyp
@ominöser-gast nein nein, du hast ja recht, den fokus sollte ich auf meine anteile legen, das stimmt! sicher hätte ich einfach lieber aus distanz warten sollen, aber keine ahnung ich war ja auch nicht wirklich nüchtern und da bin ich auch ganz ehrlich, ich bin auch sturr. ich wollte in dem moment dass wir den streit bei seite legen, sie sich ins taxi setzt und morgen hätte man ja weiter reden können, aber durch ihr abblocken und wegrennen habe ich mich irgendwo provoziert gefühlt und bin ihr hinterher, dann ist das ding ja eskaliert. sie wollte vermutlich nur ihre ruhe und wusste sich scheinbar nicht anders zu helfen, als mich anzugreifen, weil sie sich wohl bedrängt gefühlt hat. ich habe sie aber nicht festgehalten oder sonst etwas, ich bin ihr lediglich hinterhergegangen und habe gefragt was das jetzt soll und ob man das nicht ruhig klären könnte. aber ja vermutlich hätte ich sie einfach sich selbst überlassen sollen, hätte aus der distanz etwas abgewartet bis das taxi da gewesen wäre und alles wäre gut gewesen... leider kann ichs nicht mehr ändern...

02.04.2018 19:57 • #119

F
Zitat von Fitnesstyp:
Was ich weiß ist dass sie sich mit ihrem vorherigen ex auch mehrmals geprügelt hat und da auch schonmal im Krankenhaus war, umso schlimmer ist es vermutlich wenn sie durch diesen Vorfall mit mir jetzt vermutlich wieder ein Flashback hat.

Gibt eben auch aggro Ladys. Die will evtl Kräftemessen.
Zitat von Fitnesstyp:
aber so ganz kann ich es mir nicht erklären, es war auf einer Wiese und kein Pflaster.

Du hast ja danach noch auf sie eingetreten?! Erinnerst du alles so, wie du geschrieben hast oder sind das Rückschlüsse aus eurem kurzen Austausch?
Zitat von Fitnesstyp:
bisher hat mich eine Frau auch nie so sehr verletzen können (verbal und passiv-aggressiv, aber das ist ja mehr oder weniger ein anderes Thema)

Nene, ist es garnicht. Grade wenn du son Fitnesstyp bist, solltest du solchen Aggressionen shaolinmäßig genauso standhalten. Also körperlich.

02.04.2018 19:58 • #120

A

x 4