DRINGEND!
Ich brauche Eure Hilfe und Meinungen.
Hier der Fall:
Ich war mit meiner Ex-Freundin 2 Jahre zusammen.
Vor einigen Wochen erfolgte die Trennung von ihr und sie will keinen Kontakt mehr.
Letzte Woche hatte ich eine einstweilige Verfügung im Hause, mit der Aussage ich dürfe keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Einige von euch werden das Gewaltschutzgesetz bestimmt kennen. Es kam aber nie zur gewalt oder aehn. Ich bin zum Anwalt und habe mich beraten lassen. Das ist jetziger Stand.
Hier die Details:
Ich möchte gerne von euch wissen, welche meinung ihr von der frau habt, wie ihr euch verhalten
wuerdet und wer schon erfahrungen mit aehn. Faellen gemacht hat.
Wie gesagt wir sind 2 jahre zusammen gewesen und wollten auch vor einigen wochen zusammen ziehen. Voraussetzung war fuer sie allerdings, das man sich verlobt. Ich habe ja grundsaetzlich nichts gegen eine verlobung, aber sie hatte es immer als druckmittel eingesetzt,. Sie meinte, ich ziehe nicht mit einem mann zusammen, ohne jegliche bindung. Alle anderen mit denen ich gesprochen habe, meinten, das man erst das zusammenwohnen testen muessen und dann immer noch weitere schritte plannen koenne. Man muss wissen, das diese frau sehr
christich konservativ eingestellt ist. Ok, ich habe halt diese einstellung von ihr akzeptiert und habe auch ringe gekauft. Desweiteren hat sie eine starke bindung zu ihrer mutter.
Das heisst, sie macht sich oft sorgen um sie und will das es ihr gut geht. Vor allem macht sie viele entscheidungen, die auch unsere beziehung betroffen haben von ihr abhaengig. Wenn wir z.b. eine anschaffung taetigen wollten, wurde immer erst die mutter gefragt und wenn sie etwas
negatives zu meinen wunsch sagte, dann wurde meine vorstellung schnell wieder verworfen.
Sie hatte ein starkes sicherheitsdenken. Wenn ich von realistischen dingen wie krankheit oder arbeitslosigkeit gesprochen habe, war das ein punkt einen negativ zu bewerten. Oder wenn ich sagte, ich moechte den job wechseln. Das sind alles punkte, die momentan bei mir nicht eintreffen, aber ich habe es halt angesprochen. Sie hat angst, wenn man kinder oder eine zukunft plant, dann der mann einem sicherheit geben muss. Das kann ich auch verstehen, aber man muss realistisch bleiben. Selbst ein „reicher“ mann kann arm werden. Und viele frauen mit denen ich gesprochen habe, finden, das eine selbtbewusste frau diese gedanken nicht hat.
Das problem an der sache ist, das sie schon oft schluss gemacht hat, aber dann doch wieder erkannt hat, das sie mich liebt, also es eingesehen hat. Z.b. hat sie letztes jahr vor dem sommerurlaub gesagt, das sie mich nicht mehr liebt und nicht in den urlaub fahren will.
Dann hat sie es doch gemacht und im urlaub gesagt, wie sehr sie mich doch liebt. So ging es seit 6 mon immer hin und her. Ich habe jetzt herausgefunden, das sie wahrscheinlich unter einer art bindungsangst leidet. Einerseits will sie es, aber dann hat sie doch wieder angst vor zu viel
naehe. Das sagte sie mir auch selbst schon mal. Am anfang unserer beziehung hatten wir eine art fernbeziehung und sahen uns meist nur am wochenende. Als wir das ganze intensivieren wollten, kam es immer mehr zu den problemen. Ich denke, sie hatte mit ihren beiden willen
einen konflikt. Da sie einerseits doch die freiheit mag, aber andererseits durch ihre moralischen
chistlichen vorstellungen glaubte, das man nach einer gewissen zeit der beziehung mehr bindung eingehen muesse, gab es bei ihr einen konflikt, der nur mit einer trennung zu beenden war.
Ihr herz hat noch geliebt, aber ihr verstand wollte die trennung. Da dann noch ihre mutter und ihr umfeld ihr auch noch zu der trennung geraten haben, hat sie es dann doch gemacht.
Ich schreibe euch diese darstellung, damit ihr diese frau besser verstehen koennt oder eben auch nicht. Sie schwankte also sehr stark mit ihren wunschen und aussagen. Einen tag so, den anderen tag so. die eigenart konnte auch ihre mutter bestaetigen. Es war z.b. so, das als sie schluss gemacht hat, sie dann doch wieder froh war, das ich, obwohl ich eigentlich nicht kommen sollte, sie dann doch besucht haben.
Also ich konnte nie wissen, was sie jetzt ernst meinte und was nicht.
Wie gesagt, erfolgte dann doch vor einigen wochen die trennung ihrerseits und das kurz nachdem ich die verlobungsringe gekauft habe und sie mir noch sagte, das sie mich liebt.
Am naechsten tag sollte dann aber schluss sein. Kann einer die frauen verstehen?!
Naja, auf jeden fall koennt ihr euch vorstellen wie es mir geht und ich wusste nicht, meint sie es ernst oder was soll das? Sie wollte aber dann doch keinen kontakt mehr und hat es mir auch geschrieben. Ende der woche sollte ich dann aber in ihre wohnung kommen und sie wollte doch, das wir zusammenziehen. Also habe ich mir gedacht, das uebliche wie immer. Erst macht sie schluss, dann will sie doch wieder mehr von mir. Bis sie sich mal wieder an etwas gestoert hat, und sagte, es ist schluss und sie will keinen kontakt mehr. Diesmal war sie wirklich distanzierter und hat erstmal nicht angerufen. Ich habe sie oft angerufen und gefragt, was das jetzt solle. Sie meinte, es ist schluss, aber sie hat mit mir geredet. Als dann ihre eltern in urlaub waren, hat sie doch wieder angerufen, zwar immer noch unter dem motto es ist schluss, aber der kontakt kam von ihr.
Ich stand auch vor ihrer wohnung und sie hat mich reingelassen. Das heisst, wir hatten noch kontakt und sie wisse nicht, ob sie mich haben will oder nicht. Als dann ihre eltern wieder zurueck gekommen sind; ich habe ja schon mal erwaehnt, sie steht sehr unter dem einfluss der mutter, hat sie wieder gesagt, sie moechte keinen kontakt mehr. Ich habe natuerlich wie immer versucht anzurufen, aber diesmal hat sie abgeblockt. Das hatte mich fertig gemacht. Weil sie kurz vorher noch gesagt hat, das sie mich liebt. Das ganze hat also ca. 2 wochen gedauert und ich hatte nun eine einstweilige verfuegung im hause mit den entsprechenden verboten, das ich keinen kontakt mehr mit ihr aufnehmen duerfte.
So sind die frauen. Sie hat danach auch wohl auch direkt versucht neue maenner kennen zu lernen, weil sie angst vor dem alleinsein hat, aber zu viel naehe auch nicht mag.
Sie will wohl wieder das typische gefuehl des verliebtseins.
Ich koennt euch vorstellen, wie es mir geht. Ich liebe diese frau. Aber auf der anderen seite habe ich hass und rache.
Ich habe die letzten 6 mon auf viele dinge verzichtet wegen ihr. Ich habe sie bei der jobsuche unterstuetzt. Bei der wohnungssuche geholfen. Und jetzt war alles fertig und sie laesst mich fallen. Ok, kann man sagen. Das kann jeden treffen.
Aber jetzt kommt das wichtigste. Bitte sagt mir euren ehrlichen rat.
Ich bin mit der einstweiligen verfuegung zum anwalt. Der sagte mit, es ist eine „
tickende zeitbombe“ und sie koenne immer wieder etwas sagen und hat dann also macht ueber mich. Natuerlich dann mit beweisaufnahme, aber trotzdem.
In den jetzigen gruenden hat sie sich widersprochen. Sie meinte, ich habe sie schon belaestigt zu einem zeitpunkt, zu dem wir noch die ringe gekauft haben. Mit dem wissen, das ihr jetzt ueber sie habt wisst ihr, das sie sehr schwankend ist mit ihren aussagen, also vor gericht in die ecke gedraengt werden kann.
Ich weiss nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Ich denke, ich kann nicht weitergehen im verfahren weil es eine frau ist, die ich liebe, auf der anderen seite denke ich, ich brauche diesen hass um die liebe zu begraben, weil es eh nichts mehr bringt und so ein ruhiges gewissen zu haben. Was meinst ihr? Wenn ich es so lasse hat sie die macht und es werden aussagen stehengelassen die nicht so stimmen. Wenn ich ein verfahren einleite, wird das ganze offiziell.
Aber ich wuensche es mir eigentlich, das alle wissen, was sie sagte und sie es nochmal unter beweisaufnahme vor gericht bestaetigt. Natuerlich komme ich mir auch schlecht vor, das ich einen prozess gegen eine frau fuehre die ich eigentlich liebe, aber ich sie doch hassen muss, um alles zu verkfraften. Anders geht es nicht. Freundschaft wird eh nie wieder draus, weil sie schon den schritt vor das gericht gewagt hat. Also muss ich wohl hassen um gluecklich zu werden. Es ist auch der einzige weg ihr nochmal ins auge zu schauen und alles zur aussprache zu bringen. Ansonsten darf ich ja keinen kontakt mehr zu ihr aufnehmen.
Es ist alles sehr verzwickt. Wer hat schon aehn. Erfahrungen machen koennen. Ich brauche bis montag die entscheidung, ob ich den widerspruch aufrechterhalte oder zuruecknehme.
Ich habe eigentlich keine lust von ihr als spinner dargestellt zu werden, da ich diese fuer sie
stoerenden dinge nur gemacht habe, weil es immer schon so war genau wie frueher. Man konnte sie also nicht richtig einordnen.
Was denkst ihr ueber diese frau?! Sollte ich froh sein, das jetzt schluss ist!? Ich wollte wirklich die zukunft mit ihr verbringen. Oder meint ihr, es haette mit einer gemeinsamen wohnen anders werden koennen? Es gehen mir so viele gedanken durch den kopf.
Wer hat jetzt schuld an dem ganzen?
danke fuer eure hilfe.
29.06.2003 13:07 •