1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

N
Zitat von Anni94:
Ich hab es verstanden. Seine Reaktion war falsch, aber ich allein hab sie hervorgerufen durch mein unmögliches Verhalten. Wir haben uns auch gerade unterhalten. Er überlegt sich zu trennen. Da er Angst hat, dass es bei einen anderen Streit wieder passieren könnte und er noch nie ...

Du solltest dringend schauen, warum du die Grenzen anderer Menschen nicht respektieren kannst und woher dein Drang, die Kontrolle über die Situationen haben zu wollen, kommt.

Man kann Menschen zu nichts zwingen was sie nicht wollen. Und man darf Menschen nicht in die Ecke drängen die deutlich kommunizieren dass sie ihre Ruhe möchten! Das er überlegt sich zu trennen finde ich richtig, denn ich vermute dass du generell ein sehr einnehmender Mensch bist, der schwer akzeptieren kann wenn andere Menschen nicht die gleichen Bedürfnisse haben und es nicht aushält wenn es Mal nicht nach ihm geht.

Sorry für die harten Worte, aber ich war genau so drauf in deinem Alter und habe damit grossen Schaden angerichtet.

Ich bin schokiert wie hier psychische Gewalt immer noch kaum wahr genommen wird aber physische wird sofort hart verurteilt.

04.02.2021 19:53 • x 7 #91

I
Zitat von Nostraventjo:
Nicht nur körperliche, sondern auch seelische Unversehrtheit. Und das Recht, das Grenzen respektiert werden. Bitte nicht immer mit zweierlei Maß messen.

Meine Liebe,
Hier gilt die körperliche Gewalt.
Vorrangig.
Seelische Unversehrtheit auch, ist aber eher seltener wirklich vor Gericht zu bringen.

Ansonsten könnte da das halbe Forum hin pilgern, einschliesslich Dir und mir.

Das ist also verhandelbar , Gewalt nicht.

Oder wen würden sie mitnehmen , wenn die Polizei käme ?
Die TE ? Weil sie ihren Freund geärgert hat ?
Oder doch er den, der zugeschlagen hat ?

Ich stell mir gerade so ein Richter vor ...
Ne besser nicht.

04.02.2021 19:55 • x 5 #92

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

Acht
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin schokiert wie hier psychische Gewalt immer noch kaum wahr genommen wird aber physische wird sofort hart verurteilt.

Ich auch und zwar, wie du seine physische Gewalt relativierst und seine vorangegangene psychische Übergriffigkeit in dem Ganzen komplett ausblendest.

Zitat von Anni94:
Was ist denn negativ bewertet? Daraufhin meinte ich, dass ich darüber noch nichts gefunden habe. Er blaffte mich an, warum ich mich denn direkt angegriffen gefühlt habe und so patzig antworte.
Er ist dann straight ins Arbeitszimmer und meinte ich soll gehen, seine Videokonferenz ginge gleich weiter. Ich bat um eine Entschuldigung, dass er (mal wieder) laut und genervt war. Aber ich ging nicht. Irgendwie hatte ich mich dahinein gesteigert, dass ich eine Entschuldigung oder irgendein positives Wort von ihm hören wollte. Ich blieb sitzen. Er würde aggressiv und befahl mir sofort zu gehen. Ich konnte nicht. Es fühlte sich alles so nach Streit an und ich wollte Frieden und Liebe spüren.

Das fett Markierte steht nicht umsonst extra dort.

04.02.2021 20:04 • x 9 #93

B
Wegen eines kindischen saudummen Verhaltens hier gleich psychische Gewalt rein zu interpretieren ist vollkommen überzogen. Da war jedes meiner Pupertier an guten Tagen wesentlich kreativer und härter drauf als die Te.
Und ja,es gibt psychische Gewalt und diese ist absolut gleich zu setzen mit körperlicher dies ist unbestritten.
Aber dieses lächerliche Verhalten damit gleich zu setzen ist harter Tobak.

04.02.2021 20:05 • x 11 #94

N
Zitat von Butterblume63:
Wegen eines kindischen saudummen Verhaltens hier gleich psychische Gewalt rein zu interpretieren ist vollkommen überzogen. Da war jedes meiner Pupertier an guten Tagen wesentlich kreativer und härter drauf als die Te. Und ja,es gibt psychische Gewalt und diese ist absolut gleich zu setzen mit ...

Dann wissen viele Menschen, die deinen Beitrag auch noch Liken, wenig über Respekt und Grenzen des anderen unbedingt zu respektieren.

Wenn ich absichtlich die Bitten meines Partners ignoriere und auch noch provoziere um meinen Willen durch zu setzen, dann ist das kein Kinderkram mehr.
Das ist absolut respektlos. Das ist ein Machtkampf, das hat mit Liebe nicht viel zutun was da passiert ist sondern mit Kontrolle und Erfüllung von Bedürfnissen.

Die TE schreibt ja weiterhin auch das sie ohne ihn nicht leben kann und abhängig ist, das hat auch nur noch wenig mit Liebe zutun.
Der Partner ist da um unerfüllte Bedürfnisse zu befriedigen. Nach Liebe, nach Harmonie, nach Respekt.
Die Bedürfnisse des Partners zählen hier primär nicht.

Hier liegt weitaus mehr im argen. Ich vermute dass es ihm einfach zuviel wird.

Gesund von ihm, über eine Trennung nach zu denken, er möchte nicht in Abhängigkeit leben und sieht, was da falsch läuft.

04.02.2021 20:15 • x 1 #95

B
Und du hast anscheinend keine Ahnung was richtige psychische Gewalt oder Missbrauch ist. In meinem Augen rechtfertigst du ein Verhalten was ein absolutes No-Go darstellt. Der Gesetzgeber hat diese nicht umsonst unter Strafe gestellt.
Und zu dem anderen ungesunden Verhalten dieser Abhängigkeit habe ich Stellung bezogen.

04.02.2021 20:21 • x 7 #96

S
Zitat von Nostraventjo:
Dann wissen viele Menschen, die deinen Beitrag auch noch Liken, wenig über Respekt und Grenzen des anderen unbedingt zu respektieren. Wenn ich absichtlich die Bitten meines Partners ignoriere und auch noch provoziere um meinen Willen durch zu setzen, dann ist das kein Kinderkram mehr. Das ist absolut respektlos. ...

Wenn einer meine Grenzen nicht respektiert, dann trenne ich mich..und schlage nicht..sag mal..ich kann nicht glauben,dass eine Frau im 21.Jahrhundert es gutheißen kann,vom Partner eine geknallt zu bekommen,weil man seine Grenzen überschritten hat...Frauen werden hier betrogen,belogen..DAS ist psychische Gewalt,aber kein so Kindergarten wie es in dem Thread dargestellt wird..also würde mich mein Partner in so einer Situation ohrfeigen wäre ich weg.

04.02.2021 20:24 • x 6 #97

N
Zitat von Butterblume63:
Und du hast anscheinend keine Ahnung was richtige psychische Gewalt oder Missbrauch ist. In meinem Augen rechtfertigst du ein Verhalten was ein absolutes No-Go darstellt. Der Gesetzgeber hat diese nicht umsonst unter Strafe gestellt. Und zu dem anderen ungesunden Verhalten dieser Abhängigkeit habe ich Stellung bezogen.

Weißt du, das ist hier genau so wie mit Depressionen.

Nur weil man sie nicht sehen kann, heißt es nicht das es sie nicht gibt oder das sie nicht schlimm ist.

Davon abgesehen dass physische Schäden oftmals noch wesentlich schwerer zu beheben sind.

Beides ist nicht okay und hat zwischenmenschlich nichts zu suchen.

Beide haben ihren Teil dazu beigetragen. Nicht nur er.

04.02.2021 20:27 • x 2 #98

Unicorn68
Zitat von Acht:
Ich bat um eine Entschuldigung, dass er (mal wieder) laut und genervt war. Aber ich ging nicht. Irgendwie hatte ich mich dahinein gesteigert, dass ich eine Entschuldigung oder irgendein positives Wort von ihm hören wollte. Ich blieb sitzen. Er würde aggressiv und befahl mir sofort zu gehen. Ich konnte nicht. Es fühlte sich alles so nach Streit an und ich wollte Frieden und Liebe spüren.

Sie wollte eine Entschuldigung von ihm hören.
Diese kam nicht, also blieb sie sitzen und bockte, wissend, dass eine TC anstand.
Das ist absoluter Kinderkram und keine psychische Gewalt.

Ich finde die Reaktion des Freundes gut. Erstmal Abstand.

Wenn schon jetzt von Abhängigkeit gesprochen wird, da liegt schon extrem viel im Argen.

04.02.2021 20:28 • x 1 #99

Acht
Zitat von Unicorn68:
Das ist absoluter Kinderkram und keine psychische Gewalt.

Eben.

04.02.2021 20:30 • x 1 #100

A
Gewalt geht gar nicht !
Da gibt es keine Entschuldigungen oder
Rechtfertigungen.
Wer einmal die Hand hebt , wird es wieder
tun.
Heute ist es die Frau und Morgen die Kinder.
Sorry aber wenn ich sowas lese ..
Und Frau sucht noch die Schuld bei sich ,
hallo ? So auf die Art , Na ja , vielleicht
habe ich es ja verdient, geschlagen zu werden. Ich habe ihn provoziert .
Heirat mit so einem Menschen , never !

04.02.2021 20:31 • x 6 #101

A
Zitat von Anni94:
Wir haben uns auch gerade unterhalten. Er überlegt sich zu trennen. Da er Angst hat, dass es bei einen anderen Streit wieder passieren könnte und er noch nie so war und auch nicht so sein will.

Tja da hat er gar nicht so unrecht mit der Konsequenz. Kann es sein, dass du ihn schon mehrfach so provoziert hast?

04.02.2021 20:32 • x 2 #102

B
Und ich hätte meine Pupertier...ach lassen wir das. Wenn,es besonders schlimm war mit rumschreien, Türe knallen usw. habe ich tief durch geschnauft und dem lieben Gott gedankt, daß sie gesund sind.
Hier im Forum gibt es wirklich Fälle von psychischer Gewalt und diese gehört genauso verurteilt gar keine Frage.

Ach ja,wenn du schon noch Depressionen in den Topf schmeißt die kenne ich leider auch. Litt an einer Schwangerschaft-Depression und dachte verrückt zu werden.

04.02.2021 20:34 • #103

S
Die beiden passen nicht zusammen.

Besser wäre es gewesen, er hätte sie verlassen, bevor es zu diesem unsäglichen und ehrlosen Tiefpunkt kam.

Mit der Zeit lernt man, dass es keinen Sinn macht, die Abwärtsspirale bis ganz nach unten zu surfen.

04.02.2021 20:38 • x 6 #104

N
Zitat von Butterblume63:
Und ich hätte meine Pupertier...ach lassen wir das. Wenn,es besonders schlimm war mit rumschreien, Türe knallen usw. habe ich tief durch geschnauft und dem lieben Gott gedankt, daß sie gesund sind. Hier im Forum gibt es wirklich Fälle von psychischer Gewalt und diese ...

Du hast wohl leider den Vergleich mit Depressionen nicht verstanden. Schade.

04.02.2021 20:41 • #105

A

x 4