Nostraventjo
- 88557
Nostraventjo
Zitat von Anni94:Ich hab es verstanden. Seine Reaktion war falsch, aber ich allein hab sie hervorgerufen durch mein unmögliches Verhalten. Wir haben uns auch gerade unterhalten. Er überlegt sich zu trennen. Da er Angst hat, dass es bei einen anderen Streit wieder passieren könnte und er noch nie ...
Isely
Zitat von Nostraventjo:Nicht nur körperliche, sondern auch seelische Unversehrtheit. Und das Recht, das Grenzen respektiert werden. Bitte nicht immer mit zweierlei Maß messen.
Zitat von Nostraventjo:Ich bin schokiert wie hier psychische Gewalt immer noch kaum wahr genommen wird aber physische wird sofort hart verurteilt.
Zitat von Anni94:Was ist denn negativ bewertet? Daraufhin meinte ich, dass ich darüber noch nichts gefunden habe. Er blaffte mich an, warum ich mich denn direkt angegriffen gefühlt habe und so patzig antworte.
Er ist dann straight ins Arbeitszimmer und meinte ich soll gehen, seine Videokonferenz ginge gleich weiter. Ich bat um eine Entschuldigung, dass er (mal wieder) laut und genervt war. Aber ich ging nicht. Irgendwie hatte ich mich dahinein gesteigert, dass ich eine Entschuldigung oder irgendein positives Wort von ihm hören wollte. Ich blieb sitzen. Er würde aggressiv und befahl mir sofort zu gehen. Ich konnte nicht. Es fühlte sich alles so nach Streit an und ich wollte Frieden und Liebe spüren.
Butterblume63
Nostraventjo
Zitat von Butterblume63:Wegen eines kindischen saudummen Verhaltens hier gleich psychische Gewalt rein zu interpretieren ist vollkommen überzogen. Da war jedes meiner Pupertier an guten Tagen wesentlich kreativer und härter drauf als die Te. Und ja,es gibt psychische Gewalt und diese ist absolut gleich zu setzen mit ...
Butterblume63
Smoky1972
Zitat von Nostraventjo:Dann wissen viele Menschen, die deinen Beitrag auch noch Liken, wenig über Respekt und Grenzen des anderen unbedingt zu respektieren. Wenn ich absichtlich die Bitten meines Partners ignoriere und auch noch provoziere um meinen Willen durch zu setzen, dann ist das kein Kinderkram mehr. Das ist absolut respektlos. ...
Nostraventjo
Zitat von Butterblume63:Und du hast anscheinend keine Ahnung was richtige psychische Gewalt oder Missbrauch ist. In meinem Augen rechtfertigst du ein Verhalten was ein absolutes No-Go darstellt. Der Gesetzgeber hat diese nicht umsonst unter Strafe gestellt. Und zu dem anderen ungesunden Verhalten dieser Abhängigkeit habe ich Stellung bezogen.
Zitat von Acht:Ich bat um eine Entschuldigung, dass er (mal wieder) laut und genervt war. Aber ich ging nicht. Irgendwie hatte ich mich dahinein gesteigert, dass ich eine Entschuldigung oder irgendein positives Wort von ihm hören wollte. Ich blieb sitzen. Er würde aggressiv und befahl mir sofort zu gehen. Ich konnte nicht. Es fühlte sich alles so nach Streit an und ich wollte Frieden und Liebe spüren.
Amylima
AlexKidd
Zitat von Anni94:Wir haben uns auch gerade unterhalten. Er überlegt sich zu trennen. Da er Angst hat, dass es bei einen anderen Streit wieder passieren könnte und er noch nie so war und auch nicht so sein will.
Butterblume63
Sohnemann
Nostraventjo
Zitat von Butterblume63:Und ich hätte meine Pupertier...ach lassen wir das. Wenn,es besonders schlimm war mit rumschreien, Türe knallen usw. habe ich tief durch geschnauft und dem lieben Gott gedankt, daß sie gesund sind. Hier im Forum gibt es wirklich Fälle von psychischer Gewalt und diese ...