Storia
- 62
- 67
Storia
Zitat von Karili:@Storia Ja, das ist oft so. wenn eine Frau sich am Arbeitsplatz durch einen Mann bedrängt fühlt, wird es mittlerweile Gottseidank meist ernst genommen und verfolgt. Geht ein Mann zum Betriebsrat, weil eine gleichrangige Kollegin ständig anzüglich ist und Schatzibussi umarmt, dann wird er ...
Karili
Zitat von Storia:Völlig richtig! Dem Mann wird gesagt: Du kannst dich doch wohl noch gegen eine Frau durchsetzen. Was im Grunde auch wieder abwertend gegenüber Frauen ist, weil man hier in die Rolle arm/unschuldig/wehrlos gesteckt wird.
Zitat von Nostraventjo:Viele schieben Frauen hier mit ihren Ansichten selbst wieder ganz weit zurück in den Klischees und es fällt ihnen nicht mal auf. Bin Gleichberechtigung haben einige anscheinend immer noch nichts gehört
Zitat von Nostraventjo:Er hat sie ja heraus tragen wollen. Vielleicht hätte er sie ja nicht geworfen wenn sie sich nicht noch absichtlich schwer gemacht hätte. Keiner von uns war dabei und weiß genau wie es abgelaufen ist. Also finde ich eine absolute Verurteilung von der TE ...
Zitat von Storia:Dein beschriebener Weg ist doch gar nicht verwerflich. Das Verwerfliche ist, dass aber je nach Geschlecht relativiert wird. Wäre es umgekehrt gewesen und eine Frau hätte dem Mann eine geschmiert, wäre hier zu 1000% viel mehr Verständnis. Und das finde ich einfach abartig.
Isely
Zitat von Karili:Endlich Genau darum geht es: Gleichberechtigt, bedeutet gleich verpflichtet. Wer auf Augenhöhe mit anderen sein möchte, kann nicht opportunistisch in eine archaische Rolle verfallen, wann immer es ihm/ihr passt. Lara Croft UND Doris Day geht nicht. Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass frau die Rolle von ...
Zitat von 6rama9:Du übersiehst, dass allein er sie geschlagen hat. Wegen einer Video-Konferenz, von denen er 20 die Woche hat und bei der ganz sicher nicht seine Zukunft davon abhing rechtzeitig drin gewesen zu sein.
Isely
Zitat von Cocolores:Das weißt Du woher? Ich finde das etwas anmaßend, das Berufliche so herunterzuwerten. Wir wissen nichts von seiner beruflichen Situation und wie wichtig diese Konferenz war. Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass es für viele scheinbar so völlig normal zu sein scheint, ...
Bones
Zitat von Butterblume63:Diese Spirale ist kein Grund was er getan hat. Schließlich wird er Anni und ihr ich sag mal unreifes Verhalten in gewissen Situationen kennen. Als der Klügere in der Beziehung hätte er Möglichkeiten mehr als genug gehabt Strategien darauf zu entwickeln. Vielleicht ...
Holzer60
Zitat von Cocolores:Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass es für viele scheinbar so völlig normal zu sein scheint, sich unwichtigen privaten Dingen zu widmen und die Arbeit einfach mal hinten runter fallen zu lassen...
Zitat von Bones:Sowenig,wie eine Ohrfeige zu entschuldigen ist,ist es zu entschuldigen, einen Menschen zu bedrängen,der Abstand will.
Bones
Zitat von 6rama9:Nun, ich denke das letztere hast du sicher schon das eine oder andere mal im Leben gemacht, oder? Insofern gibt es da anscheinend schon eine Unterschied...
Zitat von 6rama9:Ich finde es befremdlich, Gewalt anzuwenden damit man bei einer Videokonferenz zur Sekunde Null teilnehmen kann.
BernhardQXY
Zitat von Räuber-mit-Herz:as mir im Thema missfällt ist lediglich, dass Verhaltensweisen der TE angesprochen werden. Diese tun aber nichts zur Sache. Selbst wenn sie ihm die Zunge rausgestreckt hätte und ruft, kommt, schlag mich doch, macht man es einfach nicht. Was die TE tat, ist somit sekundär. Das sie natürlich auch fragwürdige Verhaltensweisen zeigt, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Karili:Es ist einfach nicht haltbar, jede Reaktion in einer Ausnahmesituation als typische Charaktereigenschaft zu werten und zu sagen: AHa! Der war schon immer so, konnte es nur gut verstecken! Jeder Mensch ist zur Gewalt fähig und es ist deshalb Ziel unserer Erziehung diese zu regulieren, um eine funktionierende soziale Gemeinschaft zu bleiben.
Zitat von Karili:Endlich
Genau darum geht es: Gleichberechtigt, bedeutet gleich verpflichtet.
Zitat von 6rama9:Daher finde ich auch Bernhards Verharmlosung der Faustschläge seiner Frau erschreckend.