BernhardQXY
- 13953
- 5
- 22319
BernhardQXY
Zitat von Sliderman:Das ist ein Automatismus der nicht aufzuhalten ist! Bei
Bones
Zitat von Butterblume63:Stimmt nicht so ganz, dass sie angefangen hat. Ein normal begonnenes Gespräch ist komplett eskaliert als sie keine Antwort auf seine Frage wegen den Bewertungen hatte und er wie öfter gleich laut wurde statt normal zu antworten: Könntest du da noch weiter nachforschen ...
Zitat von Anni94:Leicht genervt, da ich dachte, hab ich doch gerade gesagt.
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Woher nimmst du die Gewissheit? Hättest du Recht wären die Krankenhäuser und Gefängnisse viel voller. Nein, jeder fängt klein an abet nicht jeder endet in der Gewaltspirale.
Bones
Zitat von Sliderman:Mir geht es darum, das Opfer nicht zu Tätern gemacht werden und schlagen entschuldigt und verharmlost wird!
Butterblume63
Zitat von Bones:Ihr Antwort war genervt auf seine Nachfrage inwiefern es schlechte Bewertungen gab,soviel Zeit muss sein. Danach wollte er sich,ebenfalls genervt,zurückziehen. Sie ist ihm hinterher und hat sich somit an der Spirale beteiligt.
Isely
Zitat von BernhardQXY:Woher nimmst du die Gewissheit? Hättest du Recht wären die Krankenhäuser und Gefängnisse viel voller. Nein, jeder fängt klein an abet nicht jeder endet in der Gewaltspirale.
Karili
Zitat von Sliderman:Stimmt! Das ist unglaublich, das ausgerechnet Frauen versuchen Gewalt zu entschuldigen.
Karili
Zitat von Butterblume63:Diese Spirale ist kein Grund was er getan hat. Schließlich wird er Anni und ihr ich sag mal unreifes Verhalten in gewissen Situationen kennen. Als der Klügere in der Beziehung hätte er Möglichkeiten mehr als genug gehabt Strategien darauf zu entwickeln. Vielleicht ...
Lancelot8
Zitat von Sliderman:NEIN! Es wird nicht geschlagen!
Isely
Zitat von Lancelot8:Das ist vollkommen richtig. Ich weiss nicht, ob du jemals an einem Deeskalationstraining teilgenommen hast? wenn es nicht gelingt die Dynamik aus verbaler Provokation herauszunehmen, der Mann in einer Überforderungssituation ist, z.b. durch beruflichen Stress, Familienansprüche, Zurücksetzung seiner Hobbys, kommt es bei einigen zu Handgreiflichkeiten. ...
Butterblume63
Lancelot8
Zitat von Isely:Erklärungen inwiefern die TE dazu beigetragen hat.
BernhardQXY
Zitat von Isely:Jemand der in der Beziehung schlägt, war auch schon vorher in irgendeiner Weise auffällig.
Dann gehe ich zur Therapie bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse.
Nennt sich Eigenverantwortung.
Zitat von Isely:Hier ist eindeutig immer das gleiche festzustellen, Gewalt ist keine Lösung und dann kommt sofort die Erklärungen inwiefern die TE dazu beigetragen hat.
Sliderman
Sliderman
Zitat von BernhardQXY:Das ist ein viel zu hoher Anspruch an deine Mitmenschen. Völlig unrealistisch. Und es es ist hier in diesem Fall eh zu spät. Du machst es dir viel zu einfach. Jede Situation hat eine Vorgeschichte und erst wenn man sie versteht können alle Beteiligten daraus ...