Sliderman
- 88483
Sliderman
Zitat von Abendrot:Die Waffen einer Frau , einen Mann verbal zu verletzen , sind auch nicht zu unterschätzen . Das beherrsche ich auch , aber weiß auch genau wo die Grenze ist und es eskalieren könnte . Hilflosigkeit , manchmal ist der Mann den Worten einer Frau hilflos ausgeliefert , wehrlos in die Ecke gedrä...
Isely
Nostraventjo
Lancelot8
Zitat von 6rama9:Meine Definition eines Schlägers ist, schlicht ergreifend jemand der Partner oder Kinder schlägt. .
Sliderman
Zitat von Lancelot8:Ganz richtig, es gibt einen Unterschied, Gewalt, die keine Hemmung erfährt, eskaliert, auch wenn das Opfer bereits hilflos am Boden liegt. Hier handelt es sich um eine Ohrfeige. Auch das ist Gewalt, aber der Mann muss nicht dadurch logischerweise ein Schläger sein. Es kommt vielfach zu ...
BernhardQXY
Sliderman
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube, dass alle Menschen, die in einer Gewaltspirale gefahren sind, klein angefangen haben. Sprich, die wenigsten Gewalttäter fangen direkt an ihren gegenüber krankenhausreif zu schlagen. Hinter all den tragischen fallen steckt eine Eskalation. Goldy Rama Spiderman und isely haben absolut recht, es fing wohl immer ...
Bones
Zitat von Kummerkasten007:Zuviel und ständiges Reden ist aber auch schädlich.
Sliderman
Zitat von Bones:Und wieder meinst du,dass ich etwas rechtfertige, nur weil ich nicht auf den Schöagerzug aufspringe.Es war eine Erklärung, WO und WIE man die von dir erwähnte Spirale in Gang setzt
Bones
Zitat von Sliderman:Es ist doch sooooooo einfach! Es gibt keine Rechtfertigung für Ohrfeigen! Kein ja, aber oder sie hat doch... NEIN! Es wird nicht geschlagen!
Sliderman
Zitat von Bones:Dann erwähne diese Spirale nicht,wenn es dir eigentlich nicht darum geht . Ganz einfache Sache.
Isely
Sliderman
Zitat von Isely:Manchmal will ich es nicht glauben das ausgerechnet Frauen nach Gründen für Gewalt suchen. Es vermittelt hier wirklich den Eindruck , wer sich nett und lieb verhält, bekommt auch keine Schläge vom Partner. So einfach erklärt. Ich muss noch mal aufs Datum schauen, in ...
Butterblume63
Zitat von Bones:Die Gewaltspirale wurde in dem Fall aber leider von ihr losgetreten. Fängt nicht erst bei der Ohrfeige an,zu Gewaltspiralen gehören auch Dinge wie bedrängen ,Fluchtwege abzuschneiden. Darf man nicht vergessen,dass Gewalt nicht bei der körperlichen Handlung beginnt.Deshalb müssen entweder beide ...