Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Zitat von BernhardQXY:Solch ein strukturiertes Gespräch schafft letztenendes Raum. Nicht mehr nicht weniger.
Anni94
Zitat von Acht:Bei echtem gegenseitigem Interesse bindet man solche Gespräche ganz natürlich in den gemeinsamen Alltag mit ein.
BernhardQXY
Zitat von Sliderman:Das ist der Dreh und Angelpunkt einer jeden Beziehung!
BernhardQXY
Zitat von Acht:Bei echtem gegenseitigem Interesse bindet man solche Gespräche ganz natürlich in den gemeinsamen Alltag mit ein.
BernhardQXY
Zitat von Anni94:Wir sprechen oft miteinander über Gefühle und Bedürfnisse, beim Spazierengehen oder zu Hause. Und dennoch empfinde ich den Vorschlag dies regelmäßig und bewusst zu machen als gut!
Karili
Zitat:Nähe versuchen einzufordern. Durch schlichtes Bitten. Schlechte Laune. Wenn ich mich völlig alleine fühle auch mal weinen. Das kommt leider immer wieder vor. Dann komme ich an den Punkt, dass ich nicht mehr klar denke und mich im Nachhinein frage Darum hast du geheult? Deswegen warst du so unausstehlich?!
Umarmungen wünsche ich mir dann und sage das auch manchmal. Oft fragt er schon, ob es helfen würde, wenn er mich umarmt und die Situation ist für den Moment für mich gerettet und ich dankbar, dass er so lieb und rücksichtsvoll ist / sein kann.
Anni94
Zitat von Karili:Anna95 Nähe lässt sich nicht einfordern. - Nähe entsteht. Nähe muss nicht unbedingt physisch sein und aktive Aufmerksamkeit, Nähe kann auch die Sicherheit sein, dass der andere bei mir ist, auch wenn er im Nachbarzimmer etwas anderes macht. Nähe kann auch bedeuten, ...
Anni94
Zitat von Kummerkasten007:Zuviel und ständiges Reden ist aber auch schädlich.
BernhardQXY
Zitat von Mira_:Amen
und noch zwei Affirmationen für Dich liebe x.
Ich umgebe mich mit Dingen, die mir gut tun, die meine Lebendigkeit und Energie widerspiegeln
und ganz wichitg:
Ich bin stolz auf die Person, die ich bin.
Lancelot8
Bones
Zitat von Anni94:Auch darum empfinde ich die Idee an abgesprochenen Tagen sich eine halbe Stunde Zeit zu nehmen als gute Idee. Damit es zum einen nicht ausartet, ich nicht durch einen zu hohen Redebedarf nerve und beide wissen, was kommt.
Zitat von Zitat:Können Du und dein Partner negative Emotionen aushalten und für sich alleine damit umgehen?
Wenn nicht, trainieren.
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Liebe _Mira, verzeih, ich habe in einem anderen Thread ein Zitat von Dir gefunden und würde es gern hier hinsetzen: