1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

E
Zitat von Mira_:
Nein! Gewalt ist Müll. Vor allem in Beziehungen.

Ich hatte doch bereits mal erwähnt, das Ohrfeigen nicht geht. Aber das wird hier immer von den Leserinnen gern ausgelassen.

05.02.2021 09:42 • #271

S
Zitat von Lancelot8:
Nun ja, die meisten Frauen sind unterlegen. Die haben bei einer körperlichen Auseinandersetzung keine Chance, es wäre nicht gerade fair, einem körperlich deutlich schwächeren Menschen, seine Kraft, in Form eines Faustschlags zu demonstrieren. Es gibt hier eine Hemmschwelle, schwierig ist das es zu beschreiben, ...

Das gleiche Prinzip kannst du doch auch bei 2 Männern anwenden!
In vielen Situationen ist doch auch immer ein Mann unterlegen, weil der andere überlegen ist!
Und manchmal auch deshalb, weil mehrere Männer auf einen losgehen.
Bedauert wird der Mann deswegen trotzdem nicht!

WIESO gibt es zB nicht den Begriff Männerschläger?

05.02.2021 09:43 • #272

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

E
Zitat von Anni94:
Ich brauche kein Trenn dich. Ich bitte um Tipps, was ich an mir ändern kann und wie ich das schaffen könnte. Wie wir eine respektvollere Streitkultur erlernen oder so. Etwas das mir und uns weiterhilft. Würde ich alles bein Alten belassen wollen, würde ...

Ich schreibe trotzdem trenn dich.

Es ist ein Damm gebrochen und es ist ziemlich sicher, dass es wieder vorkommt.
Vor allem unter Belastung (Kinder!). Kinder die das miterleben müssen, sind ganz arm.

05.02.2021 09:45 • x 2 #273

E
Zitat von Vicky76:
Hähhhh? Sie hat ihn doch nicht geschlagen. Wie kommst du jetzt auf Frauen?

Boah ey , dann lies meinen Text, den du zitierst hast richtig durch, ehe du was quakst.

05.02.2021 09:45 • #274

S
Zitat von Magnum:
Nicht die Dinge umdrehen wie man sie selbst haben will. Richtig lesen wäre hier angebracht!

Nicht persönlich werden, wäre hier angebracht.

05.02.2021 09:45 • x 2 #275

S
Zitat von Magnum:
Ach ja, ein Mann muss nicht immer gleich ein Monster sein, wenn er ihr eine Ohrfeige verpasst. Viele Frauen würden natürlich gern solche Männer im Gefängnis sehen. Ich meine, dann müssten die Frauen Gefängnisse überfüllt sein.

Etwas anderes habe ich nicht erwartet.

05.02.2021 09:47 • x 2 #276

E
Zitat von Sliderman:
Nicht persönlich werden, wäre hier angebracht.

Ich sagte Richtig lesen

05.02.2021 09:47 • #277

S
Zitat von Magnum:
Boah ey , dann lies meinen Text, den du zitierst hast richtig durch, ehe du was quakst.

Du kennst die Forenregeln.....?

05.02.2021 09:47 • x 3 #278

E
Spannend, dass es wieder ein Thread nicht schafft, bei der TE zu bleiben.

05.02.2021 09:55 • x 3 #279

L
Zitat von Storia:
In vielen Situationen ist doch auch immer ein Mann unterlegen, weil der andere überlegen ist!

Schlägereien sind immer Unsinn.
Vermutlich waren die meisten von uns schon zugegen, wenn geschlagen wurde.
Da wird sich gegenseitig hochgekocht und dann gerät man aneinander, oder schon im Vorfeld mit Wut zu dem Kontrahenten gefahren.
Nur, wenn ich mir mit einem gleichen Gegner ein kleines Handgemenge liefere ( was auch meist vermeidbar ist), ist das ein ganz Vorgehen, als wenn ich eine Frau oder einen 70 kg Mann schlage.
Es gibt Deeskalations Trainings Einheiten.
Hier lernt man zu kanalisieren, oft ist schon viel geholfen einfach aus der Handlung rauszugehen.

05.02.2021 09:56 • #280

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema wurde in den letzten Stunden sehr häufig gemeldet. Wir erhalten oft Vorwürfe, warum wir dieses oder jenes im Forum dulden. Bei diesem Thema kommt dies aber noch häufiger vor als sonst. Daher möchte ich zunächst einmal darauf eingehen.

Durch die Vielzahl der Postings in Echtzeit und die Anzahl der Mitglieder ist es den Moderatoren und dem Administrator nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Aus diesem Grund kann die unmittelbare Kontrolle über die von den Nutzern eingestellten Inhalte nicht sofort, sondern nur die in zumutbaren Zeitabständen ausgeübt werden.

Es kann daher vorkommen, dass Regelverstöße eine Weile unerkannt bleiben.

Wenn Regelverstöße erkannt werden, bedeutet dies somit nicht, dass diese von der Administration und der Moderation abgesegnet wurden. Nach Kenntnisnahme werden entsprechende Beiträge nachträglich gelöscht.

Hinzu kommt, dass es Meldungen in vielen Themen gibt und für jeden ist seine eigene Meldung am wichtigsten.

Wie die meisten Mitglieder welche häufig Meldungen tätigen wissen, versuchen wir alle Meldungen zeitnah zu sichten und zu bearbeiten. Wenn es sich um einen Notfall handelt, kann dies bei der Meldung angegeben werden.

Ich bitte euch daher in solchen Fällen um etwas Geduld. Entzieht euch dann einfach dem Thema.

Nun zur Sache:

Es gibt keinen Grund, welcher Gewalt in Beziehungen rechtfertigt. Man hat immer die Wahl den Raum oder die Situation zu verlassen. Man muss sich in soweit im Griff haben, dass dies nicht vorkommt. Kommt es dennoch vor, sollte man sich dies nicht rechtfertigen.

Wir werden die Meldungen noch schrittweise prüfen und ggfs. Mitglieder aus dem Thema aussperren. Womöglich auch dauerhaft im Forum sperren.

Ich öffne das Thema nun wieder.

Männer / Frauen, welche Gewalt durch Provokation nachvollziehen können, müssen diesem Thema fern bleiben, sofern diese hier in den nächsten Minuten noch schreiben können.

Viele Grüße

05.02.2021 10:21 • x 11 #281

A
Hallo zusammen,

ich habe nie gedacht und erst recht nicht gewollt, dass die Gespräche in diesem Forum so explodieren werden. Mir kommt es nicht mehr so vor als wenn es um mich und unseren Streit gestern Abend geht. Vielmehr bekriegt ihr euch alle um grundsätzliche Meinungen. Das finde ich schade. Ich hatte mir wirklich Anregungen und Tipps erhofft...

Zwischen den ganzen hetzenden Nachrichten sind ein paar wenige für mich hilfreiche: Dafür möchte ich mich bedanken.

Wir haben uns gestern Abend ausgesprochen und ein Telefon-Hilfsangebot wahrgenommen. Wir konnten ruhig miteinander reden und werden in folgenden Telefonaten mit der Hilfe versuchen Probleme noch besser herauszustellen und aufzuarbeiten.

Meine Probleme sind: Aufmerksamkeits- und Nähebedürfnis, Zurückweisung (und ja, sei es nur ein Geh bitte aus dem Raum, wir können das nicht jetzt klären) nicht aushalten können, Grenzen nicht respektieren
Seine Probleme sind: Ungeduld, Impulsivität, Unzufriedenheit an mir auslassen

Wenn jemand Tipps und Anregungen hat, wie wir lernen können mit unseren Problemen umzugehen, dann freue ich mich. Weitere Diskussionen über Gewalt gegen Männer oder Frauen und ob es nie mehr aufhört, wenn es zu einem Ausrutscher (der nicht zu entschuldigen ist, aber nach meinem Verhalten für mich verständlich. Das Beispiel des in die Ecke gedrängten Hundes, der beißt, finde ich schon sehr passend) gekommen ist, möchte ich nicht mehr lesen.

Viele Grüße

05.02.2021 10:35 • x 3 #282

L
Zitat von Anni94:
Meine Probleme sind: Aufmerksamkeits- und Nähebedürfnis, Zurückweisung (und ja, sei es nur ein Geh bitte aus dem Raum, wir können das nicht jetzt klären) nicht aushalten können, Grenzen nicht respektieren
Seine Probleme sind: Ungeduld, Impulsivität, Unzufriedenheit an mir auslassen

Das zu erkennen ist für mich der erste Schritt zu einer möglichen friedlichen Lösung.
Auch eigene Unzulänglichkeiten benennen können nicht viele, ich ziehe meinen Hut.

Liebe Anni, hast Du denn Hobbies, in denen Du aufgehst, Freunde, usw, oder dreht sich Dein Leben mehr oder minder komplett um Deinen Freund?

05.02.2021 10:43 • x 2 #283

U
Puh,, ihr seid schon recht unterschiedlich um nicht zu sagen konträr in einigen Dingen.
Ich persönlich glaube, dass ihr nicht zusammen an euch arbeiten müsst, sondern jeder erstmal selbst an seinen Defiziten, schauen, warum du gewisse Dinge nicht aushalten kannst und er so impulsiv reagiert. Jeder selbst muss für sich Strategien entwickeln, wie man damit umgehen kann, wie man solche Wut- und Bockphasen (nicht das richtige Wort aber mir fällt leider nichts besseres ein) in Schach halten kann, wie man sich zwingen kann, nicht zu eskalieren. Wenn ihr das jeder für euch geschafft habt (es in Schach zu halten wird natürlich nicht immer gelingen) dann habt ihr eine bessere Basis für ein miteinander.

05.02.2021 10:45 • x 3 #284

Kummerkasten007
Wie wäre es mit einer eigenen Therapie, um dem allen auf den Grund zu gehen?

05.02.2021 10:48 • x 2 #285

A

x 4