1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

S
Zitat von Karili:
Doch, vielleicht das: Ein gestresster und durch Handlungen gestresster Mensch verliert bisweilen die Souveränität. Das nennt sich die Fassung zu verlieren. Nicht schön. Nicht immer im Resultat zu rechtfertigen.

Ich finde es absolut daneben, auch nur im Ansatz zu versuchen, solch ein Verhalten zu rechtfertigen......Geht gar nicht!
Es gibt keine Entschuldigung oder Erklärung für Gewalt!

05.02.2021 09:22 • x 3 #256

E
@Anni94
Du kannst sicherlich schon zickig und nervig sein. In dieser Situation sollte man seinen Partner doch schonmal in Ruhe lassen und nicht wie eine kleine Prinzessin noch nerven. Schlagen geht natürlich nicht. Aber ich wäre an seiner Stelle auch patzig. Wenn er dir schon sagte, dass seine Konferenz losgeht dann hättest du mit deinem Verlangen nach der Entschuldigung etwas warten können. Da stimmte dein Timing nicht.

05.02.2021 09:22 • x 2 #257

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

K
Zitat von Sliderman:
Ich finde es absolut daneben, auch nur im Ansatz zu versuchen, solch ein Verhalten zu rechtfertigen......Geht gar nicht!

Das habe ich nicht. Es lohnt sich nur immer das ganze System und die Evolution der Gewalt zu beleuchten und zu verstehen, um etwas ändern zu können.

05.02.2021 09:24 • x 2 #258

Kummerkasten007
Zitat von Nostraventjo:
Und eine Frau, die das durch ihr unreifes, bockiges und respektloses verhalten mit forciert hat.

Ich verstehe dich nicht, vielleicht will ich es auch gar nicht.

Ihr Verhalten war scheixxe, gar keine Frage.

Aber es rechtfertigt keine Ohrfeige, kein über den Boden zerren.

Weder bei Kindern noch bei Erwachsenen.

05.02.2021 09:24 • x 8 #259

S
Zitat von Magnum:
@Anni94 Du kannst sicherlich schon zickig und nervig sein. In dieser Situation sollte man seinen Partner doch schonmal in Ruhe lassen und nicht wie eine kleine Prinzessin noch nerven. Schlagen geht natürlich nicht. Aber ich wäre an seiner Stelle auch patzig. Wenn er dir schon sagte, ...

Soll das jetzt eine Entschuldigung für schlagen sein?
Die TE hat vielleicht wenig Fingerspitzengefühl gehabt, aber das rechtfertigt niemals körperliche Gewalt!

05.02.2021 09:25 • x 2 #260

L
Zitat von Karili:
Ein gestresster und durch Handlungen gestresster Mensch verliert bisweilen die Souveränität. Das nennt sich die Fassung zu verlieren. Nicht schön. Nicht immer im Resultat zu rechtfertigen.

Richtig, es können Sicherungen durchbrennen, nur bei einer Frau, oder deutlich körperlich unterlegenen Menschen, hindert etwas hier zuzuschlagen, zumindest bei mir ist das so.
In einer Schreinerei waren der Geselle und der Chef aneinandergeraten, kleines Handgemenge, aber beide gleich auf mit der Schlagkraft, in 5 Min. hatten wir das geklärt.
War auch Dummheit, aber schnell vergessen.

05.02.2021 09:29 • #261

N
Zitat von Kummerkasten007:
Ich verstehe dich nicht, vielleicht will ich es auch gar nicht. Ihr Verhalten war scheixxe, gar keine Frage. Aber es rechtfertigt keine Ohrfeige, kein über den Boden zerren. Weder bei Kindern noch bei Erwachsenen.

Vielleicht verstehe ich es, weil ich weiß, wie es auf beiden Seiten aussieht.

Wie es sich anfühlt, wenn man provoziert wurde bis aufs Blut, gedrängt wird bis man einfach einen unbeschreiblichen Druck verspürt, Panik, Todesangst. Weil man sich absolut ausgeliefert vorkommt in so einer Situation.

Das ist für einen überforderten und gestressten Menschen das schlimmste, wenn man sich ihm in den Weg stellt oder ihm keine Möglichkeit zum Rückzug gibt in so einer Situation um sich runter regulieren zu können. Man möchte in so einer Situation einfach Ruhe um sich zu schützen und handelt dann manchmal nicht rational.

Ich verlange nicht, das man das versteht wenn man nicht weiss wie das ist.
Aber ich sehe den Mann nicht als bösen Schläger.

05.02.2021 09:31 • x 4 #262

E
Zitat von Sliderman:
Soll das jetzt eine Entschuldigung für schlagen sein? Die TE hat vielleicht wenig Fingerspitzengefühl gehabt, aber das rechtfertigt niemals körperliche Gewalt!

Nicht die Dinge umdrehen wie man sie selbst haben will. Richtig lesen wäre hier angebracht!

05.02.2021 09:32 • #263

S
Zitat von Lancelot8:
Es ist mir bisher noch keine Frau begegnet, die mir körperlich überlegen wäre. Wenn sie versuchen würde, auf mich einzuprügeln, mit 1 Arm kann ich die auf Abstand bringen, ohne ihr eine mitzugeben. Allerdings würde ich mich trennen. Aber, auch wenn ich wollte, kann ...

Nur weil du von dir ausgehst, kannst du aber nicht auf andere schließen.
Es gibt sehr wohl Gewalt, die auch von Frauen gegenüber Männern ausgeht.
Und es ist ja nicht nur das: Sondern es kommt hinzu, dass Gewalt von Männern gegen Männer als normal angesehen wird.
Aber sobald du eine Frau bist, wirst du bedauert.
DAS finde ich unglaublich!

05.02.2021 09:32 • x 1 #264

Vicky76
Zitat von Magnum:
Ach ja, ein Mann muss nicht immer gleich ein Monster sein, wenn er ihr eine Ohrfeige verpasst.

Eieieieiei
Monster vielleicht nicht, aber auch kein Engelchen, das man in Schutz nimmt.

05.02.2021 09:34 • x 2 #265

S
Zitat von Sliderman:
Ein selbstbewusster souveräner Mann, schlagt keine Frau! Oder generell Schwächere! Mehr muss man nicht dazu sagen....

Ich würde den Satz eher verändern, und zwar so:
Ein selbstbewusster souveräner Mann schlägt niemanden, und wenn doch, dann aus Notwehr oder weil man selbst angegriffen wurde und es unvermeidbar ist. Das Geschlecht ist dabei aber egal.

05.02.2021 09:37 • x 1 #266

E
Zitat von Vicky76:
:shock: Eieieieiei Monster vielleicht nicht, aber auch kein Engelchen, das man in Schutz nimmt.

Und wenn Frauen ohrfeigen ist es okay?

05.02.2021 09:38 • x 1 #267

E
Zitat von Magnum:

Nein! Gewalt ist Müll. Vor allem in Beziehungen.

05.02.2021 09:39 • x 2 #268

L
Zitat von Storia:
Aber sobald du eine Frau bist, wirst du bedauert.
DAS finde ich unglaublich!

Nun ja, die meisten Frauen sind unterlegen.
Die haben bei einer körperlichen Auseinandersetzung keine Chance, es wäre nicht gerade fair, einem körperlich deutlich schwächeren Menschen, seine Kraft, in Form eines Faustschlags zu demonstrieren.
Es gibt hier eine Hemmschwelle, schwierig ist das es zu beschreiben, aber sie hält die Hand zurück.

05.02.2021 09:39 • #269

Vicky76
Zitat von Magnum:

Hähhhh? Sie hat ihn doch nicht geschlagen. Wie kommst du jetzt auf Frauen?

05.02.2021 09:41 • x 1 #270

A

x 4