1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

S
Zitat von Sliderman:
Worüber wird hier diskutiert? Körperliche Gewalt gegen Frauen oder grundsätzlich schwächeren ist ein absolutes No Go. Dafür gibt es absolut Null Toleranz! Mich würde interessieren ob diese Helden auch noch so mutig sind, wenn ein Mann vor ihnen ...

Es gibt auch Männer, die von Frauen geschlagen werden, aber es wird eben nicht als so schlimm wahrgenommen.
Wenn sich dann ein Mann noch wehrt und zurück schlägt wird er als Frauenschläger bezeichnet.
Wenn er sich aber gar nicht wehrt, wird ihm vorgeworfen Du lässt dich von einer Frau schlagen, wie lächerlich bist du.

Diese Gesellschaft ist absurd und man liest in diesem Thread sehr gut, in welchem Jahrhundert viele noch geistig verankert sind.

05.02.2021 08:42 • x 1 #226

N
Zitat von Lancelot8:
Ich hätte sie rausgetragen. Das ist kein Problem, wenn sie sich wie eine 3 jährige benimmt, wird sie als 3 Jährige behandelt. Ihr noch das Tablet hingestellt (spielen) und mich der Videokonferenz gewidmet. Frauen können durch Reden, immer wieder und wieder dasselbe, echt nerven. Wenn man ...

Wollte er ja auch. Da hat sie sich schwer gemacht. Und er hatte die Faxen dann halt dicke von dem Theater.

Wenn ich mir als Mann meine Grenzen so hart erkämpfen muss, bzw meine erwachsene Freundin sich benimmt wie ein kleines Kind weil seine Bedürfnisse nicht immer im Vordergrund stehen und nicht Mal respektvoll in einer Situation sein kann in der ich arbeiten muss, das hätte ich als Mann auch genug.

Sie hat sich ja durch ihr Verhalten selbst auch total gedemütigt.

05.02.2021 08:42 • x 2 #227

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

B
Zitat von Sliderman:
Hinzu kommt, das Männlein , die einmal eine Frau geschlagen haben , es immer wieder tun. Mir fallen sofort ein dutzend Möglichkeiten ein , um solchen Typen mit einem Strohhalm fürchterliche Schmerzen zu bereiten.

Steile These.
Aber davon ab, wenn ich schreibe, dass Gewalt keine Lösung ist, meine ich das in beide Richtungen. Es gibt gute Gründe dafür, dass Prügelstrafenb und Folter abgeschafft wurden.

05.02.2021 08:43 • x 1 #228

K
Zitat von Goldy:
Aber trotzdem kein Grund für Gewalt

Ich habe zu Beginn des ersten Lock Downs im März 2020 die Kinder der Ex meines damaligen Partners aufs Auge gedrückt bekommen. Zu einem Wochenendbesuch gebracht, wurde eine Grundschülerin und ein Kita Kind sechs lange Wochen nicht von ihrer Mutter abgeholt. Sie gab uns kein Abholdatum, sondern ließ die Zeit einfach verstreichen. Ich war zu der Zeit Vollzeit im Home Office, mein damaliger Freund zur Arbeit (wie sich später herausstellte auch zur Grundrenovierung ihrer Wohnung) ganztägig aus dem Haus. Zwei Kinder, die vor Sehnsucht nach der Mutter platzen, im Homeschooling sind oder der wie der Kleine allein und top gelangweilt sind, die dürfen patzig und anstrengend sein. Dafür habe ich alles Verständnis der Welt.

Wenn eine erwachsene Frau mit Vollbezahlung und viel Freizeit bockt, provoziert und patzig wird, endet mein Verständnis umgehend. Jemand, der nicht mit mir in einer Krise an einem Strang zieht und mich stattdessen zusätzlich belastet, der könnte die Hochzeitsplanung sofort einstellen und den Fertighauskatalog zumachen.

Die Ohrfeige rechtfertigt nichts. Ihr unsolidarisches und umpartnerschaftliches Verhalten allerdings auch nichts.

05.02.2021 08:44 • x 4 #229

S
Zitat von BernhardQXY:
Verflixt, das kann man ja völlig in die falsche Kehle kriegen: Was ich damit sagen will, wer von den Frauen, die übelste Gewalt mit allem Schnick erleben mussten haben spätestens nach dem ersten Gewaltausbruch ernsthaft mit dem Täter gearbeitet? Ich bin tatsächlich auch der ...

Diese Brücke gibt es nicht!
Gewalt ist niemals tolerierbar oder diskutabel....Es gibt dabei kein ja aber.....niemals.

05.02.2021 08:46 • x 4 #230

N
Zitat von Sliderman:
Diese Brücke gibt es nicht! Gewalt ist niemals tolerierbar oder diskutabel....Es gibt dabei kein ja aber.....niemals.

Ich sag es gern nochmal:
Was sie getan hat, war auch Gewalt. Auch wenn man diese Art der Gewalt nicht offensichtlich sehen kann.

Sie wollte etwas erzwingen. Zwang ist auch eine Art von Gewalt.

05.02.2021 08:47 • x 2 #231

S
Zitat von Sliderman:
Diese Brücke gibt es nicht! Gewalt ist niemals tolerierbar oder diskutabel....Es gibt dabei kein ja aber.....niemals.

Du hast es aber nicht so gesagt.
Ich habe 2 Männer im Bekanntenkreis, die massivst Gewalt in ihrer Beziehung erfahren haben.
Und selbst als einer von ihnen Anzeige bei der Polizei erstattete, wurde es nicht ernst genommen.
Es ist einfach nicht die Realität so wie es dargestellt wird, dass wir alle gleich sind vor dem Gesetz.
Gewalt die von Männern ausgeht, wird IMMER als viel schlimmer angesehen - das sind einfach Fakten.

05.02.2021 08:50 • x 1 #232

S
Zitat von BernhardQXY:
Steile These. Aber davon ab, wenn ich schreibe, dass Gewalt keine Lösung ist, meine ich das in beide Richtungen. Es gibt gute Gründe dafür, dass Prügelstrafenb und Folter abgeschafft wurden.

Keine steile These! Mit offenen Augen durchs Leben gehen!
Eher wird ein J. clean, als das ein Schläger aufhört zu schlagen....

05.02.2021 08:50 • x 1 #233

S
Zitat von Nostraventjo:
Ich sag es gern nochmal: Was sie getan hat, war auch Gewalt. Auch wenn man diese Art der Gewalt nicht offensichtlich sehen kann. Sie wollte etwas erzwingen. Zwang ist auch eine Art von Gewalt.

Dein Argument entbehrt jeglicher Grundlage....

05.02.2021 08:51 • x 2 #234

Acht
Ich bin bei meinem verstorbenen Partner auch mal laut und wütend geworden und hab den Spüllappen durch die Küche gepfiffen und mich absolut nicht ladylike verhalten, weil seine Expartnerin plötzlich immer wieder vor der Tür stand. Er hat mich angegrinst und gemeint, er hätte jetzt Sizilien daheim, deshalb müssten wir jetzt ja nicht mehr dahinfahren. Damit war mir der Wind aus den Segeln genommen und ich musste selber grinsen.

Er hätte auch einen Aufstand machen können, wie kindisch ich mich benehme, hat er nicht und von rabiat werden war T. glücklicherweise Milliarden Lichtjahre entfernt.

05.02.2021 08:52 • x 3 #235

N
Zitat von Sliderman:
Dein Argument entbehrt jeglicher Grundlage....

In deiner Welt vielleicht

05.02.2021 08:52 • #236

S
Zitat von Storia:
Du hast es aber nicht so gesagt. Ich habe 2 Männer im Bekanntenkreis, die massivst Gewalt in ihrer Beziehung erfahren haben. Und selbst als einer von ihnen Anzeige bei der Polizei erstattete, wurde es nicht ernst genommen. Es ist einfach nicht die Realität so wie es dargestellt ...

Wir reden hier nicht über Männer, die geschlagen wurden , sondern hier geht es um die TE !

05.02.2021 08:52 • x 6 #237

S
Zitat von Nostraventjo:
In deiner Welt vielleicht

Richtig! In der realen Welt!

05.02.2021 08:53 • x 3 #238

S
Zitat von Sliderman:
Wir reden hier nicht über Männer, die geschlagen wurden , sondern hier geht es um die TE !

Und hier in dem Thread haben Leute Sätze gesagt wie
Man darf niemals die Hand gegen eine Frau erheben.
Und darauf reagiere ich, denn da sträubt sich in mir alles, denn wie gesagt muss JEDE Gewalt verurteilt werden.

05.02.2021 08:54 • #239

S
Zitat von Storia:
Und hier in dem Thread haben Leute Sätze gesagt wie Man darf niemals die Hand gegen eine Frau erheben. Und darauf reagiere ich, denn da sträubt sich in mir alles, denn wie gesagt muss JEDE Gewalt verurteilt werden.

Genau das habe ich geschrieben! Wäre dir aufgefallen, wenn du richtig gelesen hättest!

05.02.2021 08:55 • x 4 #240

A

x 4