1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

G
Zitat:
Ich stelle es mir unendlich stressig vor mit jemandem eine Beziehung zu führen, die meine Signale übersieht und überhört. Und selbst wenn ich klare Bitten äußere wie ein Kleinkind bockt und mich beruflich gefährdet. Für mich wäre auch sie als Partnerin in Frage gestellt.

Das ist unbestritten. Aber trotzdem kein Grund für Gewalt.

05.02.2021 08:23 • x 4 #211

S
Zitat von Goldy:
DAS ist so ein Kontrollverlust, das ist mit einer gewöhnlichen und kann mal passieren-Ohrfeige NICHT zu vergleichen.

Und zwar NULL, NULL.

05.02.2021 08:23 • x 2 #212

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

N
Zitat von Goldy:
Diesen Vorwurf finde ich persönlich unfair. In meiner Person ist z. B. eine Userin vorhanden, die genau diese Erfahrung gemacht hat, dass es mit Schubsen anfing und mit Würgemale am Hals aufhörte. Wo bin ich jetzt perfekt? hm? Ich habe 2 Jahre mit meinem Lebensgefährten ...

Sie hat seinen privaten Raum nicht respektiert und belagert, ihn weiter provoziert. Warum ist sie nicht auf seine Bitten eingegangen, hat sich noch schwer gemacht und gebockt wie ein Kleinkind?

05.02.2021 08:26 • x 3 #213

B
Zitat von Goldy:
Sicherlich könnte man jetzt sagen, dass ich so getriggert und so unversöhnlich und so dermaßen gestört bin, dass ich meine Erlebnisse auf andere übertrage. Nein. Bin ich nicht. Ich bin auch nicht verbittert. Geht in die Frauenhäuser, unterhaltet euch mit misshandelten Frauen. Der Prozentsatz, dass es nur eine einmalige Tat war, ist verschwindend gering. Ich hab das alles hinter mir, glaubt mir.

Dein Schicksal tut mir leid und ich hoffe, der Typ muss dafür bezahlen. Und dennoch bin ich mit Deinen Aussagen und Schlussfolgerungen nicht einverstanden:
Doch, bist Du. Du bist ganz normal aufgrund Deiner Erfahrungen getriggert. Als ewiger Optimist bin ich der Meinung, dass man da ansetzen kann. Deswegen gilt es doch zu relavieren. Ich glaube Dir sofort, dass die Frauen in Frauenhäusern mehrfach Erfahrung mit gewalt hatten. Aber als Gegenfrage: Wieviele Frauen gehen nach einem einmaligen Gewaltausbruch in ein Frauenhaus und wieviele Frauen arbeiten zusammen mit dem Täter die Geschichte auf?

05.02.2021 08:28 • x 1 #214

Acht
Zitat von Karili:
Theoretisch ja. Doch muss dafür eine Vertrauensbasis da sein. Wenn ein Partner es nie gelernt hat über die eigenen Gefühle zu sprechen, wird man ihn schlecht zwingen können. Dann muss man andere Wege finden ihn zu verstehen. Z.B. konnte die TE sein Genervtsein durchaus richtig deuten. Oder der andere Partner achtet nicht auf meine Emotionen, versucht mich erst gar nicht zu lesen und missachtet Warnungen, die ich bereits zwischen den Zeilen oder deutlich ausspreche.

Ich verstehe deinen Blick darauf, im Alltag mit einem Partner, wo er seinen, ich meinen und wir unseren Kram erledigen müssen, funktioniert bei mir beispielsweise Rätselraten auf Dauer definitiv nicht. Ich brauche Ansagen, auf die ich mich verlassen können muss. Alles Okay? Und ein ja, sollte dann auch ein Ja sein, ebenso wie ein nein ein nein.

Zitat von Karili:
Ich stelle es mir unendlich stressig vor mit jemandem eine Beziehung zu führen, die meine Signale übersieht und überhört. Und selbst wenn ich klare Bitten äußere wie ein Kleinkind bockt und mich beruflich gefährdet. Für mich wäre auch sie als Partnerin in Frage gestellt.

Ich mir auch, allerdings reagieren Frauen auch meist erst mit´ner gewissen Vorlaufzeit, wenn schon einige Fehltritte da waren, so derartig bockig.

05.02.2021 08:30 • #215

B
Zitat von Goldy:
Aber trotzdem kein Grund für Gewalt

Unbestritten. Und weiter?

05.02.2021 08:31 • #216

Vicky76
Zitat von Lancelot8:
Ein Frau kann durch Rumzicken wirklich anstrengend werden.

Das ist böse...... und macht mich traurig. Warum nur eine Frau?
Also Männer sind auch nicht immer leicht zu händeln........

05.02.2021 08:31 • x 2 #217

B
Zitat von Acht:
Ich verstehe deinen Blick darauf, im Alltag mit einem Partner, wo er seinen, ich meinen und wir unseren Kram erledigen müssen, funktioniert bei mir beispielsweise Rätselraten auf Dauer definitiv nicht. Ich brauche Ansagen, auf die ich mich verlassen können muss. Alles Okay? Und ein ja, sollte dann auch ein Ja sein.

Das sehe ich auch so. Und deswegen haben wir uns einen Weg gesucht und sind bei strukturierten Gesprächen gelandet. Kostet nicht viel Zeit, bedeutet sehr viel Vertrauen, aber als Resultat weiß ich klar, wie es im anderen aussieht.

05.02.2021 08:32 • x 1 #218

L
Zitat von Nostraventjo:
Sie hat seinen privaten Raum nicht respektiert und belagert, ihn weiter provoziert. Warum ist sie nicht auf seine Bitten eingegangen, hat sich noch schwer gemacht und gebockt wie ein Kleinkind?

Ich hätte sie rausgetragen.
Das ist kein Problem, wenn sie sich wie eine 3 jährige benimmt, wird sie als 3 Jährige behandelt.
Ihr noch das Tablet hingestellt (spielen) und mich der Videokonferenz gewidmet.

Zitat von Vicky76:
Das ist böse...... und macht mich traurig. Warum nur eine Frau?

Frauen können durch Reden, immer wieder und wieder dasselbe, echt nerven.
Wenn man mal Ruhe braucht, genau dann kommen sie oft mit irgendetwas Belanglosem an und wollen diskutieren.

05.02.2021 08:33 • #219

B
Zitat von Vicky76:
Das ist böse...... und macht mich traurig. Warum nur eine Frau? Also Männer sind auch nicht immer leicht zu händeln........

Nun, der Zitierte hat sehr klare Vorstellungen von den Geschlechterrollen und der Funktionsweise des menschlichen Miteinanders.

05.02.2021 08:33 • #220

G
Ich setze für mich jetzt hier den Schlusspunkt in dieser Diskussion und werde den Faden auf Ignorieren setzen, weil ich komplett anderer Meinung bin und eine Diskussion nur ins uferlose führen würde.

Ich muss auch gestehen, dass die Achtung vor einigen hier bei mir stetig nach unten sinkt und ich mich da gerne jetzt zurückhalten möchte, damit in anderen Fäden da von meiner Seite nichts an schlechten Gedanken rübertransportiert wird. Das versteht ihr sicher.

Annie,

gib auf dich acht und wenn du mich brauchst, dann schreib eine PN.

Alles Gute!

05.02.2021 08:34 • x 4 #221

S
Zitat von Smoky1972:
Frauen werden hier betrogen,belogen..DAS ist psychische ...

Ja, aber das tun beide Geschlechter. Männer und Frauen geben sich hier gegenseitig nichts, denn bei beiden Geschlechtern gibt es Betrüger.

05.02.2021 08:35 • #222

S
Worüber wird hier diskutiert? Körperliche Gewalt gegen Frauen oder grundsätzlich schwächeren ist ein absolutes No Go. Dafür gibt es absolut Null Toleranz!
Mich würde interessieren ob diese Helden auch noch so mutig sind, wenn ein Mann vor ihnen steht.
Hinzu kommt, das Männlein , die einmal eine Frau geschlagen haben , es immer wieder tun. Mir fallen sofort ein dutzend Möglichkeiten ein , um solchen Typen mit einem Strohhalm fürchterliche Schmerzen zu bereiten.

05.02.2021 08:36 • x 5 #223

I
Zitat von Goldy:
Ich setze für mich jetzt hier den Schlusspunkt in dieser Diskussion und werde den Faden auf Ignorieren setzen, weil ich komplett anderer Meinung bin und eine Diskussion nur ins uferlose führen würde. Ich muss auch gestehen, dass die Achtung vor einigen hier bei mir stetig ...

Du sprichst mir aus der Seele.

Ganz genau so denke ich auch !

Danke

05.02.2021 08:37 • #224

B
Zitat von BernhardQXY:
Wieviele Frauen gehen nach einem einmaligen Gewaltausbruch in ein Frauenhaus und wieviele Frauen arbeiten zusammen mit dem Täter die Geschichte auf?

Verflixt, das kann man ja völlig in die falsche Kehle kriegen:

Was ich damit sagen will, wer von den Frauen, die übelste Gewalt mit allem Schnick erleben mussten haben spätestens nach dem ersten Gewaltausbruch ernsthaft mit dem Täter gearbeitet? Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass die Brücke äußerst dünn ist, aber sie existiert. Und damit meine ich keinen Vorwurf an die Betreffenden, im Sinne selber schuld, wenn ihr die Spirale nicht erkennt.

05.02.2021 08:40 • #225

A

x 4