Goldy
- 88638
Goldy
Zitat:Ich stelle es mir unendlich stressig vor mit jemandem eine Beziehung zu führen, die meine Signale übersieht und überhört. Und selbst wenn ich klare Bitten äußere wie ein Kleinkind bockt und mich beruflich gefährdet. Für mich wäre auch sie als Partnerin in Frage gestellt.
Sohnemann
Zitat von Goldy:DAS ist so ein Kontrollverlust, das ist mit einer gewöhnlichen und kann mal passieren-Ohrfeige NICHT zu vergleichen.
Nostraventjo
Zitat von Goldy:Diesen Vorwurf finde ich persönlich unfair. In meiner Person ist z. B. eine Userin vorhanden, die genau diese Erfahrung gemacht hat, dass es mit Schubsen anfing und mit Würgemale am Hals aufhörte. Wo bin ich jetzt perfekt? hm? Ich habe 2 Jahre mit meinem Lebensgefährten ...
BernhardQXY
Zitat von Goldy:Sicherlich könnte man jetzt sagen, dass ich so getriggert und so unversöhnlich und so dermaßen gestört bin, dass ich meine Erlebnisse auf andere übertrage. Nein. Bin ich nicht. Ich bin auch nicht verbittert. Geht in die Frauenhäuser, unterhaltet euch mit misshandelten Frauen. Der Prozentsatz, dass es nur eine einmalige Tat war, ist verschwindend gering. Ich hab das alles hinter mir, glaubt mir.
Zitat von Karili:Theoretisch ja. Doch muss dafür eine Vertrauensbasis da sein. Wenn ein Partner es nie gelernt hat über die eigenen Gefühle zu sprechen, wird man ihn schlecht zwingen können. Dann muss man andere Wege finden ihn zu verstehen. Z.B. konnte die TE sein Genervtsein durchaus richtig deuten. Oder der andere Partner achtet nicht auf meine Emotionen, versucht mich erst gar nicht zu lesen und missachtet Warnungen, die ich bereits zwischen den Zeilen oder deutlich ausspreche.
Zitat von Karili:Ich stelle es mir unendlich stressig vor mit jemandem eine Beziehung zu führen, die meine Signale übersieht und überhört. Und selbst wenn ich klare Bitten äußere wie ein Kleinkind bockt und mich beruflich gefährdet. Für mich wäre auch sie als Partnerin in Frage gestellt.
BernhardQXY
Zitat von Goldy:Aber trotzdem kein Grund für Gewalt
Zitat von Lancelot8:Ein Frau kann durch Rumzicken wirklich anstrengend werden.
BernhardQXY
Zitat von Acht:Ich verstehe deinen Blick darauf, im Alltag mit einem Partner, wo er seinen, ich meinen und wir unseren Kram erledigen müssen, funktioniert bei mir beispielsweise Rätselraten auf Dauer definitiv nicht. Ich brauche Ansagen, auf die ich mich verlassen können muss. Alles Okay? Und ein ja, sollte dann auch ein Ja sein.
Lancelot8
Zitat von Nostraventjo:Sie hat seinen privaten Raum nicht respektiert und belagert, ihn weiter provoziert. Warum ist sie nicht auf seine Bitten eingegangen, hat sich noch schwer gemacht und gebockt wie ein Kleinkind?
Zitat von Vicky76:Das ist böse...... und macht mich traurig. Warum nur eine Frau?
BernhardQXY
Zitat von Vicky76:Das ist böse...... und macht mich traurig. Warum nur eine Frau? Also Männer sind auch nicht immer leicht zu händeln........
Goldy
Storia
Zitat von Smoky1972:Frauen werden hier betrogen,belogen..DAS ist psychische ...
Sliderman
Isely
Zitat von Goldy:Ich setze für mich jetzt hier den Schlusspunkt in dieser Diskussion und werde den Faden auf Ignorieren setzen, weil ich komplett anderer Meinung bin und eine Diskussion nur ins uferlose führen würde. Ich muss auch gestehen, dass die Achtung vor einigen hier bei mir stetig ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Wieviele Frauen gehen nach einem einmaligen Gewaltausbruch in ein Frauenhaus und wieviele Frauen arbeiten zusammen mit dem Täter die Geschichte auf?