Isely
- 88638
Isely
Zitat von BernhardQXY:Vollkommen richtig. Ich finde die Situation schon einer Affäre ziemlich ähnlich:
Der Mann hat zugeschlagen, der Betrüger die Entscheidung zur Untreue getroffen. Das darf man nicht herunterspielen- das wäre ein Verhöhnen des jeweiligen Opfers.
Aber es gab ein vielschichtiges vorher, an dem beide ihren Anteil hatten. Und mit dem als Basis, halte ich es für nachhaltiger, neutral an die Sache heranzugehen und zu schauen, wie man zukünftig mit solch Konflikten umgeht.
BernhardQXY
Zitat von Acht:Sorry, aber ich kann das beim besten Willen nicht Unter die Nerven liegen in dieser Zeit blank verbuchen. Da schwelt, was schon länger. Man rastet nicht von heute auf morgen einfach so derartig aus. Das bedarf einer gewissen Vorlaufzeit. Und von nur einer Ohrfeige zu schreiben, wie es einige hier tun? Keine Ahnung, Seiner Partnerin eine reinzuhauen, sie aus dem Zimmer zu schleifen und auf den Boden zu schmeissen. Ne, da ist der Respekt aber schon lange vorher verloren gegangen und der Mann hat nichts davon durchblicken lassen bzw. Bruchstellen seiner Partnerin gegenüber nicht thematisiert.
BernhardQXY
Zitat von Isely:Das sind für mich 2 paar verschiedene Schuhe.
Und nur eine weitere Argumentation zur Relativierung einer Tat.
Karili
Zitat:Sorry, aber ich kann das beim besten Willen nicht Unter die Nerven liegen in dieser Zeit blank verbuchen. Da schwelt, was schon länger. Man rastet nicht von heute auf morgen einfach so derartig aus.
Baumo
Zitat von Karili:Und ein guter Anlass darüber zu sprechen was ihn belastet und was er sich wünscht? Wenn er bereits öfter genervt reagiert hat, dann wird das ebenfalls einen Grund haben.
BernhardQXY
Zitat von Sohnemann:Die Partnerschaft ist mit großer Wahrscheinlichkeit gelaufen.
Die beiden stecken durch die Vorkommnisse in einer Zwickmühle, die nur extrem schwer zu lösen ist.
Zitat von Sohnemann:Außerdem würde ich eine Blutsverwandtschaft nicht mit einer Partnerschaft vergleichen, die lediglich auf freiwilliger Basis fußt, größtenteils austauschbar ist und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% nach zehn Jahren sowieso vorbei ist.
BernhardQXY
Zitat von Acht:Ich finde das ehrlich schwierig, ohne in eine Schieflage zu geraten und erwarte von einem Partner tatsächlich, dass er soviel Vertrauen hat, mir von seinen Problemen frei heraus zu erzählen, wenn ihn etwas bedrückt. Kurz, bedrückt dich was, ja, aber direkt thematisieren, nein, denn das muss von selbst kommen, sonst gerät man schnell in eine Verantwortlichkeit für das Wohlbefinden des anderen, die man nicht übernehmen sollte.
Sohnemann
Zitat von BernhardQXY:War Dir das von Kleinauf klar? Wenn ja, Reschpekt.
Goldy
Zitat von BernhardQXY:Zum einen die Unversönlichen, selbst perfekten Menschen, denen niemals Fehler unterlaufen. Und deshalb zur sofortigen Trennung raten.
Zitat von Anni94:Er ohrfeigt mich, packte mich am Arm und zerrte mich in den Flur. Ich versuchte mich schwer zu machen um zu bleiben. Er warf mich auf den Boden. Ging zurück ins Arbeitszimmer und schloss ab. Ich solle Ruhe geben. Er arbeite jetzt.
BernhardQXY
Zitat von Sohnemann:@BernhardQXY Auf alle Fälle muss der Mann an sich arbeiten und hat einiges vor sich. eine Ehe mit einer derartigen Hypothek einzugehen, halte ich für gar keine gute Idee.
Lancelot8
Karili
Zitat:Ich finde das ehrlich schwierig, ohne in eine Schieflage zu geraten und erwarte von einem Partner tatsächlich, dass er soviel Vertrauen hat, mir von seinen Problemen frei heraus zu erzählen, wenn ihn etwas bedrückt. Kurz, bedrückt dich was, ja, aber direkt thematisieren, nein, denn das muss von selbst kommen, sonst gerät man schnell in eine Verantwortlichkeit für das Wohlbefinden des anderen, die man nicht übernehmen sollte.