Anni94
- 54
- 5
- 21
Anni94
Zitat von Vicky76:Mutti ist ja daheim, wegen Corona und nicht weil sie nicht arbeiten möchte. Der Satz hört sich für mich, extrem abwertend an.
Sohnemann
Zitat von Amylima:Gewalt kann man nicht runterspielen. Weder eine Ohrfeige noch den berühmten Klaps auf den Po, bei Kindern. Mit so einer Handlungsweise wertet man den Menschen bzw sein Gegenüber ab. Die TE meinte , dass sie zu Boden fiel, und dieser ignorante Typ es nicht mal für ...
Zitat von Sohnemann:Deshalb rate ich allen Männern, sich von über Gebühr nervenden Frauen frühzeitig zu trennen. Dann kommt es erst gar nicht so weit. So ein furioses Verhalten heißt nämlich nichts anderes als dass es Konflikte in der Beziehung gibt, die offenbar nicht (mehr) zivilisiert ...
Smoky1972
Zitat von Isely:Ja unbedingt. Das bringt scheinbar Pfeffer in die Beziehung.
Zitat von Sohnemann:Deshalb rate ich allen Männern, sich von über Gebühr nervenden Frauen frühzeitig zu trennen.
Dann kommt es erst gar nicht so weit.
Karili
Anni94
Zitat von Karili:Wenn er dir bereits gesagt hat, dass er auf deine Freizeit neidisch ist, dann wirst du Freizeitverhalten an den Tag legen. Das fände ich auch gemein und bereits provozierend. Stehst du mit ihm auf? Frühstückt ihr zusammen? Kümmerst du dich ebenso diszipliniert um eure gemeinsamen Aufgaben wie Haushalt, Einkaufen etc wie er arbeitet? Ziehst dich an wie zur Arbeit, oder ist es gemütlicher Jogger mit weniger Gepflegtsein als sonst? -Ich würde diese Solidarität übrigens auch von jedem Mann fordern.
Zitat von Acht:Was soll das, die TE hier als nervende Frau hinzustellen? In der geschilderten Situation hat ganz offensichtlich der Typ keine Nerven für was auch immer.
Zitat von Unicorn68:Laut TE war es nicht das erste Mal, dass sie so war.
Zitat von Anni94:dass er (mal wieder) laut und genervt war.
Karili
Zitat:Wie sollte ich deiner Meinung denn kein Freizeitverhalten an den Tag legen, wenn ich Freizeit habe
BernhardQXY
Karili
Zitat:Ein einziges mal hat meine Tochter eine gefangen und ich kann Euch sagen, ich hatte mich dermaßen schlecht gefühlt- diese Grenze überschritten zu haben, meine Wut nicht mehr kontrollieren zu können und meinen ehernen Grundsatz nach 19 Jahren Erziehung zu brechen. Es blieb bei diesem Ereignis- weil sie und ich Strategien entwickelt haben, wie wir unsere Auseinandersetzungen führen können, um auf Augenhöhe zu bleiben und den Respekt voreinander zu halten.
Warum ich das schreibe- weil ich eben nicht der Meinung bin, dass nun ein Dammbruch stattgefunden hat und die TE nun täglich Angst haben muss.
BernhardQXY
Zitat von Amylima:Gewalt kann man nicht runterspielen.
Weder eine Ohrfeige noch den berühmten
Klaps auf den Po, bei Kindern.
Zitat von Acht:Wie sollte man jemanden überhaupt wieder Vertrauen schenken, der zuschlägt?
Zitat von Anni94:Wie sollte ich deiner Meinung denn kein Freizeitverhalten an den Tag legen, wenn ich Freizeit habe? Wenn der Haushalt fertig ist, versuche ich viel zu planen (Hochzeit) und zu recherchieren (Haus) und ihm zumindest solche Arbeiten, die ich übernehmen kann, abzunehmen
Zitat von Unicorn68:Nein!
In dieser Situation hat sie genervt, gebockt und alles.
Das rechtfertigt keine Gewalt. Das ist nie die Lösung.
Zitat von Isely:Herunterspielen von Gewalt in einer Beziehung hat in einem öffentlichen Forum nix zu suchen.
Und schon gar nicht in dem man auch noch dem Opfer die Schuld gibt.