1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

Vicky76
Zitat von Holzer60:
aber ein Ohrfeige kann trotzdem mal passieren und ganz ehrlich mal, es gibt schlimmere Dinge.

Spielst du grad die Ohrfeige runter?
Das finde ich schlimm, weil ich grad, ins Gesicht schlagen, demütigend finde.
Zitat von Holzer60:
der hat Homeoffice mit einer Videokonferenz und da setzt sie sich bockig in den Hintergrund bzw. macht einen riesen Stress ?!

Mutti ist ja daheim, wegen Corona und nicht weil sie nicht arbeiten möchte. Der Satz hört sich für mich, extrem abwertend an.

05.02.2021 00:26 • x 6 #166

H
Zitat von Vicky76:
Spielst du grad die Ohrfeige runter? Das finde ich schlimm, weil ich grad, ins Gesicht schlagen, demütigend finde. Mutti ist ja daheim, wegen Corona und nicht weil sie nicht arbeiten möchte. Der Satz hört sich für mich, extrem abwertend an.

Ich spiele die Ohrfeige nicht runter, aber sie gibt niemanden das Recht, diesen Mann zu kriminalisieren oder abzuwerten !

Warum auch immer sie zu Hause ist, ich wollte lediglich die Unterschiede darstellen, dass sich beide in vollkommen anderen Situationen befinden.

VG Holzer60

05.02.2021 00:30 • x 4 #167

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

I
Zitat von Holzer60:
Ja, man schlägt keine Menschen, keine Tiere oder Einhörner, aber ein Ohrfeige kann trotzdem mal passieren und ganz ehrlich mal, es gibt schlimmere Dinge.

Also ich hab in Beziehungen auch schon am Rad gedreht , hab gereizt bis aufs Blut.
Mir ist das mit gar keinem Mann passiert.

Das wäre auch das Ende gewesen, Nein so was darf einem nicht passieren, es ist abwertend , niveaulos und erniedrigend.

Und im übrigen strafbar.
Da brauchst du das gar nicht so runter spielen mit Polizei rufen.

Für mich ist so was das allerletzte.

PS: Deinen Heiratsantrag kannste dir in die Haare föhnen

05.02.2021 00:36 • x 6 #168

Vicky76
Zitat von Holzer60:
aber sie gibt niemanden das Recht, diesen Mann zu kriminalisieren oder abzuwerten

Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, dass nur sie sich selbst die Schuld gibt und das Handeln des Freundes, versteht.

05.02.2021 00:38 • x 1 #169

H
Zitat von Isely:
Also ich hab in Beziehungen auch schon am Rad gedreht , hab gereizt bis aufs Blut. Mir ist das mit gar keinem Mann passiert. Das wäre auch das Ende gewesen, Nein so was darf einem nicht passieren, es ist abwertend , niveaulos und erniedrigend. Und im übrigen strafbar. Da ...

Lass dich doch zur Richterin umschulen, dann kannst du über Menschen urteilen und sie sogar verurteilen...

PS

Ich bleibe bei meiner Meinung und der Heiratsantrag ist ja sowieso hinfällig, aber ich gehe jetzt trotzdem nochmal meine langen Haare ( ) föhnen !

VG Holzer60

05.02.2021 00:42 • x 1 #170

H
Zitat von Vicky76:
Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, dass nur sie sich selbst die Schuld gibt und das Handeln des Freundes, versteht.

Mensch Vicky,

ich habe mich auf einige Meinungen anderer bezogen und ja, ich habe auch ihren Beitrag gelesen, wo sie ihr Handeln verurteilt... Aber das ist auch nicht zielführend, denn sie sollte lieber nochmal mit ihm ganz in Ruhe und ganz sachlich reden... Sie hatten schon ihre Hochzeit geplant, wollten ein Haus kaufen usw. usw., da kann diese Beziehung doch nicht so schlecht gewesen sein !

VG Holzer60

05.02.2021 00:47 • #171

NichtLustig
Zitat von Holzer60:
Ich spiele die Ohrfeige nicht runter, aber sie gibt niemanden das Recht, diesen Mann zu kriminalisieren oder abzuwerten !

Ja doch. wenn er schlägt schon. Es gibt da sogar si ne Schwarte drüber. nenn t sich Strafgesetzbuch. Demnach ist eine Ohrfeige kriminell. Kinder darf man auch nicht mehr ohrfeigen.

Zitat von Holzer60:
Lass dich doch zur Richterin umschulen, dann kannst du über Menschen urteilen und sie sogar verurteilen...

Bei einer solchen grundlage muss man ja nicht einmal Umschulen.
Ich weiß nicht, wieso das überhaupt thematisiert wird.
Diese Beziehung basiert auf Gewalt. Bsser wird es nicht, weil einfach keine Grenzen gesetzt wurden.
Die Spirale dreht ishc immer nur nach unten, statt nach oben. Trennung ist da der einzige Weg.

05.02.2021 00:50 • x 5 #172

Vicky76
Zitat von Holzer60:
ich habe mich auf einige Meinungen anderer bezogen

Das kann ich verstehen. Die Meinung anderer blende ich manchmal aus und fokosier mich auf die. TE, um ihr zu helfen.

05.02.2021 00:57 • #173

H
Zitat von NichtLustig:
Ja doch. wenn er schlägt schon. Es gibt da sogar si ne Schwarte drüber. nenn t sich Strafgesetzbuch. Demnach ist eine Ohrfeige kriminell. Kinder darf man auch nicht mehr ohrfeigen. Bei einer solchen grundlage muss man ja nicht einmal Umschulen. Ich weiß nicht, wieso das überhaupt ...

Liebe NichtLustig,

ich kenne unser Strafgesetzbuch bestens und eine Ohrfeige ist kein Gewaltdelikt !

Auch wenn ich mich wiederhole, diese Ohrfeige ist absolut nicht okay (!), aber ihr solltet die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich in diesem Forum sehe, was manche Menschen anderen Menschen so antun, dann finde ich einige Meinungen hier leider übertrieben !

VG Holzer60

05.02.2021 00:58 • x 1 #174

I
Zitat von Holzer60:
Lass dich doch zur Richterin umschulen, dann kannst du über Menschen urteilen und sie sogar verurteilen... PS Ich bleibe bei meiner Meinung und der Heiratsantrag ist ja sowieso hinfällig, aber ich gehe jetzt trotzdem nochmal meine langen Haare ( ) föhnen ! VG Holzer60

Ich verurteile jegliche Art der Gewalt in der Beziehung und in der Familie.
Da hätte jetzt genauso gut ein Kind Zeuge des Vorfalls sein können.

Mag in deiner Welt kein Problem sein.
In meiner wäre es eine.
Völlig inakzeptabel und hat mit richten gar nichts zu tun.

05.02.2021 01:05 • x 5 #175

G
Zitat von Holzer60:

Komisches Argument

Zitat von Holzer60:
ich kenne unser Strafgesetzbuch bestens und eine Ohrfeige ist kein Gewaltdelikt !

https://www.koerperverletzung.com/ohrfeige/

Und was ist damit? Das liest sich aber ganz anders

05.02.2021 01:14 • x 4 #176

NichtLustig
Zitat von Isely:
Ich verurteile jegliche Art der Gewalt in der Beziehung und in der Familie.

Das sollte so einfach mal stehen bleiben und hingenommen werden.

05.02.2021 01:24 • x 3 #177

F
Eine Ohrfeige kann definitiv eine Körperverletzung sein,dabei kommt es darauf an wie stark die Ohrfeige durchgeführt wurde und ob oder was für Folgen sie hinterlassen hat.

Eine Bekannte von mir hat mal auf einen Stadtfest von einen Typen eine Ohrfeige bekommen,hat die Polizei gerufen,anzeige erstattet und der Typ wurden verurteilt,in Form einer Geldstrafe.

Das kann aber nur verfolgt werden,wenn man es auch zur Anzeige bringt.

Gibt auch Eltern die meinen das Kind zu schlagen sei nicht schlimm,also Ohrfeige oder der Klapps auf dem Hintern.
Das mag zwar in der Tat nicht zwangsläufig seelische Schäden beim Kind hinterlassen,aber wenn das rauskommt,können die Eltern auch Besuch von Polizei und/oder Jugendamt bekommen,da Kinder das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben (wurde vor über 20 Jahren beschlossen).

Das kann zwar sein das Leute eine Ohrfeige einfach wegstecken und gut ist und es auch vergessen oder auf die Person nicht mehr böse sind.

Aber es gibt auch Leute die z.B. in ihrer Vergangenheit Gewalterfahrungen gemacht haben,dadurch traumatisiert sind/waren und für die dann schon eine einfache Ohrfeige mit roter Wange schlimme Folgen haben kann.

Auch wenn sich so eine Ohrfeige relativ harmlos anhören mag,kann es eben schlimme Folgen haben.

Ich bezweifel auch das irgendein Gericht bei der Vorgeschichte eine Ohrfeige als Notwehr betrachten würde.
Notwehr ist nämlich eigentlich erst dann angesagt,wenn wirklich Gefahr für Leib und Leben besteht und nicht weil sich irgendwer bockig und zickig verhält.

05.02.2021 01:28 • x 3 #178

A
Gewalt kann man nicht runterspielen.
Weder eine Ohrfeige noch den berühmten
Klaps auf den Po, bei Kindern.

Mit so einer Handlungsweise wertet man
den Menschen bzw sein Gegenüber ab.
Die TE meinte , dass sie zu Boden fiel,
und dieser ignorante Typ es nicht mal
für nötig gehalten hat , ihr aufzuhelfen .
Hinterher dann noch kommen mit scheinheiliger Entschuldigung ..
Wenn man bei Homeoffice schon derart
gestresst ist, und nichts besseres weiß
seinen Frust bei Frau abzuladen ..
die sollten sich von einer Partnerschaft
fern halten und sich in Therapie
begeben .

05.02.2021 01:36 • x 5 #179

I
Herunterspielen von Gewalt in einer Beziehung hat in einem öffentlichen Forum nix zu suchen.
Und schon gar nicht in dem man auch noch dem Opfer die Schuld gibt.

05.02.2021 01:42 • x 7 #180

A

x 4