1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

A
Zitat von Yosie:
Magic,

Wohl eher Schubladendenken!

04.02.2021 23:15 • #151

Unicorn68
Zitat von Isely:
Ja unbedingt. Das bringt scheinbar Pfeffer in die Beziehung.

Und es bringt einen dazu, im Forum zu schreiben, schade, Isely, du bist ja schon hier

04.02.2021 23:16 • #152

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

I
Zitat von Unicorn68:
Und es bringt einen dazu, im Forum zu schreiben, schade, Isely, du bist ja schon hier

Yes....

04.02.2021 23:17 • #153

S
Zitat von Goldy:
Hör bitte sofort auf damit. Das sind alles keine Gründe eine Frau zu schlagen.

Dass man Frauen nicht schlägt ist Blödsinn.

Man schlägt Menschen nicht.

Eine Unterteilung in Gender ist hier völlig unangebracht.

Eine Frau ist gegen mich gewalttätig geworden.
Ich hab ihr dann - nach missglückten Versuchen der Lage in anderer Art Herr zu werden - in exakt richtigem Winkel, Abstand, Geschwindigkeit und Härte eine eingeschenkt, dass sie sofort damit aufgehört hat.

Notwehr ist im angemessen Maß immer erlaubt.
Auch da gibt es keine Unterschiede wegen Gender.

04.02.2021 23:17 • x 7 #154

A
Eigentlich wissen wir zu wenig über das tägliche Leben der TE und ihrem Partner .
Wie oft hat sie ihn schon provoziert - oder - wie oft ist er unbegründet laut geworden ?
Ich maße mir hier kein Urteil an .
2 x wurde ich von Männern angerufen , die sich verbal nicht gegen ihre Frauen wehren konnten .
Kommen Sie bitte schnell , ansonsten schlage ich zu
Komm bitte schnell , sonst bringe ich sie um
Beide haten extrem ruhige , bedachte und ruhige Charaktere .
Die erste Situation , die Frau hat den Treppenausgang blockiert , er konnte nicht fliehen .
Die zweite Situation , die Frau hatte sich in der Toilette eingeschlossen und keifte von dort aus weiter .

Ich selbst bin von meinem EX Mann geschlagen worden , ohne provoziert zu haben , aber nur einmal !

Hier weiß ich keinen Rat zu geben , außer dass sie sich trennen sollten , sie passen nicht zusammen , haben beide eine miserable Streitkultur , verstehen sich nicht und können nicht vernünftig kommunizieren .

04.02.2021 23:18 • x 4 #155

Mel75
Ich finde es schon mutig das überhaupt auszusprechen. Du hast den richtigen Weg gewählt und das kannst du dir hoch anrechnen. Sicher ist es schwierig die Balance zu finden und man glaubt auch immer an das Gute im Partner. Dennoch solltet ihr beide zusammen, wenn euch was aneinander liegt Hilfe in Anspruch nehmen. Und dafür müsst ihr, über das was geschehen ist reden. Offen und ehrlich sein gegenüber. Bei euch beiden wurde eine Grenze überschritten, wenn auch unterschiedlicher Natur. Aber es hinzunehmen ist ein großer Fehler. Also setzt euch hin und redet und findet gemeinsam einen Weg.

04.02.2021 23:21 • x 3 #156

Unicorn68
Zitat von Sohnemann:
Man schlägt Menschen nicht.

Das halte ich fuer logisch.

Man schlaegt auch keine Tiere.

04.02.2021 23:25 • x 8 #157

Vicky76
Zitat von Unicorn68:
Man schlaegt auch keine Tiere.

Und keine Einhörner

04.02.2021 23:27 • x 4 #158

S
Sobald ein Mann schlägt, wird die Rolle der Frau in der Gesamtdynamik neutralisiert beziehungsweise ausgenullt.

Allein der Versuch ihre Rolle/Anteile in der Dynamik zu thematisieren gleicht einem Sakrileg.

Ergo = tschüss

Da wird es nie mehr Augenhöhe geben.

04.02.2021 23:27 • x 2 #159

G
Zitat von Sohnemann:
Dass man Frauen nicht schlägt ist Blödsinn. Man schlägt Menschen nicht. Eine Unterteilung in Gender ist hier völlig unangebracht. Eine Frau ist gegen mich gewalttätig geworden. Ich hab ihr dann - nach missglückten Versuchen der Lage in anderer Art Herr zu werden ...

Das tut mir echt leid für dich. Das ist schlimm.

Aber du weißt, dass ich das so nicht gemeint habe, wie du es jetzt darstellst und sehen möchtest.

04.02.2021 23:31 • x 1 #160

Unicorn68
Zitat von Vicky76:
:grinsen: Und keine Einhörner

04.02.2021 23:32 • x 1 #161

S
Zitat von Goldy:
Das tut mir echt leid für dich. Das ist schlimm. Aber du weißt, dass ich das so nicht gemeint habe, wie du es jetzt darstellst und sehen möchtest.

Klar, das hat mit dir überhaupt nichts zu tun.
Ich hätte auch jemand anderen zitieren können.
Sorry

04.02.2021 23:33 • x 1 #162

G
Zitat von Sohnemann:
Klar, das hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Ich hätte auch jemand anderen zitieren können. Sorry

Alles klar

04.02.2021 23:39 • #163

L
Die Handgelenke der meisten Frauen kann ich mit einer Hand umfassen, einer Person, die mir körperlich unterlegen ist, zimmere ich keine, schlechter Stil.
Dann gehe ich aus der Handlung raus.

05.02.2021 00:11 • x 6 #164

E
Zitat von Lancelot8:
Die Handgelenke der meisten Frauen kann ich mit einer Hand umfassen, einer Person, die mir körperlich unterlegen ist, zimmere ich keine, schlechter Stil.
Dann gehe ich aus der Handlung raus.

Das gilt aber auch für Frauen.

05.02.2021 00:14 • x 3 #165

A

x 4