1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

Unicorn68
Zitat von Anni94:
Das Problem ist kein Einzelfall. Das es körperlich würde schon.

Ich bezog es auf Dich, nicht auf ihn.

04.02.2021 22:51 • #136

Milly85
Zitat von Anni94:
Ich brauche kein Trenn dich. Ich bitte um Tipps, was ich an mir ändern kann und wie ich das schaffen könnte. Wie wir eine respektvollere Streitkultur erlernen oder so. Etwas das mir und uns weiterhilft. Würde ich alles bein Alten belassen wollen, würde ...

Was DU ändern kannst? Ok. Vorausgesetzt, du willst dich wirklich nicht trennen, dein "Happy End"mit ihm erzwingen, und Kinder und Haus und und und... (was ich dir nicht empfehlen würde, aber hey, selbstgewähltes Leid...)

Dann musst du definitiv devoter werden! Wenn ER zuhause die Hosen an hat, lass sie ihm auch an! Du hast dann weder herumzuzetern, vielleicht hat er ja wirklich nur normal gefragt. Dann darfst du halt nicht mehr gleich so zickig reagieren, wenn du ja jetzt weißt, was passiert, wenn bei ihm die Lichter ausgehen. Das mit der Ohrfeige war jetzt übrigens nur der Startschuss. Ich denke, es wird jetzt noch mehr drauf folgen. Vor allem, weil du jetzt ja spurst.

Du bist ins Körbchen zurück gekrochen und überlegst schon, was DU anders machen kannst! Hast kein Funken Stolz, Selbstachtung oder Würde. Genau das wirst du deinen Töchtern auch vermitteln. "Es ist ok, von Männern geschlagen zu werden. Dann bleibst du halt trotzdem bei ihnen und überlegst erstmal was DU FALSCH GEMACHT HAST!" so.

Ja, mach ruhig so weiter. Also wie gesagt. Sei unterwürfig. Entschuldige dich erstmal aufrichtig bei ihm. Und sorge einfach dafür, dass du nicht mehr so aufmüpfig wirst, dann kriegst du zukünftig auch keine mehr gescheppert! Willst du solche Tipps oder was hast du dir da vorgestellt?

04.02.2021 22:51 • x 8 #137

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

Y
Zitat von Anni94:
Nicht so und nie so sehr.
Aber ja, das Ich brauche mehr Nähe als er Thema hatten wir schon zig mal. Und auch schon oft darüber gesprochen, sodass es uns beiden bewusst ist und wir normal gut damit umgehen können.

Zitat von Anni94:
Bis irgendeine Kleinigkeit es dich wieder auslöst

Deine Schuld?

Zitat von Anni94:
Das Problem ist kein Einzelfall. Das es körperlich würde schon.

Eure Bindungsmuster passen nicht zusammen, du willst viel Nähe, er will viel Distanz. Euer Konflikt wird sich weiter steigern. Das wird nix mit euch, sorry.

04.02.2021 22:55 • x 3 #138

A
Zitat von Milly85:
Was DU ändern kannst? Ok. Vorausgesetzt, du willst dich wirklich nicht trennen, dein Happy Endmit ihm erzwingen, und Kinder und Haus und und und... (was ich dir nicht empfehlen würde, aber hey, selbstgewähltes Leid...) Dann musst du definitiv devoter werden! Wenn ER zuhause die Hosen ...

So ein Quatsch!
Ich bin nicht dumm. Wenn es wieder vorkommt, dann bin ich weg. Aber ich kenne ihn nicht erst seit gestern und weiß, dass es nicht seine Art ist!

04.02.2021 22:57 • x 3 #139

I
Zitat von Yosie:
Eure Bindungsmuster passen nicht zusammen, du willst viel Nähe, er will viel Distanz. Euer Konflikt wird sich weiter steigern. Das wird nix mit euch, sorry.

Also, mein Mann braucht auch mehr Nähe als ich, aber deswegen scheuern wir uns nicht gegenseitig eine...
Was wird das ? RTL unter faulen Dächern ?

Ehrlich, dass ist unglaublich.

04.02.2021 22:59 • x 3 #140

B
Anni,schau dir den Film
Die Ungehorsame

Mit Felicitas Will und Markus Mittermeier an.

04.02.2021 23:00 • x 1 #141

N
Zitat von Anni94:
So ein Quatsch! Ich bin nicht dumm. Wenn es wieder vorkommt, dann bin ich weg. Aber ich kenne ihn nicht erst seit gestern und weiß, dass es nicht seine Art ist!

Ich weiß dass es dir jetzt leid tut. Ich kann mir gut vorstellen wie das abgelaufen ist.

Du solltest dir in jedem Fall professionelle Hilfe suchen.

04.02.2021 23:01 • x 2 #142

Y
Zitat von Isely:
Also, mein Mann braucht auch mehr Nähe als ich, aber deswegen scheuern wir uns nicht gegenseitig eine... Was wird das ? RTL unter faulen Dächern ? Ehrlich, dass ist unglaublich.

Sei doch froh über deine tolle Partnerschaft. Beklagst du dich hier gerade? Du willst echt lieber vetkloppt werden, schräg!

04.02.2021 23:04 • #143

B
Zitat von Yosie:
Sei doch froh über deine Partnerschaft. Du willst echt lieber vetkloppt werden, schräg!

Wo liest du dies nur raus?

04.02.2021 23:05 • #144

Y
Zitat von Butterblume63:
Wo liest du dies nur raus?

Magic,

04.02.2021 23:07 • x 1 #145

E
Zitat von Nostraventjo:
Er wurde auch irgendwann handgreiflich nach sechs Jahren des immer von mir bockig angemacht werdens, nur tun was ich möchte, in die Ecke gedrängt Werdens.

Ja, Du hast wie die TE, eindeutig eine Grenze überschritten. Ihr beide habt eure Partner in die Ecke gedrängt. Seid übergriffig und respektlos gewesen. Aber das bedeutet nicht, dass eine Ohrfeige gerechtfertigt ist. Wenn Du es so siehst, dann ist das Deine Wahrheit. Aber Schläge sind nicht Ordnung.
Genauso wenig wie es von euch in Ordnung war, eure Partner zu bedrängen, obwohl sie immer wieder sagten, dass sie Ruhe brauchten.
In keiner Beziehung!

Liebe @Anni94 natürlich möchtest Du nicht hören, dass wir Dir raten Dich zu trennen. Das kannst Du schwer erwarten, weil Dich Dein Freund geschlagen hat. Ob es nun, in Deinen Augen, gerechtfertigt ist oder nicht. Du darfst lernen, die Grenzen Deines Freundes zu achten und zu respektieren. Aber er hat auch eine Grenze bei Dir überschritten. Verharmlose das nicht. Wenn Du Dich nicht trennen willst, dann lerne es auszuhalten, was Du noch nicht aushalten kannst.
Nur weil Du eine Situation nicht aushältst, bedeutet das nicht, dass Dir Dein Partner wieder ein gutes Gefühl geben muss.

Zitat von Isely:
Also, mein Mann braucht auch mehr Nähe als ich, aber deswegen scheuern wir uns nicht gegenseitig eine...

Ich musste gerade so herzlich lachen. Danke Dir

04.02.2021 23:11 • x 8 #146

N
Wichtig ist, das du lernst, auch Situationen aus zu halten. Situationen in denen sich der Partner zurück zieht, in denen Mal nicht nur Frieden herrscht.
In denen du keine Kontrolle hast und einfach abwarten musst.

04.02.2021 23:12 • x 4 #147

I
Zitat von Yosie:
Sei doch froh über deine tolle Partnerschaft. Beklagst du dich hier gerade? Du willst echt lieber vetkloppt werden, schräg!

Ja unbedingt. Das bringt scheinbar Pfeffer in die Beziehung.

04.02.2021 23:13 • x 2 #148

Unicorn68
Zitat von Anni94:
dass es nicht seine Art ist!

Doch klar, er hat Dich geohrfeigt. Waere es nicht seine Art, haette er es nicht getan.

Klingt wie einer dieser typischen Affaerenerklaerungen: -ist nicht meine Art, ploetzlich waren wir im Bett, ich bin gar nicht so, aber er/sie ist magisch, usw.

Bitte suche nicht fuer eine Entschuldigung bzw. Rechtfertigung, weder in Deinem Verhalten noch in seinem Charakter.

04.02.2021 23:14 • x 3 #149

N
Zitat von Mira_:
Ja, Du hast wie die TE, eindeutig eine Grenze überschritten. Ihr beide habt eure Partner in die Ecke gedrängt. Seid übergriffig und respektlos gewesen. Aber das bedeutet nicht, dass eine Ohrfeige gerechtfertigt ist. Wenn Du es so siehst, dann ist das Deine Wahrheit. Aber Schläge sind ...

Ich habe nie gesagt dass Schläge in Ordnung sind. Aber ich kann nachvollziehen warum er es getan hat.

Sonst ist dein Beitrag aber sehr gut beschrieben, besonders der letzte Teil. RSS geht wirklich viel darum, unangenehme Situationen aushalten zu müssen.

04.02.2021 23:14 • x 2 #150

A

x 4