1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

N
Zitat von Isely:
Und du kühlst mal ein wenig runter. Danke.

Das hat mit kühlen nichts zutun. Ich lasse mir sowas nicht in den Mund legen.

Was soll das? Was hast du davon, andren Menschen solche Aussagen zu unterstellen?

04.02.2021 22:32 • #121

Vicky76
Zitat von Anni94:
aber ich allein hab sie hervorgerufen durch mein unmögliches Verhalten.

Zitat von Anni94:
Ich habe mich wirklich wie ein Kleinkind benommen. J

Egal, wie du dich verhalten hast. Es gibt keinen Grund, dir ins Gesicht zu schlagen und in den Flur zu schmeißen.

Das er sich nach dem Vorfall trennen möchte, weil er Angst hat, dich öfter zu schlagen, finde ich komisch.
An einem Tag, denkt er sich, oh, ich hab sie gehauen, trenn ich mich, könnte ja nochmal passieren.
Voll unrealistisch, für mich.
Wenn man jemanden wirklich liebt, überlegt man doch, was mache ich, damit sowas nicht nochmal passiert.

04.02.2021 22:34 • x 8 #122

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

I
Zitat von Nostraventjo:
Das hat mit kühlen nichts zutun. Ich lasse mir sowas nicht in den Mund legen. Was soll das? Was hast du davon, andren Menschen solche Aussagen zu unterstellen?

Ich habe dir gar nichts in den Mund gelegt.

Für mich geht Gewalt nicht, gar nicht, ausser in Notwehr, und das hier war keine.

04.02.2021 22:38 • x 6 #123

N
Zitat von Vicky76:
Egal, wie du dich verhalten hast. Es gibt keinen Grund, dir ins Gesicht zu schlagen und in den Flur zu schmeißen. Das er sich nach dem Vorfall trennen möchte, weil er Angst hat, dich öfter zu schlagen, finde ich komisch. An einem Tag, denkt er sich, ...

Vielleicht hat er auch einfach die Nase voll von ihrem Verhalten, sieht zu was sie ihn gebracht hast, ist schokiert und trennt sich.

04.02.2021 22:39 • #124

J
Wenn er sich trennen möchte, weil er befürchtet, dass er Dir wieder eine reinhaut... Mensch Mädchen, das ist doch eine Ansage.
Auch wenn es schwer ist, dass wird nix. Anscheinend provoziert ihr euch gegenseitig an den empfindlichsten Punkten und wenn wenn jemand so eine Ansage macht... das hat was von Freifahrtschein aber auch von Warnung und besonders etwas von: ihr tut euch nicht gut.

04.02.2021 22:40 • x 4 #125

A
Zitat von Nostraventjo:
Du solltest dringend schauen, warum du die Grenzen anderer Menschen nicht respektieren kannst und woher dein Drang, die Kontrolle über die Situationen haben zu wollen, kommt. Man kann Menschen zu nichts zwingen was sie nicht wollen. Und man darf Menschen nicht in die Ecke drängen die deutlich ...

So weh es mir tut. Ich kann nicht anders als zu sagen: Du hast recht!

Hast du Tipps, wie ich das schaffen kann? Wie hast du es geschafft?

04.02.2021 22:41 • #126

I
Alice Schwarzer würden die Haare ausfallen.....
Aber nicht nur der, mir auch...jetzt gerade eben...

04.02.2021 22:43 • x 5 #127

Unicorn68
Zitat von Nostraventjo:
sieht zu was sie ihn gebracht hast,

Ist das nicht die klassische Erklärung für häusliche Gewalt: siehst Du, wozu Du mich gebracht hast.

Man kann sich noch so schaize verhalten, das ist in meinen Augen NIE, eine Entschuldigung für körperliche Züchtigung.
Sehe es genauso bei Kindererziehung.

04.02.2021 22:43 • x 8 #128

Mel75
Kannst du nicht alleine und du musst den Grund dafür kennen

04.02.2021 22:45 • #129

J
Was kann ich machen, dass er mich nicht schlägt? Dein Ernst?

04.02.2021 22:45 • x 3 #130

A
Zitat von AlexKidd:
Tja da hat er gar nicht so unrecht mit der Konsequenz. Kann es sein, dass du ihn schon mehrfach so provoziert hast?

Nicht so und nie so sehr.
Aber ja, das Ich brauche mehr Nähe als er Thema hatten wir schon zig mal. Und auch schon oft darüber gesprochen, sodass es uns beiden bewusst ist und wir normal gut damit umgehen können. Bis irgendeine Kleinigkeit es dich wieder auslöst

04.02.2021 22:47 • #131

Unicorn68
Zitat von Anni94:
So weh es mir tut. Ich kann nicht anders als zu sagen: Du hast recht! Hast du Tipps, wie ich das schaffen kann? Wie hast du es geschafft?

Ich interpretiere hier mal, dass es sich bei dem geschilderten Ereignis nicht um einen Einzelfall handelt.

Stimmt das?

04.02.2021 22:48 • #132

Mel75
Ich glaube das jeder Mensch sich mal vergessen kann. Und gerade in der jetzigen Situation das umso schwerer ist, all den Frust auszuhalten. Ich will ihn nicht entschuldigen und schlagen ist keine Option. Aber auch ich bin ein sehr impulsiver Mensch und habe schon Teller und Tassen und auch mein Handy zertrümmert. Aus lauter Wut oder Verzweiflung. Man sollte die Menschen nicht verurteilen, sie brauchen ebenso Hilfe und Verständnis. Sowas kommt nie von ungefähr.

04.02.2021 22:49 • x 3 #133

A
Zitat von Unicorn68:
Ich interpretiere hier mal, dass es sich bei dem geschilderten Ereignis nicht um einen Einzelfall handelt. Stimmt das?

Das Problem ist kein Einzelfall.
Das es körperlich würde schon.

04.02.2021 22:50 • x 2 #134

N
Zitat von Anni94:
So weh es mir tut. Ich kann nicht anders als zu sagen: Du hast recht! Hast du Tipps, wie ich das schaffen kann? Wie hast du es geschafft?

Ich war in Therapie. Ich hab mein inneres Kind bearbeitet.

Bei mir war es die Mutter, die mich dahin gehend lieblos erzogen hat, das ich gelernt habe um meine Bedürfnisse zu kämpfen und Kontrolle die einzige Sicherheit bietet.

Ich hab meinen Exfreund oft Nächtelang Belabert weil ich nach Streit sofort wieder Frieden wollte, er aber einfach Mal Ruhe.

Das habe ich nicht akzeptieren können. Ich habe so lange diskutiert bis ich die Situation wieder unter Kontrolle hatte. Weil ich Angst hatte das er sich trennt wenn er Mal ruhig nachdenkt.

Er wurde auch irgendwann handgreiflich nach sechs Jahren des immer von mir bockig angemacht werdens, nur tun was ich möchte, in die Ecke gedrängt Werdens.

Er tut mir heute noch leid.

04.02.2021 22:50 • x 5 #135

A

x 4