1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

Vicky76
Zitat von Sohnemann:
Besser wäre es gewesen, er hätte sie verlassen, bevor es zu diesem unsäglichen und ehrlosen Tiefpunkt kam.

Ist doch noch Zeit........,bis zum Sommer

04.02.2021 21:41 • x 2 #106

K
Zitat von Nephilim:
Ich lese hier nirgends das es ein wiederholtes mal ist...

Und wir wissen auch nicht was die letzten Tage, Wochen oder Monate vorgefallen ist....vielleicht war das nicht das erste mal das die TE sich so verhalten hat....

Auf ähnliche Anmerkungen reagiert die TE bisher leider nicht. Ich hatte da Fragen gestellt um dieses einmal zu betrachten. (Nicht nur wegen der körperlichen Gewalt, sondern ganz allgemein was z. B. die gemeinsame Streitkultur angeht ect.)

Vielleicht mag sich @Anni94 dazu noch äußern.

04.02.2021 21:43 • x 1 #107

A

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3

F
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde das immer so zum kotzen wie Männer als die Letzten dar gestellt werden weil ihnen irgendwann Mal die Hand ausrutscht wenn so eine Prinzessin immer wieder ihre Bedürfnisse über alles stellt und Grenzen überschreitet. Das was sie TE macht ist eine seelische Körperverletzung. ...

Insgesamt lässt sich also ganz einfach feststellen,dass beide Fehler gemacht haben.

Was davon nun schlimmer ist,hängt wohl vom Blickpunkt des Betrachters ab.

Ich kann dich verstehen wenn du ihr Verhalten verurteilst.

Gleichzeitig kann ich es aber auch verstehen wenn er verurteilt wird.

Solche Themen werden eben schnell ziemlich emotional,weil sich ja oft auch Frauen zu Wort melden,die selbst Gewalt erlebt haben und dementsprechend schockiert sind.

Bei der körperlichen Gewalt (die ich nicht verteidigen will),sollte man aber auch unterscheiden zwischen einer Ohrfeige oder ob jemand zusammengeschlagen wird.
Vor Gericht wird schließlich auch nach leichter oder schwerer Körperverletzung geurteilt.
Und auch wenn es manche nicht gerne hören,aber es gibt nun mal auch Dinge die zu Gunsten der Täter ins Urteil einbezogen werden,so wird ein Unterschied gemacht ob jemand eine Person einfach nur grundslos,aus Hass oder so verprügelt hat oder ob das Opfer den Täter vorher durch irgendwas provoziert hat,was ihn zur Tat verleitet hat.

Was mich bei solchen Geschichten oft stört ist,es läuft schnell in die Richtung,als würde es aussehen das Gewalt nur von Männer ausgeht.
Es mögen wohl tatsächlich in den meisten Fällen Frauen Opfer von Männer werden,die Dunkelziffer von Männer die Opfer von Frauen werden,soll aber auch ziemlich hoch sein.
Frauen als Opfer stehen oft nur im Mittelpunkt,weil Männer oft Angst davor haben sich als Opfer zu outen,weil sie denken sie wären für andere Männer Weicheier und jämmerlich.

Mein Bruder hatte eine Ex die ihm gegenüber mehrfach gewaltätig geworden ist,wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat und schlecht gelaunt war.
Da ist es dann so gelaufen,dass er sich körperlich nicht gewehrt hat,weil man bei uns in der Familie nun mal beigebracht bekommen hat,dass man Frauen nicht schlägt,war also klassische Rollenverteilung bei der Gewalt.
Am Ende hat er aber einfach genug gehabt,die Beziehung beendet und sie rausgeworfen,Thema vorbei,heute hat er eine tolle Frau die so ziemlich das Gegenteil von seiner Ex ist.

04.02.2021 21:45 • x 2 #108

Acht
Zitat von Vicky76:
Ist doch noch Zeit........,bis zum Sommer

Das trifft vermutlich ins Schwarze des schwelenden Konflikts.

04.02.2021 21:50 • x 1 #109

G
Zitat von Anni94:
Ich bitte um Tipps, was ich an mir ändern kann und wie ich das schaffen könnte.

Nichts. Zu kannst nichts tun.

Denn die Hemmschwelle wird jetzt immer kleiner für ihn und die Anlässe immer geringer.

Du magst mir nicht glauben, aber es ist so.

Du willst nicht von ihm weg, weil du glaubst, dass DU schuld bist und es alleine an die liegt. Das ist falsch.

Ich wollte auch nicht gehen. Keiner in meinem Umkreis durfte von Trennung sprecgrn. Ich ging dann doch. Aber es hat ein Jahr gebraucht. Ein Jahr verschwendete Lebenszeit.

Bitte hol dir Hilfe.

04.02.2021 22:05 • x 2 #110

A
Zitat von Firebird89:
Was mich bei solchen Geschichten oft stört ist,es läuft schnell in die Richtung,als würde es aussehen das Gewalt nur von Männer ausgeht.
Es mögen wohl tatsächlich in den meisten Fällen Frauen Opfer von Männer werden,die Dunkelziffer von Männer die Opfer von Frauen werden,soll aber auch ziemlich hoch sein.
Frauen als Opfer stehen oft nur im Mittelpunkt,weil Männer oft Angst davor haben sich als Opfer zu outen,weil sie denken sie wären für andere Männer Weicheier und jämmerlich.

Mein Bruder hatte eine Ex die ihm gegenüber mehrfach gewaltätig geworden ist,wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat und schlecht gelaunt war.

Hier kann ich nur voll zustimmen, häusliche Gewalt gegen Männer ist ein absolutes Tabuthema, kommt aber wahrscheinlich genauso oft vor wie häusliche Gewalt gegen Frauen. Im übrigen muss häusliche Gewalt nicht ausschließlich körperlich ablaufen.
Ich hatte im engsten Freundeskreis einen Fall, da hat die Frau ausschließlich verbal bzw. mit psychischer Gewalt agiert. Dies ist übrigens die häufigste Form von Gewalt gegen Männer. Ganz traurig die Geschichte.

Mal sehen ob sich die TE nochmal äußern tut.

04.02.2021 22:07 • x 4 #111

G
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber es kann nicht immer sofort Frieden und Liebe geben nur weil dir danach ist. Manche Leute brauchen in so einer Situation etwas Zeit und Abstand um alles sacken zu lassen. Er hat dich gebeten zu gehen aber du hast ihn ignoriert. Was hast du denn erwartet?! ...

Hör bitte sofort auf damit. Das sind alles keine Gründe eine Frau zu schlagen.

04.02.2021 22:07 • x 7 #112

I
Zitat von Goldy:

Ich weiss auch nicht, getreu dem Motto, wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht ?

Manchmal reibe ich mir verwundert die Augen, und muss zweimal lesen.

04.02.2021 22:12 • x 4 #113

N
Zitat von Goldy:

Nein höre nicht.

Genau so wenig hat sie einfach Grenzen zu missachten und anderen Menschen ihren Willen auf zu drücken.
Sie sieht ihren Partner nicht als eigenständigen Menschen sondern als jemanden der nur für ihre Bedürfnisse da ist.

Da dies wohl schon öfter passiert ist wurde es ihm zu bunt.

04.02.2021 22:20 • #114

A
Zitat von Firebird89:
Weil sich auch in einer Beziehung finanziell abhängig zu machen finde ich problematisch,

Nein, nur emotional. Finanziell haben wir beide ein gutes Einkommen und keinerlei Sorgen

04.02.2021 22:20 • #115

N
Zitat von Isely:
Ich weiss auch nicht, getreu dem Motto, wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht ? Manchmal reibe ich mir verwundert die Augen, und muss zweimal lesen.

Was du mir hier unterstellst ist eine Frechheit. Lern erstmal richtig lesen bevor du hier kommentierst.

04.02.2021 22:21 • x 3 #116

I
Zitat von Nostraventjo:
Sie sieht ihren Partner nicht als eigenständigen Menschen sondern als jemanden der nur für ihre Bedürfnisse da ist.

Ähm.... und das von dir ? Ich reibe mir schon wieder die Augen....

04.02.2021 22:22 • x 3 #117

Unicorn68
Zitat von Anni94:
Nein, nur emotional.

Das ist schon sehr bedenklich. Du solltest versuchen, Dich zu lösen und aufzuarbeiten, auch ggf. mit professioneller Hilfe, warum das so ist.

04.02.2021 22:23 • x 2 #118

Y
Zitat von Anni94:
Ich hab es verstanden. Seine Reaktion war falsch, aber ich allein hab sie hervorgerufen durch mein unmögliches Verhalten.

Wir haben uns auch gerade unterhalten. Er überlegt sich zu trennen. Da er Angst hat, dass es bei einen anderen Streit wieder passieren könnte und er noch nie so war und auch nicht so sein will.

Ja, ich bin bestimmt abhängig von ihm. Ist das nicht jeder liebende Mensch? Ich kann mir mein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. I

Kann sein, dass er sich wirklich trennen will, und wird.

Es kann auch sein, dass er sich nicht trennt. Dann hat er dir allerdings gerade damit eventuell die Marschroute für eure Beziehung genannt:
Immer , wenn er dich schlägt, natürlich nur zu Hause, wo es niemand mitbekommt, hast du es hervorgerufen, durch dein Verhalten. Denn er will ja nicht so sein. Es passiert, obwohl er das nicht will. Aber da du ja so ein unmögliches Verhalten hast.....trägst du die Schuld, provozierst seine Übergriffe , verstehste?

Nur Eventuell, nur eine Idee.... Pass halt auf dich auf

04.02.2021 22:24 • x 2 #119

I
Zitat von Nostraventjo:
Was du mir hier unterstellst ist eine Frechheit. Lern erstmal richtig lesen bevor du hier kommentierst.

Und du kühlst mal ein wenig runter.
Danke.

04.02.2021 22:26 • x 4 #120

A

x 4