91

Gewalt in der Beziehung - mein Freund schlägt mich

J
Hallo, Ich bin 20 Jahre alt und ich bin seit ca 1 Jahr ein Opfer von häuslicher gewalt. Mein Freund schlägt demütigt und beleidigt mich. Es passiert nicht jeden Tag, immer wenn wir uns streiten passiert es. Danach kommt selten eine Entschuldigung, wenn dann muss ich mir anhören dass ich schuld bin. Ich kann nicht mehr, ich kann nachts nicht schlafen weil mich diese Dinge so traurig machen. Ich spiele so oft mit dem Gedanken mich umzubringen, aber dann kommen die guten Momente an denen er mich das zum Teil vergessen lässt. Ich weiß nicht mehr weiter es ist so schwer loszulassen, vor allem schäme ich mich es meinen Eltern zu sagen, um ihnen nicht weh zu zun. Meine Familie denkt ich wäre glücklich. Keiner weiß darüber Bescheid außer eine Freundin, die sich schon von mir abgewendet hat. Ich weine so oft allein weil mich nur der Gedanke an diesen Momenten so kaputt macht . ich hab immer die Bilder vor Augen wie er mir ins Gesicht haut. einmal sogar mit dem Gürtel . es ist einfach das schmerzhafteste, dass sich meine Psyche selbst zerstört hat. Ich habe das Gefühl ich bin krank. Ich fühle mich einsam und hilflos. Wenn ich mit ihm darüber reden will, kommt nichts anderes dabei raus als dass ich angeblich wieder schuld sei. Aber diese physische Gewalt ist nicht alles. Psychisch werde ich genauso fertig gemacht, ich werde ignoriert wenn ich anrufe oder schreibe. Bei einem Streit fährt er stundenlang weg und sagt mir nicht wann er kommt. Oft packt er seine Sachen, schlägt mich bevor er geht aber kommt dann wieder. Er hat keine Einsicht. ich weiß dass mir hier niemand helfen kann aber ich glaube dass ich einfach eine Person zum reden brauche, wo ich den Schmerz einfach ablassen kann .

02.02.2018 11:07 • #1


Cappuccetto
Wow, das tut mir unglaublich leid. Schreib hier alles was dir einfällt. Es gibt auch eine eigene Tagebuch-Kategorie. Das ist zwar auch öffentlich, aber da kannst du zusätzlich für dich schreiben, denn es ist auch wichtig dass du für dich da bist.

Du hast keinen Satz darüber geschrieben, warum du ihn nicht einfach verlässt. Nur, dass Loslassen schwer ist. Was hält dich ab?

02.02.2018 11:11 • #2


A


Gewalt in der Beziehung - mein Freund schlägt mich

x 3


J
Liebe/r Cappuccetto,
Vor einigen Monaten sind wir zusammen gezogen, er hat in meiner Stadt eine neue Arbeit gefunden, wir haben uns so viel aufgebaut. Ich habe Angst dass es der größte Fehler meines Lebens war.. ich liebe ihn, obwohl er mir das antut. Ich habe eine große Familie, jeder kennt ihn, jeder liebt ihn.. die finden ihn toll.. jeder mag Ihn, weil er nach außen einen anderen Menschen vorspielt.. das sind Gründe warum es mir so schwer fällt.. ich hab Angst dass ich ohne ihn nciht besser dran bin als jetzt.. ich würde alles verlieren was wir uns aufgebaut haben.. ich habe Angst nie wieder jemanden lieben zu können.. ich danke dir sehr für deine Antwort .. es tut gut mit jemandem zu reden .. persönlich führe ich auch ein Tagebuch dass ich aber immer verstecken muss aus Angst dass er es findet .. ich weiß nicht wie er reagieren würde

02.02.2018 11:15 • #3


MKH
Eine Frage: Musst du mit ihm aus kulturellen Beweggründen zusammenbleiben?

02.02.2018 11:16 • #4


aquarius2
Was hält dich bei so einem Mann?

02.02.2018 11:16 • #5


J
Nein MKH, ich schäme mich das zu sagen, aber die Vorurteile gegenüber muslimischen Ländern scheinen wohl berechtigt zu sein.. er kommt aus der Türkei, ich selber aus einem anderen Land, ich bin Christin.

02.02.2018 11:17 • #6


Kathii91
Hallo Liebes

hier kannst du dir gern alles von der Seele schreiben. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst aber ich kann dir raten, das Ganze schnell zu beenden! Was hält dich noch bei ihm? Der Schein nach außen glücklich zu sein? Bist du dir denn nichts wert? Du bis 20 Mensch...willst du den Rest deines Lebens damit verbringen, dich schlagen demütigen zu lassen? NOCH habt ihr keine Kinder... meinst du nicht, dass er ggü. diesen dann nicht auch die Hand erhebt?

Ich erzähle dir mal was. Mein Vater war genauso einer. Allerdings fing das bei ihm erst an, als er seinen Job verloren hat zum Alk. wurde. Er schlug meine Mom, meinen Bruder und später auch mich, sperrte uns sein, hatte richtig sadistische Züge... er tat Dinge, die kann man echt niemanden erzählen sie haben mich jahrelang beschäftigt. Meine Mutter zog die Reißleine, als ich 4 wurde und bis 12 konnte ich nachts nicht in meinem Bett schlafen. Mein Bruder (er damals 12) hat heute noch damit zu kämpfen und meine Mutter musste eine jahrelange Therapie machen, um wieder zu Selbstbewusstsein zu gelangen. Es war damals auch nicht leicht für sie meinen Vater zu verlassen - sie hatte große Angst. Und dennoch: sie hat es geschafft und ist heute sehr sehr glücklich.

Ich bitte dich: bitte bitte vertrau dich deinen Eltern an - du musst dich nicht schämen! Du kannst absolut nichts dafür. Selbstmord ist übrigens keine Lösung und schadet allen Hinterbliebenen... tu ihnen das nicht an.

Lass dir das nicht gefallen, pack deine Sachen, vertrau dich deinen Eltern an und ziehe womöglich für kurze Zeit wieder bei ihnen ein.

02.02.2018 11:19 • x 7 #7


P
Bitte sei nicht sein Opfer. Geh zur Polizei und zeig ihn an.
Schäm dich nicht für so einen schwachen Menschen. Er ist schwach. Deswegen tut er das.
Geh ins Frauenhaus. Mir gefriert das Blut in den Adern wenn ich so etwas lese.

02.02.2018 11:22 • x 3 #8


aquarius2
Lass es dir nicht gefallen, gehe zur Not in ein Frauenhaus, wenn du sonst nirgendwo hinkannst.

02.02.2018 11:23 • x 3 #9


Cappuccetto
Zitat von janmaxpabli:
Liebe/r Cappuccetto,
Vor einigen Monaten sind wir zusammen gezogen, er hat in meiner Stadt eine neue Arbeit gefunden, wir haben uns so viel aufgebaut. Ich habe Angst dass es der größte Fehler meines Lebens war.. ich liebe ihn, obwohl er mir das antut. Ich habe eine große Familie, jeder kennt ihn, jeder liebt ihn.. die finden ihn toll.. jeder mag Ihn, weil er nach außen einen anderen Menschen vorspielt.. das sind Gründe warum es mir so schwer fällt.. ich hab Angst dass ich ohne ihn nciht besser dran bin als jetzt.. ich würde alles verlieren was wir uns aufgebaut haben.. ich habe Angst nie wieder jemanden lieben zu können.. ich danke dir sehr für deine Antwort .. es tut gut mit jemandem zu reden .. persönlich führe ich auch ein Tagebuch dass ich aber immer verstecken muss aus Angst dass er es findet .. ich weiß nicht wie er reagieren würde


Glaub mir. Du bist 100%ig ohne ihn besser dran.
Selbst wenn dich deine ganze Familie komplett aus ihren Leben streichen würde (wobei ich glaube, so schlimm würde es nicht kommen, oder?), selbst wenn du ganz alleine da stündest... wärst du besser dran. Denn ALLES ist besser, als in einer Beziehung sowas durchmachen zu müssen.

Du, es gibt Hilfe für Menschen in deiner Lage. Wenn du da allein nicht raus kommst, was ich verstehe, gehe zu diesen Stellen!
Jetzt bist du noch jung und ihr seid noch nicht so lange zusammen. Auch wenn du das Gefühl hast, nicht die Kraft zu haben... Jetzt kannst du sie bestimmt noch eher aufbringen, als wenn du noch Dekaden (!) vergehen lässt und dieses Leben weiterführst.

02.02.2018 11:24 • x 2 #10


Kathii91
Wir waren damals auch in einem Frauenhaus
Dort wurde meine Mom wieder aufgepeppelt.

Alles ist besser als das, was du jetzt hast - glaub mir mal. Willst du nicht nach Hause kommen, ohne Angst, dich wohlfühlen - einfach du sein? Natürlich wird es anfangs schwierig auch alleine zu sein - aber das bist du doch jetzt schon... und lieber alleine und ohne Angst als gemeinsam und mit Angst!

02.02.2018 11:26 • x 2 #11


D
@janmaxpabli

Das, was du gerade erlebst, wird sich NIEMALS ändern/ER wird sich NIEMALS ändern.

Trotzdem bist du dem Ganzen nicht schutzlos ausgeliefert. Du kannst dir Hilfe holen. Der weiße Ring, Frauenhäuser etc geben nicht nur Rat sondern sie helfen dir auch aktiv, damit du der Hölle entfliehen kannst. Du kannst neu und glücklicher anfangen, bist doch noch so jung.

Geh mit deinen Problemen mehr nach draußen damit du erkennst, dass das was dir passiert, ganz ganz schrecklich ist. Auch deine Eltern und Freunde/Bekannte wären sicherlich froh, wenn sie dir beistehen und helfen könnten und sein wahres Gesicht erkennen. Vertraue dich ihnen an.

KEINER wird dir Vorwürfe machen. DU bist das OPFER - du brauchst Hilfe.

Ich wünsche dir viel Kraft

02.02.2018 11:26 • x 5 #12


_Tara_
Bitte hole Dir externe Hilfe!
Zum Beispiel hier: https://www.hilfetelefon.de/

02.02.2018 11:28 • x 3 #13


S
Deine Situation tut mir sehr leid. Allerdings bist du die Einzige, die sich daraus befreien kann.Dein Freund wird mit seinen Misshandlungen nicht aufhören, er wird sich eher noch steigern.Du verwechselst leider Abhängigkeit mit Liebe. Du brauchst dich nicht für deine Situation zu schämen, es ist wahnsinnig schwer da wieder rauszukommen.Du machst einen großen Fehler, wenn du dich deiner Familie nicht anvertraust. Sollte der Schritt noch zu groß sein, könntest du dich an eine Beratungsstelle wenden.
Jeder hier kann dir nur dazu raten,dich sofort zu trennen - ist in so einer toxischen Beziehung leider leichter gesagt,als getan.Du müsstest ihn anzeigen.Such dir bitte Nummern von Beratungsstellen und Frauenhäusern raus und hol dir Hilfe!

02.02.2018 11:29 • x 2 #14


Wandler
Deine Eltern sind Deine Eltern und lieben Dich. DU musst Dich nicht schämen, dazu gibt es keinen Grund.

Du solltest Dich jemandem anvertrauen und alles versuchen, um ihn ganz schnell zu verlassen.
Die Situation wird sich nicht bessern, sondern mit der Zeit noch schlimmer werden.
Du bist 20 Jahre alt, Du wirst Dir ohne ihn ein angstfreies Leben aufbauen und auch wieder jemanden lieben können.

Bitte nimm an, was Dir hier geraten wird. Lass Dich von ihm nicht völlig kaputtmachen.

Alles Gute und viel Glück!

02.02.2018 11:31 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag