88

Getroffen durch fehlende Toleranz

T
Zitat von Emma14:

Der Fall Renate Künast zeigt allerdings, dass Strafanzeigen wegen Beleidigungen kaum noch Aussicht auf Erfolg haben.

Am besten zurückbeleidigen und schlagfertig kontern z.B. mit Anspielungen auf fehlende Hirnsubstanz.

Glaube es war nicht Dein Beitrag hier und kann leider nicht nachschauen gerade aber denke ich habe zuerst geantwortet und dann reagiert.

Dich garantiert nicht verfolge oder bekehren mag.

Aber wer sich öffentlich äußert, eben auch das Echo vertragen muss.

Ich kann das wahrscheinlich besser als Du.

Habe auch Dein Problem nicht aber denke bist trotzdem ein guter Mensch.

Verstehe auch ihr Problem, im Grunde zählt doch aber nur was einem die Liebsten und Nächsten da vermitteln.

Für Fremde ist man halt nix wert in der Regel und ist okay solange man nicht körperlich angegriffen wird.

Das Psychische ist dann halt schon ne eigene Baustelle.

Ich muss nicht von Allen geliebt oder schlimmer noch, bedauert werden.

Mir egal was die sagen bzw. gibt dann auch was vor den Latz ohne daß ich dann daheim vor mich hinheule oder im Selbstmitleid versinke.

Sie lebt halt ihr Leben auch, auch keine andere Wahl hat und mir persönlich ist es völlig egal wie wer ausschaut, ob er laufen kann oder nicht.

Und vor allem egal was irgendein Freak da quatscht.

Würde Ihr die Gleichgültigkeit da wünschen.

24.01.2020 17:10 • x 1 #31

Emma14
@ Tremor

Was ist mit dir? Du redest wirr und unpassend.

24.01.2020 17:18 • x 6 #32

A

Getroffen durch fehlende Toleranz

x 3

Kopflos
Zitat von Tremor:
Für Fremde ist man halt nix wert in der Regel und ist okay solange man nicht körperlich angegriffen wird.

Bitte?
Wenn das die Grundeinstellung ist - prost Mahlzeit.
Ich erwarte von meinen Mitmenschen das gleiche Maß an Höflichkeit und zugewandtheit wie ich es auch anderen entgegenbringe.
Das ganze unabhängig von aussehen, gesinnung oder grammatikalischer fertigkeiten.

24.01.2020 17:27 • x 3 #33

Y
@Tremor
Zitat:
eigentlich ist es peinlich wenn man geliebt wird dafür die kranke Mutter zu ertragen.

Ich würde das als Beleidigung empfinden.

vllt würde eine Frau es auch als Beleidigung empfinden von einem unempathischen offenbar geistig verwirrten Mann geliebt zu werden?
Und bevor Du Dich aufregst- ruhig Blut ruhig Blut! -
Zitat:
Das Psychische ist dann halt schon ne eigene Baustelle.

Gute Genesung!

Übrigens gehen oft sehr starke, empathische und nachdenkliche Kindlein aus (warum auch immer) nicht Normalofamilien (die es im Grunde auch gar nicht gibt) hervor. Ob nun durch eine körperliche Beeinträchtigung oder sonstwas. Denk mal nach, bevor Du was in die Tasten haust
Weißt Du was unerträglich ist? Herzlose, kalte, ignorante, gewalttätige, missbräuchliche Eltern.

24.01.2020 17:35 • x 2 #34

K
Wenn ich @Tremor lese, muss ich immer daran denken, dass ich mal jemanden mit Tremor kannte. Der hielt seine Zuckungen für meinen Orga. und litt an wahnsinniger Selbstüberschätzung.

Sorry, OT.

Bei psychischen Erkrankungen gibt es einen Vorteil, der zugleich auch ein Nachteil ist. Man kann diese Erkrankung oft nicht sehen. Ergo ist ein Erkrankter auch nicht ständig besonderer Aufmerksamkeit ausgesetzt. Ein Rollstuhl allerdings lässt sich nicht verbergen und darum muss man leider immer damit rechnen, dass einem jemand dumm kommt, fürchte. Ich denke, das ist ein Unterschied.

24.01.2020 17:36 • x 1 #35

T
Zitat von Kopflos:
Bitte?
Wenn das die Grundeinstellung ist - prost Mahlzeit.
Ich erwarte von meinen Mitmenschen das gleiche Maß an Höflichkeit und zugewandtheit wie ich es auch anderen entgegenbringe.
Das ganze unabhängig von aussehen, gesinnung oder grammatikalischer fertigkeiten.

Der Fremde ist doch nicht Deine Familie.

Wir leben im Kapitalismus und nicht im Kommunismus sorry. (Was ich bedauere!)

Normal ist leben und leben lassen.

Lasst mich mein Ding machen und fertig.

Jeder so sein Auskommen oder/und seine Wohlfühlblase hat.

Und dann habe ich mich da schön eingerichtet und dann kommt Jemand, den ich garnicht kenne, und pöbelt mich da an wahrscheinlich oft aus eigenem Frust.

Anstatt darüber zu stehen geht man ab wie Schmidts Katze !

Warum freut man sich nicht einfach darüber daß zb. Alte und Behinderte hier eigentlich viel Unterstützung und Co erfahren ?

Alles selbstverständlich ?

Warum ignoriert man zu gerne das Gute und pusht das Böse so hoch ?

24.01.2020 17:39 • x 1 #36

T
Zitat von KBR:
Wenn ich @Tremor lese, muss ich immer daran denken, dass ich mal jemanden mit Tremor kannte. Der hielt seine Zuckungen für meinen Orga. und litt an wahnsinniger Selbstüberschätzung.

Sorry, OT.

Bei psychischen Erkrankungen gibt es einen Vorteil, der zugleich auch ein Nachteil ist. Man kann diese Erkrankung oft nicht sehen. Ergo ist ein Erkrankter auch nicht ständig besonderer Aufmerksamkeit ausgesetzt. Ein Rollstuhl allerdings lässt sich nicht verbergen und darum muss man leider immer damit rechnen, dass einem jemand dumm kommt, fürchte. Ich denke, das ist ein Unterschied.

Bist auch ein pathologischer Dauergast hier oder ?

Wahrscheinlich Dich für gesund hältst und überlegen und Dir da Dein Ego pusht hier oder ?

Ja ich habe auch ein körperliches Problem und auch meine 50% im Ausweis.

24.01.2020 17:42 • #37

A
Tremor?
Und die Verwirrten werden verwirrt sein, weil sie verwirrt sind, aus Leben des Brian

24.01.2020 17:42 • #38

Kopflos
Zitat von KBR:
Der hielt seine Zuckungen für meinen Orga. und litt an wahnsinniger Selbstüberschätzung.

Danke, jetzt hab ich kaffee auf meiner Hose

Zitat:
Der Fremde ist doch nicht Deine Familie.

Wir leben im Kapitalismus und nicht im Kommunismus sorry. (Was ich bedauere!)

Das, was du beschreibst, ist weder kapitalismus noch kommunismus sondern schlicht ignoranz.
Du schreibst dich auch,ehrlich gesagt, gerade um kopf und kragen.
Die unterstellung, dass es für das kind der TE peinlich sei für eine körperlich beeinträchtigte mutter geliebt zu werden ist echt unterste Schublade.
Dafür darf man (du) sich gerne entschuldigen.
Es gibt auch nichts zu relativieren wenn man aufgrund seines erscheinungsbildes angegriffen wird.

24.01.2020 17:48 • x 1 #39

K
Zitat von Tremor:
Wahrscheinlich Dich für gesund hältst und überlegen und Dir da Dein Ego pusht hier oder ?

Oder weil es eine lieb gewonnen Gewohnheit geworden ist und ich mir unter der Woche so ewige Bus- und Bahnfahrten vertreibe? Oder weil ich noch anderes Forum gefunden habe, in dem es mir besser gefällt? Wer weiß das schon?

Warum fühlt Du Dich angegriffen und versuchst infolgedessen zum Gegenschlag auszuholen? Ich habe mich nicht über Deine Krankheit lustig gemacht. Genauso wenig, wie ich mich über andere körperlich Beeinträchtigte lustig machen würde. Sie können nämlich in der Regel nichts dafür.

Spielst Du viele Rollenspiele? Deine mitunter merkwürdig anmutende Sprache spricht dafür. Ist das pathologisch?

24.01.2020 17:52 • #40

N
Tut mir bitte einen Gefallen und gebt diesem Menschen keinen Traum in meinem Thema.

Meine Bitte das er sich hiervon doch fern halten möge wird von ihm leider ignoriert, aber geht darauf nicht ein. Ich möchte seine geistigen Ergüsse hier nicht haben.

24.01.2020 17:58 • x 3 #41

I
Nicht aufregen, der ist schon gesperrt worden.
Gute Tat.

24.01.2020 18:00 • #42

E-Claire
Es gibt so Tage, da verliert man den Glauben an die Menschheit.

Tragisch finde ich, daß Dir keiner geholfen hat. Aber weißt Du, ich glaube auch nicht, daß es in irgendeiner Weise schlecht war, daß Dir die Spucke wegblieb und du Dich nicht gewehrt hast. Manchmal ist das besser.
Denn das einzige, was diese hohle Nuß wollte, war ihren Frust an jemandem auszulassen. Hirnlose Vollidioten rennen einem halt hin und wieder über den Weg. Die muß man nicht noch zusätzlich füttern.

Was ich aber noch tragischer finde, sind dann die (bzw der) zusätzlichen Koffer hier, die der Meinung sind hier völlig Empathie-befreit ihre Spekualtionskristallkugel hervorzukramen und anderen mit eindimensionaler Gesellschaftskritik am Oarsch zu gehen.

Da hatte jemand nen richtig fiesen Tag, aber den muß man nicht trösten, sondern dem darf man gleich noch eins reinwürgen. Aber anderen Ego-Push unterstellen.

Tja @Tremor ist halt immer total doof, wenn man Teil des Problems ist.

24.01.2020 18:11 • x 2 #43

U
Bewundere deine Besonnenheit das als fehlende Toleranz zu bezeichnen. Und auch deine Ruhe dabei dann noch an die Vorbildfunktion für dein Kind zu denken. Hut ab, Nerven wie Drahtseile!

Hmmm... da fällt einem nichts mehr zu ein. Auch bei schlechter Laune lässt man doch nicht so seinen Frust an anderen aus, wenn man noch alle Latten am Zaun hat. Ich tippe auf Demenz oder gar Alzheimer. Bei manchen Menschen entwickelt sich dadurch eine Aggressivität, die gar nichts mehr mit der vorherigen gesunden Person zu tun hat. Wer weiß, vielleicht ist sie ja häufig so und diesmal warst du leider dran.
Ich hoffe du läufst der nicht häufiger über den Weg.

24.01.2020 18:12 • #44

N
Zitat von Urgestüm:
Bewundere deine Besonnenheit das als fehlende Toleranz zu bezeichnen. Und auch deine Ruhe dabei dann noch an die Vorbildfunktion für dein Kind zu denken. Hut ab, Nerven wie Drahtseile!

Hmmm... da fällt einem nichts mehr zu ein. Auch bei schlechter Laune lässt man doch nicht so seinen Frust an anderen aus, wenn man noch alle Latten am Zaun hat. Ich tippe auf Demenz oder gar Alzheimer. Bei manchen Menschen entwickelt sich dadurch eine Aggressivität, die gar nichts mehr mit der vorherigen gesunden Person zu tun hat. Wer weiß, vielleicht ist sie ja häufig so und diesmal warst du leider dran.
Ich hoffe du läufst der nicht häufiger über den Weg.

Leider muss da keine Erkrankung vorherrschen.

Ich kenne solche Situationen vom Hörensagen. Mir ist das bisher noch nie passiert

Sind oft ältere Leute vom braunen Schlag zb. Oder welche die der Meinung sind, die Behinderten nehmen ihnen die Sonderrechte in der Gesellschaft weg.

24.01.2020 18:19 • x 1 #45

A

x 4