126

Getrenntheits - Schmerzen

M
Zitat von Gastxy45:
ist da, beim Konsum, mal irgendein Knoten geplatzt, konnte eine seelische/gedankliche Sackgasse verlassen werden? interessiert mich aufrichtig jetzt; daher frag ich

Ermuntere ihn doch nicht noch zu so einem Sch...ß!
Der einzige Knoten, der da platzt, ist im Magen-Darm-Trakt,
wenn(falls) die Verdauung angekurbelt wird!
Suchtmittel sind Realitätsflucht, nichts anderes!

15.05.2024 12:52 • x 1 #76

M
Nachtrag.:
Wenn Dich das wirklich interessiert @Gastxy45 ,
kannst Du ja in den anderen tollen Thread gehen.
Ich schreibe Dir gleich eine PN!

15.05.2024 13:06 • x 1 #77

A

Getrenntheits - Schmerzen

x 3

Aurelin
@Gastxy45
große und kleine Knoten, ja. und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es entscheidend war, aber nur für mein Verständnis, nicht für das Gelingen oder Empfinden von Lebensglück.
Letztlich geht es dabei auch nur um Perspektiven und die eigentliche Herausforderung besteht darin, diese Perspektiven und Gedanken zu integrieren. und das sprengt dann tatsächlich den Rahmen bestimmter Knoten und Sackgassen.

ob das gut ist?
auf jeden Fall ist es anstrengend.

@Multiversum
langhaariger Motorradfahrer?
ich hab kein Motorrad. schon lange nicht mehr, wozu auch?
lange Ausfahrten, atemberaubende Landschaften, spektakuläre Sonnenuntergänge und irgendwann wird es kalt und dunkel und Du kannst Dir zwar ein Feuer machen, sitzt aber trotzdem allein davor.
Aber ja Selbstmitleid einsammeln, Haltung und so, Würde!

15.05.2024 13:27 • x 2 #78

M
Zitat von Aurelin:
nicht für das Gelingen oder Empfinden von Lebensglück

!

Zitat von Aurelin:
ich hab kein Motorrad. schon lange nicht mehr

Ist nicht schlimm! -Man kann ja auch Fahrrad fahren.

15.05.2024 13:37 • x 1 #79

Aurelin
Zitat von Multiversum:
Suchtmittel sind Realitätsflucht, nichts anderes!

Ja. Konsum'gifte' wie C2, Nikotin, Zucker, Fernsehen und das Internet sind emotionaler und faktischer Eskapismus. Nur das selbst die 'Realität' vor der man da flüchtet eine konstruierte ist.
es gibt keine Wirklichkeit außer dem Jetzt Hier. Aber wir verweben es in Erzählungen davon wer wir sind, wer wir sein wollen und wer wir zu sein haben.
es ist so gesehen keine Flucht aus der Wirklichkeit. es ist eine Flucht vor dem Narrativ, das unauflösbar erscheint.

Zitat von Multiversum:
Ich schreibe Dir gleich eine PN!

oh, zieh Dich warm an! @Gastxy45

15.05.2024 13:43 • x 2 #80

Aurelin
Zitat von Multiversum:
!

ich liebte Deine Ausrufezeichen, wären sie nicht so semiotisch.

15.05.2024 13:50 • #81

M
Zitat von Aurelin:
Zucker, Fernsehen und das Internet

Ja okay, hast mich ertappt!
Wobei internetmäßig bin ich vorrangig hier unterwegs.
Trotzdem finde ich Deine Mittel bedeutend schlimmer!

Zitat von Aurelin:
oh, zieh Dich warm an!

Zitat von Aurelin:
ich liebte Deine Ausrufezeichen, wären sie nicht so semiotisch

Ich mag Deine Fremdwörter.
Leider kann ich mir die Bedeutung nicht immer merken.
Hauptsache Du übertreibst es nicht damit, dann ist alles gut und sogar lehrreich!

15.05.2024 14:44 • #82

Gastxy45
@Aurelin ,
danke fürs Mitteilen deiner diesbzgl. Erfahrungen damit. ich habe mich an diese bewusstseinserweiternden Substanzen nie herangetraut (und werde das auch nicht), aber mich interessierte das jetzt mal. C a n n a bis hatte ich langjährig konsumiert, aber seit 20J. nun auch nicht mehr; und M D M A einmalig (ist auch sehr lange her bereits).
@Multiversum war/ist immer sehr lieb zu mir tatsächlich. ich habe keine Angst vor ihren PNs.

15.05.2024 15:21 • #83

Aurelin
Zitat von Multiversum:
Ja okay, hast mich ertappt!

Frauen finden idR bessere Wege ihr Gefühlsleben auszutarieren.
man könnte hier sicher mit besseren Strategien und Vorbildern argumentieren, aber ich glaube das liegt einfach daran, dass Frauen anders ins Leben eingebunden sind. Dickeres Fell, mehr Basis.
wird ja auch irgendwie ersichtlich in Deiner Art meinem Gefühlserleben zu begegnen. Schublade auf, Schublade zu, gut ist.
was da drin ist, ist nicht so wichtig, und prinzipiell ist das okay: meine Gedanken, meine Gefühle, meine Verantwortung.
Für Dich Realitätsflucht, für mich eine Art von Realitätskonfrontation.
und es spielt überhaupt keine Rolle wer von uns beiden womit Recht hat.
für mich verliert sich das in der Suche nach einer Antwort, die ich selbst sein muss, für mich. und für dir Menschen, die mit mir zu tun haben.
und für Dich? im Bild eines coolen langhaarigen Bikers?
geb mir noch zwei bis drei Inkarnationen. Bis dahin kriege ich es sicher hin auszusehen wie Lorenzo Lamas.
dann klapp ich einfach souverän den Seitenständer hoch und lass die peinliche Stille vom Blubbern meiner Harley füllen.
es gibt immer einen nächsten Horizont, weißt Du?

15.05.2024 15:27 • x 2 #84

M
Zitat von Gastxy45:
C a n n a bis hatte ich langjährig konsumiert

Zitat von Gastxy45:
und M D M A einmalig

Geht doch bitte in den anderen Thread und tauscht Euch dort aus und oder per PN!
Hier lesen und schreiben auch Minderjährige mit!

15.05.2024 15:31 • x 1 #85

Z
Zitat von Multiversum:
Geht doch bitte in den anderen Thread und tauscht Euch dort aus und oder per PN!

nur für mein Verständnis - gibt es Threads wo nur über 18jährige mitlesen dürfen/können?

15.05.2024 18:17 • x 1 #86

M
Zitat von Zorra:
nur für mein Verständnis - gibt es Threads wo nur über 18jährige mitlesen dürfen/können?

Nur für mein Verständnis.: Hast Du Kinder?
Es kann schon vorkommen,
dass spezielle Threads von der FL verschoben bzw. geschlossen oder in Einzelfällen
gelöscht werden.

15.05.2024 18:21 • x 1 #87

Z
@Aurelin Du bist heute mein Held. In einer Welt in der an jeder Ecke alles gut, danke zu hören ist, freu ich mich wenn einer mal offen sagt ne, nix iss gut.

15.05.2024 18:23 • x 1 #88

Z
@Multiversum ja, ich hab Kinder, warum?
Ich hab dich das gefragt weil ich es nicht wusste. Ich bin noch nicht so lange hier.

15.05.2024 18:25 • x 1 #89

M
Zitat von Zorra:
ja, ich hab Kinder, warum?

Weil man seine Kinder in der Regel beschützt!

15.05.2024 18:26 • x 1 #90

A

x 4