132

Getrennte Wohnung

S
Guten Abend
Nach langer Zeit bin ich nun wieder hier und wäre über eure Meinungen sehr dankbar.
Ich war 2,5 Jahre in einer on off Beziehung.
Wir haben uns beide dabei nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich hatte noch eine Wohnung,die ich nie aufgegeben habe,bis zum 01.01.24
Wohnung gekündigt und ganz zu ihr gezogen.
Dann der große Streit im Feb24 mit der Aufforderung auszuziehen.
Glücklicherweise fand ich schnell eine neue Wohnung und richtete mich auch gemütlich ein.
Seit paar Wochen sucht sie immer wieder Kontakt mit mir,möchte mich treffen und mit mir unterhalten.
Irgendwie ist noch was da und beide haben wir darüber gesprochen ob wir es nochmal probieren wollen.
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.
Somit würde ich beweisen das ich es ernst meine.
Ich meine,wir waren 5 Monate auseinander ohne Kontakt und ich verstehe nicht was es mit der Wohnung zu tun hat.
Ich muss doch erstmal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Sie sieht es leider nicht,,da es ein Vertrauensbeweis gewesen wäre,schließlich hätten wir ja schon zusammen gelebt.
Wie seht ihr das?

29.07.2024 23:15 • x 2 #1


alleswirdbesser
Zitat von Sin71:
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.


Zitat von Sin71:
Wie seht ihr das?

Niemals! Wirklich, auf gar keinen Fall!

Schlag ihr vor das umgekehrt zu machen und beim Streit ist diesmal sie mit dem wieder ausziehen dran. Vielleicht versteht sie es dann.

Ansonsten würde ich dir nicht empfehlen die nächste Runde zu starten.

29.07.2024 23:23 • x 18 #2


A


Getrennte Wohnung

x 3


C
Lass sie doch bei dir einziehen. Sie kann doch auch den Beweis erbringen. Wenn es nicht klappt, kann sie sich eine neue Bude suchen.
Ich kann mich nur @alleswirdbesser anschließen. Das ist doch naiv direkt wieder zusammenziehen nach einem halben Jahr Kontaktsperre.

29.07.2024 23:27 • x 5 #3


K
Zitat von Sin71:
Wohnung gekündigt und ganz zu ihr gezogen.
Dann der große Streit im Feb24 mit der Aufforderung auszuziehen.


Der Vertrauensbeweis war doch schonmal da. Und den hat sie honoriert mit Rausschmiss. Wer sagt Dir, dass Du IHR trauen kannst? Immerhin sind das Kosten und nervige Formalitäten, von der Lebenszeit, die Du in eine neue Wohnungssuche investieren musst, mal ganz abgesehen.

Ein Zuzug ist kein Vertrauensbeweis. Wer zusammenlebt, geht nicht fremd? Oder was ist ihre Befürchtung, wenn Du Deine eigene Wohnung hast? Wenn ihr Argument diesbezüglich wäre, dass sie ja dann wüsste, dass Dich niemand in Deiner Wohnung besuchen kommt, könnte ich darüber nur herzlich schmunzeln.....

Lass Dich nicht erpressen. Entweder, sie hat Interesse an Dir und versucht es, oder sie lässt es.

On/Off ist der Tod, glaub mir. Einmal wieder zusammenkommen, ok. Ein zweites Mal.... naja. Aber dann muss auch gut sein. Wer sich andauernd trennt und wieder zusammen kommt, führt eine Beziehung mit einer nicht passenden Person. Dann kannst Du´s auch noch 100x probieren. Es wird immer wieder zur Trennung kommen.

29.07.2024 23:43 • x 6 #4


alleswirdbesser
@Sin71
Ich habe deine alten Themen kurz überflogen. In was bist du da wieder reingeraten? Ich hätte dir eine stinknormale unaufregende Beziehung gewünscht, aber du hast wohl wieder eine Frau erwischt, die dich rumkommandiert Die Frauen davor, die sich um dich bemüht haben, hast du verschmäht.

29.07.2024 23:44 • x 1 #5


C
Wir hatten keine on-off-Beziehung und waren sehr verliebt. Ich habe mich vom Ex zum Zusammenziehen überreden lassen (auch mit leichter emotionaler Erpressung: Wenn Du mich wirklich liebst ...). Niemals nie wieder würde ich das tun und in Eurer Situation dreimal nicht.

29.07.2024 23:54 • x 4 #6


Gorch_Fock
Nicht Dein ernst, lieber TE? Lach bitte mal laut ubd dann lösch Ihre Nummer. Sie scheint wohl auch andere Probleme zu haben. Wir haben Wohnungsknappheit und nach der Nummer steigst Du da bitte nicht mehr drauf ein.

30.07.2024 00:00 • x 4 #7


Charla
@Sin71
Zitat von Sin71:
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.
Somit würde ich beweisen das ich es ernst meine.

Das nenne ich Erpressung und das, nachdem sie dich schon mal rausgeworfen hat.

Sie ist dran DIR zu beweisen, dass sie es diesmal ernst meint.
Sie kann zu dir ziehen oder ihr bleibt erstmal zusammen ohne eine gemeinsame Wohnung zu haben.
Meine Wohnung würde ich nicht wieder aufgeben.

30.07.2024 00:15 • x 1 #8


Gastxy45
Zitat von Sin71:
Wie seht ihr das?

ich sehe das so, recht simple:
ich würde mit der Dame niemals, unter keinen Umständen, nach Feb 24, mehr was anfangen.
und noch viel weniger würde ich meine Wohnung erneut kündigen.
dazu rate ich.

30.07.2024 00:18 • x 5 #9


Cagy
Hallo Sin 71,
ich würde auf gar keinen Fall meine Wohnung kündigen .
*Beweis das du es ernst meinst * ..sry...das klingt nicht nach reflektierten Überlegungen und Einsicht.
Es ist zu befürchten , daß das ganze Drama ungefiltert von vorne losgeht..Du schreibst *..da ist noch was *...
ja, irgendwas ist immer.....aber....reicht das zum Zusammenleben?
Sind damit die Peobleme die ihr habt beseitigt ? Wohl eher nicht.
Bleib in deiner Wohnung.
Alles Gute dir

30.07.2024 00:24 • x 1 #10


Gastxy45
@Sin71 ,
ergänzen möchte ich noch, mich meinen Vorrednern da anschließen, dass, was sie da macht, eine (Art der) Erpressung darstellt.
das alleine, und noch vielmehr mit der Vorgeschichte dazu, veranlasste mich, die Dame sehr hochkant aus meinem Leben zu eliminieren. sorry for blunt speech.
die Dame ist nicht zufällig ne Borderlinerin? es riecht mir etwas danach.

30.07.2024 00:28 • x 1 #11


PsychoMantis
Ich bin schockiert dass du das überhaupt in Erwägung ziehst.

30.07.2024 00:52 • x 8 #12


S
Zitat von Sin71:
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.

Aus einer Trennung heraus stellt die Frau solch eine dreiste Forderung?

Ich würde sie auslachen, mich umdrehen und weggehen.

30.07.2024 01:02 • x 2 #13


F
Damit sie dich in 3 Monaten wieder rausschmeißt?

Ihr könnt ja ein Wochenende mal zusammen verbringen und je nachdem wie es dann läuft verbringst du mal ne Woche bei ihr und wenn das stabil läuft kannst du deine Wohnung mal 1-2 Monate untervermieten und bei ihr probeweise einziehen

Aber rein vom Sachverhalt würde ich ihr signalisieren: Mehr als ne lockere Affäre sehe ich in dir nicht mehr, also können uns gern öfter für ein Schäferstündchen treffen und gut ist

30.07.2024 01:03 • x 1 #14


D
@Gastxy45 wow, direkt mal borderlinerin anfangen, nachdem der TE nur schrieb, dass sich sich trennten, er ausgezogen ist und nach einem neuen Entflammen der Gefühle nun der Wunsch nach erneutem Zusammenleben, wie zu Zeiten vor der Trennung.

Und du holst einfach direkt den borderline Knüppel ausm Sack und rätst zur Trennung und wegrennen so schnell es geht?

Solltest du damit negative Erfahrungen gemacht haben, bitteschön, ABER das muss man ja nicht bei jeder unglücklich formulierten Aussage einfach direkt als erstes unterstellen ohne ansatzweise Infos zu den beiden zu haben. Don’t try to capture his story.

Falls borderline nicht gleich automatisch passen sollte, würde ich noch Narzissmus, Schizophrenie und Persönlichkeitsstörungen in den Ring werfen. Wir finden sicher das passende für Sie. Ich fürchte leider , dass du am Ende bitter enttäuscht sein wirst, wenn du merkst: - Sie ist gar nicht Manuel Neuer…!
Aber hey, wer bin ich und was weiß ich schon…? Und wehe, hier behauptet jemand, ich wäre heute Abend ganz vielleicht ein wenig bissig unterwegs, nie nicht!

(@Forenl. swear Bre, will go to bed NOW and think about what I did here tonight)

30.07.2024 02:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag