132

Getrennte Wohnung

K
Zitat von Sin71:
wie gesagt,ich wollte erstmal sehen ob es zwischenmenschlich klappt und das die Themen deshalb nicht aus der Welt sind wenn ich zu ihr ziehe.


Was würde denn auch ein Zusammmenzug mit den zwischenmenschlichen Themen zu tun haben? Eine Paarbeziehung funktioniert in beiden Fällen, oder eben auch nicht. Ein Zusammenzug ist nur eine Intensivierung. Dafür muss aber die Harmonie schon da sein. Sonst werden offene Baustellen um so schlimmer, da Du keinen Rückzugsort mehr hast, an dem Du zur Ruhe kommen kannst.

Zitat von Sin71:
ganz oder gar nicht hieß es und zwei Haushalte kommen nicht in Frage für sie..doppelte Miete etc...und das ich kein Rückzugsort habe.


Die Finanzen sind doch kein Argument, come on. Das siehst Du doch auch so. Und am Ende ist es auch Erpressung. Du gehst quasi mit fehlender Augenhöhe in die Beziehung rein. Wenn die Erpressung klappt, was klappt dann noch alles mit Dir?

Ich würde ihr das auch genauso transportieren. Dass Du Dich nicht erpressen lässt und nur mit jemandem zusammen sein willst, der sich für Dich als Person interessiert. Ein liebender Partner interessiert sich dafür, wie der andere fühlt und verhält sich auch so, dass sich der andere wohlfühlt. Was sie Dir da aufbürdert, dient nur ihrem Ego und soll evtl. auch ihre eigenen Ängste kompensieren.

Ich sag Dir, wie es ist: Du bist zu kriegen, das weiss sie. Manipulation funktioniert bei Dir, also warum da nicht nochmal ansetzen. Wenn Du eine Marionette sein willst, dann mach das. Wenn Du aber eine stabile, mit Liebe gefüllte Beziehung führen willst, dann achte besser auf Charaktereigenschaften und wie die zu Dir passen, als auf die Optik (keine Ahnung, ob das bei Dir der Fall ist). Denn eine schöne Hülle ist gar nichts wert, wenn das Innere hässlich ist.

30.07.2024 10:00 • x 1 #31


alleswirdbesser
Zitat von Sin71:
wie gesagt,wir haben beide unsere Päckchen getragen. ich muss aber zugeben,das ich 1-2 mal nach großen Streits in meine Wohnung gegangen bin um ...

Sie hat komplett eine Macke

Beim nächsten Mal darfst du dir eine Wohnung suchen bevor du rausfliegst? Sie plant da also schon.

Damit du dem Streit nicht entgehen kannst, darfst du keine eigene Wohnung haben bis du rausfliegst.

Zwei Haushalte gehen nicht wegen doppelter Miete? Sie zahlt ihre, du deine. Oder kommt sie mit ihrer Mietzahlung nicht klar?

Ohne dass du bei ihr einziehst und die Miete zahlst, gibt es keine nächste Runde.

Wievielte Runde will sie eigentlich fahren?

Warmherzige WA und zufällige Treffen bis sie dich wieder im Sack (ihrer Wohnung) hat und du die halbe Miete zahlst, dann hat sie schon angekündigt mit dir streiten zu wollen und zwar so, dass du nicht abhauen kannst.

Das nenne ich Aussichten

30.07.2024 10:06 • x 6 #32


A


Getrennte Wohnung

x 3


Sitamun
Zitat von Sin71:
it der Aufforderung auszuziehen.
Glücklicherweise fand ich schnell eine neue Wohnung und richtete mich auch gemütlich ein.
Seit paar Wochen sucht sie immer wieder Kontakt mit mir,möchte mich treffen und mit mir unterhalten.
Irgendwie ist noch was da und beide haben wir darüber gesprochen ob wir es nochmal probieren wollen.
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.
Somit würde ich beweisen das ich es ernst meine.

Das ist ja ein Herzchen? Wieso wärmt man sowas eigentlich auf?

30.07.2024 10:08 • x 1 #33


Libellenfrau
@Sin71 Du kannst dein Leben nicht nach ihren nicht bearbeiteten Ängsten richten. Das gibt keine zufriedenstellende Beziehung, auch diesmal nicht, für dich nicht, und für sie nicht. Ihre Verlustangst äußert sich in einem krankhaften Kontrollbedürfnis.

30.07.2024 10:14 • x 1 #34


MissLilly
Zitat von Sin71:
Wie seht ihr das?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?

30.07.2024 10:17 • x 2 #35


S
@MissLilly
vielleicht falsch ausgedrückt
erfahrungen wäre richtiger gewesen

30.07.2024 10:53 • #36


M
Zitat von Sin71:
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.
Somit würde ich beweisen das ich es ernst meine.
Ich meine,wir waren 5 Monate auseinander ohne Kontakt und ich verstehe nicht was es mit der Wohnung zu tun hat.
Ich muss doch erstmal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Ach, soll das jetzt eine Neuauflage einer On-/Off-Beziehung werden? Aha, das Alleinsein ist wohl doch nicht so toll. Und dann greift sie zur emotionalen Erpressung. Wenn Du nicht nach meiner Pfeife tanzt, meinst Du es nicht ernst.
Bist Du ihr Tanzbär oder was?

Sei froh, dass Du nicht mit ihrzusammen wohnst, denn die nächste Katastrophe wäre vorprogrammiert. Es geht ihr vermutlich in erster Linie auch ums Geld, denn ein Haushalt ist billiger als zwei.

Nein, behalte Deine Wohnung und sehe die 5 Monate, die Du nun hinter Dich gebracht hast, als einen Neustart an. Ohne Altlasen und daher ohne sie.

Die hat wohl nicht alle Tassen im Schrank, so vorzugehen. Du bist ein freier Mensch und das darfst Du auch bleiben. Bestehe darauf.

Ich würde den Kontakt zu dieser Frau ohnehin ganz einstellen, denn sie setzt Dich unter Druck und das wäre nicht das letzte Mal, dass sie das tun würde. Hüte Dich vor Menschen, die Dich erpressen wollen!

30.07.2024 10:55 • x 3 #37


Gastxy45
Zitat von Margerite:
Hüte Dich vor Menschen, die Dich erpressen wollen!


30.07.2024 11:02 • x 1 #38


S
ihr gehts ums finanzielle obwohl sie sich die Miete leisten kann
da ich ja überwiegend bei ihr war,weil sie es so näher zur Arbeit hat.
du isst bei mir,ich gib dir dein ein zuhause..duschen etc
das ich das alles auch bei mir kann,hatte sie nie interessiert.
natürlich habe ich auch finanziell beigetragen
ich habe gerade wegen unserer on-off Beziehung meine wirklich schöne Wohnung nie aufgegeben,bis ich nachgegeben habe.
ich hatte wirklich abgeschlossen in den Monaten und kaum noch Gedanken verschwendet und nun fühle ich mich wieder zurückversetzt.
sie will mich sagt sie,aber nur unter diesen Umständen,was für mich nicht mehr in Frage kommt
somit hat sie es wieder beendet aus folgenden Gründen
kein doppelter Haushalt
kein Rückzugsort wozu auch
ihre nähe zur Arbeit
ich als Mann muss das Risiko eingehen
wenn ich es ernst meinen würde,sei es keine Frage meine Wohnung aufzulösen

30.07.2024 11:05 • x 1 #39


FloraVita
Zitat von Sin71:
sie will mich sagt sie,aber nur unter diesen Umständen,was für mich nicht mehr in Frage kommt
somit hat sie es wieder beendet aus folgenden Gründen
kein doppelter Haushalt
kein Rückzugsort wozu auch
ihre nähe zur Arbeit
ich als Mann muss das Risiko eingehen
wenn ich es ernst meinen würde,sei es keine Frage meine Wohnung aufzulösen

Mag sein dass sie dich will, aber nicht als einen gleichwertigen Partner. Und Empathie scheint da ein Fremdwort zu sein.

30.07.2024 11:15 • x 3 #40


Igelfisch
Wenn ne Beziehung schon mit Erpressung losgeht will ich nicht wissen, was da noch so kommt.


Achja, und nicht jeder, der ne Meise hat, hat direkt Borderline. Und nicht jeder Borderliner spinnt rum und erpresst andere Menschen usw...

30.07.2024 11:28 • x 5 #41


Gastxy45
Zitat von Sin71:
aber trotzdem hing ich noch an ihr irgendwie

warum das so ist, daran solltest du dich mal dransetzen. da ist nämlich -bei allem gebührenden Respekt dir gegenüber- bei dir irgendwas nicht okay. das sage ich dir außerordentlich wohlwollend gegenüberstehend, dir zugewandt.

die Frau hat, vom OP her schon (den Infos darin), und was du seither nachgelegt hast, an Infos, bestätigt/erhärtet das: nen sehr gepflegten Vollschuss.
was du mit der willst.. da komm ich nicht mit. sorry.

30.07.2024 11:30 • x 5 #42


A
@Sin71 Würd ich nie machen. Sie ist dir schließlich genauso einen Vertrauensbeweis schuldig. Zumal die Erfahrung zeigt, dass wenn On-Off sich erst mal in einer Beziehung eingenistet hat, man kaum noch aus dem Muster rauskommt.

Wenn sie nicht akzeptiert, dass du ganz sicher nicht jetzt gleich wieder die ganze Wohnungssuche und Übersiedelungsschei.. riskieren willst, dann stellt sie unangemessene egoistische Forderungen. Das hat nichts mit Liebe und Verständnis zu tun. Und ist somit ohnehin wieder zum Scheitern verurteilt. Kurz und gut: Lass es!

30.07.2024 11:35 • x 2 #43


Kabr
Hey Sin,

willkommen zurück, auch wenn man sich das nicht immer unbedingt wünscht

Zitat von Sin71:
ich als Mann muss das Risiko eingehen
wenn ich es ernst meinen würde,sei es keine Frage meine Wohnung aufzulösen

Kurz und schmerzlos:
Ok und welches Risiko muss sie (sogar nachdem SIE dich verlassen hat!) eingehen? Einfach nur atmen? Dealbreaker!

Wenn SIE es ernst meinen würde (schließlich hat sie dich verlassen, DU benötigst Vertrauensbeweise, klopf dir das in deinen Kopf!), kann auch sie ihre Wohnung auflösen. Alles andere sind Ausreden. Du könntest auch sagen - wenn sie dich wirklich wollen würde, kann sie auch 20 Minuten früher aufstehen.

Wie lustig eigentlich - wegen 20 Minuten. Sei dir bewusst, dass du ihr nicht einmal 20 Minuten früher aufstehen wert bist!

Lass bloß die Finger von deiner Ex. Sei ihr dankbar, dass sie dich damals hat gehen lassen. Zeig ihr, dass sie nicht mehr deine Prinzessin ist, die die Regeln bestimmt.

Der Rest ist bereits gesagt. Nimm sie nicht in Schutz. Wenn sie ernsthaftes Interesse hätte, würde sie nach DEINEN Regeln handeln, weil sie dich damals verlassen hat. Don't fall for that

Ich reihe mich ein: Lass' es!

30.07.2024 11:38 • x 5 #44


DieSeherin
mal eine ganz ernsthafte frage, ganz losgelöst von dieser wohnungsgeschichte... du warst endlich über sie hinweg, warst froh, dieses ewige hin und her nicht mehr mitmachen zu müssen... warum zum henker willst du sei denn überhaupt wieder zurück?

Zitat von KlausHeinrich:
Ein Zusammenzug ist nur eine Intensivierung. Dafür muss aber die Harmonie schon da sein.


... zumal ihr ja auch schon in einem alter seid, in dem sich schon ganz eigene rituale, gewohnheiten, wohnungsgeschmack, erholungs- und freizeitvorstellungen etabliert haben, sodass es eine große sehnsucht von beiden seiten braucht, wirklich zusammenleben zu wollen - nicht nur aus praktischen gründen!

30.07.2024 11:44 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag