132

Getrennte Wohnung

S
Zitat von DontTrust:
wow, direkt mal borderlinerin anfangen, nachdem der TE nur schrieb, dass sich sich trennten, er ausgezogen ist und nach einem neuen Entflammen der Gefühle nun der Wunsch nach erneutem Zusammenleben, wie zu Zeiten vor der Trennung.

Die Dame hat eine völlig inakzeptable Forderung gestellt in einer Situation und zu einem Zeitpunkt der absolut maximal unpassend war.

Die Forderung an sich ist schon emotionale Erpressung - selbst in einer glücklichen Beziehung wäre so eine Forderung eine absolute Red Flag - ohne Kompromisse und suchen nach einer gemeinsamen Lösung um zum Ziel zu gelangen.

Neben der emotionalen Erpressung ist diese Forderung in der Situation im besten Fall empathielos und im schlechtesten Fall manipulativ.

Denn die Forderung an sich bedeutet ja für den TE ein hohes Risiko, wenn er nämlich seine Wohnung kündigt und es dann doch nicht funktioniert mit den beiden.

Man würde sich ja wohl erstmal anschauen, ob man wieder zusammen findet und nicht stattdessen vorher eine so lebensverändernde Forderung stellen.

Wenn ihr das nicht bewusst ist, zeugt es eben von einer wahnsinnigen Empathielosigkeit und Egoismus, sich nicht darüber Gedanken zu machen was für ein Risiko man dem anderen aussetzt und was man da krasses von ihm fordert.

Und da liegt es dann gar nicht so fern, dass ihr das vielleicht vollkommen bewusst ist, was er für ein Risiko eingeht und es kann ihr durchaus sogar bewusst sein - das wäre dann schon manipulativ denke ich, wenn sie es gezielt als Druckmittel einsetzt.

Zitat von DontTrust:
Und du holst einfach direkt den borderline Knüppel ausm Sack und rätst zur Trennung und wegrennen so schnell es geht?

Stimmt, es braucht nicht das Label Borderline um diese emotionale Erpressung als toxisch hoch Zehn zu bezeichnen.

Emotionale Erpressung bleibt emotionale Erpressung und ist durch nichts zu rechtfertigen. Ich würde daher auch dazu raten zu laufen.

Wenn du solch ein Verhalten okay findest ist das deine Sache.

Tatsächlich ist das nicht unbedingt fair gegenüber BorderlinerInnen - denn es gibt viele die längst nicht derartig krasse Formen von emotionaler Erpressung und ggf. Future Faking anwenden.

30.07.2024 02:51 • x 1 #16


M
@Sin71 Das fängt ja schon gut an. Nicht!
Ihr trefft euch nach Monaten wieder, nach einer On/Off Beziehung und sie setzt dich sofort unter Druck?
Ganz schlechter Start würde ich sagen.
Ich persönlich würde dieser Beziehung keine Chance mehr geben. Sie ist schlecht geendet und fängt ebenso wieder an.

30.07.2024 04:23 • x 5 #17


A


Getrennte Wohnung

x 3


B
@Sin71
Zitat von Sin71:
Ich hatte noch eine Wohnung,die ich nie aufgegeben habe,bis zum 01.01.24
Wohnung gekündigt und ganz zu ihr gezogen.


Zitat von Sin71:
Dann der große Streit im Feb24 mit der Aufforderung auszuziehen.


Zitat von Sin71:
Glücklicherweise fand ich schnell eine neue Wohnung und richtete mich auch gemütlich ein.


Zitat von Sin71:
Seit paar Wochen sucht sie immer wieder Kontakt mit mir,möchte mich treffen und mit mir unterhalten.


Zitat von Sin71:
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.


Zitat von Sin71:
Somit würde ich beweisen das ich es ernst meine.

Die hat eine Macke, natürlich nicht wieder zurück zu ihr ziehen. Sie hat dich rausgeworfen und jetzt sollst du wieder zu ihr ziehen mit der Erpressung.

30.07.2024 08:02 • x 2 #18


S
Zitat von Blattfee:
Die hat eine Macke, natürlich nicht wieder zurück zu ihr ziehen. Sie hat dich rausgeworfen und jetzt sollst du wieder zu ihr ziehen mit der Erpressung.

Exakt!

Und wenn er die Wohnung kündigen und wieder zu ihr ziehen würde, dann hätte sie direkt wieder ein neues Mittel zur Erpressung (Wenn du nicht ... dann schmeiß ich dich aus der Wohnung).

Dazu gibt ihr das Macht und Kontrolle über den TE.
Und sie macht den TE abhängig von ihr - und zwar nicht nur emotional...

30.07.2024 08:10 • #19


B
@Sin71
Zitat von Sin71:
Wie seht ihr das?

Zitat von Sin71:
Ich meine,wir waren 5 Monate auseinander ohne Kontakt und ich verstehe nicht was es mit der Wohnung zu tun hat.

Zitat von Sin71:
Heute haben wir uns getroffen und sie meinte,das es nur ein zurück gebe,wenn ich meine Wohnung aufgäbe und zu ihr ziehe.
Somit würde ich beweisen das ich es ernst meine.

Daraufhin hättest du Antworten sollen, dass es dann nichts mehr wird zwischen euch, weil du dich nicht rumschupsen lässt, wie es ihr grade passt und schongarnicht, mit derartigen Erpressungen.
Es wird Zeit, Grenzen zu setzen, für sich einzustehen und nicht alles mit sich machen zulassen.

30.07.2024 08:16 • x 1 #20


S
wie gesagt,wir haben beide unsere Päckchen getragen.
ich muss aber zugeben,das ich 1-2 mal nach großen Streits in meine Wohnung gegangen bin um mich etwas zurückzuziehen.
der Druck war schon länger da,bis ich nachgegeben hatte.
die letzten suchte sie wieder den Kontakt mit WA und zufälligen treffen ihrerseits.
ich hatte schon mit ihr abgeschlossen,bis dieses zufälliges zustande kam....
sie bat mich um ein Treffen und das kam dann dabei raus.
auf mein Wunsch erstmal zusehen ob es in nächster Zeit funktioniert um dann weiter zu planen zu können ging sie nicht ein.
sie würde mich diesmal nicht rauswerfen und mir die Zeit geben bis ich eine Wohnung habe.
andersherum kam für sie nicht in Frage,da sie 20min früher aufstehen müsse.
zwei Haushalte seien nicht akzeptabel und schon gar nicht mal bei mir oder mal ihr
für mich war das Thema erledigt

30.07.2024 08:20 • x 2 #21


B
Zitat von Sin71:
ich hatte schon mit ihr abgeschlossen,bis dieses zufälliges zustande kam....

Zufällig?
Zitat von Sin71:
auf mein Wunsch erstmal zusehen ob es in nächster Zeit funktioniert um dann weiter zu planen zu können ging sie nicht ein.

Zitat von Sin71:
sie würde mich diesmal nicht rauswerfen und mir die Zeit geben bis ich eine Wohnung habe.

Nur Worte, kein Verlass darauf.
Zitat von Sin71:
andersherum kam für sie nicht in Frage,da sie 20min früher aufstehen müsse.

Für mich ist die Frau nicht tragbar wie sie agiert
Zitat von Sin71:
zwei Haushalte seien nicht akzeptabel und schon gar nicht mal bei mir

Tschüß
Zitat von Sin71:
für mich war das Thema erledigt

Wie seid ihr verblieben und was ist dein Gefühl?

30.07.2024 08:36 • x 1 #22


Happylife1981
5 Monate kein Kontakt und nun denkst Du wirklich darüber nach zu ihr zurück zu gehen und Deine Wohnung aufzugeben?

Du solltest lieber froh sein sie los zu sein. Warum sollte es diesmal klappen?

30.07.2024 08:42 • x 1 #23


Heike1307
Zitat von Sin71:
sie würde mich diesmal nicht rauswerfen und mir die Zeit geben bis ich eine Wohnung habe.
andersherum kam für sie nicht in Frage


Die Dame hat einen gepflegten Vogel. Sorry.

30.07.2024 09:10 • x 1 #24


S
@Blattfee
für mich nicht akzeptabel.
ok,ich hatte zwar abgeschlossen aber trotzdem hing ich noch an ihr irgendwie.
unser WA Kontakt war auch irgendwie warmherzig und wir wussten beide das wir uns vermisst hatten.
sie gab ja zu,das sie mich mich gesucht und es so aussah wie wenn es zufällig ....
ich wäre bereit gewesen es ein letztes mal zu probieren,ich dachte mir warum etwas neues und es vielleicht doch klappen könnte.
wie gesagt,ich wollte erstmal sehen ob es zwischenmenschlich klappt und das die Themen deshalb nicht aus der Welt sind wenn ich zu ihr ziehe.
ich bat sogar um Zeit bis Jahresende um zusehen ob es klappt.
ganz oder gar nicht hieß es und zwei Haushalte kommen nicht in Frage für sie..doppelte Miete etc...und das ich kein Rückzugsort habe.
ja manchmal ist das so eine Sache mit Herz und Verstand
ich komme alleine gut klar und das weiß sie.
sie hat hingegen Verlustangst und wenn ich mal sagte das ich paar Tage in meinem Reich sein möchte ging es los...
sie will nicht das ich eine Option habe habe nächsten Zoff in meine Wohnung zu können.

30.07.2024 09:33 • #25


Happylife1981
Zitat von Sin71:
ich dachte mir warum etwas neues

Um eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe zu führen vielleicht?

30.07.2024 09:36 • x 3 #26


Gastxy45
Zitat von DontTrust:
nachdem der TE nur schrieb

es erscheint mir als solltest du, was der TE sagte, nochmal, in aller Ruhe, rekapitulieren. vielleicht wenn du ausgeschlafen bist..? probier das mal.

auch sagte ich nicht:
die Dame ist eine Borderlinerin..
ich fragte:
die Dame ist nicht zufällig eine Borderlinerin?.
((und, der Vollständigkeit halber ergänzt, sagte ich: dass es mir etwas danach riecht; was es tut, für meine Nase.))
denn, wäre sie Eine, würde mich das kein Stück wundern, bei dem was der TE so erzählte.
sie könnte sicherlich auch einen anderweitigen Schaden haben. Zustimmung.

für koscher halte ich diese Dame nicht; daher riet ich, und rate ich, dem TE die Finger von ihr zu lassen.
sehr sicher seine Wohnung nicht nochmal zu kündigen rate ich ihm, in der gegenwärtigen Gemengelage; wir wollen ja nicht dass der TE -im weiteren Verlauf- noch obdachlos wird.

30.07.2024 09:37 • x 1 #27


FloraVita
Zitat von Sin71:
ich wäre bereit gewesen es ein letztes mal zu probieren,ich dachte mir warum etwas neues und es vielleicht doch klappen könnte.


Wie oft hast du das schon gedacht? Was beim ersten und auch beim zweiten Mal nicht funktioniert hat, wird kaum beim dritten und unzähligen weiteren Versuchen klappen. Denn, es ist immer noch derselbe Mensch und das wird er auch bleiben.
Und wie sie drauf ist, hat sie sofort beim ersten Treffen gezeigt.
Wundert mich dass du da noch überlegst.

30.07.2024 09:51 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Sin71:
da es ein Vertrauensbeweis gewesen wäre,schließlich hätten wir ja schon zusammen gelebt.

...wo es dann nach nicht mal 2 Monaten zum grossen Knall gekommen ist.

Aber das hat sie verdrängt?

30.07.2024 09:55 • #29


Laetitia2024
@Sin71
Ich würde auf keimen Fall wieder die eigene Wohnung aufgeben. Das ganze wiederholt sich. Du hast bei ihr gewohnt, bist rausgeflogen und sollst nun wieder einziehen, dich abhängig machen. Sie spielt mit dir.

30.07.2024 09:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag