hallo
wie soviele hier.hat es mich leider auch erwischt.
unsere vorgeschichte:mein ex und ich waren 12 jahre ein paar und auch verlobt.
damals als ich ihn kennenlernten hatten wir einen schweren start.er wr noch gebeutelt von seiner beziehung zu seiner ex(sie hat ihn damals betrogen und ihm später sein kind weggenommen)und bei mir liefs auch nicht so rund.durch eine schwere fehlgeburt war ich noch krank.aber wir haben es gemeistert-gesucht und gefunden.2004 kam dann unsere tochter(dafür das ich keine kinder mehr bekommen konnte).unser sonnenschein,aber von anfang an nicht leicht. er machte sich 2004 selbständing und ich blieb beim kind.2006 bin ich dann auch wieder arbeiten,aber ansonsten nur familie.
2010 wirtschaftskrise,ich bin der meinung da ging es los.er konnte die firma nicht mehr halten.nach absprache,war es das beste sie aufzugeben.
keine leichte sache-firma weg-kaum noch geld-auto weg und unsere kleine mit ihrem temperament.
kurz nach der pleite bekam er einen neuen job.dafür das er vorher alleine gearbeitet hat,hatte er jetzt viele mitarbeiter. im sommer fuhren wir mit unserer tochter nochmal in den urlaub.es war alles schön und ok.bis auf die 5 minuten unserer tochter.
ja der neue job.neue leute.alles veränderte sich.fahrgemeinschaften mit kollegen o. kolleginen der job ist nicht einfach,also sehr stressig.und er sehr ergeizig.er kniete sich reinund wir blieben auf der strecke.
anfang 2011 hatte ich dann eine fehlgeburt.traurige zeit,wir haben nie ausführlich gesprochen,er meinte ich soll es abhaken,wegen der trauer.
und es ging weiter seine arbeit,ich teilzeit und unser kind.untersuchungen auf adhs und so.kinderpsychologe.alles hab ich getan,weil wir ihr temperament nicht in den griff bekamen. wo ich anfang des jahres schwanger war,reifte bei ihm der gedanke an eine 4 raum wohnung und selbst nach der fehlgeburt blieb er dabei.
also zogen wir im sommer 2011 um.schön viel grün fürs kind und so weiter. jedenfalls woht dort auch ne kollegin mit der er die fahrgemeinschaft hat.zu diesem zeitpunkt fuhr er aber immer noch fahrrad. nach anfänglichen schwierigkeiten(Panikattacken von mir)gewöhnten wir uns ein.
aber es änderte sich nix.er arbeitet,war platt wenn er kam,kaum noch zeit für uns.alles blieb an mir hängen.
reden brachte nur ansatzweise was. er hat sein kind nicht direkt vernachlässigt,war aber nicht mehr so locker.
2012 immer mehr merkte ich das was nicht stimmt,kam nicht mehr richtig an ihn ran.s. lief noch alles super.aber immer mehr streit. dann kam die zeit wo das mit der kollegin anfing(kein s.) immer mehr sprach er von ihr.tag für tag im april platzte mir dann der kragen.er meinte da ist nix und wird nie was sein.es wurde nicht besser.
ende vom lied mai hies es keine gefühle mehr-ich bin fast gestorben,mir hat es den boden weggerissen. er wolle erst mal ausziehen(räumliche trennung.1 monat habe ich gebettelt und gefleht,aber es half nix. im juni zog er aus.ich war am ende.da sagte er es währen noch gefühle da,aber er weiss nicht wieviel.wir hatten dann noch s. und so.aber ich wollt auch keine bettgeschichte werden. habe durch einfluss anderer druck auf eine entscheidung aufgebaut.
letzt endlich war er am28.08 hier und hatte kopfkino.wollte wohl das ich die entscheidung fälle,aber das konnt ich nicht.hatte noch hoffnung und ihm auch gesagt ich könne die entscheidung ihm nicht abnehmen. es hies seit mai wenn einer von uns zuviel leidet,wegen der räumlichen trennung,dann währe es besser einen beziehungspause.
jedenfalls fällte er seine in der nacht.am 29.08 kam das aus per sms.nach all den jahren so ein ding.es ist besser getrennte wege zu gehen und die beziehung zu beenden. auf frage ob dritte im spiel oder war es das für immer kam nix zurück.er fragte nur nach seiner tochter,aber ich habe mich erstmal zurückgezogen.
ich habe nicht getobt oder geschrien oder sonstiges.ich hatte keine kraft mehr.ich wollt mich nicht mehr mit ihm streiten.ich wollte auch nicht mehr nörgel oder meckern.da hatte ich mir schon in der auszeit vorgenommen,ich wollt mit ihm reden und an der beziehung arbeiten.und dann das.
momentan spielen die gefühle verrückt,ich liebe ihn auch noch.aber was kann ich tun?gibt es bei getrennten wegen überhaupt wieder ein gemeinsamen weg?
lg an alle die helfen können
11.09.2012 19:19 •