Hallo!
Erstmal danke für Eure denkanstösse und meinungen!
Muß wohl ein paar Fragen beantworten:
Ich bin alleinerziehende Mutter und lebe mit meiner Tochter (20) zusammen. Ein Zusammenleben mit IHM+Kind wollten wir beide nicht. Vier Tage in der Woche lebte ich bei meinem Ex, während die Tochter die sturmfreie Bude geniessen durfte. Die übrigen drei Tage brauchte ich, um Haushalt und Kind zu pflegen. Eigentlich hat mir dieser Zustand gefallen, mein Ex hat mir aber großen Druck gemacht, weil er wollte, dass ich mich festlege, irgendwann einmal ganz bei ihm zu sein.
MIKE, in einen anderen verliebt bin ich absolut nicht und Liebe empfinde ich auch noch für meinen Ex. Er liebt mich auch, aber zuviel Liebe kann erdrücken.
HUBI. es stimmt, mir fällt es seit meiner Scheidung vor Xjahren schwer, Nähe zuzulassen. Habe mir da so einen Schutzwall errichtet, um nicht so verletzbar zu sein. Demnach habe ich eher ein Problem mit mir, als mit meinem Partner. Ich war aber von Anfang an ehrlich, er wußte immer, wie ich leben möchte, nur hat er drauf gewartet, dass ich mich ändere, leider vergeblich.
SYLVIA, ich war immer ehrlich, zu mir und auch zu ihm. Aber es gibt so viele Dinge, mit denen ich nicht klar komme. Z. B. dürfte ich keine persönlichen Sachen mitnehmen, wenn ich zu ihm ziehen sollte. Kein Möbelstück, kein Geschirr usw. Er hat zwar ein Haus mit 150 qm Wohnfläche, aber das ist zugemüllt mit seinen Sachen, von denen er sich niemals trennen würde. Auch gesteht er mir keinen eigenen Raum zu, obwohl genügend da wären. es kann keine richtige Liebe sein, wenn Du das bedürfniss hast, allein zu sein meint er. Dabei ist allein schon sein SCHNARCHEN Grund genug für ein eigenes Zimmer.
Dann ist da noch der Altersunterschied, er ist 14 Jahre älter als ich und bereitet sich im Geiste schon auf die Rente vor. Ich hingegen habe mein KIND erfolgreich allein großgezogen und sprühe geradezu vor neuen Ideen (beruflich und private Hobbys). Außerdem ist er ständig um mich besorgt, wie ein Vater. Internet macht süchtig, schau dir doch nicht immer Problemfilme an, was liest du denn da schon wieder, 7/8 Hosen machen kurze Beine, du solltest..... Oh mann, das nervt. ;D Fühle mich im Moment richtig erleichtert, keiner sagt mir was gut ist für mich, endlich darf ich selbst entscheiden.
... wenn da nur nicht noch die Gefühle wären....
So, nun hab ich euch genug genervt, freue mich trotzdem über weitere Antworten, Ciao, Monalou
21.07.2002 07:02 •