Hi Kontroverse,
Mal ganz platt gesagt, Liebe kennt keinen Altersunterschied, aber ...
Würde dein Kopfkino, was dein Geld betrifft, nicht auch laufen, wenn sie etwa in deinem Alter wäre? Dann hast du ein grundsätzliches Problem, das mit ihr nichts zu tun hat.
Wenn du darüber nachdenkst, dass sie deine Tochter sein könnte, dass sie andere Männer haben könnte, frage ich mich, ob du diese Gedanken abstellen könntest, wenn ihr tatsächlich eine feste Beziehung habt. Denn das sind nun nicht gerade die besten Voraussetzungen, um eine unbelastete Beziehung zu führen. Wie würdest du dich eigentlich in der Öffentlichkeit mit ihr verhalten, wenn du Schiss hast, andere könnten denken, du wärst ihr Vater? So tun, als wärt ihr nur befreundet? Und wenn sie mit anderen Männern was unternimmt, sich austauscht, die in ihrem Alter sind? Würdest du vielleicht irgendwann vor Eifersucht vergehen?
Ich kann dir nur raten, erst mal in dir drinnen aufzuräumen. Entweder du räumst die Zweifel aus dem Weg und zwar so, dass du sie auch nicht mehr fühlst oder du entfernst dich von ihr und suchst dir eine gleichaltrige.
Unabhängig davon würde ich eine ganz andere Überlegung anstellen. Stell dir vor, du bist 60. Dann ist sie 41. Dann wirst du ihr Tempo nicht mehr mitgehen können.
Grüße
Thomas
19.09.2011 12:46 •